Die Klima-Fanatiker argumentieren, dass die Temperaturen wegen der menschengemachten Emission von Treibhausgasen, insbesondere wegen CO₂ steigen. Deshalb müssten Industrie, Wirtschaft und alle Lebensbereiche umgebaut werden.
Daten aus 200 Jahren Temperaturbeobachtung
Nun widerlegen Norwegens amtliche Statistiker diese Theorie. Dafür haben sie die Temperaturen und CO₂-Emissionen der letzten 200 Jahre untersucht. „Mit theoretischen Argumenten und statistischen Tests“ kommen sie zu dem Schluss:
Der Effekt der vom Menschen verursachten CO₂-Emissionen scheint nicht stark genug zu sein, um systematische Veränderungen der Temperaturschwankungen während der letzten 200 Jahre zu erklären.
Hochkomplexe Zusammenhänge
Die Statistiker weisen nach, dass „Temperaturreihen der letzten 200 Jahre lange Zyklen und eine Tendenz nach oben aufweisen“. Und weiter: „Selbst wenn sich herausstellt, dass die Temperaturen in den letzten Jahren systematisch von den Schwankungen in früherer Zeit abweichen, ist die Quantifizierung immer noch eine komplexe Herausforderung, wie viel von dieser Veränderung auf die CO₂-Emissionen zurückzuführen ist.“
Denn es gibt auch noch andere „mögliche Quellen für Temperaturschwankungen“, wie der Einfluss der Meeresströmungen, Wolkenbildung und die Fähigkeit der Ozeane, CO₂ zu speichern. Auch die „Schwankungen im Magnetfeld der Sonne“ und der Erdbahn, der Erdachse und der Planetenbahnen von Jupiter, Saturn, Neptun und Uranus beeinflussen das Klima auf der Erde.
Schon andere Studien mit ähnlichen Ergebnissen
Sie kommen zu dem Schluss, „dass die Standard-Klimamodelle (gemeint die alarmistischen Untergangsszenarien) durch Zeitreihendaten zu globalen Temperaturen widerlegt werden.“ Eine Studie aus Harvard und Cambridge aus dem Jahr 2002 stützt die Ergebnisse.
Der Artiker erschien zuerst auf unzensuriert.de
***
Ab 1.03.2024
Jetzt NEU in der 2. Auflage!
Der Islam ist nicht Frieden. Sein Gott ist nicht barmherzig. Das Ziel dieser Ideologie ist die ganze Welt nach dem eigenen Entwurf zu gestalten. Nur die Gehorsamen haben eine Chance auf Überleben und das Paradies. Dieses Buch ist entstanden, um die unverschleierte Realität, das innerste Wesen des Islam, denen vor Augen zu führen, die wenig von dieser Religion wissen, die besorgt und interessiert sind. Die rasante Ausbreitung des Islam in Europa hat ihre Ursachen und ihre Helfer. Sie hat auch ihre Folgen, die uns alle, besonders unsere Kinder, betreffen. Darüber müssen wir, in einer durch Meinungsfreiheit geprägten Demokratie, reden. Kann Europa überleben?
Bestellen direkt bei https://buchshop.bod.de/ oder im Buchhandel.
An die Redaktion.
Wo ist ein direkter “Link” zur Studie?
Das Aufzeigen von https://unzensuriert.de/234193-studie-junge-generation-wendet-sich-vom-klima-alarmismus-ab/ bringt mich nicht weiter und zeigt überhaupt nichts vom norwegischen Statistikamt.
Also bitte eine Vernetzung des Artikels des norwegischen Statistikamt, selbst au dänisch.
Andersfalls ist Ihr Artikel nur: Ich behaubte das er behauptey das er von Jemander gehört hat Welcher erzählte.
MfG
“…… vom Menschen verursachten CO₂-Emissionen scheint nicht stark genug …..”.
Ja, Erkenntnisse, die jeder halbwegs interessierte schon mitbekommen hat. WAS wollen DIE in 200 Jahren erforscht/ studiert haben?
Andere haben bei Kernbohrungen, im Eis, bereits festgestellt, das es unregelmäßtg regelmäßige Änderungen des Klimas gab; in Jahrtausenden.
Die kürzeste Klimaänderung von der ‘Römerzeit’, über das Mittelalter, zum Spätmittelalter (wo waren dort die co² Emissionen der Verbrennungsmotore.LOL.), wurde uns sogar schriftlich übermittelt.
Egal was ‘wir’ auf der Erde machen, sollten wir nicht vergessen, das wir von der SONNE anhängig sind. Zum Glück können wir DIE noch nicht beeinflussen; aber da kommen wahnsinnige Wissenschaftler auch noch hin. Gruß Karl
Nee, Kriege sind doch Klimaneutral.
Mit jedem getöteten Menschen wird doch kein CO² mehr ausgeatmet.
Aber das schreibe ich nur mit makabrem Sarkasmus.
Die hohe CO2 produzierende Rüstungsindustrie und die geführten Kriege sind nicht in dem Klimaschutzvertrag enthalten.
Es handelt sich dabei um gutes CO2!!!
Die Klimaschutz Erzählung hat mehrere innere Widersprüche.
IPCC behauptet eine CO2 Senilität von 3-6 Grad bei Verdoppelung. Seit 10 Jahren hatte sich die CO2 Konzentration von 395ppm auf 418ppm um 5% erhöht. Also bei 100% Erhöhung gäbe es maximal 6 Grad, bei 5% sind das dann 0,3Grad Erhöhung.
In Wirklichkeit hatten wir laut NASA -0,16 Grad Abkühlung. Damit ist ersten die behauptete Erwärmung durch CO2 falsch, zweiten ist die Wirkung der menschengemachten Reduktion unwirksam und drittens der Green Deal der EU ist obsolet.
Offensichtlich kann es nicht um die Begrenzung der mittleren! Erderwärmung gehen, es geht um eine Macht Konzentration mit sehr viel Geldschöpfung aus Glaubensgründen eines behaupteten Schuldverhältnis zur herbei fantasierten Erderwärmung.
Das Klimaurteil des BVerG, mit einem begrenzen CO2 Budget für ! Deutschland ist
daher auch fehlerhalt. Diese Bundesregierung verstößt nun gegen das Klimaurteil selber,
da Kernkraft abgeschaltet und Kohlekraft zugeschaltet werden und damit das CO2 Budget
weiter überzogen werden kann. Der Irrsinn rotiert, der tollwütige Klima Drache beißt sich in den Schwanz, nur eine Partei tritt auf die Bremse.
IPCC ist von Beginn an ein Instrument der Lüge. Diese Lüge wurde in jedem ihrer Berichte weitergesponnen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Ich wiederlege jede Theorie der Klimafanatiker.
Klimawandel und Anpassung/Evolution des menschlichen Wesens.
“Klimawandel ind menschliche Evolution”.
Woher wissen wir, dass sich das Klima der Erde verändert hat? Wie schnell und wie stark hat sich das Klima verändert? Ein wichtiger Beweis ist die Aufzeichnung von Sauerstoffisotopen im Laufe der Zeit. Diese Aufzeichnung von δ18O oder stabilen Sauerstoffisotopen stammt aus der Messung von Sauerstoff in den mikroskopischen Skeletten von Foraminiferen (kurz Foramen), die auf dem Meeresboden lebten. Diese Messung kann als Indikator für die Entwicklung der Temperatur und des Gletschereises im Laufe der Zeit verwendet werden. Es gibt zwei Haupttrends: einen allgemeinen Temperaturrückgang und ein größeres Ausmaß an Klimaschwankungen im Laufe der Zeit. Die Variabilität der Umweltbedingungen war in den späteren Stadien der menschlichen Evolution größer als in den früheren Stadien.
https://humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution (ein Artikel des Smithsonian Museums)
Das Klima hat sich niemals so schnell gewandelt als isn den lezten 140 Jahren?
“Schneller Klimawandel – Rapid Climate change.”
Zunächst mussten sich die Wissenschaftler selbst überzeugen, indem sie zwischen historischen Daten und Studien über mögliche Mechanismen hin- und herpendelten, dass es Sinn macht, so “schnelle” Verschiebungen wie tausend Jahre vorzuschlagen. Erst dann konnten sie erkennen, dass auch “schnelle” Veränderungen von hundert Jahren plausibel sein könnten. Und erst danach konnten sie Veränderungen innerhalb eines Jahrzehnts
oder so, und noch später, möglicherweise innerhalb von ein paar Jahren, für möglich halten. Ohne diese allmähliche Veränderung des Verständnisses wären die Bohrungen in Grönland nie durchgeführt worden. Die für diese heroischen Projekte erforderlichen Mittel wurden erst bereitgestellt, als Wissenschaftler berichteten, dass sich das Klima in einer für die Regierungen bedeutsamen Zeitspanne auf schädliche Weise verändern könnte. In einem so schwierigen Bereich wie der Klimawissenschaft, in dem alles komplex und vernebelt ist, ist es schwer zu sehen, wonach man nicht bereit ist zu suchen.
https://history.aip.org/climate/rapid.htm (ein Artikel vom amerikanischen Instituts der Physik)
Das Erdmagnetfeld wird pro Jahrzehnt um 5 % schwächer.
Der magnetische Nordpol wandert >50 km/Jahr Richtung Sibirien.
Die magnetische Anomalie im Südatlantik schwächt sich ab und spaltet sich auf.
Der Erdkern läuft nicht mehr rund.
Das Sonnenmagnetfeld ist schwach.
Und wenn ich solchen Schwachsinn lese wird mir schlecht.
Grundwasserentnahme verschiebt Erdachse jedes Jahr um mehrere Zentimeter – Heise online.
aber
Globale Wirkung Beben verschiebt Japan um zwei Meter – DER SPIEGEL.
Vielleicht sollte Jede/r verstehen das Sie/Er total verarscht wird.
“Des réserves inépuisables de gaz naturel et de pétrole brut dans les couches plus profondes du manteau terrestre.
“Schwarzkohle, Erdgas und Petroleum sind keine Verwesungserscheinungen von pflanzichen Resten wie Braunkohle.
Schwarzkohle, Erdgas und Petroleum entstehen unter dem Erdmantel unter sehr hohem Druck und unter sehr hohen Temperaturen.
Unter sehr hohem Druck und sehr hohem Druck wird Wasser zu einem hochagressivem Lösungsmittel.
CO² angereichertes Meereswasser gelingt durch Subduktion in die unteren Schichten des Erdmantels und wird chemisch in Gas, Petroleum und Steinkohle umgewandelt.
Wollt ihr die wissenschafftliche Studie?
https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.0405930101
Und auch – es gibt nicht genug Wasser auf der Erde?
“Erdachse jedes Jahr um mehrere Zentimeter durch Grundwasserentmahme verschoben”
Mal wieder reine Volksverarschung.
Masse der Erde: 5,972 × 10^24 kg
Die Oberfläche der Erde ist zu etwa zwei Dritteln mit Wasser bedeckt.
Alle Wasservorräte der Welt fassen insgesamt etwa 1,4 Milliarden Kubikkilometer Wasser. Der Großteil davon besteht aus Salzwasser (97,5 Prozent) und fließt in unseren Meeren und Ozeanen.
Süßwasser dagegen macht mit etwa 35 Millionen Kubikkilometern Wasser gerade einmal 2,5 Prozent der weltweiten Wasserreserven aus. Der Großteil davon ist als Eis in den Gletschern der Arktis und Antarktis gebunden oder befindet sich als Grundwasser tief unter der Erde. Ob als Trinkwasser oder zur Bewässerung von Feldern:
“Wirklich zugänglich ist für uns Menschen eigentlich nur ein sehr kleiner Teil der Süßwasserreserven in Seen, Flüssen und Talsperren: nämlich 0,3 Prozent.”
Dicke der Erdkruste: 10 bis 30 km
Dicke des Erdmantels: ungefähr 90 km
Dicke des äusseren Erdkerns: ungefähr 5000 km
Dicke des inneren Erdkerns: ungefähr 1230 km
Und dann stellen Sie sich mal vor wieviel das Grundwasser im Erdmantel ausmacht und das der Mensch auf allen Kontinenten gleichzeitig Grundwasser entnimmt.
Und das soll die Erdachse verschieben?
Ich könnte noch viele Studien vorlegen.
Selbst Wasser ist für alle da.
Es wird nur nicht verteilt.
Gas und Ölleitungen bringen mehr ein als Wasserleitungen.
Und Meerwasser mit Sonnenenergie zu entsaltzen in Wüsten ohne Wolken ist wohl kein technisches Hinderniss.
Also lassst euch weiter verarschen und ausnehmen!
Gegen eine willkommene Ideologie, die Abzocke, Angst, Diktatur, Zensur und Einschüchterung begünstigt, haben es „neue Erkenntnisse“ oder gar abweichende Wahrheiten schwer.
Dann suchen Sie nach Studien die diese Lügen widerlegen wie ich es tue.
Nein, ich bin kein Wissenschafftler.
Aber ich leste American Scientific seit ich 16 war.
Meine Mutter war Laborantin im Kreiskrankenhaus Eckernförde und habe schon Blutkörperchen und Bakterien durchs Mikroskop gezählt als ich ungefähr 14 war.
Und wenn Sie eine wissenschaftliche Studie nicht verstehen.
Suchen Sie nach Erklärungen der Fachbegriffe.
Es ist nicht leicht – aber Alles kann verstanden werden!
Klüüüma und Klüüüümawandel gab es schon seit die Welt besteht, als es es noch lange, lange, lange vor dem Erscheinen des Menschen. Und selbst seit dem Erscheinen des Menschen. Erst mit dem Beginn der Industrialisierung konnte der Mensch einen gewissen Einfluss auf die Umweltverschmutzung nehmen, aber diese hat null und nix mit dem Klüüüma zu tun, das sich wandelt solange die Welt besteht ob mit oder ohne Menschen. Wettermanipulationen, die Wetterkatastrophen etc. auslösen können, sind m. A. n. meiner Schätzung nach seit ca. 30 Jahren durch Geoängineering möglich – Chömtrails, Häärp, etc. -, aber das Weltklüüüüma ging und geht seit Weltenbestehen seinen eigenen Weg unabhängig vom Vorhandensein des Menschen auf der Erde.
Meiner Ansicht nach.
Sie haben gewissermassen Recht, aber Sie zeigen keine einzige wissentschafftliche Studie, die Ihr Sagen untermauert.
Da Sie wie Ich Rentner sind, haben wir Zeit Studien zu suchen.
Mit Google, Deepl oder translate.eu ist es einfach andersprachige Studien (90% Englisch) zu übersetzen.
Einfach seine Meinung zu sagen bringt nichts.
Jeder unser Beiträge muss, soweit wie möglich, mit wissentschafftlichen Studien untermauert werden.
Nur so können wir die Leser unserer Beiträge und mit den von uns weitergegebenen Studien überzeugen.
MfG
Ich empfehle die Milankovic Zyklen oder De Vries Zyklen zur Sonnenaktivität zur Kenntnis zu nehmen. Ich war auch verblüfft, dass die großen Masse Planeten mit Kraft der Gravitation die Sonnen kneten und damit die verschiedenen Sonnenzyklen mit verursachen. Mittels Frequenzanalyse kommt man auf 9-11, 210, 950 Jahre der Sonnenzyklen.
Dazu das Pendel der Erdachse und die Schwankung der Ekliptik der Erdbahn um die Sonne. In Anbetracht der gigantischen Wirkungen, ist der Mensch eine sehr kleines Rädchen am der Umgebungstemperatur, wie den Wärmeinseleffekt.
Da braucht es keine wissenschaftlichen Studien – da reicht die reine Logik. Es gibt genug Nachweise von Wissenschaftlern zu Grönland = Grünland, das mal grün war. Weiterhin haben Forscher schon herausgefunden, dass dort, wo heute in den Hochlagen der Hochgebirge Schnee, Eis, Gletscher sind, in früheren Zeiten dort Pflanzen wuchsen. Ich suche das nicht ‘raus – können Sie gerne machen. Ich habe CFS und keine Kraft für solch’ aufwändige Studiensucherei. Es ist doch klar, dass es schon Klüüüma gab seit die Welt besteht und das schon lange vor dem Menschen. Auch ist es doch klar, dass das Klüüüma sich auch wandelte, als der Mensch ohnehin noch gar keinen Einfluss hätte nehmen können auf das Klüüüma. Selbst meine Großeltern und Urgroßeltern, die Kleinbauern waren, beackerten die Felder noch mit dem Ochsenkarren. Die Kinder bekamen ein Säckchen mit Saat umgehängt und gingen hinter dem Pflug her und warfen die Saat in die Furchen wie es ihnen gezeigt wurde. Nix mit Traktor – auch die Ernte lief mit der ganzen Familie von Hand. Wie gesagt, erst mit Beginn der Industrialisierung begann eher dann die Umweltverschmutzung, Luftverschmutzung, aber auf das Weltklüüüma hat der Mensch wenn überhaupt nur einen kaum nennenswerten Einfluss.
Meiner Ansicht nach.
Prof. Dr. Gernot Patzelt (Lehrstuhl Hochgebirgsforschung, Uni Innsbruck) hat das u.a. nachgewiesen, dass vor dem Anwachsen der Gletscher schon Pflanzen, Bäume etc. dort wuchsen.
Stickstoff 78,08 %; Sauerstoff 20,95 %; Argon 0,93 %; Kohlenstoffdioxid 0,04 %: Das sind die “wissenschaftlichen” Angaben zur hauptsächlichen Zusammensetzung der Erdatmosphäre. Wasserdampf gibt es für solche “Wissenschaftler” nicht, obwohl er nach dem Sauerstoff den drittgrößte Anteil in der Erdatmosphäre ausmacht, rund 10 %. Wolken oder Sonnenschein, für amtliche “Klimawissenschaftler”, Schullehrpläne und Zwangsgebührenmedien kein Thema, wie auch nicht die Ernährung der Pflanzen aus dem Kohlenstoff des Kohlenstoffdioxids, aus Wasser und aus Licht.
Stellen Sie sich einfach eine Frage.
Warum gibt es CO² Vergiftungen?
Antwort: CO² ist schwerer als Luft (Stickstoff – Sauerstoff+ seltene Gase).
“Eine Kohlendioxidkonzentration über 12 % ist sofort tödlich. Weil Kohlenstoffdioxid schwerer ist als Luft, sinkt es zu Boden und gefährdet dadurch besonders Haustiere und Kinder.”
Also soll mir bitte Jemand erklären wie ein in der unteren Athmosphere produziertes CO² in die obere Athmosfere aufsteigt und ein klimaschädliches Gas wird.
Hab wohl in Physik etwas nicht verstanden. 😉
Ich les den Artikel gar nicht erst, ich will nur so ins Blaue feststellen: Was auch immer die Norweger da “festgestellt” haben, hat man bei EIKE schon vor 15 Jahren lesen können, es gibt keine neuen Erkenntnisse zu CO2, nur immer die gleichen Lügen (und jetzt seh ich mir den Artikel an, nach “abschicken”).
Die Norweger wissen das, die Russen wissen das, wir von UME wissen das und alle sagen es.
Auch die Grünen wissen das, aber sie sagen das Gegenteil.
Naja, Norweger sind ja auch alle Asthmatiker und dürfen sich “legal” dopen.
Das nennt sich dann norwegische Übermänner im Skilanglauf und im Biathlon.
https://www.sportschau.de/investigativ/asthma-sprays-im-sport-100.html
zum Kotzen!
Sind norwegische Skilaufdoper Ihre Antwort auf norwegische Klimastudien? Äußerungen zur Wissenschaft, fahrlässig aus Wikipedia zusammenkopiert, machen das Lesen verdrießlich, wenn jemand sich damit in die Brust wirft. Nicht die Masse macht’s, sondern das Detail.
Suchen Sie auf yt die Vorlesungen des Prof. Ganteför zur Klimaentwicklung in der Erdgeschichte.
“Sind norwegische Skilaufdoper Ihre Antwort auf norwegische Klimastudien?”
Nein sicherlich nicht, aber es zeigt auf wie selbst im Sport betrogen wird.
Es sollte mir Jemand erklären warum norwegische “Wikinger” mehr Asthma-Anfällig wären als Schweden, Finnen oder Dänen.
“Angeblich” russisches Staatsdoping wird verpönt und norwegisches nicht.