web analytics
Claudia RothVon Harald Bischoff - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48403801

Kunst und Kultur im Allgemeinen standen einmal für Individualität und Nonkonformismus. Auch davon ist im Ampel-Deutschland, dessen Ideologie auch bereits zu Merkel-Zeiten dominant war, nichts mehr übrig. „Kulturschaffende“ definieren sich heute geradezu über ihre Linientreue zum linksgrünen Zeitgeist. Der Kulturbetrieb lebt weitgehend von staatlichen Subventionen, und wenn Linke eines können, dann ist es die Machtausübung mit dem Geld anderer Leute. Die Grünen wollen ihren ideologischen Würgegriff um die Filmbranche nun sogar noch enger ziehen. Die Bundestagsfraktion ließ verlauten, dass sie das Filmfördergesetz reformieren will – natürlich nach woken Kriterien in Form von „Vorgaben zur ökologischen & sozialen Nachhaltigkeit einschließlich Diversität, Geschlechtergerechtigkeit & Inklusion“.

Kulturstaatsministerin Claudia Roth ergänzte, in einer Säule werde „eine Bündelung der Filmförderung des Bundes unter dem Dach der Filmförderungsveranstaltung geschafft“. Diese solle eine „stärkere Verankerung“ von „Diversität und Inklusion“ verankern. Außerdem soll „die Einrichtung eines Diversitätsbeirates als neues Gremium bei der Filmförderungsakademie“, für „mehr Anreize für Diversität“ sorgen. Im Klartext: auch der Film soll von grünen PolitkommissarInnen überwacht werden. Wer die Vorgaben nicht erfüllt, erhält keine Förderung mehr. Sollten diese Pläne umgesetzt werden, würden Rollen noch mehr nach völlig irrelevanten Maßstäben wie Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Ausrichtung vergeben.

Berlinale zeigt Ausmaß der geistigen Gleichschaltung schon heute

Dabei agiert die Branche schon jetzt in vorauseilendem Gehorsam ganz im grünen Sinne. Die diesjährige Berlinale geriet zu einer peinlich-grotesken linken Freakshow, die eher an ein Sektentreffen erinnerte. So erschien etwa die Schauspielerin Pheline Roggan mit einer riesigen Glitzerkette mit der Aufschrift „Fck AfD“. Ihre Kolleginnen Jella Haase und Katja Riemann riefen „Defend Democracy“ und hielten dabei ihr erleuchtetes Handy in die Luft. Der Rest der Prominenz auf dem Roten Teppich verfiel in ehrfürchtiges Schweigen ob so viel Gratismut. Dass es immer noch verrückter geht, bewies die völlig unbekannte, aus der Schweiz stammende, aber in Berlin lebende Schauspielerin Lia von Blarer: Sie ließ sich ihren AfD-Hass sogar per Tattoo in die Haut stechen – allerdings nur vorübergehend. So weit geht die „gute“ Gesinnung dann doch nicht.

Dennoch bleibt der Eindruck eines geradezu fiebrigen Bekenntnisses der Kulturbranche zur offiziellen Staatspolitik, wie man es so eigentlich nur aus totalitären Staaten kennt. Den Grünen ist das aber noch immer nicht genug. Sie wollen die Filmbranche -wie das gesamte Land- mit noch mehr Gesinnungsschnüfflern überziehen, die den letzten Rest von Kreativität und Freiheit abtöten sollen.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf journalistenwatch.com, unserem Parner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

Von Redaktion

34 Gedanken zu „Grüne Reichsfilmkammer 2.0: Claudia Roth will nur noch woke und ökosozialistische Filmprojekte fördern“
  1. Umso mehr Fratze, desto Grausamer.
    Ist wohl ein psychologisches Minderwertigkeitsproblem, welches sich durch ein äusserst agressives Vehalten veräussert.

  2. Das Bild entlarvt die ganze Peinlichkeit: Claudia Blöd, im freakig, bunten Ornat einer woken Hohepriesterin, echt geiiiiiiiilll! Wenigstens konnte der Stoffverkäufer frohlocken, ob des großzügigen Absatzes des fröhlich-farbigen Tuches, welches den zarten claudianischen Leib umhüllt.

    Dummheit im Kostüm, mag zwar in der alltäglichen grünen Tristesse, ein wenig für Erheiterung sorgen, aber ernst nehmen, sollte man derlei Subjekte, wirklich nicht nehmen. Roth ist ein zählebiges Relikt, dass weder zu geistiger Auseinandersetzung, noch zu erotischen Fantasien anregt. Also: Was hat diese Frau Roth also eigentlich, was es berechtigt, sie medial immer wieder einem angewiderten Publikum, gnadenllos vorzusetzen?????

    Nichts, außer die Macht einer völlig diktatorisch agierenden, faschistoiden Partei, die als Sammelbecken machtgeiler Berufsabbrecher, den Boden für diktatorische Fantasien bereitet.

    1. das sind die Folgen, wenn du wie mutmaßlich Madame Warze nach der Geburt in die Luft geworfen und nicht wieder aufgefangen wurdest 😉

      Warze ist nur Bunt-Folklore in meinen Augen

  3. Keine Grundsicherung im Ausland

    Bürgergeld: Nigerianisches Paar muß 33.000 Euro zurückzahlen

    Ein nigerianisches Paar erschleicht sich Aufenthaltsgenehmigungen und kassiert dann jahrelang Bürgergeld. Der Haken: Beide lebten nicht in Deutschland. Das Jobcenter stellt die Zahlungen ein, das Paar klagt.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/buergergeld-nigerianisches-paar-muss-33-000-euro-zurueckzahlen/

    Die erarbeiten unsere Renten????

  4. Im Mai 1990 forderte Claudia Roth „Nie wieder Deutschland“. Sie betätigt sich von jeher notorisch als Islamisierungsleugnerin.

    Claudia Roth, Mitglied der Atlantik-Brücke

  5. Claudia Roth: Aus dem Leben eines Taugenichts
    —————————————————-
    Kurzbiographie einer gescheiterten Existenz: Wer in den achtziger Jahren keine Berufsaussichten hatte, ging in die Partei der Studienabbrecher. Mit Moralismus und politischer Korrektheit lässt sich nämlich eine Menge Geld verdienen – zur Not auch als Aufbauhelfer in den NATO-Kolonien.
    von Federico Bischoff
    Claudia Roth ist die dümmste Kartoffel auf dem grünen Acker. Unvergessen ihr Ausspruch in einer Talkshow 2004: «Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut.» oder ihr Evergreen «Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!» Zielsicher und oft tränenreich trifft sie mit solchen Kalauern immer wieder den Zeitgeist und rotiert mit Unterstützung von Prosecco-Autonomen und Bionade-Bourgeoisie seit 25 Jahren von einem gut dotierten Grünen-Posten zum nächsten.

    Ganz interessant das mal zu lesen !
    https://www.anonymousnews.org/hintergruende/claudia-roth-aus-dem-leben-eines-taugenichts/

    12
    1. Das eigentliche Drama der Claudia Roth: Niemand hat ihr je empfohlen, psychatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Daher kann man ihr auch nicht böse sein: So wie Adipositas, Diabetes, ist auch Frau Roth eine Patientin! Sie hat sich für Betrachter dieser unglücklichen Person, zur unfreiwilligen Verursacherin des Tourette-Syndroms entwickelt!

    2. Grünwald
      Beleidige nicht die Kartoffeln die unser Friedrich der Große “eingeführt” hat. Anfangs haben damals die Menschen die gründen Früchte (oberhalb der Erde – Blütenfrucht) gegessen ……………………………..

  6. Staats-Junkies? Gute Filme wurden schon immer von unabhängigen Künstlern und Reportern gedreht; auf teure Technik und Ausstattung kommt hinsichtlich der geistigen Qualität eines Filmes nicht an. Gute Unternehmen kamen schon immer ohne Staatsknete aus und meist auch ohne Schuldenmacherei. Vom Staat, vom Grünstaat, korrumpierte Künstler und Betriebe richten meist nur Schaden an.

    14
  7. und dieser greenwash besatzungsdreck
    kommt wieder irgendwie in das deutsche
    besatzungskabinett…wonna bet?

    solange aus washington, london und
    neu jerusalem alles deutsche gedeutscht
    wird, könnt ihr hornochsen doch wählen
    was ihr wollt…nix comprede))..oder?

  8. Jede Diktatur hat ihr Verfallsdatum. Auch diese wird zusammen brechen. Deutschland ist eine Diktatur, daran haben Sie Erfahrung. Obwohl sie wissen die vorigen Diktaturen viel Leid und Zerstörung gebracht haben, macht die Masse wieder begeistert mit.

    8
    3
    1. Nööööö, im Großteil deutscher cerebralsubstanz, brodelt derzeit nur noch der genetisch zugekleisterte “Kampf gegen rääääächz”. Ein Ende der arttypischen, kritiklosen Idiotie, ist leider nicht absehbar. Für “Demokratie” zu kreischen, sich dafür mißbrauchen zu lassen, um unter diesem Kampfruf, gerade GEGEN Meinungsfreiheit und Demokratie, ein “sichtbares Zeichen zu setzen”, beweist ja, das der “mündige Bürger”, tatsächlich für wahre Demokratie, verloren ist. All jene, die “gegen Hass und Hetze”, mit Hass gegen die AfD unterwegs sind, zeigen allzu deutlich, dass sie den Begriff “Demokratie”, offenbar nicht verstanden haben.

      “Demokratie”, braucht mehrere Kräfte, ob sie einem gefallen, oder nicht. Und wenn der Wahlentscheid eben jenen eine Mehrheit verschafft, die von der derzeitigen “Junta” gefürchtet wird: nu ja, das sind eben die Regeln, einer Demokratie.

      Wie lange wird es noch brauchen, bis der dumme Wahlpöbel begreift, dass es nicht um “Demokratie”, sondern um brutalen Machterhalt, satte Gehälter und . Meinungsdiktatur geht? Ich fürchte, es wird noch seeeeeehhhr lange dauern.

  9. Filme aus der BRD sind seit vielen Jahrzehnten das, was Disney seit 2019 auskotzt, linker Sondermüll den sich normale Leute nicht ansehen. Die gesamte “Förderungen” der “Kultur” in der BRD kann man einstellen, bis auf den letzten Cent, es geht nichts verloren. Ist halt so wie die “Entwicklungshilfe” oder weite Teile vom A-Sozialsystem und die Buntewehr (man braucht zuerst mal eine Armee, kein Trachtenverein im Kampf gegen Rechts, hat man nur den Verein, kann man es auch bleiben lassen).

    17
    1. Deutsche Filme!! Wer schaut sich sowas von an. Langweilig, plumpe Propaganda des Regimes. Obwohl viel Geld ausgegeben wird für die Propaganda, sind sie nur noch Billig

      11
      2
  10. Baerbock: Diktatoren haben Angst vor Frauen.
    Es soll neu formuliert werden:
    Vor dummen Menschen haben alle Angst, Männer und Frauen zugleich.
    Man weiß, wer damit gemeint ist,Frau Dummbock!

    16
  11. Und wie immer waren es die frauen die, in diese ganze hysterie, der am meisten entscheidende faktor. Der gründ dafür ist sehr einfach zu erklären. Frauen denken sowieso von sichselbst das sie moralisch überlegen sind nur wegen der tatsache das sie frau sind und kinder bären können, was ihnen die moralische autorität denkt zu geben das sie immer anderen beurteile dürfen; was sie auch gerne tun und die gesellschaft findet das ganz normal. Sie wird immer an ihre seite stehen weil für die gesellschaft ist sie ein erhabene wesen und opfer zugleich. Eine frau kann einfach nix falsch machen. Ich werde es immer wiederholen, die verweiblichung unsere gesellschaft hat unsere zvilisation komplett kaputt gemacht.

    11
    1
  12. Das Fatima bleivbt trotz Designerklamotten und Kosmetik nur eine dumme, häßliche Kröte…
    Charakteristisch für die aufgeblasene, heuchlerische und verlogene Horde der Grünen.

    14
    1. Es sind Nazis die sich “Demokraten” nennen. Die Gleichschaltung in Deutschland nimmt grodeske Züge an. Die Masse macht freiwillig mit, sie unterstützt das Regime. “Sie wussten es wie damals” und machen trotzdem begeistert mit.

      6
      3
      1. Und die “dummen Deutschen” haben die Griechen en mass finanziell unterstützt, denen geht es selber schlecht aber die Griechen bekommen höhere Renten, dürfen eher in Rente gehen, haben mehr Immobilienbesitz und lästern über die Deutschen ab ! Mich hat ein griechischer Arzt an der Wirbelsäule zum Krüppel geschnitten, dieser elende Scharlatan !

        5
        1
        1. Was für ein Arschloch gibt denn hier für mein erlittenes Unglück einen Daumen nach unten ??? Erkläre Dich du Pfeife, habe wenigstens dazu den Mumm !

  13. die grünen gründer trugen noch
    birkensandalen und schafwoll
    umhänge und strickten socken
    derweil der besatzungssenat tagte

    heute geht nur noch hermes, gucci
    oder versace mit direkter hotline
    zum u.s. kriegstreiberoffice ramstein

    in anderen worten…aus überzeugten pazifisten wurden elendige blackrock kriegstreiber…vasallen
    aber die wähler blieben dieselben.

    wie recht dieser albert einstein mit
    seiner unendlichkeitstheorie doch hatte))

    23
  14. Nichts neues in Buntland. Wundert sich echt noch einer über einen letzten Platz beim ESC? Propagandakultur die niemand sehen will. Und ohne Kultur steigt der Druck im Kessel umso schneller.

    18
  15. Zitat eines unbekannten Kommentators von einem anderen Blog von vor einigen Jahren:
    “Kurz blühen Apfelbaum und Birne,
    lang blüht der Wahnsinn im Gehirne.”
    Meiner Ansicht nach.

    20
  16. Unpassender Vergleich!
    Die Reichsfilmkammer regelte das deutsche Filmwesen.
    Claudia Roth ist für den antideutschen Kulturmarxismus zuständig.

    18
    1. Wer will diesen Schxxß sehen? Niemand: bestes Beispiel war doch Manta Manta II die Leute haben sich auf diesen Film so lange gefreut und dann kam dieser Müller dabei raus. Dieser Film ist absolut unansehbar. Und so geht Frau Roth auch mit den Vertriebenen Verbänden um. Sie will den Leuten das Geld für die Kultur streichen und es soll dann auf den Bühnen wo bisher Künstler aus Osteuropa auftraten und gesungen haben Transvestiten auftreten also Dreck Queens. Die Leute gehen da hin damit man noch echte Kultur erleben kann und nicht so einen Stuss wie in Bayreuth. Mir wird gerade Übel wenn ich daran Denke das von dem Kerl sein Ding Dong seitlich aus dem Tanga rutscht wenn Er einen Flickflack Macht.

      14
      1. ..man denkt da an eine sofortige Gehirnwäsche, aber wo bitte ist den das Gehirn (Windungen) der Grünen? Sind damit die fäkalen, verbalen Ausdünstungen mit Gehirn gemeint? Noch eine Legislaturperiode mit SPD, Grünen und FDP und wir kriechen wieder auf allen Vieren.. Dann können wir wenigstens das Steinbeil für diese Sippe verwenden.(Scholz an Dummböck: …ich Tarzan, du Jane…)

        1. Nach zuviel Gehirnwäsche ist das Oberstübchen restlos ausgespült. Womit es wieder aufgefüllt wird erkennt man an dem was aus den Plapperlöchern in den rotzGilbGrünen Fratzen herausquillt sobald diese es öffnen, siehe Strackula & Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert