web analytics

Laut Senator Vance bräuchten die USA Verbündete, keine Klientelstaaten. Deshalb wäre es höchste Zeit, dass Europa auf eigenen Füßen stehen und aufhöre sollte, die USA als Krücke zu benutzen.

USA nicht länger zur Verteidigung Europas bereit

Diese Aussage tätigte der republikanische Hardliner-Senator J.D. Vance nur wenige Tage nach seinem Verbalangriff auf der Münchner Sicherheitskonferenz gegen die europäischen Staats- und Regierungschefs wegen der defensiven Schwäche der EU. Somit wären die USA nicht länger bereit, ihre Rolle als Wächter auf dem Kontinent zu spielen – wie er in der „Financial Times“ meinte.

Der Politiker, einer von Trumps wahrscheinlichsten Vizepräsidentschaftskandidaten, wies einmal mehr darauf hin: Europa habe, nach den systematischen Kürzungen seines Verteidigungshaushalts nach Ende des Kalten Krieges, zu lange unter der Sicherheitsdecke der USA geschlummert und sich mit dem von den USA angebotenen Seelenfrieden angefreundet.

Er führte dann eine einfache Rechnung vor: Mit einem jährlichen US-Verteidigungshaushalt von fast 1.000 Milliarden Dollar würden die USA effektiv Geld für die europäische Verteidigung aufbringen. Dieses Geld bezeichnete er als zusätzliche Steuer für die Amerikaner.

Katastrophale Rüstungsschwäche der USA und der EU

Seiner Meinung nach hätte der Ukraine-Krieg ein lange bestehendes Problem aufgezeigt: Europa bräuchte nämlich in Wirklichkeit keine amerikanische Bevormundung, denn seine Wirtschaftskraft könnte den Konflikt alleine lösen. Nur: Im Laufe der letzten Jahrzehnte hätten sich die EU-Länder mit den US-Sicherheitsgarantien angefreundet. Deshalb wären sie nicht einmal auf die Idee gekommen,  ihre eigenen militärischen Fähigkeiten zu stärken – worüber die US-Steuerzahler immer noch stöhnen.

Hinter den Finanzierungsproblemen, so Vance weiter, verstecke sich aber eine weitere katastrophale Schwäche: Nämlich die Dysfunktion der Rüstungsindustrie dies- und jenseits des Atlantiks. Die solcherart zersplitterte Industrie verfüge nämlich nur über begrenzte Kapazitäten zur Waffen-Produktion. Doch das reiche bei weitem nicht aus, um einen Krieg wie den in der Ukraine zu gewinnen. Ganz zu schweigen davon: Dass Russland derzeit mehr als doppelt so viele Artilleriegranaten pro Monat produziert wie Europa und die USA zusammen.

Seiner Ansicht wären Verteidigungsausgaben und -Bereitschaft zwei verschiedene Dinge. So gebe Deutschland beispielsweise jährlich deutlich mehr für eine Verteidigung aus als sein Nachbar Frankreich. Allerdings verfüge Frankreichs Armee über sechs Hochleistungs-Brigaden. Diese wären jederzeit einsatzbereit, während die deutsche Bundeswehr kaum in der Lage sei, auch nur eine einzige kampffähige Brigade zusammen zu kratzen.

Jede europäische Nation muss sich somit fragen: Sind sie bereit, sich zu verteidigen? Und die USA müssen sich fragen: Wenn die Europäer sich nicht wehren können, sind sie dann Verbündete oder Klienten?

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für Leser von UNSER MITTELEUROPA zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

12 Gedanken zu „US-Senator: “Russland erzeugt mehr Artillerie als EU und USA gemeinsam”“
  1. US-Sicherheitsdecke für Europa? Wurde sie erbeten? Sicherheit gegen wen? Russland ist seit Jahrhunderten als Teil Europas in gutem Austausch zu den anderen Völkern Europas, besonders mit Deutschland, das u.a. zahlreiche Prinzessinnen und sogar eine Zarin mit russischen Adligen verheiratete. Lediglich die USA und Russland machen sich zum Feind Russlands. Was geht das die Deutschen an? Die Deutschen sind Opfer der britisch-amerikanischen Volksverhetzung.

    11
  2. Ihr Blöden, dann fange an mit Rußland zu reden.
    Denn ihr habt die Verhandlungen in Istambul verweigert oder seid ihr so dumm, daß ihr denkt, Rußland wird erst anfangen?
    Dümmer geht es nicht.

    7
    1
  3. Uih, wie nobel vom Schutzpatron, wahrscheinlich hat er die Atomwaffen in Europa nur aus Platzgründen deponiert und den Krieg in der Ukraine nur widerwillig und aus Nächstenliebe unterstützt. Nie war es seine Absicht mit seiner Friedensarmee Nato an die russ. Grenze zu rücken, sondern nur um Putin zu zeigen, welche tollen Waffen eine Friedensarmee hat. AMI go home, damit in Eurasien endlich Frieden einkehren kann.

  4. Senator Vance hat bissel was von Niklas Füllkrug, evtl großer Bruder…denke auch Oberstübchen dürft bei beiden ähnlich brav strukturiert sein 😉

  5. Die Amis wieder mit ihren angeborenen Minderwertigkeitskomplexen haha, echt immer wieder köstlich das zu beobachten

    Die Einzigen beiden die aus Festlandeuropa raus müssen sind die Kriegsführer Nummer 1. US Amis und die Engländer, egal was der Senator da stammelt, interessiert hier nicht. Minusland USA raus aus Europa, raus aus Asien, raus aus Lateinamerika, raus aus Afrika, kümmert euch um euren eigenen Dreck ihr Minderwertigkeitskomplexler, da ist mehr als genug zu tun!

  6. moin
    herr vance mal ein bisschen nachhilfe lernstoff der 5.klasse…
    1. von (der sowjetunion ) russland lernen heist siegen lernen.
    2. der russe quatscht nicht, er macht und handelt zweckentsprechend.
    mfg

  7. Und die BRD Politiktrottel wollen weiter heißen Krieg gegen die Übermacht Russland:
    https://t.me/macklemachtgutelaune/85754

    Hoffe und erwarte sehr bald, dass diese niederträchtige Brut kolossal bestraft wird.
    Und wie so oft würde es mich auch bei Röttgern nicht wundern wenn er brutaler Pädo wäre und halt ab und an liefern muss

  8. Auch hier wieder, reiner Dummschwatz, diesmal aber von dem Ami. Bitte welche Industrie hat keine “begrenzte Kapazitäten”? Stehen in China unendliche Fließbänder, 5x um die Sonne und dann nach Alpha Centauri weiter, oder ist auch deren Kapazität endlich? Das dann noch knüppelhart übergangen wird, was die USA selber angerührt haben und bei der Buntewehr zu “Auslandseinsätze” wurde? Die Buntewehr (und nicht nur diese, sondern alle NATO-Armeen) wurde absichtlich auf “Auslandseinsätze” umgebaut. Dies beinhaltet Art der Waffen, die Mengen an Waffen / Munition in Depots und was die Rüstungsindustrie herstellt. Ich kann mich ja GANZ LEICHT daran erinnern, daß sich auch hier Gehirnmaden rumtrieben, in Jahren noch vor Corona, die immer wieder mit der SED im Bett lagen, wenn diese ihre “kleinen Anfragen” stellte, um rauszufinden, wohin denn nun Rüstungsexporte gehen, um dann aufzuschreien, man müsse die böse, große Rüstungsindustrie einstampfen. Ich habe zigfach die Fakten gebracht, daß die BRD nur noch 50.000 Leute in dieser Industrie (damals) hatte und damit gar nicht in der Lage ist sich selber zu versorgen, weil dies ein Schatten von dem ist, was mal war. Aber für Auslandseinsätze, mit maximal einigen tausend Mann, gegen “Aufständische” ohne moderne schwere Waffen reicht das halt. Dazu den Wahn, man erinnere sich an Irak 2003, alles mit “Präzision” zu machen und nicht mit Masse (20000 ungelenkte Schuß Artillerie am Tag verfeuern = Russen in Ukraine). Aber warum sollte man sich die Mühe machen Ursachen und Wirkung zu beachten? Niveau Dummschwatz halt, was da aufgetischt wird.

  9. Wer eine große Schnauze hat und ständig andere belehren will, sollte endlich auf eigenen Füßen stehen ……………………………………………………………
    Als Präsident Trump von der BRD die vertraglich festgelegten 2% für die Nato forderte, was haben sich da die Hiesigen “aufgregt” – nun wollen sie über 3% “kriegstauglich”
    infestieren ? Sind das nun Heuchler ?

    1. War bei TTIP nicht anders: Erst lauthals dagegen sein, aber daß es der dreiste Donald und nicht der Drohnenbubi Obama war der uns diesen Knebelvertrag erspart hat darüber wurde dann notorisch verkniffen geschwiegen. Es ist eine durch und durch verlogene Bande welche die wertloswestliche Meinungshoheit für sich beansprucht, Fakten interessieren sie dabei nicht im geringsten – selbst wenn es ihre eigenen Worte von gestern waren die sie längst vergessen haben und uns heute als “Feig Nuhs” unterjubeln wollen.

      1. Die Lügenbande ist fertig, ihr Treiben wird global bis ins letzte Einzelteil seziert, daher habt keine Angst frei die Meinung zu äußern egal zu welchem Thema, die sind durch, dennoch muss man weitermachen bis diese Bande mutmaßlich aufhört zu existieren. Und da hilft die freie Meinungsäußerung nahezu mehr als alles andere.

      2. Obama und Xiden, s Skarzosy sowie haben uns die Flutlingswelle eingebrockt, von Ukri, Syrien, Irak bis ueber Nordafrika- Gaddafi Ermordung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert