web analytics
Schwerpunktverlagerung des Weltbruttosozialprodukts vom Jahr 0 und 1500 bis 2030

Quo vadis Europa?

VON REDAKTION | Die 8. Semriacher Gespräche am 17.2.024 standen im Zeichen der sich immer deutlicher abzeichnenden Zeitenwende. Der Vortrag hatte zum Ziel die Situation nicht nur, wie üblich partiell darzustellen, doch umfassender aufzuarbeiten, um Zuhörern einen Gesamtüberblick zu verschaffen und in die Lage zu versetzen, sich und ihre Familien in Zukunft besser zu schützen.

Aufgrund der großen aktuellen Bedeutung des Themas bringt UNSER-MITTELEUROPA nachstehend eine ausführliche Zusammenfassung des in Semriach gehaltenen Vortrages in drei Teilen:

Teil 1: Was bedeutet «Globalpolitik»?

Grafik: Das westliche Eine-Welt-Modell und seine enthaupteten Demokratien

Das atlantische Medienkartell lässt seine Berichterstattung zum globalen Geschehen vorzugsweise nur auf die Bereiche staatlicher “Innen- & Außenpolitik” beschränken. Der Begriff  “Globalpolitik” kommt dagegen kaum vor oder wird im besten Fall mit der sogenannten “Geopolitik”, zugeschnitten auf die Briten in den Jahrhunderten ihrer Stellung als See- & Kolonialmacht, verwechselt: “Globalpolitik” dagegen bestimmt das Politikfeld, welches politische Konzeptionen in Bezug auf die gesamte Menschheit entwirft und realisiert.

Die Protagonisten der Globalpolitik verfolgen Konzepte, die meist sehr langfristig – wie z.B. auf 50 oder 100 Jahre und darüber hinaus – angelegt sind und damit weit über den Bereich der Innen- & Außenpolitik von Nationalstaaten hinausgehen.

Lassen sich “Globalisten-Netzwerke” wissenschaftlich nachweisen?

Eine Studie der ETH Zürich hat im Jahr 2009 den Nachweis erbracht, dass im Gegensatz zur landläufigen Meinung, Globalisten-Netzwerke wissenschaftlich nachweisbar sind. Zugleich musste man eingestehen, dass Globalpolitik im Verhältnis zur Gesamtweltbevölkerung von nur einer verschwindend kleinen Zahl von Menschen – aus nur einigen wenigen hundert Familien-Klans bestehend – weltweit gesteuert und betrieben wird.

Die Forscher der ETH Zürich fassten ihr Ergebnis, wie folgt prägnant zusammen:

Die Wissenschaftler der ETH untersuchten 37 Millionen Unternehmen aus denen sie 43.060 transnationale Konzerne (TCNs) herausfilterten. Ein Kern von 1.318 Unternehmen beherrscht 20% aller Umsätze, doch kontrolliert durch Beteiligungen noch einmal 60% aller weltweiten Erträge: Weniger als 2% aller transnationalen Unternehmen kontrollieren 80% der Umsätze.

Schlagzeile der Schweizer Zeitung „Der Sonntag“ vom 23. Oktober 2011

Dazu kommen Kollusionen einiger Dutzend Finanzkonzerne im Stil einer geschlossen Gesellschaft oder defacto Finanzplutokratie. Aus dem Report der ETH geht hervor, dass im Gegensatz zu besagter Unternehmens-Kollusion auf globaler Ebene, für lokale Unternehmen auf der europäischen Ebene nur das genaue Gegenteil zutrifft.

Diese Entwicklung stellt nicht nur den wirtschaftlichen Wettbewerb in Frage, sondern erodiert auch die Souveränität von Nationalstaaten. Anders als Unternehmen des Mittelstandes, welche darauf konditioniert wurden, sich vom politischen Geschehen möglichst fernzuhalten, sehen Globalisten, neben der Kontrolle ihrer Finanz- & Wirtschaftsmonopole, kein Problem, sich darüber hinaus in die politischen Verhältnisse der Nationalstaaten von oben her selbstbewusst und immer frecher einzumischen: Dazu zählt auch ihr Brauch den Amtsträgern staatlicher Behörden ihre transnationalen Konzepte vorzugeben und falls nötig, mit besonderen Mitteln zu erzwingen.

Im Zuge solcher Prozesse werden von transnationalen Zirkeln als Briefträger und zur besten Täuschung häufig sogenannte “Experten & Expertinnen” [vermeintlich unabhängiger “Wissenschaft”] eingesetzt, die man insbesondere während der sogenannten CoV-Pandemie besonders deutlich bewundern durfte.

Die Ziele der Globalisten

Das Ziel der Globalisten ist es die “Eine-Welt-Ordnung” zu verfolgen und ihre damit verbundenen Monopolsysteme gegen etwaige nationale Widerstände mit allen Mitteln durchzusetzen:

    • Ein global angelegtes Monopol- & Kartellsystem transnationaler Konzerne, die in Bezug auf ihre ultimativen Nutzniesser nach innen intransparent verschachtelt sind, soll die Prozesse zur Monopolisierung unumkehrbar machen. Darüber verstecken sich die Eigentümer und Kontrolleure des zentralisierten Finanzkapitals in Stiftungen und bleiben auf diese Weise nach aussen hin weitgehend “unsichtbar”.
    • Die fortschreitende Entmachtung der Nationalstaaten wird kontinuierlich weiterverfolgt und extern entwickelte Konzepte auf die Opferbevölkerungen angesetzt. Das richtet sich in meist allen der Fälle gegen die Interessen der Mehrheit der Staatsbürger. Als Beispiele derartiger Exzesse können die gesamten Falschmassnahmen rund um CoV herangezogen werden, die es jedoch transkontinentalen Plutokraten und ihren Handlangern erst ermöglichten sich ihre Taschen mit Volksvermögen im grossen Stil vollzustopfen.

  • Vormals stolze und souveräne Republiken werden politisch immer weiter ausgehöhlt, extern übernommen, in handlungsunfähige Protektorate verwandelt und unter transnationale Dienstherren gestellt.

Die Prioritäten der Steuerung

Globalisten-Klans bedienen sich sowohl strukturierter wie auch strukturloser Steuerungstechniken, die im besten Effekt mit dem Einsatz unterschiedlicher Prioritäten hybrider Kriegsführung kombiniert werden:
Die informationellen Prioritäten werden zur Steigerung des Effekts je nach Bedarf mit den drei Methoden der “Faschismus-Keule”, “Antisemitismus-Keule” bzw. “Demokratie-Keule” gebündelt.
Die materiellen Prioritäten werden zur effektiveren Durchsetzung gegenüber der Öffentlichkeit gerne mit krypto-religiösen Dogmen und/oder “Werte-Heilslehren” flankiert.

Hybride Kriegsführung verfügt so über je drei informationelle – & materielle Schienen:

      1. Beeinflussung der Weltanschauung gelingt nur langfristig, doch hat stärksten Effekt.
      2. Beeinflussung des Geschichtsbildes durch Überschreiben der Geschichte.
      3. Beeinflussung über Doktrinen sowie Massenmedien, die in Kartellen organisiert sind.
      4. Formen des Wirtschaftskrieges zur Durchsetzung von spezifischen Klan-Interessen.
      5. Anwendung von Waffen des Genozids auch mit Giften, die das Erbgut verändern.
      6. Der heisse Krieg mit militärischen Waffen als schwächste der sechs Prioritäten.

***

Teil 2: Masse-Elite Gesellschaften  als Spielball transnationaler Kräfte


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

Von Redaktion

12 Gedanken zu „Die 8. Semriacher Gespräche standen im Zeichen der Zeitenwende und Globalpolitik“
  1. Sehr geehrte Redaktion,
    ich erhielt gestern und heute, wieder einmal, kein UME. Läßt sich das problem irgendwie lösen? Danke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schneeberg

  2. Theodore Roosevelt konnte den unhaltbaren Zustand noch ansprechen, alle danach wagten es schon nicht mehr. Henry Ford verkaufte sein buch 1921 millionenfach, 1927 wurde er gezwungen, die Restexemplare einzustampfen. Daß er es tat, zeugt von ihrer Macht. Und auch hier haben sie jedes Scheixxxblatt unter Aufsicht. Das Wurstblatt Nordheide strotzt nur so von ihrer Agenda. K(r)ampf gegen Rechts (Afd), Ukraine sammlungen ect. pp. Geht nur noch in den Kamin.

    1. @KW
      Wir haben schon vor langer Zeit unsere Tageszeitung abbestellt. Kölner Stadtanzeiger, Kölnische Rundschau oder was auch immer, weg damit ! Seinerzeit war Weihnachtsmarkt in dem grünen Shithole Köln. Auf dem Titelbild der hiesigen Käseblätter war die SPD-Politikerin Hannelore Kraft abgebildet mit einem ca. 2-jährigen kleinen Mädchen, das ein Schild in der Hand hielt mit der Aufschrift “Kein Kakao für Nazis”, womit natürlich die AfD gemeint war. Seit der Zeit will ich mit keinem dieser elenden Schmierblätter mehr etwas zu tun haben. Es ist einfach ekelhaft und empörend, selbst kleine Kinder für ihre miesen politischen Zwecke zu mißbrauchen.

  3. Es können m. A. n. nur Hochgradpsychopäthen sein. Die haben bereits Gelder in nahezu galaktischer Menge. Sie haben utopische Vermögen. Warum bekommen sie einfach den Hals nicht voll genug? Warum wollen sie schlichtweg ALLES und m. A. n. die Erde für sich allein – heißt, ohne die “anderen” Menschen, sofern sie selbst überhaupt Menschen sind. Um was geht es ihnen wirklich?
    Hat es hiermit zu tun?
    https://www.dieletztestunde.de/pdf/Der_Drache_kommt.pdf
    oder hiermit?
    https://www.menschenrechte.online/2021/09/13/niemand-kann-die-neue-weltordnung-betreten-der-nicht-luzifer-die-treue-geschworen-hat/
    oder hiermit?
    https://ia804607.us.archive.org/22/items/der-fluch-von-kanaan-eustace-mullins/Der%20Fluch%20von%20Kanaan%2C%20Eustace%20Mullins.pdf
    Vor Jahren las ich wenn ich mich richtig in einem Text über die vom Röten Schülde, dass einer von ihnen sinngemäß ziemlich genau so sagte, dass niemand der äNWeO beitreten könne, der sich nicht Luziför verschrieben habe – leider ist offenbar auch dieser Artikel schon länger wegzönsiert.
    Ich möchte dem gar keinen Namen geben, denn Namen können immer irreführend sein. Doch was wir alle oder fast alle, die wir noch des intuitiven Fühlens fähig sind, spüren, ist, dass hier das abgrundtief Böse am Werke ist, das offenbar wirklich die gesamte Welt und nahezu alle RäGIERungen und Massen von Menschen in seinen Krallen hat und offenbar in Massen von Menschen – denken wir nur auch an die nahezu die gesamte Welt im Griff habende M.f.a jeglicher Couleur, an all die Paedös, all die Moerder und Vergewöltiger, Schwerstverbröcher jeglicher Art von ganz oben bis ganz unten – inkarniert ist oder auch M.ssen von Menschen offenbar besetzen. Das böse Geister Menschen besetzen und dann steuern können ist in vielen Teilen der Welt Allgemeinwissen – nur vor allem die westliche Welt hat sich oder wurde davon getrennt und auf die Materie konzentriert, um ihre Verbindung zur geistigen Welt und das Wissen darum zu verlieren, während jedoch diese selbsternannte m. A. n. sat-AN-ische El.te durchaus darum weiß und selbst dieses Wissen im negativen Sinne gegen die Menschen für ihre Ziele nutzt.
    Und dieses abgrundtief Böse hat offenbar null Absicht sich um 180 Grad zum Guten zu wenden, wie es von der Geschichte vom verlorenen Sohn heißt, wieder nach Hause und damit zur Vernunft, zum Guten, zurückzukehren, sondern es will das ganze All unter seine Fuchtel bringen und alle Herzensliebe, alle Wahrheit, alle Güte, alles Gute vernichten und das ganze All zu seiner eigenen Hölle machen. Dass hier nicht nur völlig ver-rückte Menschen am Werk sind, sondern auch offenbar die gesamte böse Seite des Alls, dürfte immer klarer werden, denn wenn wir uns all diese offenbar ferngesteuerten, wie fremdgesteuert sich benehmenden M.ssen betrachten, kommt es uns doch mehr als surreal vor, wie im falschen Film. Und denken wir an die Archonten aus den Nag Hamadi-Rollen, im Is Lähm Dschins genannt.
    Und es geht m. A. n. auf die Ur-Bewusstseins- und Persönlichkeitsspaltung des ALL-EINEN in sozusagen Dr. Jekyll und Mr. Hyde zurück und Mr. Hyde ist wie auch in dem Film zum moerderischen Psychopäthen geworden, der durch keine Vernunft, keine guten Worte zu stoppen ist – er musste und muss gestoppt und el.miniert werden auf allen Ebenen des Seins. Wer kann es tun, wer hat die Macht dazu und wer ist willens dazu – auf der Erde wie im ganzen All und in allen Dimensionen? Oder hat dieses abgrundtief Böse auch schon die gesamte geistige Welt in seinen Krallen, im Griff, sich unterworfen?
    Meiner Ansicht nach.

    6
    8
    1. Diese egozentrischen Machtzirkel aus Satanisten 666 und kabbalistischen Endzeitsekten brauchen ja auch nicht einmal schlau zu sein. Wahrscheinlich sind diese alle schon gechippt (z.B. Gen-geimpft) und wohl an einen Zentralcomputer oder Algorismus vernetzt, so daß sie gar nichts falsch machen könnten. Sie bräuchten nur die digitale Geldsystem (Banken) zu beherrschen.
      Jetzt bei der Errichtung des 3. Tempels sprach ein israelischer Genforscher, daß Gottes Schöpfung fehlerhaft sei und die Evolution sowieso zu lange dauert und jetzt die Auserwählen gentechnisch in den Schöpfungsplan eingreifen müßten, um Transmenschen zu erschaffen, die besondere Gliedmaßen besitzen, um noch besser arbeiten zu können, Unsterblichkeit zu konstruieren, oder einfach rote Schafe gentechnisch zu erzeugen, die als Schächtopfer für den Tempel geopfert werden können. Diesen Schwachsinn kann man sich einfach nicht mehr anhören, aber es wird gemacht !!

      10
      1. @August
        Die Machtzirkel aus Satanisten und kabbalistischen Endzeitsekten waren noch niemals schlau. Sie waren noch nie kreativ, innovativ, fleißig oder sozial. Satanisten können selbst nichts schaffen. Sie können nur nehmen, was fleißige Bürger erarbeiten und erwirtschaften. Sie können nur andere Länder beschlagnahmen, andere Völker ermorden, unterwandern und zersetzen und daraus ihre endlosen Gewinne ziehen. Rothschild sagte einmal : ” Sage mir welche Währung ein Land hat und es ist mir völlig egal, wer die Gesetze macht.”

  4. In der Globalisten-Ära ist das Infantilismus in Anmarsch.
    Ein Beispiel von vielen anderen:
    Ein Zitat von Scholz,dem winzigen Mimiker aus Deutschland-
    “Zusammen mit unseren Verbündeten müssen wir so stark sein, dass niemand es wagt, uns anzugreifen. So sorgen wir für unsere Sicherheit.”
    Soll dem Kleinen jemand sagen,dass nur eine russische Atomrakete seine Rhetorik völlig unglaubwürdig macht?

    16
    1. dafür braucht es keine Waffen, ein Blick in den Spiegel reicht aus für Klein Olaf, damit er weiß wie unglaubwürdig er und die Seinen sind

      gabs schon mal einen schmierigeren Kanzler als Klein Olaf?

      1. @Elmar
        Nein, aber eine fremdgesteuerte, verschlagene und hinterhältige Kanzlerin, die unseren Untergang einleitete.
        Nun, alles hat ein Ende auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
        Nach der gestrigen Meldung von @Justfact-INFO gab nun der Trump-Vertraute und ehemalige US-Botschafter Richard Grenell der Altkanzlerin Merkel eine Mitschuld an dem Ukrainekrieg und dem Niedergang der Deutsch-Russischen Beziehungen.
        Dies ist ein deutliches Zeichen dafür, dass im Hintergrund die “Aufarbeitung” von völkerrechtlich relevanten Verbrechen im Sinne des “Nürnberger Kodex” nicht nur begonnen hat, sondern in vollem Gang ist.
        Um dies zu verhindern treten jetzt die WEF-Jünger, allen voran Makrone in den Fordergrund, der ein Eingreifen von NATO-Streitkräften in der Ukraine lanciert und damit wissentlich den nuklear finalen dritten Weltkrieg in Kauf nimmt. Nun, es wird also nicht mehr lange dauern, bis solche Neue-Weltordnungs-Krieger ihrem sinnbildlichen Schafott zugeführt werden.

  5. Wenn man immer nur weiter herumschwurbelt und die Hintermänner nicht namentlich und religiös benennt, kann der dumme Michel nix damit anfangen und denkt sich, och die bösen NGO´s und Globalfirmen. Dabei kann jeder, der sich interessiert, zurück zu den Roots gehen, und braucht nur ab 100 Jahren vorher, sich die Geschichte selbst kenntlich machen. Diesmal haben sie es besser eingefädelt. Erst IHRE Heerscharen im Osten gezüchtet und ausgebildet, parallel inszenierte “Befreiungskriege” und Genozide gefahren, eine “Mauer fallengelassen” und uns mit ihresgleichen überschwemmt und sich durch Wahlbetrug und Phantasienamen auf Positionen gesetzt. Ändern wird das nur die Aussprache der Wahrheit, dann, wenn die Presse wieder echten Journalisten gehört, intelligent und mit Hintergrundwissen, und nicht gekauften Schuhableckern und Hinterteil-Hinhaltern. Alles was wir erleben, ist künstlich inszeniert und geplant, von solchen, die sich erhoben haben. ” Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! ” …. Die Zeit ist da, es wird alles enthüllt werden, das Verschweigen wird nicht mehr möglich sein !

    1. @Franz2
      Bravo ! Bravo ! Ich unterstreiche jedes Ihrer Worte! Genau SO ist es !! Globalisten, Globalpolitik, globale Netzwerke, 147 Finanzkonzerne, Globalfirmen usw. . ABER WER STEHT DAHINTER ?? WER sind denn all diese Globalisten, die die ganze Welt regieren und alles an sich reißen ?? Die Antwort ist einfach, aber sie würde gelöscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert