web analytics

Mit den, bisher vom Westen als Wunderwaffe gepriesenen, 31 gelieferten US-Abrams-Panzer, ergeht es schon eine Woche so, wie wir es von „UME“ bereits berichtet: Sie werden von den Russen langsam zerschossen.

Und selbst „BILD“ gibt sich geradezu jämmerlichen brüskiert-entsetzt.

„Die militärische Lage im Land ist dramatisch.“

Dann wird das Schicksal des ersten zerschossenen US-Abrams-Panzers bejammert: (ab Video-Marke

Seit einer Woch kam zumindest in Berdychi einer vor 32 US-Abrams-Panzer zum Fronteinsatz… Russische Aufnahmen belegen leider, dass dieser Panzer, der hier einzeln eingesetzt wurde, eben als eine Art fahren Kanone, die sich vor und zurückbewegt…, nun zerstört wurde…

Und dann ist es eher wahrscheinlich, dass die Russen bei ihrem Vormarsch nach Westen den hier so holen und dann wie so oft hier als Trophäe präsentieren… Und in Moskau dann sagen: Jetzt haben wir den besten amerikanischen Panzer zerstört und mitgenommen.

Es gelingt den Russen die Panzer zu zerstören, weil sie eben nicht so eingesetzt werden wie sie im Westen eingesetzt würden: Also nicht in verbundenem Gefecht, nicht mit Luftunterstützung, nicht mit Infanterie, die ihn bewacht. Sondern ganz alleine als Alleinkämpfer. Und damit ist dieser Panzer dann genauso anfällig für russische Artillerie wie alle anderen ukrainischen Panzer.“

 

Vor einem Monat noch siegessicher

BILD” vermerkte damals:

Russlands Winteroffensive vor dem Scheitern.

Und auch der internationale dramatisierte die “schockierenden Aufnahmen” des ersten US-Abrams-Panzer im Gefecht:

Es sind schockierende Bilder aufgetaucht, die den ersten M1A1 Abrams-Kampfpanzer (MBT) im Einsatz in der Ukraine zeigen.
Der Panzer, der in einem Wald getarnt ist, beschießt russische Stellungen in der Region Stepove in der Provinz Donezk.

Moskau zu US-Abrams-Panzer-Lieferungen: “Auch sie werden brennen”

Militär-Analyst im „WSJ”: Warum westliche Panzer versagen

______________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für Leser von UNSER MITTELEUROPA zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

10 Gedanken zu „Erster US-Abrams-Panzer nach einer Woche zu Schrott geschossen (Video)“
  1. Entaignung der schon immer hier lebenden (f. n. M.) teitschen RäntnerInnen und ehrlich Arbeitenden für Ruest.ngsausgaben – die Ükra ist m. A. n. nur ein Vorwand, um das Zugpferd Teitscheland und die verh.ssten echten Teitschen mit nur einem teitschen P.ss und daher nur einer Haimat zu vern.chten.
    Dieser H.ss dieser m. A. n. Sat-ANs-Bande ist hochgradig psüchopäthisch. Es gibt schlichtweg viel zu viel böse Menschen und andere Wesenheiten in der Welt.
    Meiner Ansicht nach.

    1. Ich mag sie auch nicht. Sie sind diejenigen, die mir und den Meinen wie meinem Land und meinen Landsleuten ultimativen Schaden zufügen und weiterhin zuzufügen beabsichtigen und die m. A. n. die gesamte Menschheit auszurötten beabsichtigen. Welcher vernünftige wahrhaftige gütige Mensch kann solche m. A. n. völlig ver-rückten selbst-herr-lichen größenw.hnsinnnigen Psüchopäthen mögen?
      Meiner Ansicht nach.

  2. Es heißt ja er sei durch Drohnenangriff zerstört worden. Dies bedeutet Treffer auf das Dach von Turm oder Wann und da sind alle derzeitigen Panzer völlig ungenügend geschützt, weil keiner für eine solche Drohnenbedrohungslage konstruiert wurde. Dazu kommen die natürlichen Probleme diesen Bereich zu schützen, insbesondere Luken und Motorraumabdeckung mit all den Lüftern, die man nirgendwo sonst anbringen kann. Überraschend ist daher nicht, daß ein M1 zerstört wurde, sondern das es nur einer einer ist (bisher).

    Der schwachsinnige Einsatz, siehe Beschreibung und Bewertung im Artikel, spricht allein schon Bände. So wurde im 2. WK auch die dt. Panzer verheizt. Je weniger Infanterie verfügbar war, je weniger Erfahrung / Ausbildung im Gefecht der verbundenen Waffen noch vorhanden war, umso mehr wurde gegen elementare Einsatzregeln verstoßen. Guderian: Klotzen, nicht kleckern = Einsatz geschlossener (Groß-)Verbände, nicht kleiner Gruppen von Panzern oder einzelnen Panzern, bringt den Erfolg. Daran hat sich nichts geändert. Auch nicht an der Unfähigkeit vieler militärischer Führer zu verstehen, daß ein Verstoß dagegen es nicht besser macht, sondern die schlimmer Lage nur weiter verschlechtert.

    Aber die Dummheit stirbt halt einfach nicht aus.

  3. Es muss doch den westlichen Kriegswaffen-Lieferanten unheimlich gut tun der Ukraine so gutmenschlich zu helfen, nur sind diese Hilfen der sogenannte Tropfen auf den heißen Stein, er ist nutz- und absolut sinnlos.
    Als Jg. 1931 habe ich in meiner Lebenszeit bisher viele viele Krieg erlebt wie Suezkrise, Falklandkrieg, ständige Kriege in Afrika, Israel, Zerfall Jugoslawiens, Zerfall der Sowjetunion u.s.w. u.s.w. – aber ich habe es niemals erlebt dass die kriegsführende Macht sich die Waffen und Munition von ANDEREN unbeteiligten Ländern sich liefern ließ, eine bisher einmalige totale Umkehrung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert