web analytics
Foto: ToNic-Pics / pixabay.com

Zwei Jugendliche (13, 15 – Syrer und Iraner) haben am 23. Februar den Ärztlichen Direktor der Zeisigwaldkliniken Bethanien, Dr. Michael Fröhner (55) zusammengeschlagen und so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste.

Von DAVID BERGER |Wie verschiedene Medien berichten, hat die Polizei die Ermittlungen gegen den syrischen Haupttäter (13) eingestellt. „Für eine strafrechtliche Ahndung gibt es keine gesetzliche Grundlage, weil es sich um ein Kind unter 14 Jahren handelt und er somit strafunmündig ist“, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

In Chemnitz kommt es immer wieder zu derartigen Gewalttaten ohne Konsequenzen für die Täter: Im vergangenen September machte die Nachricht die Runde, nach der 20 minderjährige Migranten mit Stöcken Jagd auf deutsche Kinder gemacht haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft stützen sich bei der Einstellung der Strafverfolgung immer wieder auf Altersangaben, die äußerst unzuverlässig sind. So auch in einem sehr bekannten Fall vor einigen Jahren.

Zum Tathergang:

Im Polizeibericht (Meldung vom 23.02.2024) heißt es: Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost konnten am heutigen Morgen schnell zwei Tatverdächtige nach zwei Raubdelikten ausfindig machen und stellen.

Schwer verletzter Mann im Parkhaus

Zunächst hatten zwei unbekannte Jugendliche einen Mann (58) im Treppenhaus eines Parkhauses in der Straße Am Wall angesprochen und Bargeld gefordert. Als der Mann die Forderungen verneinte, stießen ihn die Jugendlichen die Treppen hinunter und verschwanden in unbekannte Richtung. Der verletzte 58-Jährige brachte sich in Sicherheit und machte eine Streifenwagenbesatzung in der Webergasse auf sich aufmerksam. Nach einer ersten Befragung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz darauf ging ein Notruf bei der Polizei zu einer Raubstraftat im Bereich der Hartmannstraße/An der Markthalle ein. Vor Ort trafen alarmierte Einsatzkräfte auf einen schwer verletzten Mann (55). Er kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatte ein Jugendlicher den 55-Jährigen in der Straße An der Markthalle angesprochen und von ihm Geld gefordert. In der Folge kam es zu einem Handgemenge, währenddessen der Jugendliche dem Mann das Portemonnaie wegnahm, ihn zu Boden stieß und ihn trat. Mit Bargeld aus der Geldbörse flüchtete der Angreifer in Richtung Schloßteich.

13- jähriger Syrer noch nichts strafmündig

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen stellten weitere Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige im Umfeld, auf die die Täterbeschreibung, die in beiden Fällen nahezu identisch war, zutraf. Bei den Gestellten handelt es sich um einen 13-Jährigen (syrische Staatsangehörigkeit) und einen 15-Jährigen (iranische Staatsangehörigkeit). Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Raubdelikten sowie zu den konkreten Tathandlungen und Tatbeteiligungen aufgenommen.

Die Bild ergänzt: „Was jetzt mit den beiden Jugendlichen passieren soll, ist nicht ganz klar, weil die beiden so jung sind: „Für eine strafrechtliche Ahndung gibt es keine gesetzliche Grundlage, weil es sich um ein Kind unter 14 Jahren handelt und er somit strafunmündig ist“, erklärt Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein (63). Wie BILD erfuhr, wurde das Familiengericht eingeschaltet. Es soll entscheiden, ob der polizeibekannte 13-Jährige in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht wird.“

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 zu melden.

Schulministerin ruft Lehrer zu Demos gegen Rechts auf

Kurz nach dem blutigen Amoklauf eines 17-jährigen mit Migrationshintergrund an seiner Schule in Wuppertal, nun diese schockierende Nachricht! Die Sorge von vielen führenden Pädagogen bzw. zuständigen Politikern gilt indes weiterhin v.a. dem angeblichen Rechtsruck in Deutschland. So hat Nordrhein-Westfalens Schulministerin Dorothee Feller nun in einem Interview erneut klargestellt: Lehrkräfte dürfen sich an den weiterhin stattfindenden Demonstrationen gegen Rechtsextremismus beteiligen. (Quelle)


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

Von Redaktion

21 Gedanken zu „Not-OP nach Prügelattake auf Arzt – Polizei stellt Ermittlungen gegen Syrer ein!“
  1. Dann kann er ja mit einer syrischen oder iranischen Doktorfachkraft, wie sie hier zu Hunderten anlanden, ersetzt werden. Die Cabal-Parteien mit Doppelpass sorgen für Ersatz, es soll den Ottoman-Invadern an nichts fehlen. Und jedes Schaf kriegts nicht mit, glotzt auf seine Energy-Nachzahlung und sorgt sich.

  2. Ich verkneife mir ein Urteil über den Arzt, aber es werden möglicherweise noch einige an den Spruch des V.lksmundes erinnert:
    “Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.”
    Meiner Ansicht nach.

  3. Schmeisst diesen kriminellen Dreck endlich aus dem Land, allesamt. Will keinen einzigen von denen auch nur eine Sekunde in der Nähe von meiner Familie sehen und lebenslang mit Sozialhilfe finanzieren.

    16
  4. Egal wie alt so ein Täter ist, er MUSS dafür gerade stehen Punkt! Was soll aus so einem werden, wenn der älter ist. Der kennt keine Grenzen und wird immer so weiter machen. So einer muss den Ernst des Lebens zu spüren bekommen, in einem Knast Punkt Aus!

    14
  5. Sind Erwachsene, z.B. Eltern, die Kinder unter 14 Jahren im Grundsätzlichen aufhetzen oder verächtliches Reden gegen andere Rassen und Völker im Familienkreis praktizieren, oder gar, wie oft, zu konkreten kriminellen Taten wie etwa Ladendiebstahl anstiften, nicht strafmündig oder nach Gesetzen anklagbar? Wie ist das auch, wenn Rotgrün-Behörden 4-jährige Kinder mit perverser Sexualität indoktrinieren, etwa am 13.06.23 um 16 Uhr in einer Stadtbücherei in München, mit der Folge von gefährlichem Verhalten der Kleinkinder oder nach einigen Jahren, wenn diese Kinder größer werden und sich an die rotgrüne Perversionsindoktrination erinnern?

  6. Sie sollten nach ihren Straftaten und nicht nach ihrem Alter ( Minderjâhrig?? Unmündig??)eingestuft und dem entsprechend angeklagt und verurteilt werden!!! Denn wer zu solchen Taten fähig ist, ist auch fähig und alt genug, die Verantwortung dafür zu übernehmen! Wie heißt es so schön- ANDERE LÂNDER, ANDERE SITTEN, in einigen der Herkunftsländer würden sie dementsprechend anders Bestraft werden! Das Alter sollte runtergesetzt werden.

    20
    1. Genau, denken wir nur an die 2 Schülerinnen die sich im Internet schlau gemacht haben, ob sie wegen ihres Alters bestraft werden können, dann ihre deutsche Mitschülerin einkalt ermordet haben!

      13
  7. Statt gg. Rechts zu demonstrieren sollten diese Dummköpfe sich Gedanken machen was das wirkliche Problem in D ist. Die Hirnwäsche wirkt und wird in den Schulen pandemiemäßig verbreitet!

    15
  8. Ich weiß nicht, was der verprügelte Arzt gewählt hat, aber in der Regel wählen Ärzte, Lehrer und sonstige Akademiker gerne die Grünen oder die CDU. Mehr muß man dazu nicht sagen.

    20
    1. Ich bin bei sowas auch vorsichtig geworden, weil der Deutsche mittlerweile bösartig geworden ist und aus nichtigem Anlass alles und jeden aufs Übelste beleidigt.
      Die Paselakken haben sich (noch nicht?) ihre Urinstinkte abtrainieren lassen und sind bei Beleidigungen entsprechend “wehrhaft”.

  9. Noch unzivilisierter als diese Syrer hat sich jetzt die Israelische Armee geoutet: sie machen Fotos wie sie Kleinkindern das Spielzeug wegnehmen und freuen sich darüber.

    10
    2
    1. Die “Neuankömmlinge” haben die Genspritze gemieden, wie der Teufel das Weihwasser, weil sie spitz gekriegt haben, dass man dadurch unfruchtbar wird.

      1. Im Krankenhaus mussten sie auch nicht den Test während der Corona-Zeit machen, den jeder Andere, ob geimpft oder nicht geimpft über sich ergehen lassen musste!

      2. Das zeigt ja nochmal deutlich besser auf, wie stark diese Ärzteschaft involviert war im organisierten Kampf gegen die Heimatbevölkerung.

        Daher wird mein Schmunzeln dann doch breiter, denn da hat der Arzt das gekriegt was er sich redlich verdient hat. Hoffe sie besuchen ihn nochmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert