web analytics

Polens Außenminister Radosław Sikorski erklärte, dass
einige NATO-Länder bereits Militär in die Ukraine entsandt hätten.

Diese hochbrisante Aussage fiel in einer live übertragenen Podiumsdiskussion zum Jahrestag des Beitritts des Landes zur westlichen Militärallianz.

Polens Chefdiplomat auf Baerbock-Niveau?

Der polnische Außenminister Radosław Sikorski hat nunmehr behauptet, dass Soldaten der NATO bereits in der Ukraine im Einsatz seien. Einige NATO-Länder hätten bereits ihr Militär in die Ukraine entsandt, erklärte Polens „Chefdiplomat“ im Rahmen einer, am 8. März auf dem YouTube-Kanal Sejm RP übertragenen Diskussion anlässlich des 25. Jahrestages des Beitritts seines Landes zum westlichen Militärbündnis, was auch RT berichtet hatte.

Sikorski fügte noch hinzu, dass er „im Gegensatz zu einigen Politikern” nicht verraten werde, welche Staaten ihr Militär dorthin entsandt hätten.

Auch Polens Militär könnte entsandt werden

Am Vortag erklärte der polnische Chefdiplomat noch, dass die Verlegung von Soldaten aus westlichen Ländern in die Ukraine „nicht als undenkbar angesehen werden kann”. Er begrüßte die darauf bezogene Initiative des französischen Präsidenten Emmanuel Macron ausdrücklich. Der polnische Präsident Andrzej Duda vertrat seinerseits dazu die Ansicht, dass Warschau einen großen Flughafen für die Verlegung von NATO-Truppen bauen müsse.

Ende Februar versicherte ja bekanntlich Macron, dass Frankreich alles tun werde, um sicherzustellen, dass Russland „diesen Krieg nicht gewinnt”. Ihm zu Folge haben westliche Staats- und Regierungschefs die Möglichkeit einer Truppenentsendung in die Ukraine erörtert, aber es sei dazu noch kein Konsens erzielt worden. Später erklärte Macron, der für diese Äußerungen heftig kritisiert worden war, dass alle seine Worte wohlüberlegt gewesen seien, Paris habe in der Frage der Unterstützung für Kiew „keine Grenzen oder roten Linien”.

Hingegen hatten Staats- und Regierungsoberhäupter einiger europäischer Staaten erklärt, dass von einer Verlegung des Militärs in die Ukraine keine Rede sein könne. Insbesondere Bundeskanzler Olaf Scholz und Verteidigungsminister Boris Pistorius versicherten jeweils, dass Deutschland seine Soldaten nicht in die Ukraine schicken werde.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



Von ELA

8 Gedanken zu „Polens Außenminister gesteht: “NATO ist bereits in Ukraine““
  1. Ähnlich wie man aus der EWG die EU terminmäßig in das 21. Jahrhundert scheibchenweise im Sinne einer Desensibilierung, die den Widerstand der Bevölkerung brechen sollte, offiziell “weiterentwickelt” hat, wobei die endgültige Form schon damals feststand, so werden jetzt Kriegspläne und Kriegsvorbereitungen gegen Russland, den Bürgern filetiert durch widersprüchliche Informationen, die den kritischen Geist jener, die es ablehnen, ermüden soll, am Willen des Volkes vorbei geschleust!
    Wenn die, die an der Macht sind, behaupten, es gäbe Überlegungen, dieses oder jenes zu tun, dann sind die Pläne und Vorbereitungen schon längst in der Umsetzung!
    Ein chinesisches Strategem lautet: “Im Osten lärmen, im Westen angreifen! ” Wir sind weltweit einem Mehrfrontenkrieg ausgesetzt, und je nach benötigter Ablenkung wird die eine oder andere Front eröffnet, währen an anderen Fronten dadurch die Wahrnehmung der Menschen vernebelt wird!
    Man muß sich immer bewußt sein, dass an den anderen Fronten in aller Stille unter dem Radar der Bevölkerung inzwischen andere Agendapunkte massiv vorangetrieben werden! Jeder der Handlanger der “Elite” darf einmal eine Idee laut verkünden, die ihm vorher auf einem Spickzettel zugeschoben wurde! Ein neues Gesicht wird eher akzeptiert als jener, an dem man sich gewöhnt hat und der sich dadurch ein negatives Image erarbeitet hat!
    Ankündigungen sind Schnee von gestern. Ich nenne es Überrümpelung!

    10
  2. So langsam bin ich der Meinung, dass Russland doch mal eben in der Ukraine hart durchgreifen sollte.
    Dieses verlogene westliche Nato-P**k terrorisiert die ganze Welt!
    Es ist einfach nur schrecklich!

    17
  3. Als Jahrgang 1931 und sich immer für deutsche und europäische Geschichte interessiert, wird mir immer mehr bewußt wie gelogen und betrogen wird – es ist dabei kein Land unschuldig. Der Versailler Vertrag hat nicht nur das alte Europa zerstört, es hat auch die ehemaligen Freund- und Feindschaften sehr negativ beeinflußt……………………………….

    24
  4. Nato in der Ukraine? Seit 10 Jahren! Oder schon seit 20 Jahren? Vermutlich sogar seit über 30 Jahren.
    Hier eine Verschwörungstheorie, die alljährlich auf hunderten Hauptversammlungen von BRD-Aktiengesellschaften in Abstimmungen mehrheitlich bestätigt wird: BRD-Unternehmen werden von US-Wirtschaftsprüfern umsorgt, nur von US-Wirtschaftsprüfern! Einheimische Wirtschaftsprüfer und einheimische Manager haben nichts zu melden, die Aktionäre stimmen ab wie die Wähler bei BRD-Staatswahlen, d.h. wie in einem Spiel ohne echte Wirksamkeit. Orwell hat gewarnt: “Demokratie” ist Diktatur. Und schlimmer: Solche “Demokratie” ist Ausbeutung. Die Arbeitenden, inklusive Management, sind entmündigte Knechte.

    27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert