web analytics

525 Millionen Dollar bereits ausgegeben

Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskjy plant die Ukraine den Bau von drei Verteidigungslinien mit einer Gesamtlänge von 2.000 Kilometern – wie er am Montag auf seiner Telegrammseite mitteilte. Auch über das Tempo des Baus soll ihn der ukrainische Premierminister Denis Schmihal berichtet haben.

Schi im November letzten Jahres wurde in der Ukraine eine behörden-übergreifende Arbeitsgruppe eingerichtet, die sich mit dem Bau von Verteidigungslinien, einschließlich Befestigungsanlagen, Bunkern, Panzersperren und Minenfeldern, befassen sollte.

Smihal erklärte am 4. März: Das Gremium arbeite täglich, und seit Anfang des Jahres wären bereits 525 Millionen Dollar bereitgestellt worden.

Schwere russische Luftangriffe

Fünfzehn von fünfundzwanzig von Russland aus gestartete Drohnen sollen in der Nacht von der ukrainischen Luftwaffe in der südukrainischen Provinz Odessa abgeschossen worden sein, wobei auch eine Infrastruktureinrichtung getroffen wurde – wie die ukrainische Armee und die regionalen Verantwortlichen am Montag mitteilten. Ebenfalls sollen zehn Schahid-Raketen über dem Hafen von Odessa zerstört worden sein. Zudem soll ein weiterer massiver nächtlicher russischer Drohnenangriff in der Provinz Odessa durchgeführt worden sein. Laut Angaben von Oleh Kiper, dem Leiter der staatlichen Verwaltung der Region Odessa, sollen die Kämpfe mindestens eineinhalb Stunden gedauert haben.

Die ukrainische  Verteidigung soll sehr erschwert gewesen sein, weil in einer komplexen Operation die ukrainische  Luftwaffe mehrere Wellen von Sahid-Angriffs-Wellen abwehren musste, die vom Schwarzen Meer her in Industrie- und Wohngebiete eindrangen – so der Gouverneur des Bezirks.

Auch sollen laut Oleh Kiper eine Infrastruktureinrichtung und einige Gewerbeeinheiten beschädigt worden sein. Die südukrainische Provinz Odessa wurde im März bisher schon sechs Mal von russischen Drohnenangriffen getroffen.

Russland hat somit seine Luftangriffe auf ukrainische Häfen, darunter Odessa, sowie Getreideanlagen verstärkt, nachdem Moskau das von der UNO und der Türkei vermittelte Schwarzmeer-Getreideabkommen im letzten Sommer nicht verlängert hatte. Die Ukraine, ein wichtiger Getreideproduzent und -exporteur, hat seitdem eine alternative Route über die Schwarzmeerhäfen um Odessa eingerichtet.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenski sagte am Sonntagabend, das russische Militär habe seit Anfang März 175 unbemannte Flugzeuge auf ukrainische Ziele abgefeuert, von denen die Ukraine 151 entschärft habe.

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für Leser von UNSER MITTELEUROPA zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

14 Gedanken zu „Zelenskyi: ­­­Ukraine baut zweitausend Kilometer Verteidigungslinie auf“
  1. Hat SS-Elendsky schon seinen eigenen Schutzwall “gebaut” – oder ist dieser Feigling schon ins Ausland “abgehaut”?
    Also SS-Elendsky hast du Eier?
    Dann geh an die Front und spiele Piano mit deinem kleinen Etwas!

    1
    2
  2. Damit die Ukraine den Krieg gewinnt, muss sie die russische Armee besiegen. Und danach sieht es nicht aus. Außerdem wäre die Ukraine in NATO und/oder EU ein geostrategischer Alptraum für den Westen, nämlich ein Frontvorsprung von 2000 km Länge.

  3. In der Ukraine entscheidet sich gerade, was zukünftig gelten soll:
    – Das Recht des Stärkeren, der beliebig mit Waffengewalt seine Nachbarn angreifen und ungestraft deren Staatsgebiete vereinnahmen kann.
    – Oder der Vorrang von internationalen Abkommen und von gemeinsam vereinbarten Vertragsbedingungen.
    Wenn man letzteres will, dann muss man auch fähig und bereit sein, notfalls die erste Option zurückzuschlagen. Die Gegenseite akzeptiert nur physische Stärke bzw. Überlegenheit.

    16
  4. Ein paar Raketen der Russen auf die Länder der Kriegstreiber, das ich mir selbst nicht ausmalen möchte und auch nicht wünsche, würde die passive Haltung, durch die Politik interpretierte Zustimmung zum Krieg mit Russland sehr schnell kippen. Die Menschen kennen die Auswirkungen eines Krieges nicht mehr, Fernsehbilder sind, auch wenn verstörend und schrecklich, nur Unterhaltung!.Dekadente, hedonistische Verwahrlosung der Bevölkerung können mit dem sinnentleerten Begriff “Krieg” nichts mehr anfangen! Hat man einmal ein Feinbild über Jahre durch Lügen in die Köpfe der Bevölkerung implementiert, sind es nur mehr wenige Schritte zur Zustimmung zum Krieg! Abgesehen davon ist der “Werte” – Westen für seine false flag Operationen zwecks Rechtfertigung eines Krieges nur allzu bekannt. Die eigene Bevölkerung hat für die Kriegstreiber den selben Stellenwert wie der Feind!
    Eine Armee, dass ihre Aufgabe, die Bevölkerung vor Gefahren zu schützen, wahrnimmt, beteiligt sich nicht an Kriegshandlungen, auch nicht durch Waffenlieferungen, in einem Konflikt, der nicht jener des eigenen Landes ist, auch wenn es von den Kriegstreiber so dargestellt wird! Vor allem dann, wenn ein Konflikt durch ehrliche Verhandlungen gelöst werden hätte können! Die Verhandlungen wurden noch dazu seitens jener Länder, die sich als tüchtige Kriegstreiber hervortun, aktiv boykottiert!
    Es geht um Rohstoffe und hegemoniale Ausweitung sowie Schwächung eines als Feind definierten Landes! Ohne zu bedenken, damit einen nuklearen Konflikt zu provozieren! Oder ihn bewußt in Kauf zu nehmen!
    Was solche Menschen zu Kriegstreibern mutieren läßt, darüber kann nur spekulieren, an Machtspielen teil zu nehmen, dürfte ein Grund sein. Persönliche Defizite, die im Außen kompensiert werden, ein anderer Beweggrund!

    22
  5. NORTH ATLANTIC TERRORIST ORGANISATION

    Seit ihrer Gründung im April 1949 ist die NATO noch nie angegriffen worden.

    Sie selbst, also wir auch, greifen seither aber unentwegt , überall auf der Welt andere Länder an !

    UND DA REDET MAN UNS EIN, DER RUSSE SÄSSE IN UNSEREN VORGÄRTEN !?

    Es ist der Russe, der in deutsche und amerikanische Panzerrohre schaut, wenn er über seine Grenzen sieht !!

    FÜR WIE BLÖDE HÄLT UNS DAS SYSTEM ???

    25
    2
  6. Warum sollen dafür (schon wieder) russische «Soldaten» (Menschen!) im Kampf sterben, nur weil wir deutschen Blödköpfe immer wieder die gleichen Idioten an die Macht holen?

    Die offensichtlich auf Krieg gegen Russland bestehen weil es die USA wollen !!.

    Russland schützt seine Gebiete, seine Menschen im Donbas mit diesern Sonderoperatiion seit 2022 !!

    Uns «Deutschen» reicht Russland nach wie vor die Hand, aber ergreifen müssen wir sie schon selbst !!

    18
    2
  7. Das Phänomen, unter dem inzwischen etliche deutsche Politiker leiden, bezeichnet man in der Psychiatrie als «Illusionäre Verkennung der Realität», es tritt sehr häufig nach exzessivem oder langjährigem Drogenmißbrauch auf.

    Selensky ist das beste Beispiel dafür, da er imstande ist die Realitäten einfach zu verdrängen !!

    Da es nahezu ausnahmslos zu massiver «Eigen- und Fremdgefährdung» führt, ist es ein offizieller Grund für eine Zwangseinweisung in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischgen Einrichtung.

    Genau da gehören sie hin, denn ihre irren Vorschläge gefährden Deutschland und Russland in ihrer Existenz.

    24
    3
  8. Europäische Telegram-Kanäle erinnern die Abonnenten daran, “wenn wir mit Feuer spielen wollen, müssen wir wissen, womit wir es zu tun haben” und veröffentlichten kurze Spezifikationen für die Russische “Sarmat”-Rakete, wonach eine Rakete ausreicht, um das gesamte französische Territorium unbewohnbar zu

    “RS-28 Sarmat (SATAN 2) ICBM fliegt mit einer Geschwindigkeit von Mach 21 oder 25.930 km/h.

    Nach dem Start wird Sarmat ICBM Folgendes aufnehmen:

    ✔️1 Minute 46 Sekunden bis Berlin

    ✔️2 Minuten bis nach Paris

    ✔️2 Minuten und 2 Sekunden bis nach Großbritannien

    ✔️18 Minuten, um New York zu erreichen

    Ein Sarmat-ICBM mit einem nuklearen Sprengkopf in 10 einzelnen Sprengköpfen hat eine Angriffsreichweite von bis zu 650 000 km2, vergleichbar mit dem gesamten französischen Territorium. ”

    Wenn du den dritten Weltkrieg und einen Atomkrieg willst, bist du definitiv ein Völkermord-Unterstützer.

    28
    2
  9. Traumtänzer unter sich: Hofreiter und Röttgen zur Taurus-Debatte

    https://just-now.news/de/deutschland/traumtaenzer-unter-sich-hofreiter-und-roettgen-zur-taurus-debatte/

    Schwach in der Analyse und irre in den Forderungen:

    So lässt sich ein Namensbeitrag von Norbert Röttgen und Anton Hofreiter in der “FAZ” zusammenfassen.

    Beide sind sich der Konsequenzen ihrer Forderungen nicht bewusst.

    Der Beitrag ist ein erschreckendes Zeugnis politischer Naivität.

    In der FAZ traumtänzeln zwei deutsche Politiker durch eine Fantasiewelt.

    In ihrer Fantasie ist Deutschland ein Land mit hohem politischen Gewicht, verfügt über wirtschaftliche und politische Macht und ein hohes militärisches Potenzial.

    Der Traum ist freilich nicht real, die Träumer dagegen schon. Sie meinen es ernst.

    Anton Hofreiter (Bündnis 90/Die Grünen) und Norbert Röttgen (CDU) haben sich über die Parteigrenzen hinweg zusammengetan und plädieren in einem Namensbeitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erneut für die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine.

    Die Bundesbürger sind mehrheitlich dagegen, aber das ist den beiden Berufspolitikern natürlich egal.

    Gleichzeitig werfen sie Bundeskanzler Scholz vor, er würde mit seinem Zögern Putin in die Hände spielen.

    Russland hat nicht die Absicht andere Länder zu überfallen.

    Hofreiter und Röttgen verbreiten Fake und Propaganda.

    Das Schlimme ist, dass sie den Unsinn, den sie verbreiten, vermutlich sogar selbst glauben. ….ALLES LESEN !!

    28
    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert