web analytics
Bayrischer Verwaltungsgerichtshof Bild: Wikipedia

Die „wage“ Hoffnung, die Justiz würde sich dem Migrationswahnsinn der Ampel-Regierung das eine oder andere Mal in den Weg stellen, ist offenbar eine Illusion.

Eine nunmehrige Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) fiel nun zu Gunsten von Wohnraum für Zuwanderer zu „Lasten“ von Gemeinden wie Einheimischen.

Unterkunft muss gewährt werden

Es muss somit seitens der Gemeinden den Familien von Migranten Unterkunft gewährt werden, auch wenn das gar nicht möglich ist! Damit gab man der Beschwerde eines Migranten aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck statt. Die Ehefrau und die beiden Kinder eines anerkannten Asylbewerbers waren im Rahmen des Familiennachzugs in die bayerische Gemeinde Eichenau gekommen, obwohl diese ihnen ausdrücklich mitgeteilt hatte, dass es wegen des Wohnungsmangels und der Überbelegung sämtlicher staatlichen Einrichtungen keinerlei Aussicht auf eine feste Unterkunft für die Familie gebe, wie auch tpl berichtete.

Das schreckte die nachgezogene Familie jedoch nicht ab. Sie kamen trotzdem nach Deutschland und verlangten Unterkunft. Die Kommune lehnte dies mit der Begründung ab, dadurch habe man sich quasi freiwillig in die Obdachlosigkeit begeben, und der Staat sei nicht verpflichtet, eine Unterkunft bereitzustellen.

Kein Platz ist kein Argument

Die Familie kam vorläufig in einer Einrichtung für obdachlose Frauen in München unter. Der, jedem vernunftbegabten Menschen einleuchtende Argumentation der Gemeinde Eichenau, schloss das Gericht sich jedoch nicht an. Man befand, gegen diese Sichtweise spreche, dass die Familie wiederholt beantragt habe, in der Gemeinde untergebracht zu werden.

Dass der Bund Familiennachzug auch ohne Nachweis einer Unterkunft erlaube und damit das Risiko einer Obdachlosigkeit steige, entbinde die Gemeinde nicht von ihrer Pflicht zur Unterbringung. Dass die Familie in Deutschland ohne einen solchen Nachweis letztlich kein Dach über dem Kopf haben könnte, sei für Mutter und Kinder zwar möglicherweise vorhersehbar gewesen, das sei aber keine freiwillige Entscheidung für ein Leben auf der Straße gewesen.

Das Urteil kann nicht mehr angefochten werden.

Asylbewerber haben bedingungsloses Anrecht auf Wohnraum

De facto heißt dies also, die völlig überlasteten Kommunen müssen den Familien von Asylbewerbern auch dann Unterkunft gewähren, wenn gar keine Räumlichkeiten vorhanden sind. Wie diese Quadratur des Kreises bewerkstelligt werden soll, führten die Richter nicht aus. Anstatt dem Irrsinn des Familiennachzugs einen Riegel vorzuschieben, wurde mit diesem Urteil nun festgeschrieben, dass nicht nur Asylbewerber und deren Anhang ein bedingungsloses Anrecht auf Wohnraum haben und das mitten in der schlimmsten Wohnraumkrise der Nachkriegszeit, sowie nach über acht Jahren einer millionenfachen Massenmigration, unter der die Kommunen zusammenbrechen.

Dadurch wird Deutschland nun einmal mehr geknebelt und faktisch erpressbar gemacht. Man kann also sicher sein, dass diese „Frohe Botschaft“ ihren Weg bis in die hintersten Winkel der Welt finden wird und zahllose weitere Glücksritter anlocken wird.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



Von ELA

28 Gedanken zu „Bedingungslos garantierter Wohnraum für Migranten nicht jedoch für Deutsche“
  1. Wie wärs denn mit einer Nissenhütte, oder einem Zelt. Das ist auch Wohnraum. Denn in dem Shithole-Country, wo die herkommen, haben die auch nicht anders gewohnt.

    13
  2. Ich verstehe, die ganzen Diskussionen nicht, das ist ganz einfach zu regeln und gilt in der ganzen Welt. Wenn ich in ein anderes Land will, muss ich nachweisen, dass ich genug Geld, Rente, Einkommen was auch immer habe. Fertig! Sonst bekomme ich keine Aufenthaltserlaubnis, das gilt sogar in anderen Eu Ländern, aber natürlich nicht im doofen D. Ich als Deutscher kann nirgendwo hin und werde gesponsert.
    Das ist geplant und gewollt, sonst nichts!

    15
  3. Deutschland
    Hass auf Weiße: Ampel fördert Trennung nach Hautfarbe
    Ab dem 11. März finden in Deutschland bundesweit die „internationalen Wochen gegen Rassismus“ statt. Gefördert vom Bundesinnenministerium und -familienministerium werden in Stuttgart dabei Kinder nach Hautfarbe getrennt, Weiße zum Problemfall erklärt und Veranstaltungen der Migrantifa unterstützt.

    https://www.anonymousnews.org/deutschland/hass-auf-weisse-ampel-foerdert-trennung-nach-hautfarbe/

    13
  4. Fremde Kulturen werden erst spät munter, sie wurden in der Stadtmitte untergebracht!

    Ein langjähriger Mieter des Wohnblocks Am Alten Theater 2 in Dessau beklagt sich über nächtlichen Krach, Schmutz im Fahrstuhl und einen zugestellten Hausflur. Was der Vermieter dazu sagt.
    Dessau/MZ. – Die Nacht ruhig durchzuschlafen ist für Hartmut Modes und seine Frau oft ein Glücksspiel. Nicht, weil sie von sich aus damit Probleme hätten, sondern weil die Nachbarn über und unter ihnen dann noch einmal aktiv werden, wenn der Rest im Haus schläft oder es zumindest versucht.

    https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/dreck-mull-und-larm-langjahriger-mieter-argert-sich-uber-die-zustande-in-der-dessauer-scheibe-sud-3805543

    15
    1. Lorena
      In den 50/60 Jahren als die Italiener überwiegend aus Sizilien nach Westdeutschland kamen, durften denen ihre Plagen bis in die Nacht krakelend wach bleiben, unsere eigenen Kinder da schon waren längt im Bett…………………………….
      Egal wie man es dreht, fremde Kultureb passen eben nicht zusammen ………………………….

      13
      1. Die Hauptsache ist, daß die Rasse rein bleibe! Rein und sich selber gleich, wie schon Tacitus sie einst rühmte. So nur werden wir ein Volk! So nur werden wir eine Einheit! So nur werden wir Offenbarungen und Betätigungen der Geisteswelt und fähig, das Grundelement des Urvolkes der Germanen zu erhalten und zu steigern, ohne das Große und Gute aller Zeiten und Völker von uns wegzuweisen.“
        Johann Wolfgang von Goethe

        Jeder kann sehen was für Zerstörer hier am Werk sind!?
        Deutschland ist ein besetztes Land! Die deutsche Kultur soll weg!

  5. Asyl muss abgeschafft werden, nur so ist ein Missbrauch zu verhindern. Ich persönlich möchte nur unter Deutschen inkl. echten Schweizern und Österreichern in Deutschland leben. Der Rest hat zu verschwinden.

    17
    1. Dem möchte ich mich anschließen. Ich will nicht länger Zahlende für Fremde im eigenen Land sein, die nur wegen der Alimentation hier her gekommen sind.

      13
    1. Ich bin nicht für Asül-Obergrenze, sonderen für Null-Grenze – null weitere Invasören und alle Illegale wie Schwerstverbr.cher oder überhaupt Verbr.cher ‘raus und auch bei Missbrauch der verliehenen St.atsangehörigkeit diese wieder aberkennen – die haben alle eine erste Haimat, wir haben nur unsere Haimat.
      Aber was soll ich sagen – wir hier wissen doch mehrheitlich, was abgeht..
      Meiner Ansicht nach.

      17
    2. Fragt doch mal die Politiker wieviele Migranten sie persönlich in ihren Häusern aufgenommen haben ? Sie “sollten doch als Vorbild” voran gehen. Ich wette bei ner Bläckbock, einem Habock , einer Dickmamsel, einer Fläserin und weiteren wird man keine vorfinden .

      14
  6. Schauspielerin Jutta Speidel

    Für obdachlose Kinder und deren Mütter gründete Jutta Speidel 1997 die Initiative Horizont e. V. Im Jahre 2003 wurde ihr für ihr Engagement der Martinsmantel der Radioredaktion des Sankt Michaelsbundes verliehen. 2005 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz. Im Folgejahr erhielt sie den Krenkl-Preis der Münchner SPD für Zivilcourage und bürgerschaftliches Engagement. 2011 bekam sie den Bayerischen Verdienstorden und den „Prix International Pour les Enfants“ der Stiftung Otto Eckart. 2012 wurde sie mit dem Kind-Award des Kinderlachen e. V., der sich für kranke und arme Kinder in Deutschland starkmacht, für ihr Engagement ausgezeichnet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Speidel

    3
    5
  7. In zurückhaltenden Finnland ist man hingegen deutlich schlauer und redet Klartext:
    “Es gibt Asylsuchende, die internationalen Schutz brauchen, es gibt Einwanderung aus anderen Gründen, und dann gibt es die Instrumentalisierung von Migration, die feindselige Länder als Waffe nutzen.” “Die “nationale Sicherheit” habe auch nach EU-Recht Vorrang” (Quelle: https://www.mmnews.de/politik/213288-finnische-innenministerin-verteidigt-geplantes-asylgesetz )

    17
    1
  8. Menschen werden “verteilt” wie materielle Dinge. Unmenschlichkeit als aufgezwungene Ausländer”freundlichkeit” – ohnehin eine Fortsetzung der vielen “ausländerfreundlichen” westlichen Einmischungen und sonstigen Kriege gegen fremde Kulturkreise. Natürliche Familiarität wird als böse hingestellt, aber wenn sie fehlt, fehlt sie auch in den Betrieben, zum Schaden der Qualität. Markantes Beispiel: Boeing in den USA, wo Schrottproduktion zur teuflischen Regel geworden ist.

    19
    1. Wenn das Volk, vulgo Bevölkerung, sich partout nicht der Flugscham beugen will muß man eben mit der Flugangst vor solchen Klapperkisten der nach wie vor bestehenden Reiselust Schranken setzen. Wär ja noch viel schöner wenn sich die hier breit Indoktrinieren im Ausland mit gesinnungsfremden Gedankengut infizieren und womöglich auch noch hier einschleppen.

  9. Eigentlich kann man dieses Urteil nur begrüßen, denn es folgt nur dem was ReGIERung, Quantitätsjournaillen und Kultibuntibefürwortungsorganisationen nach wie vor vehement fordern und begrüßen.
    Daher hilft es wohl nur wenn deren Unterstützer und Gläubiger über die Folgen des so provozierten Wohnungsmangels auf die harte Tour erfahren daß das was die Kritiker der Massenzuwanderung schon seit Jahren anprangern keine rechten Verstörungserzählungen sondern nichts als die nüchterne blanke Wahrheit ist. Ähnlich wie die rotzgrünroten Umverteiler auch dann erst lernen daß man einen Euro nicht mehrfach ausgeben kann wenn auch die letzten Kassen restlos ausgeplündert worden sind – schuld daran werden dann natürlich auch dort alle anderen sein, aber zumindest die Folgen werden sie dann nicht mehr leugnen können.

    15
  10. Diese dumme Debatte läuft seit 2015. Angst wird geschürt. Die ganzen Ämter einschließlich Gerichte in der bRD sind seit 1945 nicht mehr deutsch. Wundert mich also gar nicht. Ich selber habe so ein Urteil erlebt, als ich mit einem Neger vor Gericht stand. Der Staatsanwalt war einer der Erhabenen.

    24
    1. Frankreich begeht einen beispiellosen Tabubruch – und wie reagiert der Vatikan?
      Erstmals in der Menschheitsgeschichte hat ein Staat die Tötung von Menschen zum Verfassungsrecht erhoben

      https://katholisches.info/2024/03/05/frankreich-begeht-einen-beispiellosen-tabubruch-und-wie-reagiert-der-vatikan/

      Die Einheimischen/Urbevölkerung sollen abtreiben, damit mehr Platz für die Schwarzen (Vielschnackselnden ist). Wer Frankreichs Großstädte kennt, weiss sie sind in der Hand der Schwarzen!

      11
  11. Ich würde alle Richter und Staatsbediensteten dazu verpflichten, die Zugereisten auf zu nehmen!
    Wohnraum haben die sicher genug, denn sie werden ja vortrefflich durch unser Steuergeld gemästet!

    25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert