web analytics

Schulen sollen junge Menschen mit „Jugendoffizieren“ auf Kriegsfall vorbereiten

Schulen sollen ein „unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr“ entwickeln, Schüler auf den Kriegsfall vorbereitet werden – das fordert Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP). Sie schlägt konkrete Maßnahmen vor.
[…]
„Ich halte es für wichtig, dass Jugendoffiziere in die Schulen kommen und berichten, was die Bundeswehr für unsere Sicherheit tut“, sagte die Ministerin den Funke-Zeitungen. Vorbehalte diesbezüglich könne sie „nicht nachvollziehen“. Weiterlesen auf welt.de

+++

Ramadan-Warnung an Schulen in Österreich: Zentralrat der Muslime reagiert – deutliche Worte an Eltern

Kinder sind vom Fasten im Ramadan ausgenommen, verzichten aber dennoch manchmal freiwillig. In Österreich warnen Einrichtungen jetzt davor.

Weil einige Kinder in Österreich laut Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreich aber dennoch freiwillig fasten, haben die Einrichtungen einen Brief an österreichische Schulen verschickt – mit einer Art Warnung. […] Im Brief warnten sie vor möglichen Folgen. „In den letzten Jahren traten vermehrt Anfragen von Lehrkräften auf, nachdem in den Klassen während des Ramadans immer wieder fastende Kinder im Unterricht gesundheitliche Probleme hatten, bis hin zu Kreislauf-Zusammenbrüchen aufgrund von Dehydrierung“, zitiert das Blatt aus dem Brief. Weiterlesen auf Frankfurter Rundschau.

+++

Habeck freut sich über Klimabilanz – weil die Wirtschaft einbricht

Produktionsrückgänge und schlechte Konjunktur: Habeck jubelt. Normalerweise würden finstere politische Kräfte den Klimaschutz immer zu einem „Untergang des Landes“ umdeuten. Das Jahr 2023 belehre sie nun eines besseren. Doch die Zahlen haben einen gewaltigen Haken.

BERLIN. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich erfreut über die deutsche Klimabilanz des Jahres 2023 geäußert. „Deutschland ist auf Kurs – erstmals. Wenn wir Kurs halten, erreichen wir unsere Klimaziele 2030“, sagte er am Freitag in Berlin. Es handele sich um einen Erfolg der Ampel-Regierung, zitiert ihn die Zeit. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

„Schutzsuchender“ Syrer terrorisiert Island

Seitdem sich der Inselstaat im Vorjahr rund 300 Asylforderer afroarabischer Herkunft selbst aufzwang, wird das kleine Land von einer unerhörten Welle von Verbrechen überrollt. Ein Syrer sticht dabei besonders hervor.

Am 9. März sorgte ein bereits polizeibekannter syrischer „Schutzsuchender” in Island erneut für Entsetzen. Der Ex-Häftling Mohamad Kourani soll mutmaßlich in einem Supermarkt aus heiterem Himmel mit einem Messer auf zwei Männer eingestochen haben. Untenstehendes Video zeigt Aufnahmen einer Überwachungskamera, welche auf X kursieren, zeigen, wie sich der Syrer zwei Supermarktangestellten langsam nähert, bevor er plötzlich die Klinge zückt und brutal auf die unbewaffneten Isländer losgeht. Weiterlesen auf heimatkurier.at

+++

Kundgebung gegen Ramadan-Beleuchtung in Frankfurt

Am Samstag findet in der Frankfurter Fußgängerzone von 12 bis 17 Uhr die nächste Kundgebung der Bürgerbewegung PAX EUROPA zur Aufklärung über den Politischen Islam statt. UNSER MITTELEUROPA berichtete.

Aktuelles Beispiel ist die Ramadan-Beleuchtung, die von Anhängern des Politischen Islams als Machtdemonstration angesehen wird. Durch diese Beleuchtung wird in deren Augen der öffentliche Raum in Besitz genommen, um immer mehr Präsenz zu zeigen und die Ausbreitung seines Einflusses zu dokumentieren. Folgerichtig wurde am Sonntagabend die Einschaltung dieser Beleuchtung von „Allahu-Akbar“-Rufen begleitet. Weiterlesen (mit Video) auf pi-news.net.

+++

Weitere SHORT NEWS in Vorbereitung.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

Von Redaktion

29 Gedanken zu „Schulen sollen junge Menschen mit „Jugendoffizieren“ auf Kriegsfall vorbereiten“
    1. Als ich Schulkind war, (in den 6oern) hatten wir eine “Opferlehrerin”. Sie versuchte mehrfach, uns Kinder für ein freiwilliges Jahr im Kibbutz anzuheuern, erzählte wie schön es dort sei in Gemeinschaft und in der Landwirtschaft zu helfen. Meine innere Stimme sagte ” Da hast du nichts mit zu tun”. Sie gestaltete auch den Aufklärungsunterricht, war damals aber nicht anrüchig, ich lernte was. Ihre Beine waren sehr muskulös und stark schwarz behaart, grundsätzlich trug sie lange weite Röcke, ohne Strümpfe. Das Gesicht war grob, eher männlich, mit Pferdegebiss, aber sie war eine intelligente Frau, ich lernte einiges. Die meisten bei uns mit Sagen haben sowas gemacht oder haben eben dort Wurzeln. Einer davon ist der Verfg. Chefe. Denke, da legt man Gelübde dann ab und wird dauerbeschallt mit den Sündenlügen.
      Dann erhält man eine Stellung und ab da ist man drin im System, eigentlich einfach, um Länder friedlich zu übernehmen.

    1. Holger Münch (* 17. August 1961 in Bremen) ist seit dem 1. Dezember 2014 Präsident des Bundeskriminalamtes. Zuvor war er Staatsrat beim Senator für Inneres und Sport der Freien Hansestadt Bremen[3] und Polizeipräsident der Polizei Bremen.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_M%C3%BCnch

      Holger Münch ist der nicht einer von der Sorte “Der Dieb schreit: Haltet den Dieb!” ?

  1. jetzt wird der böse kommunismus
    kopiert und das FEDkapitalistische
    u.s. diktat verliert wohl im komplett

    aus schulpflicht wird denkpflicht und
    aus kindern wird schlicht nachschub

    haut sie raus die drecksanglozinsler…
    sie passen nicht nach europa und
    gehören nicht nach europa

    3
  2. Schaut euch die FDP Kriegshure an, das ist eine andere Kategorie Lebewesen
    Wie gesagt: wer in Krieg ziehen will von den EU Kommis, Altparteien, der BRD-Verwaltung allgemein, den Lügenmedien, der Justiz etc.: Bitte geht nach Russland mit all euren Freunden, Bekannten, Familien und lasst euch dort auf dem Schlachtfeld einfach abschlachten.

    Danke im Voraus, ihr schafft das schon

    4
  3. Ist das schrecklich ! Das was diese verbrecherische westliche Regierungen unbedingt wollen, nämlich den Krieg gegen Rußland, da bereitet man nun schon mal die Kinder auf ihren Tod vor … aber lkaut Baerbock ist das ja alles gar nicht so schlimm …
    Kurzum, dafür müßte man die ganzen Kriegstreiber die nächsten Laternen hochziehen !

    5
  4. Frau FDP: war das schon nicht oft genug in D. gewesen?
    Sind sie krank oder friedensfeindlich und dummgefährlich?
    Sollen die Jugendlichen lieber lernen für ihre Zukunft und nicht für einen Krieg.

    9
  5. Vor ein paar Jahrzehnten waren die Grünen strikt gegen Jugendoffiziere in der Schule.
    Aber heute sieht es so aus, dass sie sie haben wollen.

    7
  6. Die Fremdenlegion, SAS und die Deltaforce sind doch schon im Einsatz, und sprengen in Russland Raffinerien in die Luft, oder glaubt einer das die Ukras das sind. Es wird auf jeden Fall böse enden.

    3
  7. Renate Schmidt, ehemals Bundesfamilienministerin (SPD) sagte am 14.03.1987 im Bayerischen Rundfunk:

    „Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht. „

    Renate Schmidt (geborene Pokorny, * 12. Dezember 1943 in Hanau) ist eine deutsche Politikerin (SPD).

    Sie amtierte von 1990 bis 1994 als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und war im Kabinett Schröder II von 2002 bis 2005 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
    Renate Schmidt bei einer Lesung aus ihrem Buch „Lasst unsere Kinder wählen“ (2014)
    “wes Brot ich ess, des Lied ich sing”

    2
    1. Neid und Hass bestimmen die Leben der Spezialdemokraten von Geburt an.
      Muss man verstehen, dann weiß man auch dass man nie so sein wird wie dieses Gesindel
      Ich bin stolz kein Kommi, kein Spezi, kein Partei/Beamten-Soldat…im Endeffekt keine Ratte zu sein

      1
  8. “Schulen sollen junge Menschen mit „Jugendoffizieren“ auf Kriegsfall vorbereiten”
    Aha, und dann kommt bestimmt noch der Wehrkundeunterricht! – Woran erinnert mich das bloß? Ach ja, den habe ich ja in der DDR auch mitmachen müssen! (-;

    9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert