web analytics
Bild: GMX

Der SPD-Abgeordnete Rolf Mützenich hatte jüngst davon gesprochen, den Ukraine-Konflikt „einzufrieren zu wollen”.

In „Windeseile“ rückte daraufhin die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann diesen in die Nähe der AfD.

Ampel Ton wird zusehends rauer

Nicht nur der Wind, der einer Ampel-Koalition ins Gesicht bläst wird immer rauer, auch die Art der Kommunikation innerhalb der Ampel nimmt „heftigere“ Dimensionen an. In der SPD wurden Strack-Zimmermanns „Entgleisungen“ daraufhin als „bösartig und niveaulos” bezeichnet, wie auch RT zu berichten wusste.

Konkret geht es also um die Rüstungslobbyistin und FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann und die SPD. Die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD im Bundestag, Katja Mast, verurteilte die diesbezüglichen Äußerungen der FDP-Politikerin am 20. März als “bösartig und niveaulos”. Damit bezog sie sich auf Strack-Zimmermanns Pöbeleien gegen den SPD-Fraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich, der in einer Rede von der Möglichkeit gesprochen hatte, den Ukraine-Konflikt “einzufrieren”.

In einem Interview mit dem Deutschlandfunk wies Strack-Zimmermann empört darauf hin, dass Mützenich für seine Äußerungen Lob von AfD-Politiker Björn Höcke und der Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht (BSW) bekommen hatte.

„Lob“ von AfD geht gar nicht

„Wenn Herr Mützenich von „Einfrieren“ spricht und von diesen Persönlichkeiten beklatscht wird, geht er in diese Richtung, nämlich den Russen die Arbeit abnehmen”, so Strack-Zimmermann.

Des Weiteren erklärte sie, Mützenich „ramme die Ukraine von westlicher Seite ein”. Dies sei „sozialdemokratische Appeasement-Politik, die uns nie weitergebracht hat”. Die SPD-Abgeordnete Mast entgegnete daraufhin, „was sie da losgelassen hat, halte ich für niveaulos und bösartig.”

Strack-Zimmermann habe „Herrn Mützenich und die gesamte SPD-Bundestagsfraktion bewusst in die Nähe von AfD und Sahra Wagenknecht gerückt”, erklärte Mast. Man habe „diesen Applaus nicht bestellt”.

„Taurus-Thema“ im Hintergrund

Der Streit zwischen der FDP-Bundestagsabgeordneten und der SPD dreht sich nicht nur um Mützenich, sondern auch um die jüngsten Berichte rund um die mögliche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Einem Bericht von t-online zu Folge stünde bei einer Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern die „Einsatzfähigkeit der Bundeswehr auf dem Spiel”, da dann die technischen Anlagen zur Aufbereitung notwendiger Daten nur noch in begrenzter Zahl vorhanden wären. Strack-Zimmermann forderte nach dem Bericht Ermittlungen wegen Geheimnisverrats, da die Informationen aus einer Sitzung des Verteidigungsausschusses, dessen Vorsitz Strack-Zimmermann innehat, durchgesickert waren.

An der entsprechenden Sitzung nahmen insgesamt 105 Personen teil. Mast erklärte daher, es hätte in der Verantwortung von Strack-Zimmermann als Ausschusschefin gelegen, die Zahl der Teilnehmer aus der fraglichen vertraulichen Sitzung zu begrenzen und so die Möglichkeit des Durchsickerns geheimer Informationen zu verhindern.

„Sie duckt sich weg und sucht die Schuld bei anderen.”

Die Rüstungslobbyistin behauptete also am 20. März weiterhin, dass sie den Teilnehmerkreis nicht weiter habe begrenzen können und erklärte, „ich kann als Vorsitzende nicht einfach mal sagen, Leute, ihr nervt mich, es sind zu viele, jetzt raus und ab ins Körbchen.”

Versäumnis von Strack-Zimmermann

Die Bundestagsverwaltung widersprach Strack-Zimmermanns Behauptung jedoch deutlich. Von Seiten der Parlamentsverwaltung hieß es gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, die Vorsitzende des Gremiums habe sehr wohl die Möglichkeit, die Zahl der Teilnehmer an Ausschusssitzungen mit vertraulichem Inhalt zu begrenzen.

Die Geschäftsordnung räume zwar einem relativ großen Personenkreis das Recht zur Teilnahme an Ausschusssitzungen ein. Wenn es bei den Sitzungen jedoch um als geheim eingestufte Inhalte geht, hätten zum Zutritt Berechtigte nicht automatisch das Recht, auch an allen Sitzungen teilzunehmen. Strack-Zimmermann hätte diese Regeln also durchaus anwenden können.

Auch Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) zeigte sich angesichts der Teilnehmerzahl verwundert. Strack-Zimmermann warf ihr daraufhin vor, die Geschäftsordnung nicht zu kennen. Bas wies diesen Vorwurf zurück und verwies darauf, dass die Geschäftsordnung erlaube, für Sitzungen mit “schützenswerten Informationen” den Kreis der Teilnehmer auf diejenigen zu beschränken, die “auf Grund ihrer Aufgabenerfüllung” von den vertraulichen Informationen “Kenntnis haben” müssen. Dies ist auch als “Need-to-know-Prinzip” bekannt.

Die Bundestagspräsidentin stellte zudem klar, dass sie bei einer Sitzung der Vorsitzenden aller sicherheitsrelevanten Ausschüsse des Bundestags im Oktober 2023 auf die “Notwendigkeit einer Zutrittsbegrenzung nach dem ‘Need-to-know-Prinzip’ und die Möglichkeiten, die dafür zur Verfügung stehen”, hingewiesen habe. Strack-Zimmermann sei bei der Sitzung anwesend gewesen. Eine weitere Sitzung der entsprechenden Ausschussvorsitzenden sei für 21. März angesetzt worden.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

Von ELA

47 Gedanken zu „Ampel Zwist – SPD nennt Strack-Zimmermann „bösartig und niveaulos““
  1. Das Land ist voll von Psychopathen. Es sind die gleichen die 1943 im Sportpalast die “Jaaa” brüllten. Und diese Politiker vertreten 80% der Bürger. Feige, Devot, Aminhörig und Würdelos

    3
    7
    1. @kostas
      Nein ! Diese Leute vertreten nicht 80 % der Bürger, sondern nur eine kleine Minderheit ! Wenn Sie keine Ahnung haben, dann halten Sie einfach Ihre Klappe und verbreiten Sie hier nicht so einen verleumderischen Blödsinn. Typen wie Sie sind zum Kotzen !

      10
      1
      1. Die Wahrheit tut halt weh. Wenn wählen den die 80%? Bitte um eine kleine Nachhilfe. Arrogant wie immer die Deutschländer, voll auf Kriegstreiberei und dann beleidigte Leberwurst spielen. Ich werde ihren Kommentar “verkraften”.

        1
        5
        1. Anscheinend tummeln Sie sich hier nur um die anständigen Deutschen zu beleidigen. Haben Sie von mir schon mal etwas gelesen was Ihre Landsleute beleidigt ? Außer den ärztlichen Scharlatan, Ihren Landsmann, der mich zum Krüppel, sicher zu Ihrer großen Freude, da ich ja ein anständiger Deutscher bin, gemacht hat.

          3
          1
        1. Kostas, ich erinnere nochmal daran, dass Greece als erstes Land mit dem Drachen (Draghi heißt Drachen übersetzt) seine Bilanzen getörkt hat, um in die EU zu kommen, in die es ohne diese Bilanztörkung nicht hineingekommen wäre und damit auch nicht an den vor allem von Teitscheland gefüllten ESM-Topf und Target 2. Also mal bitte schön die Klappe halten, an die eigene Nase fassen und Selbstreflektion betreiben.
          Meiner Ansicht nach.

          1
          1
          1. Ha, ha was seit ihr für verlogen hier. Daran sieht man wie weit dieses Land gesunken ist. “Ihr” macht ja alles Prima, Kritik ist verpönt. Sie argumentieren wie Fässer die alle anderen Meinungen unterdrückt. Jübelt dem Regime weiter zu.

  2. Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Danilow, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag zu

    https://mk-ru.turbopages.org/mk.ru/s/politics/2024/03/23/glava-snbo-danilov-fakticheski-priznal-prichastnost-ukrainy-k-teraktu.html

    Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Alexey Danilov, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag in Crocus City zu.

    Auf seinem Kanal postete er einen spöttischen Beitrag. „Macht es heute Spaß in Moskau? …Ich glaube, dass wir ihnen noch öfter diesen Spaß bereiten werden.“

    6
    3
  3. Wenn ich mir das obige Foto von der ansehe läuft es mir eiskalt den Rücken herunter ! Dieses Wesen hat wenig Menschliches dafür unheheuer viel Dämonisches an sich und so handelt die auch ! Vor der kann man richtig Angst bekommen.

    23
      1. Wenn es nur die Verkleidung für den Karneval wäre, könnte man lachen. Aber bitte nicht vergessen : DIESE PERSON IST OB IHRER FUNKTION UND DIE DAMIT VERBUNDENE MACHT KREUZGEFÄHRLICH !!!

        1. Deswegen schrieb ich es doch, die ist ein gefährlicher Vampir, Hummel. Eine alte Frau und dermaßen kriegsbesoffen, das ist nicht normal. Die soll ja Kinder und Enkel haben, ob die sich nicht schämt.

  4. Blackrock womöglich für totalen Krieg in Europa?

    https://qpress.de/2024/03/18/blackrock-womoeglich-totalen-krieg-in-europa/#comment-87819

    Blackrock womöglich für totalen Krieg in EuropaBRDigung: Die Frage von Krieg und Frieden ist keine die man das zweibeinige Nutzvieh auf diesem Planeten entscheiden lässt.

    Nein, da gibt es beileibe höhere Interessen (beispielsweise bei Blackrock), die bei Krieg und Frieden nicht unbeachtet bleiben dürfen.

    Das Nutzvieh wird allenthalben via Propaganda soweit indoktriniert, dass es entweder aus Angst oder purer Begeisterung zur Schlachtbank strömt.

    Wer in den letzten Tagen genau hingeschaut hat, dem wird kaum entgangen sein, dass massiv auf einen größeren Krieg in Europa hingearbeitet wird.

    Nach dem „Friedensgeschrei“ der letzten Jahrzehnte, aus Sicht des Kapitals, absolut überfällig.

    Die USA und GB möchten sich (als treibende Kräfte) eines solchen Krieges gerne ein wenig zurückhalten.

    Die Festlandeuropäer gegeneinander Verheizen ist immer ein Riesen-Spaß.

    Das war bereits im ersten und auch im zweiten Weltkrieg der Fall.

    Es genügt ihnen, wenn sie zum Ende des Gemetzels, bei kalkulierbaren Verlusten, wieder als Siegermacht triumphal hinzustoßen dürfen.

    Den Lobbyisten und der Propaganda sei es gedankt, dass es immer noch genügend Idioten gibt, die aus zuvor beschriebenen Gründen unbedingt bei dem Gemetzel mitmachen möchten. …ALLES LESEN !!

    19
    1
    1. Liebe Lorena,
      Schau bei der Internetseite “der Postillon.com” mal unter der Rubrik FAQ nach. Dort steht folgendes:
      “1. Stimmt das, was im Postillon steht?
      Nein, alles, was im Postillon steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.”
      Es handelt sich also um eine reine Satireseite. Man kann es durchaus schnell übersehen.
      Gruß Schachmatt

      8
      1
      1. @Schachmatt
        Nachdem ich den Link von Lorena aufgerufen und den Beitrag gelesen hatte, kam mir der ganze Inhalt auch sehr seltsam vor. Das ist ja völliger Quatsch. Auch die Kommentare sind lächerlich

        5
        1
  5. Ich kenne da solche Frauen noch aus dem Dritten Reich und der folgenden Ostzone, die Namen derer nenne ich aber nicht wegen der doch bestehenden MEINUNGSFREIHEIT…………………………………………….

    20
    1
    1. Wo kämen wir da hin wenn man ungestrafft Gleiches mit Gleichem vergleichen kann?
      Merke: “gleich”, nicht “dasselbe” oder “identisch”.

  6. Neues aus Russland Alina Lipp berichtet in Telegram

    Nach vorläufigen Informationen: Das russische Untersuchungskomitee…

    ❗️Wer steckt hinter dem Terroranschlag auf die Krokus City Hall in Moskau? – Die russische Sicht, die viele vertreten

    “Die Mistkerle, die gestern den Terroranschlag in Moskau verübt haben, sind in Richtung der ukrainischen Grenze geflohen.

    Höchstwahrscheinlich warteten irgendwo an der Grenze ukrainische Spezialeinheiten auf die Terroristen.

    Dann wären sie heimlich an die Amerikaner übergeben worden.

    Die Amerikaner hätten dann gesagt, dass sie die Terroristen irgendwo im Nahen Osten oder so gefangen haben und dass es sich um IS-Anhänger oder ähnliches handelt, was sie erfinden würden.

    Auf diese Weise würden sie die Ukrainer aus der Sache heraushalten.

    Nach den Informationen im Netz zu urteilen, sind die Terroristen jedoch nicht dazu bestimmt, das russische Hoheitsgebiet zu verlassen.”

    10
    1
  7. Die sadistische Boshaftigkeit steht dieser ekelhaftenStrack-Zimmermann-Kreatur doch deutlich ins Gesicht geschrieben. So stelle ich mir den leibhaftigen Teufel vor: Als fiese Fratze voller Hass und Gram, die am liebsten die ganze Welt brennen sehen möchte. Die pure Menschenverachtung und Niedertracht! Vor 400 Jahren hätte man so etwas auf dem Scheiterhaufen verbrannt – und ausnahmsweise mal die Richtige getroffen.
    Es ist ein interessantes Phänomen, das wir uns von solchen widerlichen Gestalten, denen die pathologische Dummheit (z.B. Helge Lindh), die unverholene Boshaftigkeit (Merkel, Lisa Paus, Faeser), der pure Hass (Ralf Stegner), die Niedertracht (Hofreiter, Habeck), die Arroganz (sämtliche Grüne und Linke), die Gier (Schwergewicht Ricarda Lang) und der Egoismus für jeden deutlich sichtbar in die fiese Visage geschrieben stehen, freiwillig regieren lassen anstatt diese Widerlinge wegzusperren oder zu entsorgen.
    Die meisten psyschich gesunden Menschen verfügen über Empathie und einen Instinkt dafür, wem sie trauen können – und wer ‘Politiker’ ist. Warum wählen wir trotzdem immer wieder Psycho- und Soziopathen und Kriminelle, die uns und unserem Land nur Schaden zufügen und lediglich um ihr eigenes Wohl besorgt sind? Warum brauchen wir eigentlich ‘Politiker’ die uns ‘reGIERen’?! Eine Verwaltung, die dafür sorgt, dass Recht und Gesetze eingehalten werden und eine direkte Demokratie via ePA und App wären völlig ausreichend. Niemand braucht politische Parteien, die sich wie Parasiten am vom Volk erwirtschafteten Wohlstand fett fressen!

    18
    1. Nun – bei den Blauen sehe ich eher positives Potential und wer eine positive Wende hierzuland haben will, sollte sie w.hlen, denn Nichtw.hlen heißt doch w.hlen und zwar das “Weiterso” dieses m. A. n. W.hnsinns.
      Erst müssen die Vernünftigen im bestehend Süstem Rägierungsverantwortung bekommen, dann können sie das bestehend Süstem zum Positiven ändern – bei den Blauen steht die V.lksabstimmung im Programm.
      Meiner Ansicht nach.

  8. JOURNALISTIN ALINA LIPP BERICHTET AUF TELEGRAM

    Frankfurter Rundschau: “Die Russen bombardieren russische Dörfer selbst”… Doch tatsächlich sind es Deutsche❗️

    Die Frankfurter Rundschau schreibt: Der Konflikt zwischen Russland und pro-ukrainischen Freiwilligentruppen in Belgorod läuft weiter.

    Während Bewohner evakuiert werden, holt Putin zum Gegenangriff aus und bombardiert eigene Dörfer.

    Gleichzeitig teilt ein Stellvertreter des Deutschen Freiwilligkorps auf der offiziellen Seite der Gruppe mit, dass die gesamtdeutsche und pro-ukrainische Einheit derzeit in der Region Belgorod gegen russische Grenzsoldaten und Bodentruppen kämpft.

    Ihm zufolge ist das deutsche Korps unter der Flagge von Verrätern des RDK zusammen mit anderen ausländischen Einheiten, unter denen eine rumänische Einheit hervorsticht, “derzeit im Kampfeinsatz” und “bekämpft den russischen Feind mit voller Kraft, auch in Belgorod”.

    Das Deutsche Freiwilligenkorps (DFK) ist weithin bekannt für seine Verbindungen zu den deutschen Nationalsozialisten.

    Laut Beiträgen in rumänischen sozialen Medien versuchen schwedische, norwegische und baltische Anhänger der Nazis derzeit, zusammen mit der AFU in der Grenzregion “Russen zu töten”.

    MEINER ERGÄNZUNG: SOMIT SCHICKT DIE REGIERUNG NAZIS AN DIE FRONT, DIE SIE IM INLAND ANGEBLICH BEKÄMPFT !!

    10
  9. Gebt endlich dieser Hassgestalt Strunz-Zimmerfrau einen Helm und eine AK-47 und ab an die Front mit ihr!!!!
    Ganz Europa könnte dadurch nur gewinnen…

    19
  10. die Kriegshure wirkt bissel so verzweifelt-irre-aufbrausend wie das Ekelpaket Merkel, immer wenn Ekelmerkel nicht das bekommen hatte in den Parlamentsabstimmungen oder bei Auslandsbesuchen was ihr Auftraggeber Yehuda Teichtal befohlen hatte, ist sie ausgetickt mit ähnlich verzogener Fresse wie jetzt die Kriegshure 😉

    Wer so was ernst nehmen kann tut mir leid

    14
  11. Diese “Person” Strack-Zimmermann ist der Beweis dafür, dass unser Wahlsystem nicht wirklich demokratisch funktioniert und durchgeknallte Parteisoldaten mit Rüstungslobbyhintergrund ohne eigene Wählermehrheit in den Bundestag kommen und Spitzenämter bekleiden. Siehe auch diese Ricarda Lang, die in ihrem eigenen Wahlkreis nicht mal alle Stimmen der Grünen bekam.

    16
  12. Stammt das Kriegsgesindel vom Wolf ab? Die Flaumhaare im Gesicht wirken nicht gerade attraktiv 😉
    Aber Kriegshuren sind alles andere als attraktiv, sie haben sich der bloßen Vernichtung allen Lebens verschrieben, das sieht man ihr direkt an weil das Innere nach Außen getrieben wird bei so Widerlingen

    Im Endeffekt: diese Kriegshure macht nur Marketing, reißt ihr Maul auf für die 30 Silberlinge, hält die Hand auf wenn Menschen im Krieg massenhaft sterben.
    Das ist das Leben einer Kriegshure

    18
  13. Strack-Zimmermann, FDP dieses Mannweib, diese Kriegstreiberin ist sowas von bösartig!
    Wer die FDP noch wählt muss doch krank sein!

    18
    1
  14. Danke
    Das sind herrlichste Lacher am Samstag Morgen
    Mehr schafft auch so ein x beliebiger Komiker nicht, mich zum Lachen zu bringen

    Es ist weiterhin herrlich mit anzusehen, wie sich diese Kriegsampeltrottel selbst die Köpfe einschlagen. Wäre mal was, die Rheinmetall Kriegswaffen erstmal im Bundestagsausschuss gegen andere Fraktionen testen lassen, von außen abschließen und warten was passiert. Also @Waffenlobbyisten/Kriegshuren: bevor ihr unser Steuergeld für Kriegsspiele ausgebt, testet gefälligst eure Kriegswaffen hinter verschlossenen Türen an euren Koalitionspartnern. Nur wenn keiner von euch dabei überlebt, haben eure Kriegswaffen nachgewiesen dass sie brauchbar sind.

    🙂 🙂 🙂

    17
  15. Frau Strack-Zimmermann kennt offensichtlich nicht einmal die Verfahrensregeln zur Leitung eines Ausschusses. Kein Wunder bei den Koryphäen da oben.

    15
    1. Diese Person als “Frau” zu sehen ist mir absolut unmöglich. Ich sehe da auch keinen Mann. Wer weiß, welches Wesen aus der Tierwelt da Pate stand ???

      1. Doch – die ist verheiratet und hat mit ihrem Gatten 3 wohl inzwischen erwachsene Kinder. Sie ist keine geborene Strack, Strack-Zimmermann ist der Name ihre Gatten. Es soll ja Männer geben, die auf solchen m. A. n. Feldwebelwaibertypus stehen.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann
        https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien19/S/523928-523928
        Was mir im zweiten L.nk besonders auffällt ist:
        “Mitglied bei Rotary Düsseldorf-Carlstadt”
        Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert