web analytics
Einer der festgenommenen Terroristen – IS Bekennerschreiben - Fluchtfahrzeug

Nachdem das Fluchtfahrzeug, wie UNSER-MITTELEUROPA berichtete (Link unten) nach Beschuss zum Halten gebracht wurde konnten auch ein Teil der Terroristen festgenommen werden.

Islamischer Staat bekennt sich zu dem Angriff

Die Extremisten-Miliz Islamische Staat (IS) hat sich inzwischen zum Anschlag bekannt. Der IS-Propagandakanal Amak veröffentlichte dazu am Samstag ein Bild mit vier Personen, deren Gesichter unkenntlich gemacht worden waren. Der Angriff habe “Tausenden Christen in einer Musikhalle” gegolten und Russland einen “schweren Schlag” versetzt, hieß es in der Mitteilung.

Vier Angreifer in der Region Brjansk festgenommen, die an die Ukraine und an Belarus grenzt. Insgesamt sprach der Kreml von elf Festnahmen. “Diejenigen, die hinter diesen Terroristen stecken, werden bestraft”, sagte Putin und fügte hinzu, dass  “sie werden kein beneidenswertes Schicksal haben werden.” Der russische Staatschef bestätigte auch die Version seines Inlandsgeheimdienstes FSB, der zuvor erklärt hatte, die Angreifer hätten “Kontakte” in die Ukraine gehabt. Auf die Selbstbezichtigung des IS ging Putin ebenso wie die russischen Behörden mit keinem Wort ein.

Weitere News zu den Festnahmen (samt Videos) und Updates hier bei UNSER MITTELEUROPA weiterlesen.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

Von Redaktion

9 Gedanken zu „IS-Bekennerschreiben nach Terroristen-Festnahme veröffentlicht – jetzt 133 Tote“
  1. Springers Bild hat auf der Titelseite laut gejammert, dass die armen Terroristen von den “bösen” Russen “gefoltert” würden…Denke das kann man als direkte Zustimmung zu diesem Terroranschlag werten.

    13
    1
  2. Islamisten vor allem der IS ua lassen sich nicht gefangen nehmen und sterben den Märtyrer Tod. Dies sind nur kriminelle und wer die Drahtzieher sind, kann man sich denken. Hier in der Zeitung nur ein kleiner Artikel darüber, kein bedauern nichts. Hochmut kommt vor den Fall. Sollte man die Taurus liefern, die auch Atomsprengköpfe tragen können, werden es spüren.

  3. Weiß nicht wo das sonst reinpasst aber schon stabile Aussagen von CDUler Watzke gegenüber Habeck und Co: “Der Wirbel um den Ausrüsterwechsel der deutschen Nationalmannschaft ebbt nicht ab. Jetzt schaltet sich auch DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke (64) ein!
    Watzke sagte gegenüber Sky: „Ich habe mich maßlos über viele Politiker-Kommentare geärgert, die auf einmal den Patriotismus für sich entdecken. Es gibt Leute, die haben vor fünf Jahren noch gesagt: ‚Vaterlandsliebe kotzt mich an’ und entdecken jetzt auf einmal den Patriotismus.“ ”
    https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/kritik-am-nike-deal-hans-joachim-watzke-geht-auf-unsere-politiker-los-87628698.bild.html

    18
    2
    1. Zum Ausgangsthema passt´s wirklich nicht. Aber weil auch ich mir auch Gedanken machte, warum, wenn schon ein neuer Ausrüster her muß, kein deutsches Unternehmen den Zuschlag bekommt. Iimmerhin handelt es sich um unsere Nationalmannschaft. Reicht des Debakel an Firmenp-pleiten,-abwanderungen, verkleinerungen nimmer och nicht?. Kein Wunder also wenn immer mehr die Nase voll haben von CDUCSUFDPSPDGRÜNE.

      8
      1
  4. Es sind sowohl die Taeter -in dem Fall sind es ausschließlich männliche ausführende Taeter- als auch die Verantwortlichen hinter diesen zur Verantwortung zu ziehen.
    Meiner Ansicht nach.

    12
    7
    1. Es gab schon einige islamistische Anschläge in Russland. Besonders während und nach den Kriegen gegen Tschetschenien. Plausibel erscheint der Anschlag in Moskau, weil Russland mit den Taliban in Afghanistan zusammenarbeitet, dem Gegner des Daesh (IS). Muss aber nicht so sein. Gut möglich ist auch, dass verschiedene Gruppen im russischen Imperium, besonders im Kaukasus, jetzt eine Chance sehen, ihren “Staat” aus dem Imperium zu lösen.

      4
      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert