web analytics

Die Mevlana-Moschee und ein islamistisches Bildungszentrum in Stockholm sollen im für Sommer 2025 fertig sein. Dem Projekt werden islamistische Verbindungen nachgesagt.

Dem widerspricht naturgemäß der Stockholmer Stadtrat:

Die Moschee ist nicht nur ein Gebäude der Andacht und des Gebets. Es handelt sich um ein lebendiges Multi-Aktivitätszentrum für Bildung, Geselligkeit, Spiele, körperliche Aktivität und Partys.”

– wie die schwedische Zeitung „Samnytt“ berichtet.

3000 qm große Moschee zerstört Grünflächen

Der dreitausend Quadratmeter große Moscheekomplex für bis zu tausend Menschen entsteht in Stockholms südlicher Einwandererstadt Skärholmsvägen.

Dafür musste die Landschaft komplett umgestaltet werden: In dem felsigen Gebiet mussten Sprengungen durchgeführt werden, und auch ein Park mit großen Rasenflächen, Wander- und Radwegen, musste den religiösen Bedürfnissen der muslimischen Bevölkerung weichen. Anstelle der Grünflächen soll ein riesiger Parkplatz entstehen.

Die kuppelbedeckte Gebetshalle richtet sich nach Mekka, und die Prediger der beiden Minarette sollen in der ganzen Stadt zu hören sein.

13 Millionen Kronen teuer

Weil dadurch aber nur ein Drittel des Gesamtbetrags aufgebracht wurden, ruft die muslimische Gemeinde zu einer Spendenaktion auf.

Große Skepsis in der Bevölkerung

Einer schwedischen Umfrage Ende letzten Jahres zufolge, zeigt sich etwa die Hälfte der Befragten besorgt über den Aufstieg des Islam im Land. 60 Prozent der Befragten fordern sogar, dass Moscheen, die extremistisches Gedankengut verbreiten, geschlossen werden sollten. Dies beinhaltet auch alle Moscheen-Neubauten, in denen antidemokratische, antischwedische, homophobe oder antisemitische Propaganda oder allgemeine Desinformation über die schwedische Gesellschaft verbreitet werden.

Der Vorsitzende der Schwedendemokraten, Jimmie Akessonm, hatte bereits im vergangenen November einen sofortigen Bau-Stop für neue Moscheen in Schweden gefordert.

Es darf keine legitime Forderung geben, in unserem Land ein Denkmal für eine fremde und imperialistische Ideologie zu errichten.

– erklärte der Politiker damals.

________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

12 Gedanken zu „Stockholm: Größte skandinavische Moschee stößt auf Unverständnis (Video)“
  1. Das House of One (englisch für: Haus des Einen) ist ein interreligiöses Dialog- und Bauprojekt in Berlin. Es soll den jüdisch-christlich-islamischen Dialog fördern und damit zum „interreligiösen Friedensprojekt“ werden.[2] Die Baukosten, die mit 43,5 Millionen Euro beziffert werden, kommen etwa zu gleichen Teilen vom Bund, von der Stadt Berlin sowie aus Spenden und aus einer Crowdfunding-Kampagne.[3] Träger ist die gleichnamige Stiftung. Der Bau des ebenfalls gleichnamigen Gebäudes wurde auf dem Standort der ehemaligen Petrikirche am Petriplatz im Berliner Ortsteil Mitte geplant. Das Gebäude wird unter seinem Dach eine Synagoge, eine Kirche und eine Moschee beherbergen.
    https://house-of-one.org/

    https://de.wikipedia.org/wiki/House_of_One

    1. Mohammed und Moses gehören zur Wüste, nicht zu Europa. Dennoch muss man sich nicht gegen Russen und Mohammedaner aufhetzen lassen, schon gar nicht durch US-Konstrukte wie den sog. “Islamismus”, der auch verselbständigt und mutiert noch immer den USA für Terror, Spaltereien, Einmischung und Lügen nützt.

  2. Der Islamismus ist eine US-Erfindung, die Krieg gegen die Völker Europas und gegen den Islam führt. Für die USA ist solch ein Islamismus immer wieder ein guter Anlass, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen.

    11
    5
  3. Während der so duldsame Westen überall Moscheen bauen läßt, werden die Christen in den moslemischen Ländern masakriert, verfolgt und verjagt. Sowas können nur voll degenerierte westliche Deppen erlauben, ohne Rückgrat und Ehre.

    25
      1. wenn der islam als deren besen
        fungiert…
        dient der ezb europäer im heute
        als deren neuer dreck…
        woher wohl die begrifflichkeit _bluechips_ stammt))

        geld regiert die welt…aber die die
        das geld kontrollieren dürfen hier ja nicht genannt werden))))
        nenn es einfach…
        inhouse shizophrenia*!*

        grüsse aus chiangmai

        1. Nicht als neuer Dreck, die Show läuft schon ca. 2500 Jahre. Ruhig mal Rabbi Reden suchen, die kann man ja finden. YT gehört ihnen ja auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert