web analytics
Marder-Panzer: Ausschnnitt aud dem russischen Video.

Nach Bradley-Panzern und Leobarden erbeutet Russland auch einen von Deutschland an Kiev übergebenen Marder-Schützenpanzer in “fast perfektem” Zustand. Das Militärgerät wurde von ukrainischen Truppen in der Nähe des Dorfes Sewernoje zurückgelassen.

Die russische Miitärangehörigen präsentierten die Beute und sagten, dass dies der “der erste und einzige” Marder sei, der bis jetzt ihnen in die Hände gefallen sei. Der voll funktionstaugliche Panzer wird nicht in Dienst gestellt, vermutlich aber zerlegt und untersucht werden.  Bekanntlich hat Deutschland insgesamt 90 Marder  an die Ukraine geliefert, 30 weitere sollen noch folgen.

***

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 

Von Redaktion

11 Gedanken zu „Nächste deutsche Wunderwaffe von Russen erbeutet: Marder-IFV (Video)“
  1. Deutsche Wunderwaffe? Was ist daran noch deutsch, gehört Rheinmetall nicht praktisch den ausländischen Investoren also den Amis und die bestimmen die Musik. Als rein deutsches Unternehmen, hätte die Amis ernsthafte Konkurrenz zu ihren Schrottpanzer und man hätte die Firma schon in die Pleite getrieben, also Merkel oder jetzt die Ampel um sie zu übernehmen. Dank der Aktien geht es so leichter und so wie in einem anderen Artikel, trifft es auch für Rheinmetall zu. Wir zahlen und die Gewinne streichen die Amis ein.

    24
    1. Die Amis pressen uns seit 1918 aus! Und wenn es hier nichts mehr zu holen gibt, dank der “Guten” Wirtschaftspolitik, lassen sie uns fallen! Und das ist die größte Sorge der etablierten Politiker, weil sie in Selbstverantwortung nichts auf die Reihe bekommen!

      17
  2. “Nächste deutsche Wunderwaffe von Russen erbeutet: Marder-IFV (Video)”

    Sorry, aber das geht nur auf eine Weise zu schreiben: Aber welcher XXX schreibt da die Überschriften? Marder = 60er Jahre Technik, Aufrüstung der 1A3’er, welche an die Ukraine gingen, war mit 80er Jahre Technik. Die Dinger waren bei der Buntewehr ausgemustert. Wie soll der eine “Wunderwaffe” sein? Das wäre ja so, als ob man mit Dreyse Zündnadelgewehren, vom Krieg 1866, in den Ersten Weltkrieg geht und dann UM behauptet “die sind mit Wundergewehren in den 1. WK gezogen”. Blöder geht immer, aber warum überlassen Sie das nicht der BLÖD oder dem Spiegel oder der GEZ?

    16
    1
    1. Kann mir vorstellen, dass “Wunderwaffe” da wohl zynisch gebraucht wurde.
      Bitte, der Panzer war lt. Video voll mit Munition. Ich könnte mir vorstellen, dass da gar keine Ukrainer drinnen waren – die Besatzung hat sich wohl schnell aus dem Staub gemacht, als sie sahen dass da nix mehr zu machen war!

      16
      1. Als ich 1970-71 beim Baras war, hatten wir Alle nur diesen einen Gedanken. Kommt der Russe, sind wir auf dem Weg nach Dänemark und die können uns mal.

  3. Realität der Bunten Wehr:
    – Leoparden vom Aussterben bedroht
    – Marder werden aus Feigheit/Unwissen dem Gegner baufertig überlassen
    – Taurus hat man nicht genug MdB um sie einzusetzen
    -> Ergo kannst den Laden auch gleich zumachen

    28
  4. Wenn diese tollen Soldaten die von anderen Ländern geschenkten Waffen bei ihrem Rückzug stehen lassen, so wird ihr Verbrauch sicher sich ins uferlose steigern ?
    Von einem meiner Brüder als Artillerist in Krieg wußte ich, beim Rückzug ohne Mitnahme der Waffen wurden diese möglichst “gesprengt” !!!
    Gehört das in der Ukraine nicht zur militärischen Ausbildung ?

    37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert