web analytics

Nach dem Speyerer Dom bleibt auch der Kölner Dom Kathedrale nachts im Dunkeln. Die Stadt Köln hatte bekanntlich diese Nichtbeleuchten bereits vor mehr als einem Jahr als Energiesparmaßnahmen vorgestellt, die auch andere Kirchen betreffen, berichtete katholisch.de.

Das dieses Stromabdrehen tatsächlich dem Bedürfnis entspringt, Energie einzusparen, konnte man glauben oder nicht – seitdem jedoch in Deutschland – Frankfurt war da Vorreiter –  auch in Köln eine „Ramadan-Beleuchtung“ erstrahlt darf an dieser Version gezweifelt werden. Das nächtliche Nicht-Sichtbarsein weltberühmter Kathedralen hat wohl andere Gründe, auf die wir hier nicht eingehen wollen. Bezeichnend für die Haltung der dortigen Domherren und der Kirche im allgemeinen, die dem natürlich zustimmen, ist auch der mainstreamtaugliche Grund für die Energiesparmaßnahmen: Putin ist natürlich schuld!

So kann man auf katholisch.de in den Artikel über das Abschalten der Dombeleuchtungen gleich mehrmals lesen, dass zwar der „Energieverbrauch aufgrund moderner LED-Lampen gering sei, es handele sich aber auch um eine symbolische Geste im Zuge der Energiekrise in der Folge des Ukraine-Kriegs. Man wolle so ein Zeichen der Solidarität setzen.“ Solidarität mit wem bitte?

Wenn es eine Energiekrise in Deutschland gibt, dann ist eine solche ausschließlich der „Energiewende“ samt Abschalten der Kernkraftwerke durch die rot-grünen aktuellen Machthaber zu verdanken, bzw. dem Wahnsinn, sich von „Freunden“ per Terroranschlag die Gaszufuhr über die Nordstream-Leitungen besprengen zu lassen. Ein Verbrechen, was einer Kriegserklärung gleich kommt.

Energie und Umwelt mit dem Ukraine-Krieg in Verbindung zu setzen, hat UNSER MITTELEUROPA bereits folgenden Artikel zum Ausdruck gebracht:

Wenn die „Klima“-Weltenrettung Pause macht – „Kampf gegen Putin“ geht vor

Wenn die Klima-Hysterie Pause macht: US-Militär zensiert Klimaberichte zu CO2-Ausstoß (Video)

Wenn die Klima-Hysterie Pause macht: Angriffe auf russische Ölterminals

Wenn die „Klima“-Weltrettung Pause macht | Teil 2: EU-Bann für Russen-Öl treibt Schadstoff-Emissionen hoch



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

Von Redaktion

26 Gedanken zu „Köln: Dombeluchtung aus – Ramdan-Beleuchtung ein – Vorwand „Energiesparen““
  1. „In der Zaubermacht der Familie, die man nirgends so wiederfindet, beruht die Hauptstärke Deutschlands.“
    Konrad Telmann

    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiertgetty_109223941“Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7):

    „Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:

    „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“

    https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

  2. In einem Leserbrief an die Volksstimme, regt sich jemand darüber auf, daß ein Afd Politiker, die Kirche als Links bezeichnet. Der Leser meint er ist auch ein Christ und die Kirche ist nicht Links sondern steht für Vielfalt und den anderen Linksgrünen Parolen. Nein die Kirche ist nichts Links, sondern dem Satan verfallen, was die jüngsten Ausfälle am Wochenende belegten Grabtuch auf Kopf aufgehängt oder der Satanisten Tanz eine Ukrainerin die vor dem Altar Salz verstreut und die wird von Tagesschau auch noch gezeigt.

  3. John Henry Westen: „Kardinal Marx, Sie sind ein falscher Prophet“
    „Ihre falsche Lehren über Abtreibung, Ehebruch und homosexuelle Handlungen haben eine ganze Generation junger Katholiken verdorben. Viele von ihnen werden nun abscheuliche Handlungen begehen, welche zum Himmel nach Rache schreien, welche ihre Seelen in Gefahr bringen und welche ihnen auch leibliches Leiden bringen werden, und all dies, weil Sie die Wahrheit Christi zu Ihrem eigenen Nutzen verdrehen.“

    https://katholisches.info/2020/01/20/john-henry-westen-kardinal-marx-sie-sind-ein-falscher-prophet/

    5
    1
  4. So heizte Scooter Bremen am Karfreitag ein
    Am Karfreitag spielte H.P. Baxxter mit seiner Band Scooter in der ÖVB-Arena. Dabei gab es neben reichlich Techno-Musik auch eine beeindruckende Pyro- und Lichtshow. Die besten Fotos des Abends.
    Vor ausverkauftem Haus begeisterte die Band ihre Fans mit einer gigantischen Licht- und Pyroshow und einem energiegeladenen H.P.Baxxter. Die besten Fotos des Konzerts sehen Sie hier in unserer Fotostrecke.
    https://www.weser-kurier.de/bremen/kultur/bremen-so-heizte-scooter-am-karfreitag-die-oevb-arena-ein-doc7us0mcdt6dv10fa2vben

    In allen Kirchen, die auf die Reformation Luthers zurückgehen, ist der Karfreitag der höchste Feiertag des Jahres. Anders etwa als Ostern, das als Auferstehungsfest eher fröhlich begangen wird, ist der Karfreitag als Sterbetag des christlichen Gottes und Erlösers ein Tag der Besinnung. Die katholische Kirche gewährt demjenigen Gläubigen vollkommenen Ablaß, der die Karfreitags-Liturgie andächtig mitfeiert und dabei an der feierlichen Kreuzverehrung teilnimmt.

    Im Mittelalter galt der Tag ganz als Trauertag: Glockenklang, Orgel und Musikbegleitung des Gesanges fielen weg, anstatt der Hymnen sang man Klagelieder, der Schmuck der Kirche wurde vereinfacht und das Kruzifix verhüllt.

  5. ist doch alles im lot…
    die strassen den sklaven,
    die systeme den zinslern.

    was nicht gehorcht wird
    menschenrechtstauglich
    weggebombt

  6. Kölner Kardinalsgesocks und Co sind mutmaßlich mit die übelsten, aller übelsten Pädos die es bei den deutschen Katholen gibt, vgl. wie sich Kardinal Wölki jahrelang dagegen wehrte mit allem was es gab, dass Missbrauchsvorwürfe und Untersuchungen einfach eingestellt wurden, Verjährung, Ignorieren, Täter-Opfer Umkehr, man weiß bescheid wie dieser niederste Dreck funktioniert etc. Wir reden hier von Tausenden wenn nicht zehntausenden Opfern die einfach zum Stillschweigen gebracht wurden. Und diese mutmaßlichen Drecks-Pädos müssen von Zeit zu Zeit eben auch liefern. Also schalten sie ihre Lichter aus am Dom.

    Muss man auch verstehen, sonst ist Kardinal Wölki bald vielleicht mutmaßlich der Nächste von dem es Aufnahmen zu sehen gibt wie er mit Kleinkindern herumtollt etc.pp und das mag er denke ich nicht so, da ist paar Stunden Licht ausschalten doch entspanntere Alternative.

    Bitte lieber Herr, erlöse uns von diesem niedersten Bösen!
    Danke

    1. Reinhard Kardinal Marx geboren September 1953 in Geseke/Westfalen ist ein römisch-katholischer Theologe und Erzbischof von München und Freising sowie Kardinal der römisch-katholischen Kirche. Der Freimaurer nutzt seine zahlreichen Funktionärsposten, um als radikaler Überfremdungsaktivist die Zerstörung und Umvolkung Europas mit voranzutreiben.

  7. läuft doch alles nach plan.
    der kabale kann man nichts vorwerfen.
    es ist doch eher das sapienschaf selbst, dass sich hier in reih und glied zur
    hirnfrisur anstellt

  8. 2016 Silvester ist ja auch “Nichts” passiert dort. So eine Selbstverleugnung und Dummheit gibt es in keinem Land der Welt. Vor allem der Selbshass..Gut dann hasst euch selber, wenn interessiert das. Die eigenen Bräuche, Sitten werden im Mülleimer geworfen. Solidarität mit Nazis aus der Ukraine, Brüder im Geiste. Ach ich vergaß, ich darf sowas nicht schreiben, dann sind die Kommentatoren hier aus Deutschland sehr Böse. Was solls, die Verblendung wird das Ende einläuten. Was für ein kranker und paranoider Russenhass. Erbärmlich

  9. Früher konnte man den Oberbürgermeister in den Karnevalssendungen sehen, heute machen seine Nachfolger (besonders eine Nachfolgerin) mit ihrem Tun selbst KARNEVAL der IDIOTIE…………………………………..

  10. Die Bezeichnung Idiotisabsurdistan ist für dieses heutige Teitscheland noch lange nicht treffend genug – dafür gibt es m. A. n. keine treffende Bezeichnung mehr.
    Meiner Ansicht nach.

    11
    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert