web analytics
So lieb und schon so religiös die Unbegleiteten bei der Ankunft: hier mit „Istanbul 1453“

Während Dortmunds Stadtkämmerer Stüdemann angesichts des Millionenlochs in der Kasse strenge „Haushaltsdisziplin“ fordert, ist man bei der Alimentierung fremder Heerscharen weiterhin großzügig. So soll die Pauschale für die Versorgung unbegleiteter minderjähriger Ausländer demnächst auf jeweils 4.547 Euro monatlich angehoben werden.

Der „24. Sachstandsbericht über die Entwicklung der unbegleiteten minderjährigen Ausländer*innen (umA)“ zeigt auf, dass die Pleitestadt Dortmund auch für vermeintlich minderjährige Ausländer tief in die leeren Taschen greifen muss. Seit 2016 musste die Stadt Dortmund rund 130,5 Millionen Euro für die Versorgung und Verpflegung von umAs aufbringen. Zwar wurden hiervon 105 Millionen Euro ersetzt, doch Steuergeld bleibt Steuergeld.

Afroarabische „Jugendliche“

Aktuell betreut Dortmund 345 junge Ausländer und erfüllt damit die Aufnahmequote um 102 Prozent. Für das erste Halbjahr 2024 plant die Stadt 44 weitere Versorgungsstellen ein. Hauptherkunftsländer sind Syrien, Türkei, Albanien, Afghanistan und Guinea. 87 Prozent von ihnen sind männlich und nur 13 Prozent weiblich. Der überwiegende Teil ist zwischen 15 und 18 Jahren alt. Nicht selten verlässt sich das Jugendamt hierbei auf die Angaben der jungen Migranten, nicht selten wird hierbei gelogen und getäuscht.

Pauschale soll angehoben werden

Für 2024 prognostiziert das Dortmunder Jugendamt zwischen 470 und 510 umAs – und auch die Kosten für den Steuerzahler steigen enorm. Liegt die Pauschale für einen umA noch bei 4.209 Euro, soll diese auf 4.547 Euro angehoben werden. Bundestagsabgeordneter und Ratsmitglied Matthias Helferich (AfD) kommentiert den Sachstandsbericht wie folgt:

„In der Vergangenheit traten immer wieder umAs durch Gewaltdelikte in Erscheinung. Altersangaben erwiesen sich sodann häufig als falsch. Es ist wichtig, geflüchteten Kindern Schutz zu bieten – hierfür braucht es Schutzzonen außerhalb der Europäischen Union. Familienzusammenführungen müssen in den Heimatländern der umAs erfolgen.“

Dieser Beitrag erschien zuerst auf  Heimatkurier



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

Von Redaktion

32 Gedanken zu „Dortmund: 130,5 Mio. Euro für “unbegleitete minderjährige Ausländer”“
  1. solange der bauer und die überigen sauerkrauts
    nicht ramstein aus seinen fugen heben…solange
    werdet ihr hirnkünstler ausgetauscht@abgeschafft

    immer nur die schmuggelware und nie das konstrukt
    dahinter zu präsentieren ist dilitantenjournalismus…pur!!

    1. Lustig, die US unterhalten knapp 1.000 Stützpunkte, und davon mehrere in und um uns herum. Niemand weltweit sonst unterhält so viele Stützpunkte, die kriminellen Zwecke mal gerade ausgelassen. Derzeit erzählt man den Amis, dass die Einfließenden, täglich zu tausenden, auch nachts eingeflogen, (überwiegend Kriminelle, Gefängnisse geleert und in ihren Ländern vor Anklagen geflohen, oft ein Kind zum Verkaufen an der Hand), man bräuchte DIESE für das Militär und als Krankenhaus- und Pflegepersonal !! Tucker und Jimmy Dore diskutierten diese Ereignisse in einem hochinteressanten Gespräch vom 6.4.24. Man kann mehrere Ausschnitte von Statements der .ions hören, die nur Lügen über ihre eigenen Medien verbreiten. Man kann sich nur wundern, in welcher Reality sie leben ?? Offensichtlich werden weiße Länder vorsätzlich zerstört von einer Geheimsekte und alle schauen zu, was die Terrorbande treibt.

  2. „Diese Menschen [steinreiche Araber aus Saudi-Arabien und Katar] sind die Finanziers des IS und wünschen uns die Pest an den Hals.“
    Udo Jürgens

    Zur Erinnerung der Kniefall des Robert Habeck vor diesen Araber?

  3. Mit 18 sofort abschieben, zur Familienzusammenführung, da würden die Eltern abkotzen. All das Geld umsonst investiert. Gestern beim NDR in den Nachrichten um 18.00 Uhr , Ein Bericht einer Berufs esse in denRäumen von Eintracht Braunschweig. Überwiegend nur Reinländer , Einheimische sah man selten und befragt wurden natürlich Achmed und Co. Die alles toll finden und sie wollen ja etwas lernen. Es kam alles wie gestellt rüber.

  4. Wenn die UnheiligeNation solchen Irrsinn anordnet und die Shabbos Goys nunmal den Orders folgen müssen, und sich nix rührt im Ländle (Juncker) dann machen sie halt weiter.
    Es gibt noch ca. 5% Weiße auf dem Erdball, die gejagte und verfeindete Rasse, also breiter Rassismus sogar in den eigenen Ländern, (sie selbst wissen nix davon da keinerlei Geschichtsbildung, nur wie man ein Handy bedient und Lippen aufspritzt) und die sind nun bald vernichtet, auch das Erbgut wurde, durch mehrere Gesundinjektionen der letzten 70 Jahre massivst gestört.(Bindungsunfähig/familienfeindlich/männerfeindlich/kinderfeindlich/Natur zerstörend/ Pädophilie/sexbesessen/ Ess- und Psychostörungen en Masse) Der Durchschnitts IQ in Afrika liegt bei ca. 60 – 65, also wissen unsere Oberweisen genau, was sie einschleusen. Es ist der Great Reset, hin zu einer tumben religiös gesteuerten Irren-Masse, die man nach Lust und Laune am Ende abschaltet (5/6G). Nicht umsonst überall die Prachtmoscheen, während z.B. ein Kölner Dom dunkel geschaltet wird bei Nacht (damit keiner mitkriegt, was da so unterirdisch stattfindet ??) Perversion auf breiter Front und das Abschlachten von Weißen, das voran getrieben wird von gehorsamen Hütchenträgern überall.
    Immerhin muß man bis 2050 auf 500.000 kommen, die die Gutsherren sich aufgeteilt im eigenen Dorf halten, um sie im Dreck leben zu lassen. Gut wenn man welche hat, die es schon so gewöhnt waren. Bei den dekadenten “Akademikern” hat sich das noch nicht rumgesprochen, sie leben in der eigens für sie geschaffenen Pseudo-Anstalt, so what ?
    “What difference does it make ? Dplorables ? as long as WE reign “

    11
  5. Bremer „Uni der 3. Generation“ Lernen ohne Leistungsdruck
    Vorträge zu aktuellen Themen

    Den Auftakt bestreitet der Publizist und Journalist Albrecht von Lucke mit einem aktuellen Thema: „Putin, Höcke, Trump und der neue Faschismus: Wie wehrhaft ist die Demokratie?“ lautet der Titel seines Vortrags am 9. April im Wall-Saal der Stadtbibliothek, Am Wall 201.
    https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-mitte/bremer-uni-der-3-generation-lernen-ohne-leistungsdruck-doc7uu4fwq54ma1a1r696nq

    1
    5
  6. Mir ist nicht erklärlich weshalb die unbegleiteten (angeblich) minderjährigen Jugendlichen nicht zu deren Eltern zurückgeschickt werden können. Wenn hier ein Kind ( unbegleitet und minderjährig ) aufgegriffen wird, geht es umgehend zu den Eltern zurück . Wenigstens in den meisten Fällen. Klar gibt es auch Ausnahmen und die Kinder kommen zu Ersatzfamilien oder in ein Heim. Aber bei der Menge der ankommenden asylsuchenden “Kinder” ( so sie das denn sind, denn es wird ja zugegeben, dass da von den “Zugereisten” beim Alter gelogen wird ) gehören der allergrößte Teil zurück ins Herkunftsland. Und dabei geht es meiner Meinung nach nicht ums ABSCHIEBEN, sondern um Rückführung zur Familie und das ist völlig in Ordnung .

    13
  7. Schwere Vorwürfe gegen Familienministerium: Verprasst Paus Millionen Steuergelder?
    Schwere Vorwürfe von Historiker Hubertus Knabe (65) gegen Familienministerin Lisa Paus (55, Grüne) und ihr Ministerium: Hunderte Millionen an Steuergeldern würden ungeprüft im „Kampf gegen rechts“ versickern, schreibt Knabe im „Focus“.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vorwuerfe-gegen-familienministerium-verprasst-paus-millionen-steuergelder-87726752.bild.html

    16
    1
    1. Wer 12 – 18 Bälger in die Welt setzt bei ewig Siesta, der verkauft schon mal eins.
      Menschenhandel ist seit eh und je eine der größten Einnahmequellen bestimmter Leute. Legendär z.B. die große Sklavenverschiffung Schwarzer nach US, wo sie auf dem Markt für kleines Geld auktioniert wurden. So begann RS und RF Reichtum und ein paar andere. Davon kauften sie Öl- und Gasquellen auf, Minen und sicherten sich das Bezahl-/Geldsystem. Dann wieder ” her mit dem Krieg “, neue Reichtümer rauben und Ureinwohner killen. Und heute fragt man sich, wieso sind manche so reich ??
      https://www.forbes.com/sites/chasewithorn/2024/04/02/forbes-worlds-billionaires-list-2024-the-top-200/? Und wer es studiert, sieht, sie alle arbeiten zusammen im Clan, also 100 fehlen noch bei der Angabe, dann hat man sie alle !

    1. Als wenn die dort blieben. Warum blieben die nicht in den Balkanländern, die auch sichere Drittsta.ten sind? Wissen wir doch alle: alle wollen nach Görmoney und alle sind illegal, weil sie alle durch oder über sichere Drittsta.ten kamen und kommen, weil nunmal Teitscheland nur durch sichere Drittsta.ten erreichbar ist.
      Meiner Ansicht nach.
      Meiner Ansicht nach.

      1. Daniel Cohn-Bendit (richtiger Name: Kuron Mod[el]zelewski; geboren 4. April 1945 in Montauban, Frankreich) ist ein jüdischer mehrstaatiger Politiker (Bündnis 90/Die Grünen und Les Verts) und Publizist. Von 1994 bis 2014 war er Mitglied des Europäischen Parlaments – Spitzname: „roter Dany“. In den 1970er Jahren beschrieb Cohn-Bendit öffentlich seinen pädosexuellen Umgang mit Kleinkindern als „Erzieher“ im Kindergarten
        „Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Modernisierungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer, sie hat die Tendenz, in eine Vielzahl von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“
        Cohn-Bendit

      2. Es werden gezielt Pedos und Gays in Kitas eingeschleust als Erzieher. Kindergärten sind ja meist kirchlich, gibt aber auch Betreiber, die mehrere KIGAs machen und fette Subventionen von Berlin erhalten dafür. Ich kannte 2 ausländische Kräfte in Privat-KIGAs. Hab mir den Betreiber rausgesucht, passte ins grüne Milieu, wohnhaft in B! Und alle da machen mit, brauchen den Job und das Geld. Man nimmt nun viele ausländische Kräfte als Erzieher, die mucken gar nicht auf, denken wahrscheinlich, das ist normal. Ist ja auch normal bei 2 Religionen, extra erlaubt. Eine lutscht dem Säugling schon am Taufbecken am Schnibbel das (Beschneidungs-)Blut weg. Und die Eltern sind begeistert, so ein Hochrangiger Geistlicher lutscht bei ihrem Kleinen rum, alle Teilnehmer freuen sich. Kinderblut ist nun mal das Reinste.

  8. Wer schafft die hierher? Es gibt eine EU, aber statt gegen diese Okkupanten aus dem Busch und der Wüste vorzugehen und diese Rotznasen nach Hause zu schicken, bereiten die Westeuropäer denen geschlossen warme Unterkünfte, beschulen sie und zahlen, zahlen, zahlen. Und das einstmals vorbildliche preußische Bildungssystem wird von allen Einheitsparteien systematisch in den Keller regiert. Normal ist das alles nicht. Mir ist bekannt, daß viele dieser Jugendlichen von hier agierenden ausländischen Mafiabanden zum Drogenhandel gezwungen werden. Die Gutmenschen sind wieder mal keine.

    19
    1. Thies Gundlach (* 17. Januar 1956 in Lübeck) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von Dezember 2010 bis Oktober 2021 war er einer der Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD.
      Gundlach sitzt im Vorstand der privaten Organisation United4Rescue.
      United4Rescue – Gemeinsam Retten e. V. ist ein deutscher Verein zur Seenotrettung von Menschen im Mittelmeer. Er wird von zivilgesellschaftlichen Organisationen sowie der deutschen Bundesregierung unterstützt und ist an den beiden Rettungsschiffen Humanity 1 und Sea-Eye 4 beteiligt.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsam_Retten#United4Rescue
      Gundlach ist mit der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt liiert.

      15
      1
      1. Pfarrer war in Westdeutschland ein sicherer Job, öffentlicher Dienst gutes Einkommen, der Glaube spielte da bei den Meisten keine große Rolle!
        Und unter Fischer /Schröder brauchten die dann nicht mehr im Pfarrhaus zu wohnen, nah an ihren Schäfchen?
        Die wollten nicht gestört werden!

        1. Erikas Pappi wurde uns auch als evang. Pfarrer, der in die DDR flüchtete, lol, verkauft. Dabei sind das alles Agenten, die immer im Team (Ehepartner) gegen die Arier arbeiten.

          1. Denke auch, Kasners waren zwar menschenähnlich aber keine Menschen im Wortsinne = denn so boshaft kann kein Mensch sein
            Würde mich nicht wundern, wenn Merkels Eltern = Vogelscheuchen waren, sie selbst ist das ja bis heute.

    2. KW
      Die BILD schreibt heute am 6. April 2024: “In nur einem Jahr scheiterten 69.569 Abschiebungen”
      Wenn das die REALITÄT ist, so sind die angeblichen ABSCHIEBUNGEN ein hohle FARCE.
      Um es anders auszudrücken: “Dies ist nur eine grenzenlose VOLKSVERDUMMUNG” ………………………………………………….

    1. Denke schon, geht ja zur Neige da die Adrenochrome Quellen in Afrika, Ukraine, Taiwan und denke auch Haiti, Bahamas und Co am Versiegen sind.

  9. Passt direkt hierzu und ist exakt das was in dem Artikel beklagt wird: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schulleiterin-klagt-bei-lanz-kinder-haben-angst-in-die-schule-zu-gehen-87763298.bild.html

    Niemand von den “Experten” (da haben wir sie wieder diese lächerlichen Lügen-Trottel) benennt den wahren Grund, der ist hier im Artikel angegeben.

    Dieses Minus-System mitsamt seinen Minusmenschen als Vertretern muss grandios scheitern. Je schneller, desto besser für alle Anderen!!!

    17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert