web analytics

Die offiziellen Ergebnisse der Wahl sollen am Sonntag bekannt gegeben werden.

Peter Pellegrini, der Präsident des slowakischen Parlaments und der zweitgrößten Regierungspartei „Hlas-SD”, führt mit 54,32 Prozent der abgegebenen Stimmen vor dem ehemaligen Außenminister Ivan Korcok mit 45,67 Prozent in der zweiten und letzten Runde der slowakischen Präsidentschaftswahlen am Samstag, bei der 96 Prozent der abgegebenen Stimmen ausgewertet wurden.

Angesichts der Proportionen und des Vorteils von Pellegrini ist diese Zahl praktisch ein inoffizielles Endergebnis. Zu der Stichwahl ist es gekommen, weil beide Kontrahenten bei der ersten Wahl vor zwei Wochen kein absolutes Stimmenergebnis erreichen konnten.

Sie des EU-kritischen Anti-Kriegs-Lagers

Die Wahlbeteiligung von bisher 60 Prozent war die zweithöchste in der Geschichte der slowakischen Präsidentschaftswahlen. Der liberale und von vielen als EU-Soros-Marionette geschmähte Gegenkandidat Ivan Korcok war in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen vor zwei Wochen noch mit 42,5 % der Stimmen vor Peter Pellegrini mit 37 % gelegen.

Insofern stellt der Sieg von Pellegrini als Unterstützer der Anti-Kriegs-Politik des linken Ministerpräsidenten Robert Fico einen weiteren wichtigen Sieg der EU-kritischen Fraktionen dar. Wahrscheinlich ist es auch ein Omen für die im Juni statt findenden EU-Wahlen: Hat doch Robert Fico mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Orban längst eine Koalition gegen die linken EU-Eliten gebildet.

Die offiziellen Wahlergebnisse sollen im Laufe des Sonntags bekannt gegeben werden. Laut slowakischenm Wahlrecht ist für einen Sieg in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen nicht mehr die die Hälfte der Stimmen aller Wahlberechtigten vonnöten, sondern die Stimmen der Mehrheit derjenigen, die an der Wahl teilgenommen haben, sind ausreichend. (MTI, Mandiner)

EU-Abgeordnete droht slowakischem MP Fico: “Wird nicht weit kommen!”

Slowakischer MP Fico: Stolz auf “SPE”-Ausschluss wegen Ablehnung der Transgender-Ideologie

Wahlen in der Slowakei: Brüssel zittert +UPDATE 01.10.+ Ficos “Smer” gewinnt klar (Video)

________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

14 Gedanken zu „Slowakei: Ficos EU-kritischer Verbündeter gewinnt Präsidentenwahl“
  1. Dann kommt wohl bald ein Slowakei-Maidan um den Unerwünschten zu beseitigen!
    Kommt dann Nuland zurück und verteilt Kekse?
    Oder werden wieder “ausländische” Scharfschützen ausgebildet um Demonstranten und Polizisten zu ermorden?

    3
    1
  2. Na ja, dann wird es in den nächsten Tagen, wohl “wütende Ausschreitungen” der “wahren Demokraten” geben. Vielleicht kommt auch Victoria Nuland, mit einigen Keksdosen vorbei,……..Denn mit über 50%, da ist schon die “Demokratie”, ernsthaft in Gefahr.

    14
    1
  3. Hoffentlich gibt es jetzt auch einen Kurswechsel in der Migrationspolitik und das Land nimmt bald auch viele Migranten aus Nahost und Afrika auf. Die Verteilung der Migranten innerhalb der EU muss besser koordiniert werden, da in den nächsten Jahren noch einige Millionen Migranten nach Europa zuwandern werden. Daher muss auch die Slowakei ihre Sozialsysteme besser ausbauen und mit genügend Finanzmittel ausstatten.

    2
    8
    1. Was mir aber ähnlich Sorgen macht: Die Anti-Orbán-Demos, in Budapest. Leider fehlen mir aber authentische Hintergründe, bzgl des Justizskandals. Zumindest aber war dies ein aufbauschenswerter Anlass, um die “demokratischen Massen”, zu mobilisieren.

      4
      1
      1. Diese Demos in Budapest, die von den Kapitalsozialisten und ihren Medien hochgejubelt werden, haben aus meiner Sicht eine ähnliche Grundlage wie die Demos “gegen rechts” in Deutschland.
        Bei den meisten Ungarn dürfte Soros-Jünger Magyár wenig Vertrauen haben, nachdem seine Ex-Frau, die zurückgetretene Justizminisrein, sein Benehmen ihr gegenüber veröffentlicht hat.
        Und die Budapester sind für Ungarn im übrigen so repräsentativ wie die Berliner für Deutschland.

        7
        1
      2. @Rebane,
        war das Absicht oder ein Versehen, dass Sie mit Ihren Kommentar dem linken Obertroll Lügen antworten?
        Was Ihre Frage betrifft, so berichtete UM am 29.03. über die Gewaltehe der zurückgetretenen Justizministerin Judith Varga mit ihrem Ehemann Peter Magyar und stellte ein Interview ein, indem sich Frau Varga zu ihrer Ehe äußert. Der interessante Aspekt dabei ist, das Peter Magyar bereits als links-liberaler Messias auch bekannt als ‘Young Global Leader’ mit Ambitionen zum Ministerpräsidenten hochgeputscht wird.

        4
        1
      3. Naja, hundertausende gegen Millionen die Orban gewählt haben.
        Ungarn hat 9,643 Millionen Einwohner.
        Also haben ungefähr 0.001xx Prozent der Einwohner gegen Orban demonstriert.
        Fragt sich nur wieviele von NGO’s bezahlt wurden und wieviele LGBT’s waren.

        5
        1
  4. Herzlichen Glückwunsch, Peter Pellegrini. Ein Sieg für kulturbewusste Slowaken. Zugleich ein Sieg für alle kulturbewussten Völker.
    Der österreichische Rundfunk übt sich in Verriss: “Am Samstag versicherte Pellegrini, es gehe bei dem Urnengang ‘nicht um die künftige Ausrichtung der Außenpolitik’. Die Slowakei werde auch weiterhin ein ‘starkes Mitglied der EU und der NATO bleiben’.” Möge das “starke Mitglied” nicht länger entselbsteter und kriegsmissbrauchter US-Schafskopf sein, sondern mit Stärke Völkerinteressen durchsetzen, inklusive Verständnis für das Anderssein anderer Völker für eine gute würdevolle Völkerverständigung.
    Ich kenne Leute aus der Slowakei und bewundere, mit welcher gesunden und natürlichen Lebensfreude sie gerade an Ostern ihre familiären und ortsgemeinschaftlichen Traditionen pflegen – im Unterschied zu weiten Teilen der USA ohne Perversionen und ohne Waffen.

    7
    1
    1. @Elmar
      Vielleicht sollten Sie dem Umstand, dass Sie die BILD zitieren, mehr Beachtung widmen.
      Richtig ist, das in der Bundeswehr Elite-Brigaden für unterschiedliche Einsatzzwecke ausgebildet und trainiert werden.
      Die investigative Expertise der BILD reicht aber nicht so weit, Kenntnisse über den Einsatzzweck und die Einsatzziele dieser hochspezialisierten Kampftruppen zu erlangen um darüber aussagekräftig berichten zu können.
      Dies führt zu der BILD-bekannten spekulativen Berichterstattung, wie wir sie schon zu Corona-Zeiten genießen durften.

      1
      2
    2. Auf zwanzig Metern töte ich eine Taube durch Kopfschuss mit einem Luftgewehr und Kimmme und Korn.
      Hab ich einmahls gemacht, da “Eine” dem Hühnerstall meiner Legehennen zu nah kam.
      Also nur Vorsorge gegen die Vogelgrippe und keine Spezielle Lust zu töten.
      Aber auf 20 Metern kann ich damit auch ein Auge ausschiessen oder eine Hand, die eine Waffe hält, verletzen.
      Hab auch eine 150 Pfund Armbrust (kein Waffenschein nötig) – also absolut tödlich.
      Und wenn es ganz lustig wird, habe ich 30 Liter Kerosin für meine Notheizung.
      Excellent für russische Cocktails.
      Und hier in Frankreich haben Sportler und Jäger ungefähr 2 Millionen deklarierte Schusswaffen.
      Ich liebe also “sogenannte” LGBT Elitesoldat(inn)en! 😉

      1
      1
    3. Im verlinkten Bild-Artikel: “Im Ernstfall geht es gegen einen Feind, der weder Gnade noch Regeln kennt. Der erbarmungslos angreift, mordet und zerstört.” Die Hetze gegen Rußland darf natürlich nicht fehlen bei einem transatlantischen Medium wie der Bild. Aber viele Menschen bilden sich ihre eigene Meinung. Und die weicht von “Bild” oft stark ab.

      2
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert