web analytics

Der “X”-Eigentümer, Elon Musk, wies Vorwürfe zurück, wonach sich auf seiner Plattform russische Unterwanderung ausgebreitet habe.

Musk, der sich selbst als Verfechter der Meinungsfreiheit bezeichnet, wurde ja der Vorwurf gemacht, dass sich sein soziales Netzwerk seit Übernahme im Jahr 2022 anfällig für russische Aktivitäten gemacht habe.

Musk widerlegt deutsches Narrativ von russischer Unterwanderung

Seinen letzten Kommentar gab er am Dienstag gegenüber dem Moderator Nicolai Tangen (in dessen Podcast “In Good Company”) ab. Tangen hatte behauptet, russischen Aktivitäten über gefälschte Konten in Deutschland wären “riesig“:

Ehrlich gesagt sehen wir nicht viel russische Aktivität im System. Wir sehen sehr wenig.

– so Musks Reaktion. Und er wurde dann noch deutlicher:

Wir sehen viele Versuche, Einfluss zu nehmen, aber sie scheinen aus dem Westen zu kommen, nicht aus Russland.

Tangens bezog sich offenbar auf Behauptungen, welche die deutsche Bundesregierung im Jänner erhoben hatte: Dass jene anscheinend mit Hilfe einer speziellen Überwachungssoftware etwa 50.000 gefälschte Konten identifiziert hätte, welche an einer prorussischen Desinformationskampagne auf „X” beteiligt gewesen wären. Lokale Medien behaupteten außerdem, die verbreiteten Botschaften wären denen der rechten Oppositionspartei AfD verblüffend ähnlich.

Und auch der US-Kongressabgeordnete Mike Turner, in seiner Funktion als Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, beschuldigte diese Woche einige seiner republikanischen Kollegen, in der Kammer “russische Propaganda” zu wiederholen:

Wir sehen Versuche, russische Mitteilungen zu vertuschen, welche anti-ukrainische und pro-russische Botschaften enthalten. Einige davon hören wie sogar im Repräsentantenhaus.

– wie es der Kongressabgeordnete aus Ohio, Jake Tapper, ausdrückte. Ähnliche Äußerungen machte letzte Woche der Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Michael McCaul, ein weiterer republikanischer Abgeordneter.

“X” ist “Quelle der Wahrheit”

In oben genanntem Interview bezeichnete Musk „X” als “die wohl beste Quelle der Wahrheit im Internet.” Seiner Meinung nach würde „X” dank benutzergesteuerter Faktencheck-Tools herkömmliche Feeds in Bezug auf die Genauigkeit bei weitem übertreffen.

In Mainstream-Medien steckt “viel Unsinn”

Und Musk weiter:

Viele Menschen leben immer noch in der Illusion, dass die traditionellen Zeitungen, die sie lesen, wirklich wahr sind. Da steckt so viel Unsinn drin.

________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

9 Gedanken zu „Musk: Viele Des-Informationen – die meisten aus dem Westen, nicht aus Russland“
  1. Eine gewisse Propaganda gibt es wohl auch Seitens Russlands oder von Russland wohlgewonnenen Seiten.
    Wenn ich über gemeldete Vernichtungen ukrainischem Kriegsgeräts und ukrainischer Truppen lese, frage ich mich warum die russische Armee noch nicht vor den Toren Kiews steht. 😉

  2. Diese gesammte deutsche Presse untersteht der Atlantikbrücke und wir auch von dieser kontroliert !!!
    Alle Medien in Deutschland werden von den USA gelenkt und gesteuert, Die USA sind nach wie vor Besatzungsmacht!
    Ihr Wille geschiet siehe die Gaspipeliene Nordstrem so ist das in allen bereichen. auch in der EU.

    15
  3. Pravda, Volksstimme oder Stürmer waren Kindergarten gegen heutige Lügenmedien wie FAZ, FR, ARD oder ZDF und Komplizen.
    Die Liste der Lügenmedien in Germanistaan könnte viele Seiten füllen. Dafür gibt es keine einziges Medium, das ampelkritisch und wahrheitsgemäß berichten würde.
    Kein einziges…
    Aber immer gegen Ungarn wettern, wo mehr oppositionelle Medien präsent sind als orbantreue…
    Allerdings werden die Kritiker fast alle aus den USA finanziert…

    24
    1. Wenn jeder für sich selbst genau das 100% ige Gegenteil von dem zur Kenntnis nimmt, was die gesamte Lügenmediensippschaft „berichtet“, dann kommt man der Wahrheit am nächsten. Dies belegte auch der leider „verstorben“ gewordene Udo Ulfkotte. Neben vielen anderen Merkelfaschismus- Opfern.
      Nach Fragen Kienzle? Nein, Hauser.

      11
  4. Er hat recht, fertig.
    Lindner ist traurig, weil seine Partei schlecht dasteht.
    Er soll Zimmerfrau nur nach Kiew schicken ohne Rückfahrtticket.
    Würden wir auch paar Milliarden nicht nur reicher, sondern wirtschftssicherer.

    23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert