web analytics
Bild: shutterstock

In Teil 2 unserer neuen Serie „Ursachen der explodierenden Migrantenkriminalität“ wollen den Umstand, dass eine gewisse Sorte von Kriminellen als „schuldunfähig“ eingestuft werden anhand eines Doppelmordes thematisieren, der vermeidbar gewesen wäre, wenn der vor der Tat bereits schwer kriminelle Messerstecher nicht als „ungefährlich“ auf freien Fuß gesetzt worden wäre.  

Dass der Mann sich in Deutschland illegal aufhielt, rundet das Bild ab. Ist aber irgendwie bereits Normalität, so unter dem Motto: jetzt ist er halt da. Und normal ist inzwischen auch, wenn besonders gläubige Allahu Akbar-Rufer wahllos auf Passanten einstechen. Nicht oft, aber immer öfter. Und allesamt werden durch die Bank dann als “schuldunfähig” eigestuft. So darf beispielsweise der 26-jährige Somalier, der 2018 einen Arzt in Offenburg in dessen Praxis mit 30 (!) Messerstichen erstochen hat (und seine Assistentin schwer verletzte) sich wieder frei und unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit bewegen. Beim Prozess 2019 wurde er wegen Schulunfähigkeit freigesprochen und landete deshalb statt im Gefängnis in der geschlossene Psychiatrie. Jetzt ist er offensichtlich “geheilt” – vermutlich hat niemand, außer ein paar grüne Spinner, das Bedürfnis, den 2015 hier eingetrudelten “Schutzsuchenden” zufällig zu begegnen.

Das online-Magazin journalistenwatch.com, unser Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION berichtete  vor ein paar Tagen über den hier eingangs erwähnten Fall, der kaum zu glauben ist. Hier der Bericht:

Natürlich wieder “schuldunfähig”:
Palästinenser wegen Messermord im Regionalzug vor Gericht

Im schleswig-holsteinischen Itzehoe steht derzeit der staatenlose Palästinenser Ibrahim A. vor Gericht, weil er im Januar letzten Jahres in einem Zug ein jugendliches Paar ermordete und vier weitere Passagiere schwer verletzte. Dabei hatte er völlig wahllos und blindwütig auf seine Opfer eingestochen, von denen sich eines ein halbes Jahr später das Leben nahm.

Wie immer, wenn ein Migrant eine derartige Gewaltorgie verübt, steht in Deutschland die Frage der Schuldfähigkeit im Raum, die in aller Regel mit nein beantwortet und der Täter dann in die nächste Psychiatrie abgeschoben wird. Obwohl zumindest die Staatsanwaltschaft A. für schuldfähig hält und ihm vorwirft, aus Frust über einen für ihn nachteiligen Termin bei der Kieler Ausländerbehörde gehandelt zu haben, verfolgt die Verteidigung die probate Strategie einer psychischen Störung ihres Mandanten – obwohl dieser selbst im Verhör bekräftigte, geistig gesund zu sein.

Der Fall Ibrahim A. ist exemplarisch für den Wahnsinn der deutschen Migrationspolitik:

  • Er kam 2014 nach Deutschland und stellte einen erfolglosen Asylantrag, hält sich aber immer noch im Land auf.
  • Zudem war er bereits vorbestraft und saß bis sechs Tage vor der Tat noch in der Hamburger Justizvollzugsanstalt Billwerder ein.
  • Der Arzt, der ihn dort betreute, sagte auch im Mordprozess als Zeuge aus. Im Gefängnis hatte er A. attestiert, dass es keine Gefahr der Fremd- oder Eigengefährdung gebe. Aufgrund dessen war er freigelassen worden und konnte seine Mordtaten begehen.

Gutachter: An “Psychose” gelitten

Nun hält es der Psychiater plötzlich für möglich, dass A. zum Tatzeitpunkt unter einer “Psychose” gelitten haben könnte. Diese Farce zeigt einmal mehr, was von dieser Zunft zu halten ist, die migrantische Gewalttäter oft binnen Stunden nach ihren Taten für schuldunfähig erklärt, wo solche Untersuchungen sonst oft Wochen und Monate dauern können.

  • Zudem wird bei alledem komplett ausgeklammert, dass A. bereits 2022 im Gefängnis mehrfach Andeutungen über terroristische Absichten machte. Unter anderem sagte er zu einem Wärter: „Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere: Ich bin auch einer!“
  • Überdies verübte er mehrere gewaltsame Übergriffe auf das Gefängnispersonal.

So oder so hätte er nie und nimmer freigelassen werden dürfen. Nun darf man gespannt sein, ob das Gericht der Staatsanwaltschaft folgt oder ob es einem Psychiater mit fragwürdiger Kompetenz, der erhebliche Mitverantwortung für die Toten und Verletzten trägt, die A. auf dem Gewissen hat, am Ende auch noch gelingt, das Gericht von As vermeintlicher Schuldunfähigkeit zu überzeugen und ihm die Haft zu ersparen. Das Ende des Prozesses ist für den 26. April angesetzt. (TPL)

***

Hier geht es zu Teil 1 unserer Serie:

Neue Serie: Ursachen der explodierenden Migrantenkriminalität (Teil 1)



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.





 

Von Redaktion

20 Gedanken zu „Ursachen der explodierenden Migrantenkriminalität (Teil 2): „Schuldunfähigkeit““
  1. Mörder, Paramilitärs, Islamisten, Terroristen, Abkassierer benutzen dasselbe Tor wie politisch tatsächlich Verfolgte. Mir ist bisher noch keiner begegnet, der glaubhaft politische Verfolgung darlegen konnte. Die Frauen laufen vollverschleiert rum und die Männer tragen Gebetskette. Laufen aber in den allerfeinsten Klamotten von Lacoste und Adidas herum.
    Der Antragsteller kann sich einen Grund für den Antrag ausdenken. Damit der Antragsteller möglichst schnell an sein Geld kommt, ist die Antragstellung auf den Analphabeten zugeschnitten. Wenn der seinen Name kennt, kommt der rein.
    Die Zuwanderungs-, Migranten-, Flüchtlings- und Asylregelungen sind total verwaschen. Die Regierung und beteiligte Organisationen importieren konsequent das gesamte Problemfeld.
    Das findet ja auch alles hinter unserem Rücken statt. Deutschland war bis zur Regierung Schröder kein Einwanderungsland. Das hat Fischer mit der VISA-Affäre daraus gemacht.
    Im Übrigen ist “Multikulti” kein Programm der Sowjetunion gewesen. Multikulti ist Faschismus, Imperium Romanum, Römische Verträge!
    Das ist auch keine “offene Gesellschaft”, wie sie Karl Popper vorschwebte, das sind “offene Grenzen”, um das Land zu entnationalisieren und zu entstaatlichen. Siehe Bilderberger.
    Auch Scholz ist ein Bilderberger, Merkel war einer, Kohl, Schröder, ..

  2. Die Ursache ist wohl das diese “Menschen” nur Gewalt kennen und das in ihren Herkunftsländern ein Leben nicht zählt.
    Noch weniger das eines Andersgläubigen!

  3. warum werden die Eltern bzw.der Vater eines Amokläufers bestraft und verurteilt, ein Psychiater für seine Fehldiagnose die das morden ermöglichte nicht.

  4. Kartoffelmessernde Knkn und Neger sind immer schuldunfaehig und haftempfindlich, insbesondere wenn sie Anhänger der Friedensreligion sind. So steht es im Umvolkungspakt.

    7
    1
  5. eine besatzte EU ist keine EU…

    wenn die brexitler alle kanäle
    kontrollieren, deutsch ramstein
    als u.s.katapult und eu basis
    herhalten muss.

    kann man sich leicht vorstellen
    wer all das aussereuropäische
    nach EUropa schleusst.

    die dümmste version ist und bleibt
    auf den flüchtlingssklaven rumzuhacken,
    anstatt die besatzer samt ihrer NWO
    agenda vom kontinent zu jagen.

    ohne drecksbesatzung…keine drecks
    illegalen! so schwer zu verstehen UME?

    4
    8
    1. Das Aufzeigen von Missständen der Justiz hat nichts mit „Herumhacken auf Flüchtlingssklaven“ zu. Diejenigen die dafür in erster Linie verantwortlich sind, sind Leute Ihres Kalibers, deren krankhaftes Wahlverhalten es ermöglicht, dass windige rot-grüne Figuren in die Lage versetzt wurden, ihre abartigen Vorstellungen und ihren Hass auf das eigene Volk umzusetzen.

      UME greift durchaus auch, soweit man es den Artikel entnehmen kann, den Vasallenstatus Deutschlands auf. Das wollen Sie natürlich nicht sehen, denn ihr Job ist es, dieses Portal zu diskreditieren. Vermutlich sind Sie ein schäbiger Troll im Auftrag heruntergekommener linker Lumpen.

      14
      1
    2. Wie ich immer sage: BEIDE sind verantwortlich. Die die diese Kreaturen ins Land holen und die Kreaturen die das für ihre eigenen Zwecke ausnutzen auf Kosten der hier wirklich Einheimischen.
      Meiner Ansicht nach.

    3. Thies Gundlach (* 17. Januar 1956 in Lübeck) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von Dezember 2010 bis Oktober 2021 war er einer der Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD.

      Gundlach sitzt im Vorstand der privaten Organisation United4Rescue.
      United4Rescue – Gemeinsam Retten e. V. ist ein deutscher Verein zur Seenotrettung von Menschen im Mittelmeer. Er wird von zivilgesellschaftlichen Organisationen sowie der deutschen Bundesregierung unterstützt und ist an den beiden Rettungsschiffen Humanity 1 und Sea-Eye 4 beteiligt.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsam_Retten#United4Rescue
      Gundlach ist mit der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt liiert

      7
      1
    4. Schon was von Erpressung gehört ? Noch besitzen die die wirksamsten Waffen, angehäuft über Jahrzehnte, verkauft durch korrupte Politcos und kriminelle Ordensträger.

  6. Je “schuldunfähiger” die Einen, desto mehr “schuldig” die Unschuldigen.
    “Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert”, sagt angeblich der angebliche Sohn eines Wüstengottes. Schwert zunächst im Sinne von Familienspaltung, dann von Völkerspaltung bis zum Durcheinander und zur Selbstzerfleischung.
    Durcheinander < griechisch dia-ballein, durcheinander werfen, diabolisch, der Deibel, der Teufel.
    Die Eurokraten himmeln diesen Wüstengott mit einem Karlspreis in Aachen an, wofür sie einen Himmelsfahrtstag feiern; wann fahren sie in den Himmel, werden dort zu lächerlichen Monsterkarikaturen und lassen die Erde in Frieden?

  7. Da die Heimatländer ihre Kriminellen nicht mehr zurück nehmen wollen, deudet dies darauf hin, das dies gewollt ist !
    Diese Länder sind anscheinend froh ihre Kriminellen auf diese Art und Weise zu verlieren, nur die Aufnahmeländer sind die Dummen dabei…………………………………………..
    Allerdings träumen die Aufnahmeländer daei von einer großen Humanitätsduselei ………………………………………………………

    14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert