web analytics

In Kopenhagen steht der weltbekannte historische „Börsenturm“ seit heute morgen Morgen in riesigen Flammen. Das Gebäude stand derzeit leer und wurde renoviert. Die Schäden sind enorm, da ein Teil des legendären Turms auf die Straße stürzte.

Laut „The Mirror“ erhielt die örtliche die Polizei gegen 8 Uhr Ortszeit eine Meldung, wonach Rauch aus dem historischen Gebäude austrat und dann Flammen ausbrachen. Bisher ist nicht bekannt, ob es sich um vorsätzliche Brandstiftung oder einen Unfall handelt.

Die Feuerwehren versuchten eine Ausbreitung der Flammen so schnell wie möglich zu verhindern. Allerdings machten es die zur Renovierung installierten Baugerüste den Feuerwehrleuten jedoch unmöglich, sich dem Gebäude zu nähern. Viele von ihnen waren schockiert ob der Ausmaße des Feuers. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1625 und ist eines der ältesten Gebäude der Stadt.

Fassaden-Renovierung

Bis zum Ausbruch der Katastrophe hatten Spezialisten daran gearbeitet, der Fassade ihr ursprüngliches Aussehen zurückzugeben. Ironie des Schicksals: Auf der Spitze des Gebäudes befindet sich ein Drachenturm, welcher der Legende nach Schutz vor feindlichen Angriffen und Feuer bieten hätte sollen.

Der „Börsenturm“ wurde im Auftrag von König Christian IV.  zwischen 1619 und 1640 im Stil der Niederländischen Renaissance errichtet.

____________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

20 Gedanken zu „Kopenhagen: Historischer “Börsen-Turm” steht in Flammen (Video)“
  1. Brandstiftung in französischen Kirchen, Feuer in Notre Dame de Paris, Feuer in der Börse von Kopenhagen.
    Christliche Spitzen gefallen wohl einigen nicht.
    Die Ursache des Feuers von Notre Dame de Paris ist bis heute nicht geklärt.
    “Honni soit qui mal y pense” – “Beschâmt sei, wer Böses dabei denkt”

    6
    1
  2. Die Frage ist immer, was befindet sich darunter in den Katakomben ? Da ist man nun weiter, was dort über Jahrhunderte ablief. Ansonsten muß man nicht weinen, wenn RS-DS-Buildings niederbrennen. Sie sind ein Symbol für das Zeitgeschehen.

    4
    1
    1. Ja genau, für mich sieht das symbolisch nach Abbrennen des Fiatmoney Systems aus. Gott darf gerne paar Blitze auf Börse Frankfurt oder Wall Street etc. pp senden

  3. Reiner Zufall, hat nichts mit Marxismus und Umvolkung zu tun, so wie auch bei Notre Dame oder gestern Arnstadt Neutorturm. Die ARD drückte sich so aus: “allerdings hatte es wenige Stunden zuvor schon am Fuße des Turms gebrannt” (bevor der Turm selber niederbrannte, sicherlich kein Brandstifter, kein Zusammenhang, gehen sie weiter, da gibt es nichts zu sehen).

    12
    1
  4. moin
    zum börsen-turm, das hat sich der rote hahn niedergelassen. für einen “kurzen” zwischenstop zu einer (von vielen) warm-sanierung…
    mfg

    6
    1
  5. die börsen werden wohl bald
    alle brennen))

    der westliche FEDkapitalismus
    frisst sich beileibe von selbst…
    yu’ll wait

    17
    1
  6. Sendet uns Gott ein Zeichen? Endet das Finanzimperium? Immer dieselben Methoden: Wiederholung der Lügen, bis sie als wahr durchgehen. Gestern war der 112. Jahrestag des Untergangs der Titanic. https://www.kla.tv/2024-04-15/25720&autoplay=true Der Untergang der Gustloff, bei der weit mehr Opfer zu verzeichnen sind, hat nicht die mediale Aufmerksamkeit der Titanic. Darüber schweigt auch Rußland bis heute. Liegt das daran, daß die UdSSR uns die USA von demselben Tiefen Staat beherrscht werden?

    8
    3
    1. Vielleicht machen die Ru auch nicht wegen allem so einen Wind. Die Amis neigen ja dazu, alles äxtrem zu dramatisieren und auszuschl.chten. Schlimm war beides, aber die Ru gehen m. A. n. anders mit solchen Tragödien um. Sieht man ja auch daran, dass die Amis daraus auch noch einen gewinnträchtigen Film gemacht haben. Pietät ist m. A. n. für die ein Fremdwort.
      Meiner Ansicht nach.

      1. Das war leider keine Tragödie, das war ein sowjetischer Beschuß auf ein Schiff mit Flüchtlingen und Verwundeten. Da gab es ja auch noch die Estonia, da war auch einiges faul.

        1. Der damalige sowjetische U-Boot-Kommandant hat allerdings keine Ehre dafür bekommen, sondern war im Sowjetreich durch die Versenkung kein HELD !
          Hätte dann Dönitz nicht alle verfügbaren deutschen Schiffe in der Ostsee zur Rettung eingesetzt, wäre der Menschenverlust weit höher gewesen………………..

        2. Faul war vielleicht auch das gleichzeitig Militär auf der Estonia evakuiert wurde.
          Also relatif unklar warum die Estonia versenkt wurde.

    2. Uwe-Karsten Heye (geboren 31. Oktober 1940 in Reichenberg, Sudetenland) ein deutschfeindlicher Journalist, Diplomat und Autor. Er war Chefredakteur der SPD-Parteizeitung „Vorwärts“ (2006-2010) und ehemaliger Regierungssprecher der BRD.

      Heyes Vater Wolfgang, 1942 zur Wehrmacht eingezogen, galt bis 1960 als gefallen. Dieser hielt seinerseits seine Frau Ursel und die beiden Kinder, die im Januar 1945 für die letzte Fahrt der bei einem sowjetischen Torpedoangriff versenkten „Wilhelm Gustloff“ gemeldet worden waren, dann aber auf dem Landweg flüchteten, für tot. 1951 kam Heye, der für kurze Zeit in der DDR „Junger Pionier“ gewesen war, in den Westsektor. Bei der Wiederbegegnung 1963 in Stuttgart fanden er sowie seine Mutter und seine Schwester keinen inneren Zugang mehr zu dem wiederverheirateten Vater.

      1
      2
    3. Die Titanic hat eine besondere Symbolik. Darauf wurden Leute, die man im neuen FED-System nicht haben/beteiligen wollte, versenkt. Eingeladen zu ihrem Ableben, so wie neulich …. Dazu fiel ein großer Versicherungshappen für das Cartell ab und man war die Störer los, die noch die endgültige Übernahme der US hätten verhindern wollen.

  7. Hat eine bunte Kifferin ihren Joint fallen lassen? War ein Kurzschluss wie in der Amalia-Bibliothek? Ansonsten kann man die Russen fragen, wer solche großen Gebäude wie Crocus oder den Börsenturm anzündet.

    3
    5
    1. Oder wer die Gedächtnisstätte Guthmannshausen so professionell angezündet hat, daß der Schaden riesig war. Kleine Feuerteufel waren das nicht.

      1. Alles Deutsche muss weg!?

        “Wir beseitigen die weiße Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit gefährlichen Intelligenz durch munltikulturelle Gesellschaften”
        Henry Kissinger, ehemaliger US Außenminister, geboren in Fürth Deutschland

        7
        2
        1. Die KM (Ursprung Asien über Middle East und dann Türkei/ Ohkokaine/Kasachstan), hat weltweit ihre Nachkommen gepflanzt, um sich kriminell zu betätigen (Moneyprinter) und sie in Powerpositionen zu bringen. Geburtsort und Name spielen keine große Rolle, viel aufschlußreicher sind Eltern, Großeltern, Förderer. Ein perfekt geplantes perfides Übernahmesystem. Die gehen alle auf ihre internen Schulen und werden in Dingen unterrichtet, die geisteskrank sind “Weltherrschaft um jeden Preis”. “Baron RS : We waited 3.000 years for this (Balfour Declaration, Israel als Regierungshauptstadt, die perfekte Täuschung !)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert