web analytics
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 82

Eine Statistik in Österreich ergab: Das 1. Quartal 2024 wurde von Kettenmigration dominiert. Wie geplant holen Migranten jetzt Frauen und Kinder nach: Von fast 7.000 Asylanträgen sind weit mehr als die Hälfte Familiennachzüge.

Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) veröffentlichte diesen Monat seine Detailstatistik zu den Asylzahlen im ersten Quartal 2024. Die Zahlen zeigen, dass der Familiennachzug nach Österreich in jüngster Vergangenheit besonders stark war. Ersetzungsmigranten holen ihre Frauen und Kinder nach, um sie vom österreichischen Steuerzahler versorgen zu lassen.

Syrer auf Platz eins

In den ersten Monaten des Jahres wurden 6.922 Asylanträge gestellt – davon waren 6.016 Erstanträge. Die drei häufigsten Herkunftsländer sind Syrien (4.355), Afghanistan (665) und die Türkei (244). Insgesamt 3.649 Asylanten sind minderjährig. 130 davon gelten als sogenannte „unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ (UMF).

57 Prozent positive Bescheide

Im ersten Quartal 2024 wurden insgesamt 12.564 Entscheidungen über Ansuchen nach dem Asylgesetz gefällt. 34 Prozent davon (4.284 Verfahren) fielen negativ aus. 57 Prozent aller Entscheidungen (7.114 Verfahren) bewilligten einen Aufenthalt nach dem Asylgesetz. Die restlichen 9 Prozent (1.166 Verfahren) werden als „sonstige Entscheidungen“ kategorisiert.

Familienverfahren – weiblicher Anteil stark gestiegen

Unter den Asylforderungen ist die Zahl der Anträge auf Erteilung eines Einreisetitels gemäß § 35 AsylG 2005 besonders hoch: 60,2 Prozent der Asylanträge wurden via Familienverfahren eingeleitet. Weit mehr als die Hälfte der Antragssteller ist weiblich – viele davon sind Kleinkinder im Alter zwischen null und sieben Jahren. 46 Prozent der weiblichen Antragssteller sind erwachsene Frauen – im vergangenen Jahr waren gerade einmal 24 Prozent der Asylanten Frauen. Der Familiennachzug wird zur immer größeren Belastung. „Jeder Migrant zieht im Schnitt drei weitere nach“, äußerte ein Experte gegenüber der Kronen Zeitung.

FPÖ kritisiert ÖVP-Asylversagen

Der FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer kritisiert die Asylpolitik nach ÖVP-Manier:

„In der Fortsetzung des ÖVP-Totalversagens bei der illegalen Massenzuwanderung der letzten Jahre explodieren nun die Zahlen der Familiennachzüge, insbesondere aus Ländern wie Syrien, Afghanistan, der Türkei und Somalia.“

Amesbauer ist überzeugt, davon dass diese Entwicklung eine sicherheitspolitische Katastrophe darstellt, „ […] wie sich aus den Kriminalitätsstatistiken unmissverständlich ablesen lässt. Insbesondere bei der Jugendkriminalität sehen wir, die verheerenden Auswirkungen dieser völlig fehlgeleiteten Asyl- und Migrationspolitik“.

Der FPÖ-Nationalratsabgeordnete fordert, die Pull-Faktoren für Migranten einzustellen und eine sofortige Umkehr in der Asylpolitik – „Asylobergrenze ,Null‘“ und eine „Festung Österreich“.

Folgen des massiven Familiennachzugs sind u.a. die Überlastung des Schulsystems und ein unweigerlicher Anstieg der Kriminalitätsrate.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf heimatkurier.at

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.





 

Von Redaktion

21 Gedanken zu „60 Prozent der Asylanträge in Österreich wegen Familiennachzug“
  1. DAS ist der Sch.r.a-Göttesst.at – Tödesurteil für Räpper in Ir.n:
    https://taz.de/Todesurteil-fuer-Rapper-in-Iran/!6006793/
    Und während sich die Röten hierzuland für ihn einsetzen, fluten sie unser Land und ganz Kerneuropa mit genau solchen archaischsten fanatischsten Sch.r.a-MuesselantenInnen, die hier genau solch’ ein Sch.r.a-Rägime installieren wollen mittels Dsch.h.d. An Doppelmoral kaum noch zu überbieten. Kein Wunder, dass sich l.nke Idiötlügen und Isselämisten so gut verstehen – im Grunde wollen sie beide alle Menschen unter ihre pölitische und/oder räligiöse Idiötlügie unterwerfen in einer türannischen Dämonkratur, hinter der m. A. n. SAT-AN und KOR-AN stecken – AN(U) der menschenfaindliche Fake-Himmelsgott, Cheffe der Anunnaki. SAT-AN = der seiende AN, KOR-AN = der glühende AN. Es ist alles SAT-AN-isch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/An_(Gottheit)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Atra%E1%B8%ABasis-Epos
    Meiner Ansicht nach.

  2. Man müsste in den Asylheimen Flyer verteilen: “Auf nach Wien. Dort ist jeder willkommen. Der beste Platz in Österreich. Wohnungen, Autos, ÖV, alles gratis. Dazu eine lebenslange Sozialhilferente. Man freut sich dort auf euch”

    1
  3. Die Einheimischen gehen schön brav arbeiten um Steuern und Sozialabgaben zu zahlen die Asylbetrüger dann abgreifen. Bananenrepublik ist das hier, sonst nichts.

    5
  4. Ob Öfrika oder Aräbien – die M.ssenvermöhrung ist dort quasi identisch, ein Fass ohne Boden:
    https://www.youtube.com/watch?v=mJCvudu4-KA
    Gut, die leben dort, aber auch, wenn es vielleicht ungewöhlich ist 44 Kinder (vermutlich auch Mehrlingsgeburten) zu bekommen, so ist es vermutlich dort normal, mit 11, 12 Jahren verheiratet zu werden und bis zum Ende der Wechseljahre bis zu 20 Kinder zu bekommen. Das reißt nicht ab und wenn die Mutter das letzte Kind bekommt, dann haben vermutlich die ältesten Kinder auch schon geheiratet und bekommen ein Kind nach dem anderen usw. usf.. – Wir haben hier keinen Kindermangel, DIE haben alle zuviel Kinder und hier werden sie dann auch noch dafür fürstlichst ali mentiert noch mehr Kinder hierzuland zu machen für die Ali Mentes und das Kindergöld.
    DAS ist die reinste Sintflut, die hier hereingeströmt wird ohne Unterlass von diesen m. A. n. völlig w.hnsinnigen Teitschen- und/oder generell Weissenh.sserInnen mit vermutlich einem Horizont von der Wand bis zur Tapete.
    Meiner Ansicht nach.

    5
    1. Ich warne schon viel länger – aber es störte sich niemand daran. Alle kennen doch nur liebe nette Moesseläms, mit denen sie angeblich befreundet sind. 😉
      Meiner Ansicht nach.

      8
    2. jeder illegale holt im schnitt
      7 illegale familienangehörige
      nach…
      die dann 8 illegalen zeugen im
      schnitt 7x mehr nachwuchs als
      der verarmte einheimische
      steuersklave…

      frage: wie viele jährchen bleiben
      dem össiknecht noch bis er
      sein rotweissrotes fähnchen
      einholen muss

      14
  5. Bald platzt die Bombe. Das werden die Sozialsysteme niemals verkraften. Die angeblichen “Flüchtlinge” die in Europa ankommen wollen niemals was arbeiten und die, die diese angeblichen “Flüchtlinge” abfeiern, wollen auch nichts arbeiten. Und die, die hier noch arbeiten, werden es niemals schaffen die alle durchzufüttern.

    13
    1. Es ist jetzt schon ein Desaster, die alle zu verwalten. Man bekommt bei den verschiedenen Instiutionen kaum noch SachbearbeiterInnen an den Apparat, als läuft schon systematisch, man hängt z. B. bei einigen großen Versicherern stundenlang in der Leitung, schickt man eine email, braucht es 6 – 8 Wochen für eine standardisierte Antwort, die auf die eigentlichen Anliegen garnicht eingeht. Selbst wenn man von einer Bewertung all dieser Invasören absieht, so platzt in jeder Hinsicht dieses Land aus allen Nähten, diese M.ssen sind nicht mehr zu verwalten, was vermutlich neben allen anderen Gründen auch der KaI Vorschub leisten soll, die immer mehr eingesetzt wird, um irgendwie diese M.ssen noch irgendwie mehr schlecht als r.cht verwalten zu können.
      Meiner Ansicht nach.

      2
  6. Ich frage mich wohin unsereins mal hin”flüchten” muss wenn die dann in der Überzahl sind?! Die haben ja jetzt schon mehr Rechte und Privilegien als wir. Danach heisst es dann; mach was wir von dir verlangen oder verschwinde oder stirb. Bei denen gibts keine Wohlfühlsettings.

    20
    1. “Wir beseitigen die weisse Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch Multikulturelle Gesellschaften”
      Jude Henry Kissinger, ehemaliger Aussenminister der USA, geboren in Fürth, Deutschland

      9
  7. Genau DAS war und ist geplant – nicht nur in Austria. Wenn ich mir diese steinzeitlichen Gestalten da angucke, dann schwant mir noch mehr Übles.
    Meiner Ansicht nach.

    14
  8. Die dritte und massivste Einwanderungswelle wird keinen Antrag oder gar Genehmigung mehr brauchen, denn die findet dann demographisch durch Zündung der Babyboombombe ab.

    19
  9. Wenn ich mir diese Galgenvögel auf dem Bild so anschaue, stellt sich für mich die große Frage:
    “Wo und vor allem wie soll DAS enden ” ???

    16
    1. Natürlich werden wir das ALLE durch unsere abgepressten Steuern finanzieren. Mir ist heute eine dunkelhäutige Familie begegnet, die mit 7 (!!!) kleinen Kindern im Vorschulalter unterwegs war. Das Nächste zeichnete sich bereits im Mutterleib ab. Da drehten sich aber sehr viele Passanten um und schüttelten ausdrucksvoll die Köpfe. Das sind doch aber die FACHKRÄFTE der Zukunft, ODER ???

      8
    1. Richtig, was Anderes können die schwarzen Penner ja auch nicht. Habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da sitzen die Kerle unter sich zusammen, zapfen einen Rinderbullen an, trinken dessen Blut und glauben danach Stiere zu sein und machen sich dann über die armen Frauen her die sowieso schon den ganzen Tag ackern müssen. Aber hier gibt’s wahrscheinlich Weiber, die diese Potenzprotze kaum erwarten können …
      Wir hier werden eindeutig verdängt und ich hätte es nicht gedacht, Trotz meines Alters, das noch erleben zu müssen.

      12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert