web analytics
Adrian Lehmann: Und wieder ist ein Spitzensportler plötzlich und unerwartet verstorben.

Marathon-Ass (34) während Training zusammengebrochen – Tod nach Herzinfarkt

Nach  Herzattacke plötzlich und unerwartet kollabiert

Der 34-Jährige, der mit einer Bestzeit von 2:11:44 Stunden einer der besten Marathonläufer seines Landes war, war im Training nach der Herzattacke kollabiert.

Zwar sei dem Athleten des LV Langenthal umgehend Erste Hilfe geleistet worden, aber trotz des folgenden schnellen Transports ins Krankenhaus und der dort intensiven medizinischen Versorgung sei Adrian Lehmann am Samstagabend verstorben.

Wir sind unendlich traurig und bestürzt über diese Nachricht. Wir sprechen der Familie und allen Freunden von Ädu unser tiefstes Beileid aus und wünschen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit“, so Christoph Seiler, Präsident von Swiss Athletics.

Quelle: krone.at

 

+++

Hier noch drei weitere aktuelle Fälle:

UPDATE v. 20.04.2024

Drama in Italies Oberliga: Fußballer Mattia Giani (26) bricht nach Torachuss zusammen und stirbt im Krankenhaus!

In Italien kam es in der vierthöchsten Spielklasse (Serie D) zu einem tragischen Ereignis. Mattia Giani (26) brach nach einem Schuss aufs Tor urplötzlich zusammen und verstarb kurz darauf im nahegelegenen Krankenhaus.

Das Unglück ereignete sich während eines Spiels der Oberliga Italiens zwischen Castelfiorentino und Lanciotto Campi in der Toskana. Giani feuerte einen Schuss in der 15. Minute ab, hielt sich anschließend die Brust und brach zusammen.

Sofort nach dem Zusammenbruch alarmierten Spieler, Betreuer und Zuschauer den Notarzt und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er den Folgen eines Herzstillstands erlag. Quelle: focus.de v. 17.04.2024


UPDATE v. 10.04.2024

Herzstillstand: Regionalliga-Kicker (†24) stirbt „plötzlich“

WEIZ (Steiermark) – Große Trauer in der heimischen Fußballwelt: Alexander Steinlechner vom SC Weiz (Regionalliga Mitte) ist am Mittwochvormittag im Alter von nur 24 Jahren nach einem Herzstillstand verstorben. Sein Trainer Alois Hödl ist fassungslos: „Er war immer sympathisch, fröhlich, hilfsbereit. Das ist ein schwerer Schlag für die Mannschaft.“

+++

UPDATE v.06.04.2024

Ex-NFL-Star Vontae Davis (†35) „plötzlich“ gestorben – zuhause tot aufgefunden

Große Trauer um Vontae Davis! Die NFL-Welt steht unter Schock! Im Alter von gerade einmal 35 Jahren stirbt der langjährige Cornerback plötzlich. Seine Oma soll die Leiche gefunden haben.

Ex-Trainer bestätigt Tod von Vontae Davis

Die tragischen Neuigkeiten teilt Chester Frazier. Der US-Amerikaner trainierte Davis am College in Illinois, erinnert sich an einen lieben jungen Mann: „Wir haben heute einen Großen verloren“, schreibt er auf X. „Ruhe in Frieden Vontae Davis. Mann, nichts als gute Erinnerungen an diesen Typen in der Schule. Ich bete für die Davis-Familie.“
Quelle: rtl.de


Hier geht es zu unserer Serie mit einer Fülle weiterer Todesfälle und Zusammenbrüchen von Sportlern: “Die neue Impfnormalität” auf unserer Archiv-Seite.





 

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert