web analytics

Laut russischem Verteidigungsministerium…

…„eroberte die russische Armee die Stadt Nowomihailiwka in der Region Donezk, während sie an vier Fronten vorrückte.

Dabei sollen dem russischen Militärbericht zufolge in den vergangenen Tagen 16 ukrainische Gegenangriffe gescheitert sein. Zudem soll die ukrainische Armee fast 900 Soldaten entlang der Kampflinie verloren haben. Darunter wurden auch…

…„die meisten von ihnen, mehr als 400, bei Kämpfen im Bezirk Awdijiwka getötet oder schwer verwundet“.

“Meta”-Sprecher wegen Antimilitär-Posts verurteilt

Außerdem verurteile ein russisches Militärgericht am Dienstag in Moskau den US-Bürger Andy Stone, einen Sprecher der „Meta Corporation“, wegen Terrorismus zu sechs Jahren Haft. Zudem wurde ihm für vier Jahre die Verwaltung von Internetressourcen untersagt.

Stone hatte im März 2022 auf seiner Ex-Twitter-Seite geschrieben: Dass „aggressives, feindseliges und gewalttätiges Vorgehen gegen russische Soldaten, die am Krieg in der Ukraine beteiligt sind, gerechtfertigt“ sei.

Internationale Fahndungs- und Haftbefehle wurden gegen ihn bereits ausgestellt, und „Rosfinmonitoring“ setzet ihn auf eine Liste extremistischer oder terroristischer Gruppen gesetzt. (MTI, Mandiner)

________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]





 

15 Gedanken zu „Vor dem Zusammenbruch? Russische Armee rückt an vier Fronten vor“
  1. So lange der Westen mit Waffen und Geld für diesen sinnlosen Krieg nicht abstellt, kommt keinen Frieden.
    Z.Zt. sind noch genug Steuergelder in den Händen der Kriegstreiber.
    Das können evtl. nur Wahlen beenden, drauf hoffen Abermillionen.
    Durch unsere Sanktionen sind wir allein ärmer geworden.
    Dazu der Betrug von Habicht und gr. Kriminellen.
    Einmal kommt alles heraus, ob sie wollen oder nicht.
    13 % Wählerstimmen sind viel zu hoch.

    7
    1
    1. Diese Kriegs-Inszenierung ist ein Bomben-Geschäft für alle, die Anteile am militärisch-industriellen Komplex haben. Daher wird dieser für das atomare Zeitalter geradezu lächerliche Panzer- und Stellungskrieg künstlich in die Länge gezogen – und zwar von beiden Seiten! Russland hätte zu Beginn des Krieges die Ukraine problemlos in zwei Wochen überrollen können – zog sich dann aber wieder zurück. Warum blos?

  2. Laut den Mainstreammedien ist die Russische Armee doch schon längst ohne Munition, die Soldaten desertieren reihenweise und taktisch und strategisch werden sie von den Ukrainern an der Nase rumgeführt.
    Also wieso erzielen die Russen trotzdem Erfolge?
    Kann mir jemand diesen Widerspruch erklären?

    7
    1
    1. Es kommt halt immer darauf an, welche Lügenpresse man liest:
      Laut der Meldungen auf Russia Today hätten die Russen die Ukraine schon zehn mal komplett einnehmen müssen – laut westlicher Märchen-Medien müssten ukrainische Verbände kurz vor Moskau stehen. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass beide Seiten kein Interesse an Frieden haben, solange sich noch so gut am Krieg verdienen lässt!

  3. Die Ukraine hat ein grosses Problem, sie hat zu wenig Soldaten, denn die ukrainische Armee hat eine der höchsten Selbstmordraten. Die meisten Toten hat sie wegen Selbstmord und Alkoholproblemen. Sie hat Mühe, Rekruten zu finden. Der Hauptpunkt ist, dass die Armee in der Bevölkerung nicht glaubwürdig ist und auch militärisch keine Glaubwürdigkeit besitzt. Deshalb fördert die Ukraine die paramilitärischen Kräfte immer stärker und baut sie aus. Das sind Fanatiker mit einem starken Rechtsextremismus.
    Es gibt starke Verbände von Rechtsradikalen. Neben der ukrainischen Armee, die sehr unzuverlässig ist, wurden seit 2014 starke paramilitärische Kräfte ausgebaut, dazu gehört zum Beispiel das bekannte Asow-Regiment. Aber es sind noch viel mehr. Es gibt sehr viele dieser Gruppen, die zwar unter ukrainischem Kommando stehen, aber nicht nur
    aus Ukrainern bestehen. Das Asow-Regiment besteht aus 19 Nationalitäten, darunter sind Franzosen, sogar Schweizer etc. Das ist eine Fremdenlegion. Insgesamt sind diese
    rechtsextremen Gruppen ungefähr 100 000 Kämpfer stark.
    Und deshalb will Putin die Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine. Und er wird es schaffen.

    13
    1
  4. “Dass „aggressives, feindseliges und gewalttätiges Vorgehen gegen russische Soldaten, die am Krieg in der Ukraine beteiligt sind, gerechtfertigt“ sei.”

    Ähh bitte was? Genau das beschreibt das erwartete Verhalten eines Soldaten im Kampf. Wird hier etwa erwartet die Gegenseite habe nur mit Wattebäuschen zu werfen und zur Tea Time wird der Kampf eingestellt, am Wochenende gleich gar kein Krieg? Sofern dies die ganze Aussage ist, kann man zwar alles mögliche hineininterpretieren, aber was da steht beschreibt einfach nur Krieg. Auf welcher Grundlage ist das strafbar? “Er mag unsere Armee nicht” / “Terrorismus” – Ein Gesetz aus den tiefsten Tiefen der Diktatur, noch dazu in Anwendung an jemanden im Ausland, der im Ausland etwas gesagt hat, was dann so gedreht wird (wie er es wahrscheinlich meinte, “begeht Kriegsverbrechen”), wie man es braucht, aber eben nicht sagte. Und was haben die Russen noch gleich im 2. WK zur Ermunterung ihrer Soldaten alles getönt? Oder als es im Kaukasus “lustig” wurde, 2x, nach dem Ende der SU. Sicherlich ist das russische Fernsehen / Internet auch übervoll mit Aufrufen die armen ukr. Soldaten nicht zu beschädigen und friedliebend, mit offenen Armen, ihnen entgegen zu gehen (so wie die EKD es gegenüber moslemischen Terroristen verkündete, damals, vor über einem Jahrzehnt, mit der Käsefrau an der Spitze “„Wir sollten den Terroristen nicht mit Hass, sondern mit Liebe begegnen“, so Käßmann.”). Was wäre nur, wenn die Ukraine das russische Gesetz 1zu1 kopierte? Am nächsten Tage lägen Haftbefehle gegen Putin, Medwedew und Million weiterer Russen vor, weil diese die ukrainische Armee nicht mögen. Niveau Kleinkinder. So dümmlich, verlogen, idiotisch war es nicht mal in den Weltkriegen, da war man auf beiden Seiten erwachsen genug anzuerkennen, daß die Gegner einen nicht mögen und genau das auf dem Schlachtfeld sein werden, “aggressiv, feindselig und gewalttätig” und man deren Soldaten sagt sich so zu verhalten.

    3
    14
    1. @Marcus Junge,
      Sie schreiben zu Meißt sehr hervorragende Beiträge, habe mich darüber auch schon mit Freunden telefonisch unterhalten aber was Sie heute hier von sich geben empfinde ich persönlich als Schrott, akzeptiere aber Ihre Ansicht !
      Wünsche ein schönes Wochenende !

  5. Man kann Russland und Putin nur zu größtem Dank verpflichtet sein, dass sie sehr zögerlich und behutsam vorgehen. Normal musst bei dem Antimenschlichem Verhalten von USA, England, Frankreich, Polen, Buntland, EU und NATO an sich gewisse militärische Exempel an den Vorgenannten statuieren, einfach damit die nicht mehr so frech und dreist sind. Vorlauten Schreihälsen (was anderes sind EU, USA und NATO doch nicht) auf die Finger klopfen und ihnen ihren Platz zeigen wäre das Mindeste was ich von Russland erwarte.

    28
    1. Lieber Elmar,
      irgendwann hätte meine “Behutsamkeit” aber auch mal ein Ende und ich kann es nicht nachwollziehen wieso man diesen elenden Verbrecher Selensky noch nicht längst zur Strecke gebracht hat. Sollte es zum großen Krieg kommen, werde ich nicht zimperlich sein, bevor ich krepieren muß, soviel wie möglich Amis, die sich hier massenhaft herumtreiben, zu “eliminieren” … Die schrecken ja auch vor nichts zurück, denen ist ja sogar das Leben von einer halben Million irakischer Kinder, laut der damaligen, gebürtigen tschechischen US amerikanischen Außenministerin Albright, getöteten Kinder, egal, es sei es “WERT” gewesen …
      Ich würde da mit US amerikanischen xxx auch ni …. zur …, übelst, ganz übelst, aber dann nach dem alten Testament, Auge um Auge, Zahn um Zahn !
      Äh … wieviele tausend deutsche Kinder hatten die Tommys und Amis während des WK2 getötet ?????????????????????????????????????

      1. Sie haben wohl nicht verstanden das Russland strategisch vorgeht.
        Im Winter nicht die Stromversorgung zerstöhrt, aber jetzt.
        Entwicklung neuer Gleitbomben um Nazinester und Nachschub zu zerstören.
        Langsam lommt man auch ans Ziel!

      2. Selensky ist genau so eine installierte, korrupte Marionette wie alle Politiker. Der Pen1s-Pianist entscheidet gar nichts sondern befolgt nur die Anweisungen, die er von den WEF-Oligarchen bekommt. Der ganze ‘Krieg’ ist im atomaren Zeitalter ein einziger Anachronismus, eine Farce und Inszenierung – genauso wie die Corona-PCR-Pandemie es war! Eine kleine Clique von superreichen Superschurken führt die Völker der Welt am Nasenring durch die Manege, dezimiert sie, entrechtet und enteignet sie, schafft immer neue Krisen und Bedrohungen und hält die Menschen so in ständiger Angst gefangen. So lange wir nicht begreifen, dass die tatsächliche Gefahr von diesen Oligarchen und den von ihnen platzierten rückgratlosen und korrupten Politdarstellern (wie z.B. den ‘Young Global Leaders des WEF) ausgeht, werden wir auch weiter glauben es gäbe einen ‘menschengemachten Klimawandel’, die größte Gefahr für die ‘Demokratie’ wären die ‘Rääächten’ und in der Ukraine würde ein Krieg ‘gegen’ Russland stattfinden.

    2. Die Ansicht, Russland und Putin für ihr besonnenes Verhalten dankbar sein zu müssen, habe ich lange geteilt. Inzwischen komme ich zu dem Verdacht, dass Putin mit den WEF-Oligarchen, sprich der NATO, insgeheim an einem Strang zieht und gar kein Interesse an einem Frieden hat. Die Begründung der Amerikaner in WKII die Atomwaffe in Japan einzusetzen, um das Leiden und Sterben von noch viel mehr Menschen endlich zu beenden, wäre in der Ukraine genauso anwendbar. Eine kleine nukleare Gefechtsfeldwaffe würde den Krieg sofort beenden, weil dies die Bevölkerungen aller Länder sofort auf die Straße treiben würde. Aber nein: Lieber spielt man weiter Panzer- und Stellungskrieg, vernichtet sinnfrei Menschen und Material und lässt die Bevölkerungen in West und Ost für diesen Wahnsinn zahlen (aka ‘Inflation’). Dieser ‘Krieg’ ist nur ein weiterer Baustein in der großen Umverteilung von unten nach oben und dient ausschließlich den Zielen des Great-Reset!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert