web analytics

US-Senatorin “USA haben Autorität verloren

Laut “Washington Post”  behauptet die republikanische Senatorin Joni Ernst aus Iowa: Die USA hätten ihren Krieg gegen Russland wegen seiner langen Dauer längst verloren. Dann spricht sie – wie für jedem Krieg – dessen Sinnlosigkeit an:

„Die Vereinigten Staaten haben ihre Autorität auf der Weltbühne verloren, während die Ukrainer viele Leben geopfert haben.“

Und auch nach Ansicht der Russen wird US-Kriegstreiberpaket die Ukraine nur weiter zerstören, indem sich die USA unter anderem durch ihre Rüstungsindustrie weiter bereichern.

Ungarischer Experte: Fehlende Transport-Kapazitäten

Auch der ungarische Analyst Balint Somkuti, Professor für Geopolitik am Budapester „Mathias Corvinus Collegium“, teilt diese Meinungen: Alles würde nämlich die Fortsetzung der Kämpfe bis zum Jahresende nicht sicherstellen. Und zwar wegen fehlender Transportkapazitäten, welche nach wie vor das größte Problem für die Ukraine darstellen.

In „InfoRadio“ erinnerte er daran: Dass nämlich nur etwa die Hälfte des US-Militärkriegspakets zur direkten militärische Unterstützung vorgesehen sind:

Der Rest“ zur Auffüllung des „bisher verwendete Waffenarsenal des US-Militärs“.

Mangel an Artillerieproduktion

Laut Somkuti mangelt es der westlichen Rüstungsproduktion zum einen an Artilleriemunition und zum anderen an Flugabwehrraketen. Beides könnte nun auch vermehrt im Nahen Osten gebraucht werden, außerdem sei die Gefahr eines China-Taiwan-Konflikts nicht gebannt.

Und das Produktionstempo für die „Patriot-”  und andere Flugabwehrraketen sei einfach „in einem solchen industriellen Krieg unzureichend. So wären 2022 insgesamt 550 Patriot-Raketen produziert worden. Um diese Produktionsrate auf 650 zu erhöhen, bräuchte es aber noch zwei Jahre. Was aber angesichts der Anzahl der russischen Kampfjets eindeutig nicht ausreichend ist: Müssen doch…

…“mindestens zwei Flugabwehrraketen abgefeuert werden, damit jedes Luftverteidigungsziel eine gute Chance hat, getroffen zu werden.”

– so der Militärexperte. (Mandiner)

Erschwerend käme hinzu: Die Mobilisierung neuer ukrainischer Soldaten, sowie: Dass der Ukraine die gepanzerten Kampffahrzeuge und Selbstfahrlafetten ausgehen. Und noch mehr: Die Ukraine hinke auch bei der elektronischen Kriegsführung hinterher. Darüber wurde aber nicht noch einmal verhandelt.

________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]





 

6 Gedanken zu „US-Kriegstreiber-Milliarden-Paket: „Krieg ist längst verloren““
  1. Der Krieg ist doch nicht verloren, oder man fragt sich für wen?
    Milliarden $ oder € sind nicht verloren, sondern nur versickert!

  2. Dieser Krieg ist – wie die Corona-PCR-‘Pandemie’ – eine einzige perfide Inszenierung, welche folgenden Zielen dient: 1.) Entsorgung und Vernichtung alter Rüstungsgüter aus dem Kalten Krieg 2.) Füllen der Auftragsbücher des militärisch-industriellex Komplex, dessen Hauptaktionäre die WEF-Oligarchen sind 3.) Vorwand zur Enteignung (aka ‘Infaltion’) und Einschränkung von Grundrechten wie der Meinungsfreiheit 4.) Schüren von Angst und dem Aufbau von Feindbildern, um das Volk gefügig zu machen. 5.) Erprobung neuer Waffensysteme auf dem Schlachtfeld.
    Dieser Krieg ist eine Farce: Stellungs- und Panzergefechte im atomaren Zeitalter?! Eine einzige kleine atomare Gefechtsfeldwaffe mit vielleicht 10kTonnen Sprengkraft – und der ‘Krieg’ wäre vorbei gewesen! Weil beim Anblick des ersten Atompilzes die Bevölkerungen der Länder in Europa, USA und Russland auf die Straße gegangen wären! Aber nein, der Krieg wird schöööön in die Länge gezogen, damit sich alle Profiteure die Taschen voll machen können. Die hunderttausende Tote entsprechen genau den Zielen des Great-Reset zur Reduktion der gesamten Menschheit – ebenso wie die Tatsache, dass durch die Gefechte die Ukraine als Kornkammer Europas auf Generationen hinaus mit Chemikalien und abgereichertem Uran, dass dann auf unseren Tellern landet, verseucht wird.

  3. Und das ist noch lange nicht am Ende.
    Vorige Woche sind um die 986 ukjr. Soldaten gefallen.
    Es lohnt sich für den Westen und vor allem für den Elendskkyi.
    Er beschießt trotz am. Warnung die Raffinerien in Rußland und durch beführchtete Ölpreiserhöhung macht Rußland reicher.
    Gute Arbeit, wenn es euch gefällt, weitermachen.
    Noch ein Hammer:
    China verlangt in der UN eine Überprüfung der Sabotage gegen Nordstream 2.
    Es läuft.

    18
    1
  4. A milliárdos hullagyalázók még Ukrajna teteméböl is ki akarnak nyerni használható apróságokat.
    Csak észt ne keressenek…

    2
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert