web analytics
Pressedienst des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation

Laut Angaben des russischen Verteidigungs-Ministeriums soll die russische Armee an vier Fronten vorgestoßen und dabei zehn ukrainische Gegenangriffe abgewehrt haben haben.

Dabei hätte das russische Militär einen Zug mit Waffen und militärischer Ausrüstung aus dem Westen in der Nähe von Udachne (Region Donezk) zerstört. Die ukrainische Armee hätte dabei „entlang der Kampflinie mehr als tausend Tote und Schwerverwundete“ zu beklagen.

Die zerstörten Westwaffen sind:

EinSchützenpanzer, 15 gepanzerte Kampffahrzeuge (13 davon wurden an der Front von Awdijiwka außer Gefecht gesetzt), acht gepanzerte Mannschaftstransporter (ebenfalls in der Gegend von Awdijiwka getroffen), fünf amerikanische „M777“ und eine britische Haubitze „FH-70“, zwei Mehrfach-Granatwerfer, drei französische „HAMMER“-Lenkbomben und 193 Drohnen.

Russische Behörden aus der Region vermeldeten am Freitag außerdem ukrainische Artillerie- und Drohnenangriffe auf mehrere Siedlungen in den russisch kontrollierten Gebieten der Ukraine und in russischen Regionen an der Grenze zur Ukraine. (MTI, Mandiner)

US-Kriegstreiber-Milliarden-Paket: „Krieg ist längst verloren“

________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]





 

14 Gedanken zu „Russland zerstört ganze Zug-Ladung mit westlichen Waffen“
  1. Der Chef der europäischen Diplomatie sagte, Europa werde nicht „für Donbass sterben“

    https://de.topwar.ru/238780-glava-evrodiplomatii-zajavil-chto-evropa-ne-pojdet-umirat-za-donbass.html

    Die Risiken einer direkten Beteiligung europäischer Länder am Ukraine-Konflikt sollten nicht überbewertet werden.

    Diese Erklärung wurde vom Kommissar für Außenpolitik der Europäischen Kommission, Josep Borrell, abgegeben und kommentierte die jüngsten Diskussionen über die Aussichten der Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine.

    Laut Borrell unterstützt die Europäische Union die Ukraine, EU-Länder werden sich jedoch nicht direkt an dem bewaffneten Konflikt beteiligen.

    Damit versuchte der Politiker, die Europäer zu beruhigen, die in letzter Zeit durch die ständige Diskussion in der Presse über die Möglichkeit eines direkten bewaffneten Konflikts mit Russland ziemlich aufgeregt waren.

    Hier geht es nicht darum, für den Donbass zu sterben, sondern darum, den Ukrainern zu helfen Erklärte Borrell.

    Der Chef der europäischen Diplomatie rief dazu auf, „die Menschen nicht mit der Unvermeidlichkeit eines Krieges zu verängstigen“.

    Er wies darauf hin, dass es nur notwendig sei, die Ukraine weiterhin zu unterstützen – mit militärischer Hilfe und Geld.

    Zuvor hatte der französische Präsident Emmanuel Macron mehrfach erklärt, er schließe die Möglichkeit der Stationierung französischer Armeeeinheiten in der Ukraine nicht aus. …ALLES LESEN !!

  2. Bis zum letzten Europäer – Council on Foreign Relations fordert Kriegseintritt Europas, aber ohne die USA

    https://anti-spiegel.ru/2024/council-on-foreign-relations-fordert-kriegseintritt-europas-aber-ohne-die-usa/

    Ein Artikel in Foreign Affairs fordert offen, europäische, aber keine amerikanischen, Truppen in die Ukraine zu schicken.

    Der Artikel ist ein bemerkenswertes Beispiel für westliche Kriegspropaganda.

    In Foreign Affairs, der Zeitung des mächtigen US-Thinktanks Council on Foreign Relations, ist ein Artikel mit der unzweideutigen Überschrift „Europa – aber nicht die NATO – sollte Truppen in die Ukraine schicken“ erschienen, dessen Einleitung nicht minder unmissverständlich war:

    „Um Russlands Vormarsch aufzuhalten, braucht Kiew mehr Truppen vor Ort“

    Die drei Autoren sind zwar keine hochrangigen US-Beamten, aber sie gehören durchaus zu den Schwergewichten unter den Einflüsterern der US-Politik, da sie in verschiedenen US-Thinktanks gearbeitet haben.

    Das sind der Oberst a. D. Alex Crowther, der aktive Oberstleutnant der US-Luftwaffe Jahara Matisek und Phillips O’Brien von der Universität St. Andrews. Und ihre Forderung ist eindeutig:

    Die EU-Staaten sollen Truppen in die Ukraine schicken, und zwar ohne die USA, also ohne die NATO.

    Die US-Kriegstreiber diskutieren dabei verschiedene Möglichkeiten und wie man die Europäer, gemeint dürften damit sowohl die Öffentlichkeit als auch die europäischen Politiker sein, davon überzeugen kann, endlich Truppen in die Ukraine zu schicken.

    Quasi als „Leckerli“ wird dabei vorgeschlagen, Truppen zu „Nicht-Kampfeinsätzen“ zu schicken, weil das „den meisten europäischen Hauptstädten am einfachsten zu verkaufen“ sei.

    Kein Artikel 5

    Und auch das sagen die Autoren am Ende des Artikels nochmal sehr deutlich, denn sie erklären, dass es nicht den Artikel 5 des NATO-Vertrages auslösen würde, wenn Russland in der Ukraine massenhaft europäische Soldaten zusammenschießt. …ALLES LESEN !!

  3. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  4. Das machen die doch schon die ganze Zeit. Die Häfte des Militärmaterials wird mindestens auf dem Weg an die Front schon zerstört. Die Russische Föderation wären ja Idioten wenn die das nicht so machen würden ! Auch die haben Sateliten und aufklärer über den Ukros 😉 Nebenbei haben die Nato Vasallen Ihre Munitionslager teilweise komplett geleert ! Nachschub über den MIK Militärisch Industriellen Komplex ist so eine Sache, da nach Angaben verschiedener Militärkanäle die RF sämtliche Grundstoffe für die Schiesspulver Munition auf dem Weltmarkt leer gekauft haben soll ! Das Mia. Hilfspaket der US Imperialisten entpuppt sich immer mehr als Ente, auch die ATACMS Raketen werden nichts daran ändern sondern das sterben und leiden der Frontschweine nur verlängern, denn entweder leeren auch die Ihre Munitionslager ohne Nachschub zu bekommen, oder sie halten dieses zurück bis Nachschub gesichert ist, welches aber noch unbestimmte Zeit wegen des weltweiten Mangels der Grundstoffe dauern dürfte. Bis dahin dürfte die Position der RF noch weiter gestärkt sein und die übrig gebliebenen Ukro Soldaten und Nato Söldner möglicherweisse das rückwärts rennen gelernt haben !

    14
  5. “Mehr als Tausend Tote und Schwerverletzte auf Seiten der Ukraine sind zu beklagen.” Das ist eine sehr traurige Nachricht für die Mütter und Familien. Dennoch freut es mich, daß all diese Waffen von Rußland vernichtet wurden. Jede vernichtete Bombe, Granate oder was auch immer kann keine weiteren Menschen mehr töten.
    Einen schönen Sonntag für alle.

    19
  6. Was mich wundert, ist, dass so viele im Westen („unser“ Bundeskanzler zum Beispiel) glauben, die Ukraine würde den Krieg gewinnen. Was rauchen die Leute für ein Zeug da eigentlich?

    43
    1. Wenn die etwas anderes behaupten würden, dann wäre die Grundlage für jede Art von Waffenlieferung sowie finanzieller Unterstützung komplett entzogen.

      1. @kostas
        Wie geil war der denn?! Genau mein Humor! …das abgelaufene Gras aus Washington. Ich lach mich kaputt! Sehr gut analysiert.

  7. Na – das ist doch mal eine gute Nachricht ! Die NATO und ihre Vasallen werden sich nicht nur rote Nasen holen wie im vorliegenden Fall, sondern denen wird in Zeitlupe von den Russen der Kopf abgerissen ! Und der deutsche Michel wird gezwungen, über wahnwitzige Steuern das ganze Verbrechen zu finanzieren ! Urheber des Kriegsverbrechens: “WEF” mit seinem ausführenden Organ “EU” !

    40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert