web analytics

“Putins Gehirn”

Westliche Medien bezichtigen den russischen Philosophen Alexander Dugin seines Einflusses auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin und die russische Elite, weswegen sie ihn als “Putins Gehirn” bezeichnen. Jedenfalls ist Dugin ein leidenschaftlicher Befürworter der russischen Militäroperation in der Ukraine und  der Meinung, dass ein unabhängiger ukrainischer Staat nicht existieren sollte.

Carlson präsentierte Dugin als “einen Schriftsteller, der über großartige Ideen schreibt” und behauptete, dass seine Bücher von der Biden-Regierung in den USA verboten wurden:

Man kann sie nicht bei Amazon kaufen.

Dugin sei “der berühmteste politische Philosoph Russlands.”

– so Tucker Carlson.

“Gefährlich für den Westen”

Seine Ideen gelten als so gefährlich, dass die ukrainische Regierung seine Tochter ermordet hat.”

– so der neokonservative US-Star-Journalist weiter, dessen Interview 20 Minuten dauerte.

Autobombenattentat auf Dugins Tochter

Zur Erinnerung: Anfang 2022 wurde die Tochter Alexanders, Darja Dugina, durch eine Autobombe  in der Nähe von Moskau getötet. Möglich wäre aber auch gewesen, dass das ursprüngliche Ziel ihr Vater gewesen war.

Laut Angaben russischer Behörden sollen ukrainische Agenten dafür verantwortlich gewesen sein. Auch mehrere US-Zeitungen zitierten anonyme US-Geheimdienstler, wonach laut Washington ukrainischen Behörden in das Attentat verwickelt waren. (Washington Post)

CIA: Dugina-Attentat von Ukraine begangen +UPDATE+ “WP”: Ukrainischer “SBU” verantwortlich

Liberalismus strebt nach totalitärer Herrschaft

Im Interview greift Dugin die liberale Ideologie als totalitaristische an. Diese sei seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion de facto im Westen unanfechtbar geworden. Und sie führe zum Verschwinden des Familienbegriffs:

Die Familie wird zugunsten dieses Individualismus vernichtet.

– so Dugin. Außerdem bezwecke der Liberalismus die Auslöschung der menschlichen Identität.

Diesem neuen Liberalismus…

…“geht es nicht mehr um Mehrheits-, sondern um Minderheitsherrschaft. Es geht nicht um individuelle Freiheit, es geht um Wokeismus.”

– so Dugins pessimistische Analyse:

Das ist keine Demokratie. Das ist Totalitarismus.”

Außerdem wäre etwa der westliche Individualismus ein Missverständnis der menschlichen Natur.

Ursache westlicher Russophobie: Bekenntnis zu Familie und Christentum

Und er erwähnte den Hauptgrund, warum die USA seit den 2000er Jahren Russland als ihren Hauptfeind betrachten: Die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der damit zusammenhängende “Wendepunkt” war das Dekret über den politischen Schutz traditioneller Werte, das auf die Wiederherstellung des Christentums und der traditionellen Familie abzielt.

EU-Ausstellung: Jesus unter Sado-Maso-Jüngern & Gekreuzigter schwuler Schwarzer (Video / blasphemische Bilder)

Befreiung von jeder kollektiven Identität

Dugin zieht einen weiten ideengeschichtlichen Bogen: Alles Destruktive in der angelsächsischen Welt habe mit der nominalistischen Einstellung ihren Anfang gefunden. Dass es also keine Ideen, sondern nur einzelne Dinge gibt.

Der vorläufige Endsieg des Liberalismus erfolgte nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, sodass es auf der Welt keine Ideologien mehr außer dem Liberalismus gibt. Dieser Idealismus aber verfolgte die Befreiung des Individuums von jeder kollektiven Identität.

Und Dugin sieht eine Science-Fiction-Dystopien verwirklicht:

Wenn wir uns die “Matrix” oder den “Terminator” ansehen, werden wir viele Ähnlichkeiten mit aktuellen Visionen erkennen.

Russischer Spiritualismus: “Ihr im Westen seid krank!”

Insofern aber steht Dugin in der Tradition eines russischen Spiritualismus christlicher Prägung, der sich angewidert vom westlichen Materialismus abwendet:

„Ihr in Europa, ihr habt die Intelligenz ausgeschlossen. Ihr werdet leiden. Der Abgrund ist tief. Ihr seid krank. Ihr habe die Krankheit der Leere. … Das westliche System bewegt sich auf einen ultimativen Zustand geistiger Erschöpfung zu: Eine übertriebene, seelenlose Gesetzestreue, ein rationaler Humanismus, ein verbotenes Innenleben… Eure gesamten Eliten haben den Sinn höherer Werte verloren. Sie haben vergessen, dass das erste Recht des Menschen darin besteht, seine Seele nicht mit Nichtigkeiten vollzustopfen…

Der Abgrund wird sich zum Licht hin öffnen. Kleine Leuchtkäfer werden in der Nacht in der Ferne flackern. Anfangs werden wenige Menschen diese flackernden, fragilen Lichter bemerken und vor feindlichen Gewittern schützen. Es wird Menschen geben, die sich erheben werden im Namen der Wahrheit, der Natur, des Lebens; (…) sie werden ihren Kindern beibringen, anders zu denken, den Geist über das Materielle zu stellen. Sie werden die Spirale des Niedergangs der Tapferkeit durchbrechen. So wird es zu einem Aufbrechen des dressierten Gewissens kommen. Heute sind die Dissidenten im Osten, sie werden bald im Westen sein.“

 mit den Worten des russischen Dissidenten und Nobelpreisträgers A. Solschenizyn nach seiner Rückkehr aus dem amerikanischen Exil in seine Heimat.

Und der russische Schriftsteller Fjodor Michailowitsch Dostojewski meinte einmal oraklehaft:

In Europa hat man Christus vergessen. Einzig allein darum wird Europa untergehen.”

„Ihr im Westen seid krank“ (Alexander Solschenizyn) (Video)

Perverse Dekadenz: “Neandertaler”-Glööckler als schwuler Jesus mit Nutten-Transe als Maria in der “Pieta” (Video)

Kirchlicher Sex-Fetischismus: Blasphemische Pornographie in Nürnberger Kirche (Video)

_________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]





 

15 Gedanken zu „Russischer Star-Philosoph: “Westlicher Liberalismus strebt nach totalitärer Herrschaft” (Video)“
  1. Peter Alexander Maffay, geb. 30. August 1949 in Kronstadt
    Er befürwortete einen Konzertbetrieb, bei dem nur noch Geimpfte und „Genesene“ eingelassen wurden.
    Mit seinen Einkünften fördert er auch Projekte jüdischer Überfremdungsorganisationen wie der Amadeu-Antonio-Stiftung.
    Peter Maffay ist zum fünften Mal verheiratet.
    Die Gymnasiallehrerin Hendrikje Balsmeyer aus Halle (Saale) wurde seine neue Partnerin[45] und ist seit November 2018 Mutter einer gemeinsamen Tochter; im April 2022 heiratete das Paar. Die Familie lebt in Tutzing, wo Maffay auch das Tonstudio Red Rooster/Tabaluga Enterprise betreibt.
    https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/brueckenbauer-mit-engagement/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay

    “Wes Brot ich ess, des Lied ich sing”

  2. „Ihr im Westen seid krank“ (Alexander Solschenizyn)
    Heidi Klum, bürgerlich Heidi Kaulitz geborn 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach ist ein deutsches Fotomodell und Moderatorin. Seit 2008 besitzt sie auch die VS-amerikanische Staatsangehörigkeit.
    1997 heiratete sie den bekannten Friseur Ric Pipino, einen italienischstämmigen Australier. Die Ehe wurde 2003 bereits wieder geschieden.

    Aus einer kurzen Beziehung mit dem italienischen Formel-1-Manager Flavio Briatore stammt ihre im Mai 2004 geborenen Tochter namens Leni. Das Paar trennte sich noch vor der Geburt des Mädchens wieder.

    Seit Mai 2005 war sie in zweiter Ehe mit dem negriden VS-amerikanischen Sänger Seal verheiratet, mit dem sie inzwischen drei Kinder hat.

    Klum heiratete am 3. August 2019 den 16 Jahre jüngeren deutschen Musiker Tom Kaulitz.

  3. In seinem bedeutendsten Buch mit dem Titel „Die vierte politische Theorie“ wendet sich Dugin scharf gegen die Nationalsozialisten, er macht sie für die Ausrottung ganzer Volksgruppen als Verbrecher verantwortlich, lehnt nominell den Rassismus in all seinen Formen ab und betont, dass der Nationalsozialismus ohne Rassismus kein Nationalsozialismus ist. Obwohl Dugin sich als Antirassist ausgibt, hat er wiederholt rassistische Ansichten gegen das geäußert, was er als die „weiße Zivilisation“ bezeichnet, deren physische und kulturelle Vernichtung er befürwortet.

    „Ich bin ein Unterstützer der Schwarzen. Die weiße Zivilisation – ihre kulturellen Werte??, das falsche, entmenschlichende Modell der Welt, das sie aufgebaut haben – hat sich nicht ausgezahlt. Alles geht auf den Beginn der antiweißen Pogrome im planetarischen Maßstab zurück. Russland wurde nur durch die Tatsache gerettet, dass wir nicht rein Weiß sind. Raubtierhafte multinationale Konzerne, Unterdrückung und Unterdrückung aller anderen, MTV, Schwule und Lesben – das ist die Frucht der Weißen Zivilisation, die es loszuwerden gilt. Ich bin also für Rote, Gelbe, Grüne, Schwarze – aber nicht für Weiße.“ — Alexander Dugin

    1. “Die Hauptsache ist, daß die Rasse rein bleibe!
      Rein und sich selber gleich, wie schon Tacitus sie einst rühmte.
      So nur werden wir ein Volk!
      So nur werden wir eine Einheit!
      So nur werden wir Offenbarungen und Betätigungen der Geisteswelt und fähig, das Grundelement des Urvolkes der Germanen zu erhalten und zu steigern, ohne das Große und Gute aller Zeiten und Völker von uns wegzuweisen.“
      Johann Wolfgang von Goethe

    2. „Unter den Augen der Menschheit ist man dabei, ein großartiges europäisches Land zu zerstören, und die zivilisierten Regierungen applaudieren… Nachdem sie die Vereinten Nationen auf den Müll geschmissen hat, proklamiert die NATO der Welt für das kommende Jahrhundert ein altes Gesetz – das des Dschungels: Der Stärkere hat immer recht.“
      Alexander Issajewitsch Solschenizyn (1918-2008)

    3. ALBERT SCHWEITZER, FÜHRENDER PAZIFIST SEINER ZEIT UND FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER, SAH IN DER SCHWARZEN RASSE EINE DER WEIßEN IN KEINEM PUNKT EBENBÜRTIGE

      „Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle weissen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Personen eine Sub-Rasse sind.
      Sie haben weder die intellektuellen, geistigen oder psychischen Fähigkeiten, um sie mit weissen Männern in einer beliebigen Funktion unserer Zivilisation gleichzusetzen oder zu teilen.
      Denn wann immer ein weisser Mann sucht unter ihnen als gleicher zu leben, werden sie ihn entweder zerstören oder ihn verschlingen. Und sie werden seine ganze Arbeit zerstören.” ALBERT SCHWEITZER, 1961
      OBWOHL ER SICH JAHRZEHNTELANG SCHWARZEN KRANKEN WIDMETE, WARNTE ER VOR DER DEREN ZERSTÖRUNGSPOTENTIAL GEGENÜBER WEIßEN ERRUNGENSCHAFTEN

      Er half den Schwarzen dort, wo sie lebten: In Afrika. Und holte sie nicht, wie geisteskranke Gutmenschen und Linke dies heute machen, zu Millionen in einen Kontinent, dessen Zivilisation sie nie verstehen werden.

      “Der Schwarze ist träge und faul – und gibt sei Geld für Frivolitäten aus. Während der Europäer nach vorne schaut und intelligent ist”.
      Che Guevara
      Erinnert alle weissen Männer von überall auf der Welt, die nach Afrika kommen, daran, dass man immer diesen Status behalten muss: Du der Meister und sie die Unterlegenen, wie die Kinder, denen man hilft oder die man lehrt. Nie sich mit ihnen auf Augenhöhe verbrüdern. Nie Sie als sozial Gleichgestellte akzeptieren, oder sie werden Dich fressen. Sie werden Dich zerstören.“

      Dr. Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger 1952 in seinem Buch 1961, From My African Notebook.

      https://www.vimentis.ch/d/dialog/readarticle/albert-schweitzer-ein-leben-fuer-afrika/

    4. Habe ich bei dem Mann doch von Anfang an ein natürliches Unbehagen, ein Rassist also.
      Was mir auch bei Putin aufstößt, ist sein Geseier über den schönen Vielvölkerstaat Rußland. Dabei vergißt er, daß sich in der Sowjetzeit alle Kulturen der sowjetischen (künstlichen) anpassen mußten, die unter der Vorherrschaft der Russen stand. Daher rührt auch die Haltung der Balten gegenüber den Russen. Wenn Rußland nicht endlich den Sowjetismus abstreift und ihn einen Verbrecherladen nennt, der er war, habe ich kein Vertrauen.

      5
      4
    5. Traue keinem Politiker!

      ich empfehle den deutschen Spielfilm von 2019
      ……und der Zukunft zugewandt
      Nach einer wahren Begebenheit der Mutter von Swetlana Schönfeld
      Nach einer zehnjährigen Haftstrafe in einem sowjetischen Gulag kehrt Antonia im Jahr 1952 nach Deutschland in die DDR zurück. Ihr werden eine Wohnung und eine Arbeit zugewiesen und man kümmert sich um ihre kranke Tochter. Als sie sich in den jungen Arzt Konrad verliebt, scheint in ihrem Leben plötzlich alles perfekt zu sein. Doch wie viele Frauen wird auch Antonia von der Regierung gezwungen, Stillschweigen über ihre Vergangenheit zu bewahren.
      Warum gab es keine Werbung für diesen Film???
      Warum nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu sehen?
      Prominente Schauspieler sind ja im Film zu sehen, also die Kosten sicher nicht gering?
      https://de.wikipedia.org/wiki/Und_der_Zukunft_zugewandt

      1. @ Lorena, sowohl die dDR als auch die brD haben von Anfang an eine Lüge im Fundament, darum stand die dDR zum Schluß so total schief wie die bRD gerade jetzt. Dieses alliierte Gebilde mit Fremdeinfluß muß von Unmoral und Schmutz vollständig leergeräumt und mit neuen Werten wieder gefüllt werden. Dazu gehört die vollständige Entmachtung der Medienzaren.

    6. Dugin entstammt einer Soldatenfamilie. Über den Vater existieren unterschiedliche Angaben, zu denen auch Dugin selbst beitrug. So sei dieser Oberst oder General gewesen und arbeitete für KGB oder GRU

  4. Hat Rußland nicht auch ein anderes Finanzsystem? Was sind schon Werte? Die schafft man mit veränderten Medien ganz schnell, zumal die traditionellen Werte den Menschen viel näher liegen als das künstliche Gelumpe des Westens. Warum werde ich auch hier das Gefühl nicht los, in einem Theaterstück zu sitzen?
    Wissen sie, daß sie so nicht weitermachen können und organisieren gemeinsam wieder ein 1989?

  5. „In der Zaubermacht der Familie, die man nirgends so wiederfindet, beruht die Hauptstärke Deutschlands.“
    Konrad Telmann
    ….und durch die Umerziehung wird die Familie sterben!
    Genau so ist es mit den Nationalstaaten, sie sollen weg.
    Die Neue Weltordnung beabsichtigt die Zerstörung der auf dem Völkerrecht fußenden Nationalstaaten.
    Die totale Vermischung wollen sie !
    „Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Modernisierungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer, sie hat die Tendenz, in eine Vielzahl von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“
    Daniel Cohn-Bendit, Grüne

    5
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert