web analytics

Ohne westliche Hilfe für Kiew werde der Konflikt in der Ukraine “innerhalb von zwei Wochen” enden – behauptet jedenfalls EU-Diplomat Josep Borrell in einem britischen Gastvortrag, auf das sich ria.ru bezog. Letzterer dürfte aber schon fast ein Jahr alt sein,

“Ich weiß, wie wir den Krieg in der Ukraine beenden können. Es kann in wenigen Wochen erledigt sein – stoppen Sie einfach die Versorgung. Wenn die Waffenlieferungen gestoppt werden, wird die Ukraine nicht in der Lage sein, Widerstand zu leisten, wird zur Kapitulation gezwungen sein und der Krieg wird enden”, sagte er.

Borrell fragte auch rhetorisch: “Will Europa das?” Zwar würde er dieses Ergebnis nicht wollen, und “viele Menschen in Europa wollen es auch nicht”.

Der Chef der EU-Auslandsdiplomatie fügte hinzu: Meinungsverschiedenheiten in den USA über die Unterstützung für Kiew und sechsmonatige Verzögerungen bei den Waffen-Lieferungen hätten die Situation “von Sieg zu Niederlage” verändert.

Borrel hat sich wiederholt für eine weitere militärische Unterstützung Kiews durch den Westen ausgesprochen. Und schon im vergangenen Juni äußerte er die Befürchtung, der Konflikt werde ohne ausländische Hilfe sehr schnell ein Ende finden. Und Borell beklagte im Dezember 2023: Nicht alle EU-Länder würden Russland als “strategische Bedrohung” betrachten, egal wie sehr er auch versucht hatte, jene davon zu überzeugen.

Und aus 2022 existiert eine russische Note an die Nato-Lände: Darin wäre laut Außenminister Sergej Lawrow jede Waffenlieferung nach Kiew ein legitimes Ziel für das russische Militär. Außerdem wären sowohl die USA und die NATO direkt in den Konflikt verwickelt: Nicht nur wegen Waffenlieferungen, sondern auch mittels militärischer Ausbildung in Großbritannien, Deutschland, Italien und anderen Ländern.

_________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]




 

15 Gedanken zu „EU-Außenbeauftragter Borell: “Ukraine wird innerhalb von zwei Wochen kapitulieren” (Video)“
  1. Borel und diese ganze Blase des kleingeistigen Menschheitshasses, diese ganzen lächerlichen Gestalten, sind es denke ich für Moskau gar nicht mehr wert überhaupt gehört zu werden.

    EU und ihre Vertreter sind das minderwertigste Konstrukt was sich jemals auf dem europäischen Erdboden breit gemacht hat.

  2. Von Sieg zu Niederlage geändert!!! Ha, ha, ha, was rauchen diese Verblendeten eigentlich. Von welchem Sieg schwatzt er. Unfassbar diese Dummheit

  3. Die westliche Presse diskutiert aktiv das gestern in der britischen Zeitschrift „The Economist“ veröffentlichte Interview mit dem stellvertretenden Leiter der Hauptnachrichtendirektion (GUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine Vadim Skibitsky, das im Land selbst große Resonanz hervorrief.

    Insbesondere gab der Mitarbeiter des Hauptnachrichtendienstes zu, dass die ukrainischen Streitkräfte keinen Sieg auf dem Schlachtfeld erringen können und irgendwann Verhandlungen mit Russland über ein friedliches Ende des Konflikts unvermeidlich sein werden.

    Obwohl diese These nicht die Hauptthese in Skibitskys Äußerungen war, konzentrierte er sich auf die unzureichende Unterstützung des Westens, und diese These wurde von vielen westlichen Publikationen aufgegriffen und in die Schlagzeilen gebracht.

    Friedensgespräche in der Ukraine seien eine Alternative zur unvermeidlichen Niederlage auf dem Schlachtfeld, sagt der hochrangige General

    – schreibt der britische The Telegraph.

    1. die uns hier täglich
      untergejubelte brexit
      scheisse ist pure
      media schitzophrenia.

      wie krank muss diese
      EUunion wohl sein um
      um diesen brexitdreck
      täglich zu publzieren

  4. Borrel: Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren

    Der Chef der EU-Diplomatie, Joseph Borrel, sagte, das internationale System, das sich nach der Zeit des Kalten Krieges entwickelte, habe heute aufgehört zu existieren, und Amerika habe seinen “Hegemoniestatus” verloren.

    “”Das internationale System, in dem wir nach dem Kalten Krieg lebten, hat aufgehört zu existieren, Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren, und die Weltordnung, die sich nach 1945 entwickelte, verliert an Boden.

    Wir sehen auch das Wachstum Chinas und seine Umwandlung in eine Supermacht “, erklärte der Leiter der Eurodiplomatie, der in Großbritannien einen Vortrag hielt.

    Seiner Meinung nach “ist das kein sehr angenehmes Bild”.

    Vor diesem Hintergrund muss die Rolle der EU und des Vereinigten Königreichs definiert werden…

    Aber es wird davon abhängen, wie wir auf die wachsenden Bedrohungen reagieren werden…

    Dies ist von dringender Bedeutung, da wir Warnungen hören, dass Europa sterben könnte”, fügte Borrel hinzu.

    ES WIRD HÖCHSTE ZEIT, DASS USA / NATO / EU-HELFER ALLE ENTMACHTET WERDEN….NUR DAS BRINGT FRIEDEN !!!

  5. UKRAINE-MILLIARDEN UND KEIN ENDE: JETZT WIRD ES AUCH ELON MUSK ZU BUNT

    https://ansage.org/ukraine-milliarden-und-kein-ende-jetzt-wird-es-auch-elon-musk-zu-bunt/?unapproved=108452&moderation-hash=c1eb0e6195ebd1b7ad2b58c79b790f01#comment-108452

    Das neuerliche, 61 Milliarden Dollar schwere US-Hilfspaket für die Ukraine und die Ankündigung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, dass sein Land und die USA an einer auf zehn Jahre angelegten Sicherheitspartnerschaft arbeiten, haben bei Twitter-Chef Elon Musk Fassungslosigkeit ausgelöst.

    Laut dem Podcast-Moderator David Sacks sind die 61 Milliarden Dollar nur der Anfang einer langfristigen Unterstützung, was den Tesla-Boss zu der Aussage veranlasste:

    „Das ist Wahnsinn. Der ewige Krieg“.

    Die Frage, inwiefern dieses besinnungslose Engagement für ein auf allen Ebenen korruptes Land, das militärisch längst hoffnungslos in die Defensive geraten ist und seinen Bedarf an Soldaten immer weniger decken kann, noch im nationalen Interesse der USA ist, wird immer lauter.

    Sowohl die USA als auch Europa haben wahrlich drängendere Probleme, als die Fortsetzung dieses grausamen und völlig überflüssigen Krieges zu befördern.

    Die unsinnigen Szenarien über einen russischen Angriff auf Europa, die unablässig als Rechtfertigung und Durchhalteparolen heruntergebetet werden, verlieren stetig an Überzeugungskraft. …ALLES LESEN !!!

  6. Ohne Krieg hat so ein Pädolappen doch gar keinen Auftrag bzw. Provisionsaussichten mehr, oder?

    Am besten so Pädolappen wie Borel irgendwo hinhängen und Eintritt verlangen, vielleicht hat Moskau noch Platz dort wo sie die Leoparden und Abrams ausstellen?

  7. Borrel: Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren

    https://pravda-de.com/eu/2024/05/03/127110.html

    BRÜSSEL, 3. Mai – RIA Novosti. Der Chef der EU-Diplomatie, Joseph Borrel, sagte, das internationale System, das sich nach der Zeit des Kalten Krieges entwickelte, habe heute aufgehört zu existieren, und Amerika habe seinen “Hegemoniestatus” verloren.

    “”Das internationale System, in dem wir nach dem Kalten Krieg lebten, hat aufgehört zu existieren, Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren, und die Weltordnung, die sich nach 1945 entwickelte, verliert an Boden. Wir sehen auch das Wachstum Chinas und seine Umwandlung in eine Supermacht “, erklärte der Leiter der Eurodiplomatie, der in Großbritannien einen Vortrag hielt.

    Seiner Meinung nach “ist das kein sehr angenehmes Bild”.

    «”Vor diesem Hintergrund muss die Rolle der EU und des Vereinigten Königreichs definiert werden… Aber es wird davon abhängen, wie wir auf die wachsenden Bedrohungen reagieren werden… Dies ist von dringender Bedeutung, da wir Warnungen hören, dass Europa sterben könnte”, fügte Borrel hinzu.

    1. wer ist borell…?
      was ist vdl…?
      wer u. was ist draghi?

      eine geisterunion von brexit
      london und u.s. zinsfed…
      als ihr ürope-bebe erschaffen.

      erst wenn die brexit affen
      und die u.s. zinseszinsler
      aus westeuropa gekickt sind,
      kann eine art EUunion enstehen.

  8. EU/NATO/USA werden bis zum letzten Ukrainer kämpfen, und somit den Untergang des ukrainischen Volkes zu verantworten haben.
    Je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Soldaten werden an der Front sterben, desto weniger werden die geflohenen ukrainischen Frauern Lust haben zurückzukommen, und desto mehr Ukrainer werden fliehen.
    Je länger der Krieg dank Waffenlieferungen der EU/NATO/USA dauert, desto zerrissener wird die ukrainische Gesellschaft werden.

    15
    1
  9. Ab mit dem und all seinen Gesinnungsgenossen an die Ükra-Front ohne Bodyguards und sonstige Beschützer und zwar umgehend. Mal gucken, wie lange dann die Ükra noch mit W.ffen beliefert wird.
    Meiner Ansicht nach.

    12
    2
  10. die ukraine den russen
    die eu den westeuropäern…

    was die drecks atkantiker und
    im speziellen die fuck brexitler
    hier zu suchen haben, weiss im
    grunde kein schwein))

    20
    2
    1. “DIE” hatten auch schon damals in Jugoslawien nix zu suchen. Die sollen sich auf ihren Kontinent konzentrieren und alle anderen in Ruhe lassen. Aber da die schon immer vor allem von der Ruestungsind.strie leben -auch schon vor der Wende- wenn ich richtig liege, zetteln sie überall in der Welt Kr.ege an.
      Meiner Ansicht nach.

      14
      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert