web analytics
Symbolbild: Freepik; Parteilogos (2): Wikimedia Commons, gemeinfrei; Komposition: Der Status.

Weichenstellung Richtung Einheitspartei: Wenn es um den Machterhalt oder die Möglichkeit geht, zu regieren, sind alle Mittel recht. Zwar ist dies in Deutschland derzeit nicht so einfach, denn von linker Seite wurden Brandmauern errichtet, an die sich gefälligst alle anderen Parteien auch zu halten haben. Allerdings kann sich dies schnell ändern, wie eine Äußerung des schleswig-holsteinischen CDU-Ministerpräsidenten Daniel Günther. Denn der findet die Linkspartei plötzlich ganz toll. Auch wenn er gleich ein bisschen zurückrudert.

Die “Mitte” als Steigbügelhalter

Die Union als Steigbügelhalter und Mehrheitsbeschaffer für linke Politik: Diese bittere Wahrheit wollen sich vor allem die Wählerschichten der Generation 65 plus nicht eingestehen. So käme, bei einer Umfrage in Hessen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, die CDU bei dieser Alterskohorte auf ganz 47 Prozent, während sie bei ein 18- bis 34-jährigen gerade einmal die Hälfte (25 Prozent) der Stimmen erreichen würde.

Auch bei Umfragen zur Bundestagswahl hätte die Union derzeit mit 31 Prozent die Nase vorn, zweitplatziert wäre die AfD mit rund 18 Prozent. Die Ampelparteien sind weit von einer Mehrheit entfernt. Wer sich allerdings eine Wende in der Politik erhofft, dürfte auch in Zukunft bitter enttäuscht werden, zumindest wenn er dazu auf die CDU setzt.

Bei Union bald Linkspartei drin?

Denn schon in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, Baden-Württemberg ist die CDU mit den Grünen in einer Landesregierung. Und in Thüringen stützte man die vergangenen Jahre eine Minderheitenregierung aus Linkspartei, SPD und Grünen. Und in Zukunft, wenn die anstehenden Landtagswahlen geschlagen sind, könnte die CDU wohl sogar noch weiter nach links rücken, wenn es die “Staatsräson” bzw. das Parteienkartell verlangt.

Einen Vorstoß in diese Richtung ließ nun der CDU-Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Daniel Günther anklingen. Gegenüber der FAZ  erklärte er, dass man AfD und Linkspartei nicht gleichsetzen dürfte. Denn es gäbe keinen gleich großen Abstand “zur Linkspartei und zur AfD, und Bodo Ramelow ist keine Gefahr für die Demokratie.

Brandmauer gegen Links fällt?

Zwar war es bei der Union bisher Usus, bei der SED-Nachfolgepartei nicht anzustreifen oder mit ihr Zusammenarbeiten, aber wenn Günther seinem Amtskollegen aus Thüringen breits Rosen streut und weiter erklärt, dass Ramelow ein kluger Mensch sei, “den ich schätze und der in der Ministerpräsidentenkonferenz mit allen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeitet” – was sollte er auch anders tun – scheint man bereits die Weichen zu stellen. Denn so Günther weiter, sei die AfD in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen bereits von den Landesämtern für Verfassungsschutz als “gesichert rechtsextrem” eingestuft worden.

Angeblich ein Riesen-Unterschied zur Linkspartei, die immerhin in Thüringen seit Jahren den Ministerpräsidenten stelle. “Weder wurde die Demokratie in Thüringen in den vergangenen zehn Jahren abgeschafft, noch war sie gefährdet. Das ist mit der AfD jetzt anders”, so der schleswig-holsteinische Ministerpräsidenten, der sich schon 2018 für mögliche Zusammenarbeiten mit der Linkspartei bei Regierungsbildungen auf Länderebene aussprach.

Erfolgreiches “Pre-Teaching”?

Dabei übersieht der tapfere CDUler allerdings, dass Sachsen und Thüringen heuer den Landtag wählen und es für die vermeintlich “demokratischen” Parteien in Umfragen derzeit alles andere als rosig ausschaut. Ein besonderer Fall ist dabei sogar noch Thüringen, denn der Linkspartei bzw. genauer deren Vorgängerpartei SED, lag Spitzelwesen und Kriminalisierung der Opposition jahrzehntelang in der DNA. Und in Sachsen-Anhalt, wo heuer zumindest die Kommunalwahlen geschlagen werden, wären bei der Sonntagsfrage zur Landtagswahl CDU und AfD ungefähr gleichauf.

Zwar rudert Günther auch gleich zurück und erklärt, dass er er keine Koalition mit der Linkspartei anstreben würden – auch die Bundes-CDU verkündete sofort, es werde keinerlei Koalition mit der Linkspartei geben. Aber die Idee, dass die Linkspartei gar nicht so böse ist und eigentlich zu den Guten gehört, ist erst einmal in den Köpfen angekommen. Und dann ist der Widerstand geringer, wenn es tatsächlich so kommt. Diesen psychologischen Trick bezeichnen Fachleute als “Pre-Teaching”; ein berüchtigtes Beispiel lieferte die Corona-Zeit, als man sich von Lockdowns, Maskenpflichten, 2G-Regeln und Impfpflichten zuerst vorsorglich distanzierte, um sie dann doch einzuführen.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern

Und wenn es nach den Wahlen darum geht, je nach Ergebnis Mehrheiten zu beschaffen und die Alternative weiter auszugrenzen, erinnert sich die CDU, die sich weit von ihren Wurzeln entfernt hat, sich geschwind an das Zitat “Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern”, welches dem ersten CDU-Bundeskanzler Konrad Adenauer, wenn auch fälschlicherweise, häufig zugeschrieben wird. Und gegenüber dem neuen Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) gibt es ohnehin noch keinen Beschluss, der eine Zusammenarbeit untersagen könnte.

Allerdings ist eher nicht anzunehmen, dass Koalitionen mit CDU und – je nachdem, wie viele Stimmen man noch braucht – mit SPD, Grünen, BSW den Politikwechsel vollbringen, den sich viele Bürger angesichts der Ampelregierung im Bund wünschen. Sicher dürften nur zwei Dinge sein: Erstens, man was nicht was man bekommt, wenn man sein Kreuz bei der CDU macht – und zweitens dürfte bereits feststehen, dass der Wille eines großen Teiles der Wähler, die für die AfD stimmen, wieder einmal einfach ignoriert werden wird.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf DER STATUS, unser Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.




 

Von Redaktion

53 Gedanken zu „Vorsicht ist geboten: Wer CDU wählt, wählt unter Umständen die Linkspartei“
  1. Glaube keiner Statistik/Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast. So und nicht anders. Wir leben in einer Diktatur und die Menschen wollen es nicht sehen! Dabei kann man es selbst an jeder Ecke analysieren. Parteien sind leider kein Ausweg. Früher begehrte die Bevölkerung auf und erreichte Veränderung. Angeblich hängte man die Diktatoren oder schlug sie tot. Dagegen wurde Vorsorge getragen, Wassergraben und höchste Sicherheitsvorkehrungen in Berlin, hunderte Milliönchen unter Madame freigegeben ! Also am Bundestagsgebäude, der Rest soll verrotten, dann sind die letzten Nativen beschäftigt ihre Haut zu retten. Ab 90 wurde eine Plutokratie heimlich durch eben diese “Parteien” installiert, wir sind nur die Kasperl, um bei “Wahlen” Demokraten zu spielen ! Es ist nicht nur hier so, weltweit. Banken, Corporations und geheime Sektenfamilien sitzen am Hebel !

  2. Wer CDU wählt, wählt die Grünen Faschisten..Außer der AfD sind alle im Nazirausch. Wird bald enden, den die Entnazifizierung läuft wie geplant, die Trümmer sind sichtbar. Noch sind sie wirtschaftlicher Natur, Noch.

  3. @Ishtar Antwort auf Beitrag 18.52 (Zeit)
    Man konnte nicht auf antworten klicken ,deswegen auf diesem Weg.
    Ich sammle viele Zitate und Sprüche in Bildern und eins davon erklärt warum es so wenig wissen/kapieren .
    1% Kontrollieren die Welt
    4% Kontrollierte Marionetten
    90% Schlafen
    5% Wissen Bescheid und versuchen die 90% aufzuwecken
    Die 1% benutzen die 4% ,um die 5% daran zu hindern, die 90% aufzuwecken !

    Es hat sich prozentual zwar ein bisschen positiv verschoben ,aber immer noch nicht genug .
    Meine eigene Erfahrung bestätigt das ,die Leute die ich in meinem direkten Umfeld aufklären wollte ,sind entweder aggressiv geworden ,oder wollten nicht belästigt werden, deswegen geschieht das bei mir nur noch online

    Die öffentlich Rechtlichen ,gehen ihrer Pflicht nicht nach ,von der V V zu berichten, weswegen es die öffentlich Unrechtlichen sind.
    Dazu passt noch als Abschluss ein Gedicht ,was wie A… auf Eimer passt.

    http://www.gedichte7.de/deutsche-verzweiflung.html

    1
    2
    1. So sehe und erlebe ich es auch. Ich habe kein Interesse mehr, noch jemanden aufzuklären, da es nichts bringt. Konnte ich mir nicht vorstellen, wie dumm die Menschen, besonders arrogante Akademiker, sind.

  4. Und? Wer Union wählt, der mag keine SED bekommen, aber garantiert eine der anderen: SPD / Grüne (unter Umständen noch FDP als dritten im Bunde, je nachdem ob es für die anderen 2 reicht oder nicht). Wo wäre der Unterschied zu Union + SED? Gleiche Politik, nur einige andere Verbrechergesichter. Aber darüber regt sich ja wieder (fast) keine auf, weil ihr euch ja daran längst gewöhnt habt. Ich könnte ja noch direkter werden, 51% für die Union, kein Koalitionspartner, wo würde der Unterschied zur Politik mit Koalitionspartner sein? Richtig, es würde keinen nennenswerten geben, weil dies eine Einheitspartei ist und der Rest ist Deppenschauspiel für die seichten Gemüter.

    9
    2
    1. 2016 der ehemalige CDU-Minister Holger Stahlknecht
      „Ihr dürft Moscheen bauen, aber baut sie nicht jetzt“
      Sachen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht rät Muslimen davon ab, derzeit Moscheen in Deutschland zu bauen. Vor allem die Bevölkerung im Osten brauche nach der Zuwanderung Zeit, um sich an den Islam zu gewöhnen.

      https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/cdu-minister-holger-stahlknecht-ihr-duerft-moscheen-bauen-aber-baut-sie-nicht-jetzt/14527740.html

      3
      2
      1. Komischerweise haben wir keinen Snowden oder deutschen Assange, die uns erzählen, was abgeht und wieviel Kohle solche Verbrecher auf ihren Konten haben. Nix, schweigen im Wald hier !

    2. CDU CSU = Abschaum des Abschaums
      Gestern am CDU Stand 2 so CDU Huren gesehen auf der Straße und beobachtet, wie die Passanten diesen Dreck reihenweise ignoriert hatten

      Und die Pädopartei spricht wohl im Wahlkampf besonders gerne Ausländer an, doch selbst die schreien die Pädoparteiler mittlerweile nur noch an (gestern Türke beobachtet wie er fast auf so einen Pädoparteiling losgegangen ist weil der ihn angesprochen hatte, nur angesprochen nichts weiter und der Türke hatte schon geschwollenen Kamm)…in deren Haut in der Öffentlichkeit willst wirklich nicht stecken, hoffe sie kriegen so viel ab wie nötig 😉

      4
      2
  5. nach der Nötigung von Kemmerich zum Rücktritt und der verfassungswidrige Atom Ausstieg, dem Grundrechtsentzug bei Corona, nach dem Migration Pakt und der Euro Rettung ist diese Partei verbrannt. Nicht wählbar.

    9
    2
    1. Das war schon davor klar als der damalige Innenminister der angeblich “christlichen” Union selbst Beichtstühle und Rechtsanwälte abhorchen wollte.

      2
      2
  6. Ein Besatzungskonstrukt ist ein staatsähnlich organisiertes, fremdbestimmtes Verwaltungsgebilde auf dem Boden eines besetzten Staatsgebietes in Form einer Staatssimulation.
    Die besetzten Staaten bleiben rechtsfähig, sind jedoch aufgrund des Besatzungsstatuts nicht handlungsfähig und befinden sich im Kriegszustand.
    Bei der Kanzlerakte soll es sich um ein Dokument handeln, das alle BRD-Kanzler seit Adenauer vor Amtsantritt unterschreiben müssen. Die sog. Kanzlerakte sei ein geheimes Zusatzabkommen vom 8. Mai 1949 zum späteren Grundgesetz vom 23. Mai 1949. Diese Akte soll eine Passage enthalten, nach der die Medienhoheit sowie die Kontrolle über Kultur, Wissenschaft und Erziehung bis zum Jahr 2033 (andere Angaben: bis 2099) bei den Kriegssiegermächten verbleibt. Darüber hinaus soll sie ein Einverständnis enthalten, daß nach Kriegsende geraubte deutsche Goldbestände weiterhin in den USA verbleiben.

    3
    2
    1. Wenn die die Hoheit über unsere Kultur haben, ist allein das ein Schwerstverbrechen, denn die USA haben selbst gar keine, weil sie vom Tiefen Staat, einem Grüppchen der früheren Aussätzigen, weil schmutzig und kriminrll, beherrscht werden.

      2
      2
    1. Seid schlau’, w.hlt BLAU – dafür sollte man den W.hlzettel mit dem Finger bzw. der ganzen Hand berühren – ob näckisch oder nicht. Nichtw.hlen ist eine Milchmädchenrechnung – insbesondere wenn vermittelt werden soll, dass man auch die BLAUEN nicht w.hlen sollte.
      Meiner Ansicht nach.

      3
      2
  7. Wer die deutsch(en)feindliche Blockpartei CDU wählt wählt die gruenrot-sozialistische Umvolkungs-Einheitspartei SED 2.0. Die meisten Omi- und Opikartoffeln blicken das aber nicht (mehr) und denken immer noch die Merkel-Partei stuende für Konservativismus und “Werte”.

    9
    2
    1. BlackRock Inc. ist eine 1988 in New York City gegründete, jüdisch kontrollierte Fondsgesellschaft.
      BlackRock Friedrich Merz, CDU
      Sigmar Hartmut Gabriel (* 12. September 1959 in Goslar) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SPD) und heutiger Berater und Publizist. Er war von November 2009 bis März 2017 Bundesvorsitzender der SPD und von Dezember 2013 bis März 2018 Vizekanzler. Seit 2019 ist er Vorsitzender der Atlantik-Brücke. Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen.
      Nur 2 Beispiele von vielen!

      2
      2
      1. Seit Jahren forsche ich die alle aus, sie sind alle gekaufte Agenten mit abgelieferten Schwüren. Maassen könnte daran auch nie was ändern, darum kam der DDR Bully dran mit türkischem Vize. Unglaublich alles !

  8. Die Ueberschrift ist ok, aber ich haette getitelt: “Vorsicht, wer CDU waehlt bekommt Links oder Gruen. Unter Umstaenden beide”.
    CDU IM Erika hat die CDU soweit nach Links gebracht, dass sowohl die Linke, BSW und auch die Gruenen nahtlos reinpassen.

    9
    2
  9. nur weil diese Fr Merkel sich fälschlicherweise nicht bei den Grünen oder der früheren SED oder SPD beworben hat und sich bei Hrn. Kohl eingeschlichen hat bedeutet das nicht, dass CDU-Wähler Kommunisten sind. Allerdings manche schon.

    4
    1
    1. Die W.hlerInnen mehrheitlich vermutlich nicht, aber die meisten r.ffen nicht, dass die CeDeU nur noch einen schwörzen Tarnmantel umhängen hat und darunter auch bereits tiefgrönröt ist und zudem Bläck Röck – das ist das einzige schwörze an ihnen, dass für tiefste Finsternis steht.
      Meiner Ansicht nach.

      3
      1
    2. Zumindest den Männern, hat Merkel die Eier gekappt!
      Und so wie sie sich heute geben, bleibt nur die Anstellung in einem Harem! Aber auf dem Wege sind wir ja bereits!

      4
      2
  10. Die CDU mache ich ganz eindeutig dafür verantwortlich, daß wir keine nationale Politik betreiben. Maximilian Krah hat es in einem Interview auch genauso formuliert wie ich es sehe. Sie ist der Lendenschurz dafür, sie bindet nationale Kräfte in ihrem eigentlich marxistischen Verein. Sie blinkt nach rechts und biegt links ab. Da war ein Friedrich Merz Hoffnungsträger oder Wolfgang Bosbach, geworden ist daraus nichts. Überhaupt kommt man mit diesem Geschwurbel von links und rechts nicht weiter—-für mich gilt nur national/regional oder global/imperial/international. Ich bin hier in einem deutschen Land mit meiner ureigenen Sprache, Kultur und Geschichte. Da möchte ich keine fremden Menschen oder fremde Sprachen hören, auch nicht aus den Medien, die sich die Fremdbestimmung auch noch bezahlen lassen. Die Geschichte wird seit 100 Jahren verfälscht. Ich habe auch unter Kohl die CDU gewählt, weil sie damals den Lendenschurz noch trug, seit Merkel ist der abgefallen, und ich sehe einen rotgrünen, fettgefressenen Arxxx.

    12
    2
  11. Man kann nur hoffen daß es Günther und seinen Chruschtdämonkraten so geht wie damals der Hessen-SPD unter der Ypsilantingens: Erst distanziert, dann doch kooperiert – und am Ende dieses derart dreisten Wählerverrat wohlverdient krachend gescheitert.
    “Bei Union bald Linkspartei drin?” ist ohnehin eine rhetorische Frage, denn vieles was unter IM Erika in den Reihen der BlackRock-Schwarzen alternativlos hoffähig wurde hätte sich zu Zeiten eines Kohls oder Schmidts nicht mal die SPD zu sagen sondern bestenfalls im stillsten Kämmerlein zu träumen getraut.

    7
    1
  12. In Italien haben die Christdemokraten nur noch 1 % der Stimmen, da jeder weiss, dass sie eng mit der Mafia zusammenarbeiten. Wird Zeit, dass man das hier endlich auch begreift. Die AfD ist noch relativ unkorrupt. Relativ.

    9
    1
  13. Das ist doch alles der selbe Brei !!!
    Das sind Feinde Deutscher (Bio) ,es geht nur drum am Futtertrog zu bleiben ,bis auf die AfD sind alle Deutschlandfeinde und die AfD muss sich noch beweisen ,erst dann erkennt man, was von ihnen zu halten ist (Ich werde sie wählen weil man ja erfahren muss ,was von ihnen zu halten ist)
    Entweder 1951 oder 1956 (ich verwechsel die immer) : Bundesverfassungsgerichtsurteil ,die Wahl um die es ging ,war ungültig und die “gewählten” haben das Urteil ignoriert und seit dem ist JEDE Wahl ungültig ,weil das nicht geändert wurde weswegen sie für ungültig erklärt wurde UND die illegalen “Politiker” können nicht die nächste Wahlperiode ,neue Wahlen einläuten.
    Das einzige was sie machen können ist den Status von 51/56 ,zu verwalten !!!
    Das heißt das kein/e Gesetz/Verordnung entfernt, hinzugeführt oder verändert werden dürfen und alle Gesetze…womit genau das getan wurde ,sind ungültig .

    5
    2
  14. Vorsicht ist geboten: Wer CDU wählt, wählt unter Umständen die Linkspartei

    Die Statistenrollen der Partein und ihrer Führungskräfte werden neu verteilt!
    “Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten!”
    Deutschland ist ein besetztes Land!
    Die Besatzer müssen raus!

    20
    1
    1. Die Bes.tzer müssen ‘raus – ja. Aber seit es die BLAUEN gibt, ist es wichtig, diese zu w.hlen. Diese nicht zu w.hlen heißt, das Altp.rteienk.rteill wiederzuwählen und damit das “Weiter so in der Agenda 2030”. Auch die BLAUEN nicht zu w.hlen ist eine Milchmädchenrechnung und ich weiß nicht, Lorena, warum Du immer wieder diesen Spruch, der generell zum Nichtw.hlen animiert, immer wieder bringst, obwohl Du doch wissen müsstest, dass BLAU die einzige echte Ölternative für Taitscheland ist. Du bringst ansonsten sehr viel gute Kommentare, aber dieser immer wieder von Dir angeführte Ausspruch zeigt, dass Du entweder eine ganz verkappte L.nke hier bist oder dass Du diese Milchmädchenrechnung des Nichtw.hlens der BLAUEN nicht verstanden hast. Sorry, aber muss ich mal so sagen.
      Seid schlau’, w.hlt BLAU – eine bessere oder überhaupt andere Ölternative FÜR Taitscheland ist nicht im Angebot und wenn die eine Fake-Opposition wären, würden sie nicht dermaßen angegriffen werden Angr.ffen auf ihre Gesundheit, ihr Leben, ihre Familie, ihre Autos und Häuser, etc.. Dann gäbe es heftigen verbalen Schlagabtausch, aber nicht solche äxtreme Angr.ffe.
      Meiner Ansicht nach.

      8
      1
      1. Wurde nicht unter Angela Merkel die AfD gegründet?

        „Sogar in unserer Partei sind schon jene Kräfte am Werk, die am Tod unserer Nation mitwirken. Dies gilt es zu erkennen.“
        Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein

        „Mein Ausschluß durch das Bundesschiedsgericht geschieht auf Betreiben dieses Bundesvorstandes als Teil eines geplanten Umbaues der AfD, an dessen Ende eine ganz andere Partei als jene, in die wir einmal eingetreten sind und der wir unsere Energie geschenkt haben, stehen soll.“
        Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein

        „Der Flügel“ war bis zum 30. April 2020 ein loser Zusammenschluß von national orientierten AfD-Mitgliedern.
        Dann erfolgte eine Reinigung in der AfD,
        Andreas Kalbitz wurde im Herst 2020 aus der AfD ausgeschlossen, Gedeon wurde ausgeschlossen und noch mehr?
        Unter André Poggenburg bekam die AfD richtig Zuwachs, wegen eines Witzes wurde er für einige Zeit gesperrt, daraufhin ging er von alleine!
        Was interessiert mich Israel, wichtig ist doch zuerst einmal Deutschland?
        Reisen der Gruppenmitglieder nach Israel finanzieren die AfD-Mitglieder und Förderer. Die Aufenthalte dort dienen der Vorbereitung politischer und finanzieller Unterstützung israelischer Anliegen und Siedlungspolitik?

        2
        2
        1. Nein – mit der AäFDe hatte die Mörkel null zu tun. Die können gar nicht unter Mörkel gegründet worden sein, weil sie gar nicht der CeDeU angehörten – sie haben sich als eigenständige P.rtei gegründet, um den Moerkelw.hnsinn zu beenden und bis dahin die Leute aufzuklären mit allen Mitteln. Vom M.gr.tionsp.kt hätten wir nie was erfahren ohne die AäFDe und auch bzgl. der Cörinnnna hat die AäFDe erhebliche Aufklärungs- und Informationsarbeit geleistet – ebenso wie schon damals bzgl. TItip und Co., wie hinsichtlich ESM und Target 2, was Waidel hervorragend auf einfache verständliche Weise bei yt erläutert und so klären sie auf in allen Bereichen seit es sie gibt und es ist jetzt höchste Zeit, dass sie in Rägierungsverantwortung kommen um hier noch retten zu können was zu retten ist.
          Wer das nicht begreift, der hat nichts begriffen und auch nicht, dass auch die gesamte l.nke Mischelpökel, ihre Vasällen und V.-innen und HelfershelferInnen und TröllInnen genauso auf der Abschüssliste der Schattenmächte stehen, die sie jetzt nur hochbezahlt und bauchgepinselt als “nötzliche Idiöten” benutzen.
          Meiner Ansicht nach.

        2. Genau das nehme ich auch wahr. Augen zu bei einem Staat, den es nie gab und Anhänger einer Lügenagenda. Es gibt noch mehr, halte ich für mich. Obwohl ich mehrere Fähige und Gute sehe, die werden aber immer irgendwie verbrannt ! Da steckt was dahinter ! Seit Meuthen nach Brüssel ging, wurde es still um ihn … ? Warum wurde nicht Chrupallas Reise zu Meloni offen diskutiert ? War er auch beim Popen ? Ohne DEN geht nämlich gar nichts!

      2. Henryk Modest Broder, eigentlich Henryk Marcin Broder (geboren 20. August 1946 in Kattowitz, Oberschlesien) ist ein Jude, der in der BRD und Palästina lebt und sich als Autor betätigt.
        Zitate von Broder:
        „Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben […].“ (20. Juli 2006)

        „Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht.”
        Broder am 8. Februar 2007 im Interview mit der Berner Zeitung

        5
        1
        1. Nunja – sollte er das wirklich gesagt haben, so sollte er mal in den eigenen Spiegel schauen, denn er sieht selbst weiss und ar.sch aus – wie auch die Anätta Kahöne.
          Meiner Ansicht nach.

          1
          1
        2. Eines aber will Broder mit Sicherheit nicht, nämlich eine muslimische Übermacht in Europa. Das ist wichtig, ein paar sonstige Einwanderungen, möglichst nach Qualifikation, sind doch durchaus willkommen. So ganz kann man sich heute nicht mehr vom globalen Leben und Wirtschaften abschließen, das wäre auch unklug.

        3. Ich weiß das von Broder, deshalb interessiert mich null, was er in üblicher Lügen- und Verdrehungskultur von sich gibt. Ähnliches sonderten B. Spectre und Alice Bailey, A.Pike und mehrere Rabbis ab. Ich hab so schlimme Dinge aussprechen gesehen und weiß, ALLE sind mit den Genozi.lern im Bett hier.

    2. genau @lorena
      raus mit den drecks
      brexitlern und dem
      u.s. besatzungsdreck.

      keiner hockt tiefer im
      blackrockarsch wie
      CDU’s friedel merz u.
      die EU bluechip
      monarchien

      1. Genau aus dem Grund lehne ich Ukraine-Finanzierung (Diebstahl am Volk) ab ,die sind weder EU-Mitglied ,noch in der Nato = Nord-Atlantische-Terror-Organisation.
        Die BRD ist nicht souverän und warum soll UNSER Geld aus dem Fenster geschmissen werden, um für die KORRUPTE Ukraine (wie Griechenland -von ganz oben bis ganz unten, korrupt) ,souverän zu machen ,was wir selbst nicht sind.
        2+4 Vertrag…..
        Ich habe auch ein Video ,wo Genscher aussagt ,das die Osteuropäischen Länder nicht zur Nato gehören werden ,wenn das selbe vor den Toren der USA passiert wäre ,wären wir schon längst im 3. WK.

        DAS IST WIEDER EIN SCHRITT WEITER ZUR NWO !!!
        Alle werden verarmt und als Schuldige sollen uns die Russen untergejubelt werden ,klar ist es, dass es die Banker-UN-Gates-EZB-FED-USA-EU-Soros-Adel-Kirche-Bilderberger-Atlantik Council…………………………….,sind.

        Zitat von Johann Heinrich von Pestalozzi :
        In den Abgründen des Unrecht findest du immer die größte Sorgfalt für den Schein des Rechts.

        5
        1
        1. Die deutsche Wiedervereinigung gibt es bis heute nicht!
          Genscher ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, daß es 1990 nur zu einem Beitritt der fünf neuen Länder zum Geltungsbereich des Grundgesetzes für die BRD kam und die deutsche Wiedervereinigung bis heute noch immer nicht erfolgt ist. Von der Staatssicherheit der DDR (MfS) wurde Genscher als IM Tulpe geführt.

          2
          1
          1. So ist es : Artikel 23 des GG ist ca. ein halbes Jahr vor der Schein-Wiedervereinigung ,der dafür notwendig war ,entfernt worden !!!
            Es soll eine geschwächte BRD geschaffen werden um den Vereinigten Staaten von Europa (Diktatur…) ,nicht im Weg zu stehen und danach kommt ,NWO.

            2
            1
    3. Gut erklärt! Wahlen verändern nichts!, besonders in einer Besatzungszone!
      Gibt diesbezüglich ein gutes Buch eines ehemaligen Generals des militärischen Abschirmdienstes mit dem Titel…die Kanzlerakte! Welche im Council in foreign Relations, nach Amtsantritt eines jeden Bundeskanzlers unterzeichnet werden muss. Es gibt nur wenige Politiker die den Besatzungsstatus öffentlich in Frage gestellt haben.

      7
      2
      1. @angelo
        der staat obligt dem
        volke…und nicht
        irgendwelchen besatz-
        ungspapnasenpolitikern.
        bei fast 50%wahlverdros-
        senheit weiss man so ca.
        wo sich die volksseele
        im heute bewegt.
        ramstein muss brennen,
        erst dann ist die butter
        wieder bei de fisch.

        7
        1
        1. Ich hab’ mal gelesen, daß die ganzen Amibanditen in Ramstein bis zu vier Etagen unter der Erde ihr kriegssteuerndes Unwesen treiben. Wie wär’s Putin, da mal eine Kinschal drauf zu schießen, da können die gleich für immer unten bleiben …

          7
          1
          1. Die nehmen uns mit, verfügen über die Mega-Kracher. Wir sind nicht nur besetzt, wir werden auch erpresst. Das gelobte Land besitzt selbst über 200 Megakracher und erpresst alles.

          1. Diese Amibanditen sind nicht mehr was sie waren. Sie sind nun kommunistisch geprägt und gekidnappt worden. Die Männer im Alter zum kämpfen dringen ins Land und werden von Hrn. Soros ausgestattet so wie sie es bei uns gemacht haben. Auch die Chinesen sind zahlreich. Man liest das aber nicht in den Deutschen Zeitungen.

            1
            1
      2. Doch – die W.hl der BLAUEN und den entaprechenden Ölternativen in den anderen EU-Ländern können, wenn sie denn mehrheitlich endlich in Rägierungsverantwortung gew.hlt werden, durchaus dieses anti-taitsche örwällsche l.nksäxtreme Süstem ändern.
        Es fällt mir sehr auf, dass jetzt, kurz vor der EU-W.hl, hier wieder etliche Kommentatoren und K.-innen herumgeistern mit zwar an sich guten Kommentaren, aber darin ständig dieser Aussage, W.hlen könnten nichts ändern, was im Fall der BLAUEN m. A. n. grundfalsch ist.
        Die BLAUEN waren noch nicht in Rägierungsverantwortung, haben aber den Laden unter für sie teils schwersten Bedingungen schon aufgemischt und wir sollten sie w.hlen wie die W.hlerInnen der anderen EU-Länder ihre echten Ölternativen w.hlen sollten, damit sie in Rägierungsverantwortung auch gemeinsam bzgl. der EU vorgehen können. Sie können natürlich nicht in 3 Tagen das Land komplett vom Kopf wieder auf die Füße stellen, aber sie können die die Menschen am meisten belastenden Beschlüsse wieder rückgängig machen als erste Amtshandlungen und diese dann durchsetzen so schnell es geht.
        Also ich beobachte das seit Jahren, dass all die Nichtw.hlenpropägändisten und P.-innen vor jeglichen W.hlen wie Pilze aus dem Boden schießen, um die Leute auf den ölternativen Blogs vom W.hlen der Ölternativen / BLAUEN hierzuland abzuhalten. Anfangs kamense ja immer mit der Urne um die Ecke, in die man seine Stimme beerdigen würde und dann hätte man sie nicht mehr – so ein Schwöchsinn – und seit das nicht mehr zieht, tarnen sie sich als ölternative Kommentatoren und K.-innen und lassen dann in fast jeden ölternativen Kommentar ihre Nichtw.hlenpröpaganda mit diesem “Wenn W.hlen etwas nützen würden, wären sie verboten” – was ebenfalls Schwöchsinn ist zumindest im Fall der BLAUEN – suggestiv einfließen.
        Spart Euch das kann ich nur sagen – ich habe alle Finessen dieser Nichtw.hlenpröpagandisten und -innen schon seit Jahren beobachtet und durchschaut – und jetzt fällt es mir auch wieder auf.
        Meiner Ansicht nach.

      3. Ergänzung:
        Das mit der Urne und der darin angeblich beerdigten Stimme kam, wenn ich mich richtig erinnere, von diesem Andreas Popp, der dann schon vor Jahren nach Kanada gegangen ist und dem dann wenn ich nicht irre Eva Hermann gefolgt ist dorthin. Da wundere ich mich schon, dass die noch nicht wieder aus Kanada geflöchtet sind bei den dortigen Verhältnissen. Denen traue ich auch nicht wirklich über den Weg. Der hat sich damals mit seinem Plan B m. A. n. die Taschen gefüllt mit Vorträgen vor vollen Säalen und vermutlich auch noch Büchern und dann schwupps war er in Kanada und es scheint den beiden auch unter Trüdo gut zu gehen – warum, darüber kann man nur spekulieren. Aus dem Plan B wurde natürlich nix wie auch nicht aus der VV, aber beide haben massiv meiner Erinnerung nach auf den ölternativen Seiten das Nichtw.hlen propagiert mit m. A. n. doofen Argumenten mit dem Effekt, dass viele auf den ölternativen Seiten diesen m. A. n. Quatsch geschluckt haben und dann auch die Blauen nicht gewöhlt haben. Hätten die mal alle auf diesen m. A. n. Mist gesch.ssen und hätten alle die Blauen 2017 gewöhlt, hätten wir vermutlich heute für uns bessere Zustände.
        Trau’, schau’ wem.
        Meiner Ansicht nach.

        1. Mit Popp….das stimmt ,dieses Video habe ich auch gesehen ,wie ich ihn durchschaut habe ,habe ich mich von denen ferngehalten .
          Die V V , da gibt es einen Unterschied :Die steht ÜBER dem Bundes-Verfassungsgericht und haben das Recht auf ihrer/unserer Seite .
          Artikel 146 GG – Uns wird immer suggeriert das die BRD eine Verfassung hätte – Das ist eine Lüge .

          1. Das mag alles sein mit der VV, aber haben die etwas ändern können? Die M.sse hat davon null Ahnung und egal. ob die nun r.cht haben oder nicht – das Süstem besteht zur Zeit noch und es wird keine VV geben. Die BLAUEN können jetzt auch nur auf dem Süstem reiten und es erst zur Vernunft ändern, wenn sie Rägierungsverantwortung haben. Dann können sie V.lksabstimmungen einführen – m. A. n. aber nur für die echten Taitschen, die anderen haben hier m. A. n. null zu melden. Wir brauchen auch keinen Kaiser mehr – eine vernünftige sozi.le Marktwirtschaft für die echten Taitschen in einem gesunden Wirtschafts-KREISLAUF wie wir sie vor der Wende in Wessiland hatten, ist, wenn die Schmarötzer und Gierigen aus dem Lande gebracht und/oder entmachtet sind und die Vernünftigen das Ruder fest in der Hand haben, eine gute Lösung “zurück in die Zukunft” sozusagen. Die DeDeäR mit ihrer Planwirtschaft lag komplett marode darnieder und mit welchen Geldern wurde sie komplett neu aufgebaut, während in Wessiland man Slalom um die Schlaglöcher in den Straßen fahren konnte? Mit dem Geld, dass die Wessis in ihrer Leistungsgesellschaft in die Kassen gespült hatten und mit dem ihnen aufgezwungenen Soli und dann noch mit der Halbierung ihrer Ersparnisse mittels Halbierung des einstigen DM-Wertes um damals 50 % , inzwischen sind es vermutlich rd. 70 % und Plünderung aller von den Wessis allein gefüllten Sözialkassen von denen die Wessis kaum noch was bekamen.
            Und wie sah es zu Kaisers Zeiten aus, zu all den Zeiten der Monarchien? War da was besser? Wer das meint, kann sich mal die Folterkammern in den Burgen anschauen. Kaiser, Könige, Fürsten, Grafen, etc. beuteten ebenfalls die Menschen aus. Erst Freiherr von und zum Stein schaffte dann wenigstens schonmal die Lehensherrschaft ab. Raubrittertum war damals auch gang und gäbe – heute nur mit anderen Mitteln. Diese VV kannst Du knicken.
            Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert