web analytics

+UPDATE 09.05+:

Besuch in Budapest (Video)

Gestern Abend gegen 21h traf die der chinesische Präsident Xi Jinping am Budapester Ferenc-Liszt-Flughafen ein, wo er vom ungarischen Ministerpräsidenten Orban und seiner Frau Enikö empfangen wurde.

Heute Donnerstag begann sein erstes offizielles Programm, als am Löwenbrunnen auf der Budaer Burg von der ungarischen Delegation, einschließlich des Präsidenten der Republik, mit militärischen Ehren empfangen wurde. Neben dem ungarische Präsidenten Tamás Sulyok, begrüßten auch Ministerpräsident Viktor Orbán, deren beide Ehefrauen sowie Regierungsmitglieder Xi Jinping und seine Frau Peng Liyuan.

Nach dem Abspielen der Nationalhymnen stellten die Mitglieder der Delegation sich einander vor.

Anschließend zogen die Parteien in den Sándor-Palast, wo Tamás Sulyok Präsident Xi Jinping im Blauen Salon empfing. Vermutlich wird sich das chinesische Staatsoberhaupt dann mit seiner Entourage am frühen Nachmittag zum Büro des Ministerpräsidenten, also zum Karmeliterkloster, begeben, um Ministerpräsident Viktor Orbán zu treffen. Nach den beiderseitigen Gesprächen ist eine feierliche Unterzeichnungszeremonie geplant.

Kleinere Proteste

Einige Politaktivisten protestierten mit Winnie-Puuh-Kostüme sowie dem Tragen von taiwanesischen und tibetischen Flaggen gegen den Besuch des chinesischen Präsidenten, wurden aber von Xi abgeschirmt. Laut internationalen Medien soll der chinesische Präsident sogar die Verwendung von etwa 564 Begriffen auf Social-Media-Seiten in China blockiert, weil dies angeblich gegenüber ihn beleidigend sein kénnten. 21 dieser Begriffe sollen Variationen des Namens „Winnie Puuh“ sein,.

Die Bedeutung des Besuches erkennt man darin, dass der chinesische Präsident Ungarn seit fünfzehn Jahren nicht mehr besucht hat.

ERST-Artikel vom 08.05.2024

Staatsbesuch am 25. Jahrestag der NTATO-Bombardierung Belgrads

Gestern, am Dienstagabend, traf der chinesische Präsident Xi Jinping mit einer 400-köpfigen Delegation zu einem zweitägigen Besuch in Belgrad ein. Das Datum hatte auch eine starke außenpolitische Konnotation: Nämlich um den 25. Jahrestag der NATO-Bombardierung Belgrads zu gedenken, bei der auch die chinesische Botschaft in Belgrad zerstört und drei chinesische Journalisten getötet wurden. An der offiziellen US-Erklärung, dass die Botschaft aus Versehen angegriffen wurde, gab es erhebliche Zweifel.#

Im Mittelpunkt des Besuchs stand die weitere Stärkung der Beziehungen zwischen Belgrad und Peking.

Xi wurde am Belgrader Flughafen vom serbischen Staatspräsidenten Aleksandar Vučić und einer großen Delegation durch die Belgrader Armeewache begrüßt. Das Flugzeug des chinesischen Präsidenten wurde von MiG-29-Kampfjets durch den serbischen Luftraum eskortiert.

Außerdem wurde der Belgrader Turm in den Farben der chinesischen und serbischen Flagge geschmückt.

“Die Freundschaft zwischen den beiden Völkern wird durch gemeinsame Erinnerungen vertieft”

Xi lässt Macron und von der Leyen auflaufen

 

Treffen im Élysée-Palast: Emmanuel Macron, Xi Jinping und Ursula von der Leyen

Zuvor war Xi Jinping, im Rahmen seiner ersten  Europareise seit der Coronapandemie, am Sonntagnachmittag in Paris eingetroffen. Dort wurde er zusammen mit seiner Frau Peng Liyuan auf dem Flughafen Orly durch den französischen Premierminister Gabriel Attal begrüßt. Der offiziell Teil des Staatsbesuches begann allerdings erst gestern Montag, durch einen Besuch Xis mit Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron. Zentrale Themen waren die Handelsbeziehungen und der Ukraine-Krieg.

Auf dem Programm standen auch ein Dreiertreffen von Xi, Macron und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Xi versicherte in einem am Sonntag veröffentlichten Gastbeitrag in der französischen Zeitung Le Figaro, dass er zur Beendigung des Ukraine-Kriegs beitragen wolle. Dabei reagierte die EU aus der Position einer Schwäche heraus: Wonach Europa…

…”marktverzerrende Praktiken nicht akzeptieren könne, die zu einer Deindustrialisierung hier zu Hause führen könnten“.

-wie  die EU-Kommissionschefin monierte. Sie nahm Bezug auf die Flutung des europäischen Marktes durch subventionierte chinesische Produkte wie E-Autos oder Stahl, während China seine fertigende Industrie massiv unterstütze, wobei dessen Inlandsnachfrage lahme.

Die Welt kann nicht Chinas Überproduktion absorbieren.

– so die zahnlose Löwin von der Leyen: Weswegen sie Xi bat, die strukturelle Überproduktion einzuschränken. Bereits im vergangenen Jahr hatte die EU-Kommission mit möglichen Strafzölle auf Elektroautos aus China gedroht. (Spiegel)

Westlicher Mainstream eifersüchtig-verunsichert

Dass Xi sein Hauptgewicht dieser Europareise nicht mehr auf die gleichgeschalteten Brüssel-Staaten legt, sondern auf Serbien und Ungarn, verunsichert auch die westlichen Mainstream-Medien:

Xi Jinpings Rückkehr nach Belgrad ausgerechnet am Jahrestag des Bombardements ist ein Mosaikstein von vielen im Bild dieser mit Symbolpolitik aufgeladenen Europareise.“ (Spiegel)

Dafür zimmert sich dann der linke SPIEGEL eine böse Absicht des Chinesen zusammen:

Das chinesische Staatsoberhaupt testet die westlichen Allianzen auf ihre Belastbarkeit. Ungarns Premier Viktor Orbán ist Chinas engster Verbündeter innerhalb der EU. Serbiens Präsident Aleksandar Vučić wiederum gilt unter den EU-Anwärtern als Pekings Lieblingsschüler. Das Zeug zum Spalten haben beide.

Auch deren erfolgreiche, weil pragmatische Wirtschaftspolitik wird neidisch kommentiert:

Die Autokraten Orbán und Vučić sonnen sich im Glanz kostspieliger Vorzeigeprojekte, die mit chinesischen Milliardenkrediten finanziert werden – etwa die im Bau befindliche Bahnstrecke, die künftig Belgrad mit Budapest verbinden soll.“ (Spiegel)

Oder auch eine Ölpipeline zwischen Ungarn und Serbien, welche mit Geldern aus dem Seidenstraßenprojekt finanziert werden soll.

Xi wird heute Mittwoch in Budapest erwartet, und sein Besuch soll am Freitagabend enden.

_________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]




 

18 Gedanken zu „Chinas Staatschef in Belgrad, Budapest, Paris: Kalte Schulter für den Westen (Videos) +UPDATE 09.05+: Besuch in Budapest (Video)“
  1. xi jingping weiss genau das
    seine britischen lieblingsfeinde
    westeuropa verlieren werden.

    da der EUeuropäer anscheinend
    zu blöde für sein eigenes tun ist,
    müssen eben ihre kontinental-
    europäischen freunde ru/chi
    einwenig nachhelfen;)

    80 jahre usraelische und brexitler
    besatzung haben den EUknechten
    wohl die letzte hirnzelle gefressen))

    9
    1
  2. Nur nebenbei an Pfizeruschi: die Wirtschaft und die Industrie in Germanistan wird ganz allein durch EU-Sanktionen und den grünen Zerstörungsminister Habeck platt gemacht. Ohne Chinas Waren und logistische Hilfe wird ganz Europa kaputt gehen. Ganz im Sinne der US-Globalisten.

    10
    1. Die wurde schon als Kind eingeschworen über Papa in Brüssel bei NATO. Ihr Geburtsort! später viele Jahre in US geschult während sie all die Kindlein bekommen hat ? Die ganze Family ist US-bezogen. Mann ein US-Pharma-Chef. Ihre Großeltern hatten eine Sklavenfarm dort, wer sich fragt, wie kamen die alle an die Mios. “It´s a Club and you´re not in it”

      1. Bei ihr würde es nicht verwundern wenn sie mit dem eigenen Papa Kinder gezeugt hat, ob freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt bei dieser Anti-Menschen-Brut

  3. Er erinnert mich an unseren Hrn Kanzler mit dem Kaffee und Kuchen -Gesicht. Freundlich und hinterpfo….. Nee, der bringt es fertig und schneidet dir den Hals mit einem stumpfen Messer ab.

    1. Klein Olaf Pinocchio duckt sich gerne weg, man muss ihn konfrontieren und einfach mal diesen Steuermilliardenbetrug oder seine notorischen Lügereien weglassen und einfach mal den Fokus darauf legen mit WEM der angebliche Kanzler befreundet ist…klar meine ich Globalpädo Tony Podesta
      Der Kanzler klein Olaf ist mit globalem Kinderschänder eng befreundet. Kanzlers angebliche “Frau” (Mann in Frauenkleidern mutmaßlich, wie Scholz aus Hamburg) war für Kindererziehung in einem Bundesland der BRD verantwortlich was hunderte km von ihrer Heimat entfernt liegt und hat dort auch sehr pädofreundliche Politik etabliert sozusagen.
      Die beiden sind erpressbar bis ins Mark und da sind paar hinterzogene Milliarden unseres Steuergeldes meiner Ansicht nach mit die harmlosesten Vorwürfe

  4. Die wahre Vorgeschichte der Spezialoperation Russland im Februar 2022 muss vom Westen verschwiegen werden, denn sonst könnte jeder klardenkende Mansch erkennen, dass Russland im Recht ist.

    Schon 1991 Betrug an Russland mit dem 2 + 4 Vertrag und dem Versprechen die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands auszudehnen.

    Dann 2014 der von den USA gesteuerte MAIDAN und der Machtergreifung der Banderas in Kiew.

    Gleich darauf wurden die Russen im Donbass schikaniert mit Sprachverboten und sogar Beschießungen und 15 Tausend Toten.

    Dann die Minsker Verträge, von denen Merkel und Hollande im letzten Jahr zugaben, dass diese nur FAKE VERTRÄGE waren um in der Zeit die Ukraine aufzurüsten.

    Ausserdem der Friedensvertrag Anfang 2022 von Präsident Erdogan inspiriert und dann kam Johnson aus GB und hat die Ukrainer aufgefordert den Vertrag abzulehnen.

    So hat sich dann Präsident Putin entschlossen die Spezialoperation zu beginnen und das mit vollem RECHT !!

    22
    2
  5. Erkennt ihr den Neid und die Missgunst des Lügenmediums Relotius? Herrlich einfach nur herrlich ich empfehle mich und habe die Ehre 🙂

    16
  6. Klare Zeichen von BRICS an die verlotterte und kaputte EU, NATO, UK und ihre WEF plus die Schweizer Drecksorganisationen WHO und UN-Versorgungswerke: mit euch will man auf der internationalen Ebene nichts mehr zu tun haben
    Serbien ist wie Russland ein Staat der den Westen niemals bedroht hat, aber vom Westen per NATO Angriffskrieg (SPD und GRÜNE als erste Kriegsführende seit A H, man kann deren Stolz darauf bis heute spüren) zerstört wurde
    Wird Zeit dass BRICS nach Europa kommt und so für die Auflösung der EU und ihrer angeschlossenen Satanseinrichtungen sorgen

    16
    1
  7. Welcome to the Show ! Mr. Blinken war gerade da und hat “empfohlen”, von Larry, was zu tun ist, damit die Kasse klingelt, vom Bürger bezahlt. Die besuchen sich alle gegenseitig persönlich, damit der global Anweisungsladen nicht auffällt. Es ist einfach, man braucht nur verfolgen, wer wann wohin fährt und was dann passiert. Hier werden die meisten Besuche verschwiegen, man muß also sich im Ausland zu helfen wissen.
    Der Sohn von Klaus hat mit Kissinger 3 Jahrzehnte die Wirtschaft nach China geschafft über die Events beim WEF, und das ist meines Erachtens Allgemeinbildung. Es wird nie erwähnt, aber jeder kann es finden. Handelswege und Wegezoll waren immer das Monopolgeschäft der Medici-RSs, und ganz sicher geben die es nicht ab, nur zum Schein.
    Im Hintergrund wurden dann zur Ausführung alle möglichen “Leaders” gehirngewaschen und “ausgebildet”, teils beglückt durch Klausi selbst. Yuval hat dazu gesungen. Dem König was dem König gebührt.

    12
    1. Und Blinkens Glaubensschwester FED-Chefin Yellen hat China ebenfalls bedroht, wenn China nicht wieder US-Anleihen kaufen sollte. Diese kleine menschenfeindliche Sippe ist so derart kaputt und daneben, die merken es nicht mal selbst.
      Die Seite concept veritas punkt com hat hier einen neuen, sehr guten Artikel der die Geschehnisse der vergangenen Wochen sehr gut zusammenfasst, leider durfte das hier nicht zitiert werden. Aber im Artikel ist bestens beschrieben wie der Hase läuft, die Hebräer zeigen sich mal wieder als das was man sie seit jeher kennt…
      @China: nicht verunsichern lassen von den Menschheitsfeinden dieser kleinen wurzellosen Clique, räumt ihr mal zuhause eure KPC auf, der Russe wird die Menschheitsfeinde in Ukraine und dem dortigen Umfeld vernichten, auf dem Feld der Währung dürfte auch schon alles gerichtet sein. Die können nur noch drohen

      12
      1. Der ganze Irrsinn kann eigentlich nur funktionieren wenn irgendwer eine Waffe hat, die alle bedroht. Z.B. Satellites oder Großbumm. Die sollen in allen möglichen Gebäuden und Brücken verbaut sein mit Zündungsanschluß bei JEmand. Fluglinien bedroht durch GPS-Übernahme während des Fluges etc. Die ganze “Aufsicht” auf Diego Garcia, Kontrolle aller Daten.

        1. Würde ich gerne @eu analyst und hatte ich auch hier zitiert, leider mag UE diesen Anbieter wohl nicht. Es steht unter concept minus veritas punkt com bei den NJ Schlagzeilen. Dort ist das alles schön in aller Ausführlichkeit beschrieben mit vielen Fakten, Zitaten, Nachweisen.
          Irgendwie klar warum ich es nicht zitieren darf, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert