Von Mahatma Gandhi ist das kluge Zitat überliefert: „Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du.“ Diese vier Phasen im Umgang mit einem Gegner, der die stärkeren Argumente auf seiner Seite hat, lassen sich auch in der heutigen Auseinandersetzung zwischen den alten Kartellparteien, ihren Medien und ihrem Staatsapparat gegenüber der AfD beobachten.
Phase 1: Ignorieren!
Von WITTICH | Als Reaktion auf die Parteigründung der AfD 2013 versuchte die politische Führungselite der Bunten Republik zunächst eine Rezeptur aus den 80er-Jahren: Damals war es unter Helmut Kohl gelungen, die nationalkonservative Konkurrenzpartei der „Republikaner“ durch vollständiges Ignorieren klein zu halten. Trotz teils beachtlicher Stimmenerfolge durften Sprecher der Republikaner im Staatsfernsehen nicht auftreten, in Zeitungsberichten wurde so getan, als gäbe es die Partei gar nicht. Diese Taktik war im Fall der Republikaner letztlich erfolgreich.
Dem Aufstreben der AfD versuchte man zunächst mit denselben Methoden zu begegnen. Angela Merkel erwähnte den Namen der AfD im Wahlkampf 2013 kein einziges Mal, im Fernsehen kamen AfD-Vertreter nie zu Wort. Mit viel Glück für das Parteienkartell oder mit Hilfe von „Briefwählern“, wer weiß das schon, scheiterte die AfD 2013 mit 4,7 Prozent knapp am Einzug in den Bundestag.
Als Folge der Immigrationskatastrophe von 2015 gewann die AfD weiter an Unterstützung, und komplett ignorieren ließ sich die AfD spätestens 2017 nicht mehr, als sie mit 12,6 Prozent der Stimmen in den Bundestag einzog. Angela Merkel musste nun reagieren und erklärte die „Brandmauer“: ein Schachzug, der die CDU gleichzeitig auf ewig an Merkels Lieblingspartei, den Grünen, fesselte. Angela Merkels „Brandmauer“ war allerdings auch ein erstes Indiz dafür, dass bloßes Ignorieren im Umgang mit der AfD nicht mehr ausreichte: Man braucht ja keine Mauer gegen jemanden zu errichten, den man ohnehin nicht wahrnimmt.
Presse und Fernsehen versuchten selbst nach 2017 mit teils kindischer Verbissenheit, die AfD aus Berichten weiter herauszuhalten. Wirklich aufgegeben hat man diese Taktik bis heute nicht, allerdings scheinen AfD-Vertreter seit dem Jahresanfang 2024 etwas häufiger im Staatsfernsehen auftreten zu dürfen: Bei etwa 20 Prozent in den Umfragen war zu diesem Zeitpunkt selbst völlig politikfremden Mitbürgern im Land aufgefallen, dass die ständige Überrepräsentanz der Grünen und die Unterrepräsentanz der AfD in den Talkshows der angeblich politisch neutralen Staatssender ARD und ZDF kein Zufall sein konnten. Die Phase taktischen Ignorierens scheint daher auch in der Medienwelt etwa mit dem Jahreswechsel 2023/24 an ihr Ende gelangt zu sein.
Phase 2: Auslachen!
Mit dem Einzug in den Bundestag 2017 begann zugleich die Phase 2 der Gandhischen Abfolge. Staatliche „Komiker“ wurden darauf angesetzt, in Sendungen wie „ZDF Magazin Royale“ und „Heute Show“ vor allem die Opposition in Form der AfD ins Lächerliche zu ziehen. Die AfD wurde als Partei von Volltrotteln dargestellt, über die man nur zu schmunzeln hätte. Diese Phase der bemühten Verächtlichmachung hält bis heute weiter an, allerdings dürften die immer selben Witze gegen den immer selben Gegner auf das Publikum bereits ermüdend wirken. Da Langeweile das Gift jeder Unterhaltungsindustrie ist, wird auch diese Phase in absehbarer Zeit an ihr natürliches Ende gelangen.
Phase 3: Bekämpfen!
Bis zur Gründung des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW), deren Inhalte mit dem Programm der AfD, von Wirtschaftsfragen abgesehen, recht deckungsgleich sind, erreichte die AfD im Frühjahr 2024 Umfragewerte von bis zu 24 Prozent. Da dem Kartell also offenbar weder Ignorieren noch Auslachen geholfen hatte, man sich aufgrund der eigenen argumentativen Schwäche aber weiterhin keiner inhaltlicher Auseinandersetzung stellen konnte, setzte das System nun verstärkt auf Bekämpfung. Der ganze Blumenstrauß an altbekannten DDR-Methoden wurde aus der politischen Mottenkiste geholt: Verleumdungsgeschichten über „Deportationen“ wurden fabriziert, man kramte kurz vor der EU-Wahl einen angeblichen „Spion“ in Maximilian Krahs Büro hervor, Björn Höcke wurde wegen Nichtigkeiten vor Gericht gezerrt. Schikane, Unterdrückung, Verfolgung, Zermürbungstaktik – alles Maßnahmen Eins zu Eins übernommen aus Stasi-Zeiten.
Und aus Stasi-Zeiten wissen wir auch: Helfen werden diese mafiösen Methoden den Machthabern in den Glaspalästen ihrer Bunten Republik gar nichts. Mit solchen Praktiken wird nur noch mehr politisches Porzellan, noch mehr Vertrauen in der Bevölkerung zerschlagen.
Die Aggressivität und Radikalität, die die Umvolker in den fossilen Parteien und ihre willigen Vollstrecker in Medien und Justiz aktuell an den Tag legen, sollten uns daher alle ermutigen: Wir befinden uns bereits in der Phase 3 und erleben eine zutiefst verunsicherte, argumentativ in die Enge getriebene Bande an der Staatspitze, die wie ein schwer verletztes Tier wild um sich schlägt. Bleiben wir standhaft!
Und freuen wir uns auf die Phase 4!
Eine bedrohte/verletzte “Bestie” verteidigt sich mit allen Möglichkeiten.
Wir sind in der Phase “dann bekämpfen sie dich” und dann “wundern sie sich, daß wir gewinnen”.
Bald ist so weit, danke für Allen.
Nancy Faeser
Bundesministerin des Innern und für Heimat
https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskabinett/nancy-faeser-1974250
Weis die überhaupt was Heimat ist?
Was Heimat bedeutet?
Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens.
–
Federico Fellini
Wir haben diesen Boden uns erschaffen
durch unsrer Hände Fleiß, den alten Wald,
der sonst der Bären Wohnung war,
zu einem Sitz für Menschen umgewandelt.
Die Brut des Drachen haben wir getötet,
der aus den Sümpfen giftgeschwollen stiegt.
Die Nebeldecke haben wir zerrissen,
die ewig grau um diese Wildnis hing,
den harten Fels gesprengt, über den Abgrund
dem Wandersmann den sichern Steg geleitet.
Unser ist durch tausendjährigen Besitz der Boden.
–
Friedrich Schiller
“Weh dem Lande, wo einer nur nicht frey denken darf.
Weh dem Lande, wo überhaupt die Ungerechtigkeit auf dem Throne sitzt und Tyrannen herrschen”
Ulrich Bräker (1735-1798)
Las ich heute in einer Traueranzeige, im Weserkurier Bremen
“Warum wird der Staat immer repressiver?” Weil den Bolschewisten der Arsch auf Grundeis geht. Weg mit denen. Nur noch Rechts waehlen, denn Rechts waehlen ist Notwehr.
@Rubicon
Es sind keine Bolschewisten, sondern westliche Faschisten/Rassisten.
Und nicht vergessen das der Rassismus angelsächsichem Ursprungs ist!
“Le Ku Klux Klan, souvent désigné par son sigle KKK ou également le Klan, est une société secrète terroriste suprémaciste blanche des États-Unis fondée à la veillée de Noël 1865 ou au début de l’année 1866.” (Wiki…)
A.H. war wohl noch nicht gebohren und Deutschland hat wohl kaum “massenhaft” dunkelhäutige Sklaven exportiert.
Also Unruhm wem Unruhm gebührt!
Was für ein “Staat” ?
Etwa das seit 1945 militärisch besetzte US-Verwaltungskonstrukt (KOLONIE), das seit 1949 “BRD” genannt wird?
Meines Wissens nach sind KOLONIE-BETREIBER in der Geschichte der Menschheit schin immer “repressiv” gewesen.
Sollte also NIEMAND “verwundern”…
Nur weil es mal von 1949-1990 Zuckerbrot gab, heißt das nicht, das jetzt nicht 1000 Jahre bestialischste “Peitschen-/Ausrottungs-Zeit” laufen können… und wer meint, “Sleepy Jo Biden”, oder irgendwelche “BRD-Wahl-Shows” entscheiden darüber, was hier auf dem KOLONIE-Gebiet kommt, der vergisst dabei leider immer den Dauer-“Wahlsieger” der Globalistenterroristen, seit 1971, die DAVOS-“Partei”…
Hier ein Beweis welcher klar aufzeigt was wirklich Priorität ist für die Altparteien:
“Ampel senkt Strafen für Kinderpornografie”
https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/kritik-seitens-der-deutschen-kinderhilfe-346120
—
Aber freie Meinungsäußerung wird unter Strafe gestellt
Damit will man als Mensch nichts zu tun haben
Elmar
Wie ein Präsident der Tschechei sagte: Wer illegal über die deutsche Grenze geht wird lebenslang versorgt, wer ohne Angelschein angelt wird aber bestraft…………….
Danke Ehrhard, das triffts ziemlich genau 😉
Nie vergessen: dieser “Staat” bzw. seine derzeitigen Regierungen mittels ihrer Geheimen Dienste setzen ganz klare Prioritäten:
– Sie schützen Pädophile und ihr widerwärtiges Treiben
– Sie zeigen sich gegenüber anderslautenden Meinungen sehr repressiv und ewiggestrig
—
Diese beiden Agendapunkte der Geheimen Dienste gehören untrennbar zusammen
Jeder kleine Mitarbeiter der Geheimen Dienste macht sich verantwortlich/schuldig für die grassierende Pädophilie
Jedes traumatisierte, geschändete Kind kann sich bei den Mitarbeitern der Geheimen Dienste dafür “bedanken” dass sie wieder wegschauen und lieber Menschen verfolgen und jagen, die das Kapitalverbrechen “habe andere Meinung” gezeigt haben
Sachsensumpf
Karl Ernst Thomas de Maizière (Lebensrune.png 21. Januar 1954 in Bonn) ist ein deutscher Jurist und Politiker der BRD-Blockpartei CDU. Von November 2005 bis Oktober 2009 fungierte er als Chef des Bundeskanzleramts und war als solcher für die BRD-Geheimdienste verantwortlich. Danach war er Bundesminister des Innern (2009–2011), seit März 2011 Bundesminister der Verteidigung. Am 17. Dezember 2013 übernahm er wieder bis zur Bundestagswahl 2017 die Verwaltung des Innenressorts. Er war Teilnehmer der Bilderbergerkonferenz 2016.
Diese geheimen Akten sollen Hinweise auf die Verstrickung von sächsischen Justizbeamten, Polizisten und Politikern sowie wirtschaftlich tätigen Bürgern in eine Reihe von schweren Straftaten der organisierten Kriminalität bis hin zu Mord und Kinderzuhälterei enthalten.
Unter der Führung von Thomas de Maizière wurde im Innenministerium ein Strategiepapier zur Vernichtung des deutschen Volkes entworfen.
“Es sind unsere Söhne und Töchter. Ein Großteil wurde hier geboren. Sie sind in unsere Schulen gegangen, in unsere Moscheen, in unsere Sportvereine. Wir tragen für deren Radikalisierung Verantwortung.“
Thomas de Maizière
Thomas de Maizière entstammt einer Hugenottenfamilie, die im 17. Jahrhundert nach Preußen ausgewandert war.
Thomas de Maizière ist der Sohn des ehemaligen Offiziers der Wehrmacht und Generalinspekteurs der Bundeswehr Ulrich de Maizière.
Immer schon Wendehälse und Gegner des kleinen Volkes!
Sachsensumpf da dürfte es von vielen CDU Schergen, Richtern, weisungsgebundenen Staatsanwälten und Co Aufnahmen geben wie die wie mutmaßlich etwa De Maiziere in Kinderpornos auftreten. Belohnung dafür erhielt De Maiziere dann indem er Innenminister unter Stasi IM Erika wurde
Wenn man einen Pädo aus der Politik ertappt wie er Kleinkinder sexuell missraucht, wird der Politiker alles, wirklich ALLES machen was ihm befohlen wird
Die Polin Merkel kam in Deutscher Politik nur deshalb nach oben, weil sie alle potentiellen Konkurrenten mit massig Stasi-Überwachungsmaterial in der Hand hatte, auch und gerade die Verleger und Intendanten der großen Lügenmedien.
Diese beiden schwer faschistischen Hackfressen sind unerträglich ! Da kommt einem die Galle hoch ! Diese Kakerlaken müssen wir ganz schnell loswerden !
Sie haben “bolschewistischen” falsch geschrieben.
Die Faschisten gab es mal in Italien.
Und Klugscheißer gibt es in Germanistan. Und Denunzianten und Oberlehrer und Vollidioten.
Haha das Mochhichi wieder, zum Kaputtlachen diese kaputten Typen: https://de.wikipedia.org/wiki/Monchhichi
Hier eine Porträt-Aufnahme: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Kiki-Musee-du-Jouet-Moirans39-byRundvald.jpg/330px-Kiki-Musee-du-Jouet-Moirans39-byRundvald.jpg
—
Fazit: das kannst nicht mal als Kind ernst nehmen v.a. wenn dann noch so eine Hässlichkeit in weiblich neben dir steht
Eine Multi-Kulturelle Gesellschaft wird durch nichts zusammengehalten, als drakonische Strafen und Gewalt. Somit muss der Staat immer repressiver werden.
Das Bundesarchiv hat erstmals Stasi-Unterlagen über Olaf Scholz herausgegeben. Sie bestätigen dessen langjährige Nähe zu DDR-Funktionären. Als Top-Funktionär der Jungsozialisten in der SPD war er gegen die atomare Nachrüstung Helmut Schmidts – und damit im Fokus der Staatssicherheit der DDR.
http://tinyurl.com/yt3ch5j7
Die einzige Antwort der Euro-Elite darauf wird noch mehr Migration und das wird Wasser auf die Mühlen potenziell gefährlicher Extremisten gießen. In Frankreich, Deutschland, Belgien und anderswo legt das Versagen der Behörden bei der vollständigen Integration der jüngst hinzu gekommenen Migranten in Verbindung mit der Reaktion der herrschenden Elite, einer unverhohlenen Lüge, dass alles in Ordnung sei, den Grundstein für die zukünftige Katastrophe“.
– Daily Telegraph –
Wer ist der Staat? die Regirung, oder das Volk?
Diejenigen die Steuern anschaffen also Volk
Regierung ist austauschbar, mal Dreck mal keiner
APOSTOLISCHE REISE NACH DEUTSCHLAND
22.-25. SEPTEMBER 2011
BESUCH DES DEUTSCHEN BUNDESTAGS
ANSPRACHE VON PAPST BENEDIKT XVI.
Berliner Reichstagsgebäude
Donnerstag, 22. September 2011
„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt!
Auch hier wird wieder ein m. A. n. irres verlogenes Szenario gegen BLAU vom äMäS aufgebaut, davon abgesehen, dass es für Taitschelande nur gut sein kann, wenn Taischtelande wieder mit Ru im Einvernehmen ist.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100403338/krah-und-bystron-es-sind-keine-einzelfaelle-mehr-.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Die wahren Dämonkratoren und -Innen wollen im Auftrag ihrer schattenmächtigen AuftraggeberInnen ihre Agända 2030 durchziehen mit allen Mitteln und eben offenbar auch über Laichen.
Meiner Ansicht nach.
Sehen Sie, wenn ich diesem beiden xxx sehe, wünsche ich mir die DDR zurück, weil nicht einmal der brutale Mielke so ein xxx wie diese Beiden grotten häßlichern xxx, mehr als für unser Land gefährlichen xxx mit seiner Stasi, vor der man auch immer Angst haben mußte, waren.
Nä – die DeDeäR braucht auch niemand mehr. Was hier abgeht ist DeDeäR hoch 10 mindestens. Warum wollten denn die meisten aus der DeDeäR nach Wessiland? Sicher nicht, um nun eine noch viel schlimmere DeDeäR für ganz Taitscheland zu bekommen.
Meiner Ansicht nach.
Die DDR war ein Konstrukt was dafür geschaffen wurde, um genau das zu erreichen, was jetzt hier passiert! Nicht die BRD hat die DDR übernommen, sondern umgekehrt! Merkel, Scholz usw. sind aus der EX-DDR bzw. Helfer der EX-DDR! Natürlich haben die BRD-Verräter, wie Kohl, Fischer usw. dabei geholfen, denn alle dienen den Selben!
Man hat in der DDR die sozialistischen und kommunistischen Strukturen und die Stasi und alles aufgebaut, um es dann auf die BRD auszudehnen und alles zu unterwandern!
Alles wurde vor sehr langer Zeit geplant, der Krieg, die Zerstörung, die Teilung Deutschlands, die Wiedervereinigung usw., einfach alles! Alles wurde genauso geplant und nichts passierte durch Zufall! und natürlich war 1989 geplant und hatte absolut gar nichts mit dem Volk zu tun, was nur von ein paar Agenten angestiftet wurde, auf die Straße zu gehen, um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass das Volk das selbst erreicht hätte. In der EX-DDR hat ja ein großer Teil heimlich für die Stasi gearbeitet und so war es ein Leichtes!
Auch Gorbatschow war ein Agent und Perestroika und Glasnost und der angebliche Fall der UDSSR war nur eine Täuschung und eine PsyOp! Alles war ganz genau so geplant! Und alle da oben sind im selben Club und sind keine Feinde, sie tun nur so! Es ist eine Show und ein Krieg gegen die Menschheit!
Exakt. Wurde mir schon kurz nach dieser m. A. n. Fake-Wiedervereinigung klar. Genauso war es und ist es.
Auch meiner Ansicht nach.
Gorbatschow-Villa am Tegernsee
https://www.merkur.de/lokales/region-tegernsee/rottach-egern-ort29359/rottach-egern-bayern-ueberraschende-wende-gorbatschow-villa-am-tegernsee-wird-doch-verkauft-11815587.html
Margot Honeckers Chauffeur “In ihrer Handtasche steckte immer eine Pistole”
Unbeschreiblich war ihre Wut auf Raissa Gorbatschowa. Bei ihrem Besuch beim SED-Parteitag 1986 “hatte die nichts Eiligeres zu tun, als in West-Berlin einzukaufen”, fauchte Margot
https://www.spiegel.de/geschichte/margot-honeckers-chauffeur-a-949246.html
In Andacht an den verstorbenen Ex-Sowjet-Präsidenten Michail Gorbatschow sagte der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz würdigend: „Er war ein mutiger Reformer und ein Staatsmann, der vieles gewagt hat. Wir werden nicht vergessen, dass er die Perestroika möglich gemacht hat, dass in Russland der Versuch unternommen werden konnte, eine Demokratie zu etablieren, und dass Demokratie und Freiheit in Europa möglich geworden sind.“
Gorbatschow selbst sagte in seinem 1989 erschienenen Buch über die Perestroika übrigens Folgendes:
„Das Wesen der Perestroika liegt ja gerade darin, dass in ihr Sozialismus und Demokratie zu einer Einheit verschmelzen, dass sie Lenins Konzept zum Aufbau des Sozialismus in Theorie und Praxis wieder voll zum Tragen bringt.“
Fragen Sie einmal Leute, die wegen versuchter Republikflucht im Knast sassen, was die durchgemacht haben?
Schade um das verbrauchte FOTOPAPIER…………………………………….