Bekanntlich darf die Ukraine bislang Westliche Waffensysteme nur auf ihrem eigenen Staatsgebiet einsetzen.
In den USA wird nun jedoch darüber diskutiert, auch Schläge gegen Ziele im Land des Angreifers zu erlauben. Diese „brandgefährliche“ Forderung gibt es jedoch auch in Deutschland, wie könnte es anders sein, von den Grünen.
Hofreiter wieder „an vorderster Front“
Der Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter hat sich nun dafür ausgesprochen, die Ukraine nicht länger davon abzuhalten, mit westlichen Waffen auch russisches Territorium anzugreifen, wie auch ntv.de berichtete.
„Es geht hier um den Schutz der ukrainischen Bevölkerung. Daher sollten wir die Ukraine nicht daran hindern, mit den gelieferten Waffen russische Kampfjets auch im russischen Luftraum abzuwehren“, erklärte der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag gegenüber der Funke-Mediengruppe.
„Das Völkerrecht erlaubt es einem angegriffenen Staat, militärische Ziele im Land des Aggressors zu attackieren.“ Offenbar hat sich also hier ein erneuter „Völkerrechtsexperte“ der Grünen zu erkennen gegeben.
Die Ukraine habe sich bislang an alle Vereinbarungen gehalten, welche Ziele sie mit, aus dem Westen gelieferten Waffen, angreift betonte Hofreiter. Russland passe aber die eigene Kriegsführung ständig an und nutze die ukrainischen Schwächen konsequent aus, was offenbar Hofreiters „Weltanschauung“ nicht nur ein absolutes „Novum“ in der Kriegsstrategie darstellt, sondern scheinbar auch „an Unverschämtheit“ in Zeiten des Krieges wohl nicht zu überbieten sei.
So beschieße die russische Armee Tag und Nacht vom eigenen Staatsgebiet aus die ukrainische Millionenstadt Charkiw, auch mit Gleitbomben, die nur 40 Sekunden bis zum Einschlag bräuchten, erläuterte Hofreiter.
Die „gefährliche kindliche Kriegssichtweise“ eines Anton Hofreiter
Die New York Times hatte zuletzt berichtet, dass US-Außenminister Antony Blinken dafür werben will, der Ukraine Schläge gegen russisches Gebiet mit US-Waffen zu ermöglichen. Er wolle Präsident Joe Biden zu einer Aufhebung der Einschränkungen bewegen, hieß es.
Bereits vor dem Staatsbesuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Deutschland rief Hofreiter beide Regierungen auf, ihre große Unterstützung für die Ukraine noch auszuweiten. Deutschland habe das Geld und die Ressourcen, um die Ukraine noch besser mit Waffen und Munition auszustatten.
„In der ernsten Lage, in der die Ukraine steckt, dürfen einzelne Waffensysteme nicht pauschal ausgeschlossen werden. Frankreich hingegen verfügt über mehr Erfahrung und die entsprechenden Ressourcen für eine, auch atomare, Abschreckung„, sagte Hofreiter.
Für die Stärkung der europäischen Verteidigung schlug er einen Fonds mit 500 Milliarden Euro vor, finanziert fraglos durch Kreditaufnahme der EU-Kommission.
„Damit sollten Rüstungsprojekte, an denen mindestens drei Mitgliedsstaaten beteiligt sind, bis zu 30 Prozent finanziert werden, vorausgesetzt, das investierte Geld geht zu 80 Prozent an europäische Unternehmen“, erläuterte Hofreiter.
Die Mittel sollten auch genutzt werden, um die, für die Verteidigung relevante Infrastruktur zu stärken: Straßen, Brücken und Schienen, so Hofreiter.
Das hat aber lang gedauert. Dabei hat das außenmenstruelle Hüpfding als Konifere auf ihrem Terrarium doch schon vor über einem Jahr „wirr sind im Krieg gegen Rußland“ geschnattert.
Seit Kalkutta an der Spree liegt und Frau Strack-Sensenmann freie Bahn hat, ist alles möglich geworden.
Diesen grünen Wehrdienstverweigerer würde ich als Minensucher an die vorderste Front schicken!!! Großes Maul und bereit das deutsche Volk endgültig zu opfern…
„500 Millionen Euro:
Pistorius macht der Ukraine ein neues Waffengeschenk“ :
https://report24.news/500-millionen-euro-pistorius-macht-der-ukraine-ein-neues-waffengeschenk/
„Sacharowa: Warschau wünscht sich sehnlichst die Westukraine zu erobern“ :
https://pressefreiheit.rtde.live/kurzclips/video/207727-sacharowa-warschau-wuenscht-sich-sehnlichst/
Also Nazis zu Nazis.
Wer die wahre Geschichte lesen will:
Pourquoi l’Allemagne a envahi la Pologne en 1939…
https://reseauinternational.net/pourquoi-lallemagne-a-envahi-la-pologne-en-1939/
Und nein, keine deutsche Schwurblerseite, sondern ein französischer Artikel!
„New York Times: Angriffe mit US-Waffen auf Russland können innerhalb von Stunden oder Tagen beginnen“ :
https://anti-spiegel.ru/2024/new-york-times-angriffe-mit-us-waffen-auf-russland-koennen-innerhalb-von-stunden-oder-tagen-beginnen/
„USA und Großbritannien bombardieren erneut Jemen “ :
https://pressefreiheit.rtde.live/der-nahe-osten/207684-usa-und-grossbritannien-bombardieren-erneut/
„Russland sieht NATO-Aktion als ernste Eskalation und droht mit massiver Antwort“ :
https://uncutnews.ch/russland-sieht-nato-aktion-als-ernste-eskalation-und-droht-mit-massiver-antwort/
„Pepe Escobar: Der Westen ist wild entschlossen, Russland zu einem heißen Krieg zu provozieren“:
https://uncutnews.ch/pepe-escobar-der-westen-ist-wild-entschlossen-russland-zu-einem-heissen-krieg-zu-provozieren/
„Alles für den Frieden – Einstimmung der Bevölkerung auf den Krieg“ :
https://wassersaege.com/blogbeitraege/alles-fuer-den-frieden-einstimmung-derbevoelkerung-fuer-den-krieg/
„Europa im Zangengriff von Militär und Kapital der USA“ :
https://fassadenkratzer.de/2024/05/31/europa-im-zangengriff-von-militar-und-kapital-der-usa/
Deutsche Waffen gegen Russland – Wer stoppt uns? https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-deutsche-waffen-gegen-russland-wer-stoppt-uns-li.2220529
Läuft dieses hochnäsische korrupte A_loch voraus?
Go, Hofreiter, go!
Hau den hunnischen Horden auf die Schnauze!
Ich war in Russland und in Weissrussland (Moskau, Samara, Briansk, Minsk).
Als Norddeutscher bin ich zwischen den Menschen nicht mal aufgefallen, denn Sie sehen aus wie Du und ich.
Diese russische Sängerin könnte selbst meine Tochter sein (Leider kann ich keine Fotos von mir und meiner Tochter veröffentlichen).
https://www.youtube.com/watch?v=O1Obg3j6AnM
Ausser der Sprache teilen uns nur die angelsächsische Perfidie und der polnische Schosshund „Die Hyäne Europas“.! (Churchill)
Auf französisch seit ungefähr 200 Jahren: „La perfide Albion.“
Man vergisst, dass sich die Krim für unabhängig erklärt hat, bevor die Ukraine unabhängig wurde.
Im Januar 1991, also noch während der Zeit der Sowjetunion, hat die Krim ein Referendum durchgeführt, um zu Moskau zu gehören und nicht mehr zu Kiew. So ist sie eine autonome sozialistische Sowjetrepublik geworden. Die Ukraine hatte erst 6 Monate später ein Referendum durchgeführt, im August 1991. Zu diesem Zeitpunkt betrachtete die Krim sich nicht als Teil der Ukraine. Aber die Ukraine akzeptierte dies nicht. Zwischen 1991 und 2014 war es ein ständiges Tauziehen zwischen den beiden Einheiten. Die Krim hatte ihre eigene Verfassung mit ihren eigenen Behörden. 1995, ermutigt durch das Memorandum von Budapest, stürzte die Ukraine die Regierung der Krim mit Spezialeinheiten und erklärte ihre Verfassung für ungültig. Aber das wird nie erwähnt, denn es würde die heutige Entwicklung in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Ab 1995 wurde die Krim per Dekret von Kiew aus regiert. Das stand im völligen Widerspruch zum Referendum von 1991 und erklärt, warum die Krim 2014, nachdem durch den illegalen Putsch eine neue ultra-nationalistische Regierung, die total antirussisch war, in der Ukraine an die Macht gekommen war, ein erneutes Referendum abhielt. Das Resultat war sehr ähnlich wie 30 Jahre zuvor. Nach dem Referendum fragte die Krim an, ob sie in die Russische Föderation eintreten könne. Es war nicht Russland, das
die Krim erobert hat, sondern die Bevölkerung hat die Behörden ermächtigt, Russland um die Aufnahme zu bitten. Es gab 1997 auch ein Freundschaftsabkommen zwischen Russland und der Ukraine, in dem die Ukraine die kulturelle Vielfalt der Minderheiten im Land gewährleistet. Als im Februar 2014 die russische Sprache verboten wurde, war das eine Verletzung dieses Vertrags.
Verträge gelten nur wenn es den angelsächsischen Eliten „agrée“!
Französisch-deutsche Übersetzung:
– Annehmen
– einer Bitte stattgeben
– mit freundlichen Grüsssen
Also versteht man schnell wieviel Verträge mit Angelsachsen wert sind.
OT, aber doch nicht, weil… – Str.cke-Z.mm.rmann tritt zurück, aber nur, weil sie offenbar ins EU-P.rlament wechseln will:
https://www.youtube.com/watch?v=Fu1grPmHuqA
Leute, geht w.hlen und seid schlau, w.hlt BLAU, alles andere wäre unser sicherer Untergang und das würde vermutlich nichtmal mehr bis zur BuTa-W.hl im Herbst 2025 dauern.
Meiner Ansicht nach.
Passt doch gut zu der stracken Zimmer(Putz)Frau.
Staub wischen oder genauer gesagt „Abstauben“ geht doch überall. 😉
Herr Hoffritter, es ist dringend erforderlich, daß China jetzt auch Rußland unterstützen muß, sonst kommt kein Ende.
Werden auch ihre Kinder jetzt in die Ukraine gehen, auch gegen ihren Willen?
Richtig wäre das schon, aber auch von allen kriegswütigen Politiker, Uschi, Weber und Pistorenmann eingegriffen.
Kommen einige zusammen, die Mädels auch, die die Ukr. beschützen wollen.
Habenwir in Deutschland keine Staufenbergs mehr? aber ein wenig besser ausgebildet?
Bestimmt gibt es in Deutschland noch genug feige Verräter.
Aber Deutschland hat keine nationale Führung mehr, die es zu ermorden gibt. Nur noch verräterische Feinde an der Spitze der Regierung.
Heute am Vormittag ist der bekannte Islamkritiker Michael Stürzenberger am Rande einer Kundgebung in der Innenstadt mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Auch ein Polizist wurde niedergestochen.
Nur mit Mühe konnte der Täter überwältigt werden. Es handelt sich augenscheinlich um einen ausländischen Mann, der rasend vor Zorn auf Stürzenberger und weitere Beteiligte losging. Und Innenministerin Faeser? – Die hat ausschließlich den Döp-dödö-Döp-Song im Kopf, den sie für eine „Schade für Deutschland“ hält.
(siehe Video)
https://www.compact-online.de/schock-video-anschlag-auf-stuerzenberger/
An die Redaktion, habe ich nicht veröffentlicht, bitte löschen ! Vielen Dank
Wann zieht er denn endlich eine Uniform an und geht in die Ukraine?
Da kann er an der Front mal zeigen, ob er nur heiße Luft absondert oder auch Rückgrat hat.
Ich kann dessen große Klappe nicht mehr hören! Schickt ihn doch dorthin, wo es am meisten knallt. Selbst hat er nicht gedient, will andere aber mit Begeisterung weiter verheizen.
Bundesregierung erlaubt Ukraine Waffeneinsatz gegen Ziele in Russland
———————————
Die Bundesregierung gibt der Ukraine die Erlaubnis, von Deutschland gelieferte Waffen auch gegen militärische Ziele in Russland einzusetzen. Das teilte Sprecher Steffen Hebestreit am Freitag in Berlin mit.
Diese Waffen kommen für den Einsatz in der Ukraine in Frage
Für die Erwiderung russischer Angriffe aus dem Grenzraum kommen theoretisch mehrere aus Deutschland gelieferten Waffen in Fragen. Dazu gehören zum Beispiel die Panzerhaubitze 2000 sowie Raketenwerfer vom Typ Mars II.
Na dann … Gute Nacht …
Soweit können die Hofreiters nicht denken. Das Russland nur militärische Ziele angreift und keine Zivilen, denken diese Kriegstreiber das Russland Schwach ist. Ha, ha. Putin sagte. Wir haben noch gar nicht richtig angefangen
Ich stimme Ihne zu. Aber der Satz stammt meines Wissens von Medwedjew, ist aber egal, weil es leider immer gefährlicher wird. Der NATO sei KEIN Dank dafür.
Da die ukrainischen Soldaten diese deutsche Waffen nicht betätigen können, ist die Betätigung dieser Waffen von deutschen Soldaten eine deutsche Kriegserklärung an Russland.
Russland hat also jedes Recht deutsche Ziele zu beschiessen wo diese Waffen hergestellt werden ohne den NATO-Bündnissfall auzulösen.
Die USA und die Angelsachsen (rechtzeitig aus der E.U. ausgetreten) werden sich schön herausreden.
Also wieder mal die dummen Deutschen gegen die bösen Russen.
Deutschlandtrend: Noch 12 Prozent unterstützen den grünen Kriegstreiber.
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/05/31/tgm-deutschlandtrend-mai-2024/
Immernoch viel zu viele !!! Jagt diese grünen Kriegstreiber doch endlich unter die 5% – Hürde !
Man sollte all die, die den Krieg unbedingt wollen, in Arbeitslager sperren damit die auf andere Gedanken kommen und vielleicht sogar wieder vernünftig würden.
Noch 12 % zuviel.
Meiner Ansicht nach.
Vorhin im ARD Videotext gelesen, die Amis erlauben jetzt den Fascho Ukrainern unwertewestliche Waffen auch zu Angriffen auf Rußland einsetzen. Ich schrieb hier vor zwei Tagen, daß ich mich bereits damit abgefunden habe dieses Jahr Weihnachten nicht mehr zu erleben aber ich kann dann auch Putin verstehen … Wenn’s dann den Rest Deutschlands nicht mehr gibt werden sich sehr viele Nachbarvölker, eine Ethnie ganz besonders, sehr freuen NUR wen kann man denn dann noch so finanziell ausnehmen wie eine Weihnachtsgans ???
So weit denken diese Nehmernachbarländer offenbar auch nicht, sonst würden sie alle austreten aus der EU, denn Taitschelande allein zu Haus könnte auch keine EU mehr bilden. Die GIER, die GIER, die GIER – alles Parasiten. Im bitte niemals eintretenden Falle der Auslöschung Taitschelandes und seiner echten Taitschen und der Eröberung von Ru würde die Welt zu einem einzigen riesigen Shithole und im Morast der Geschichte versinken.
Meiner Ansicht nach.
Die Ukraine ist kein souveräner Staat, sondern wurde unter Auflagen aus der alten Sowietunion entlassen. Sie mußte die Atomwaffen abgeben, die ru Armee durfte weiterhin die Krim nutzen und sie mußte die ru Bevölkerung in Ruhe lassen.
Das Gequatsche der Systemmedien (und großenteils auch der Alternativmedien) vom ru Angriff auf einen souveränen Staat ist daher falsch. Die ru Armee war völkerrechtlich dazu berechtigt, einzugreifen und die 17 Mio. Russen vor Mord und Vertreibung zu bewahren.
Die Bundesregierung handelt damit völkerrechtswidrig und verstößt gegen das Grundgesetz (Art. 26 GG). Es liegt auch Vorbereitung eines Angriffskrieges vor, der früher strafbar war.
Korrektur: Sowjetunion
Die Ampel verstößt nicht nur gegen Art.26 GG, SONDERN STELLT ASTREIN DEN WIDERSTANDSFALL NACH ART.20, ABS.4 dar. Wann verstehen wir das endlich allesamt???
Wer stoppt endlich diese wahnsinnige Kanalratte ! Selber sich vor dem Wehrdienst drücken, aber andere verheizen wollen. Wenn dieser elende grüne xxx so geil auf Krieg ist, wieso kämpft der dann nicht selber an vorderster ukrainischer Front gegen die von ihm so sehr verhaßten Russen ? Möchte wissen was die dem getan haben ???
Es ist ja moeglich, dass Putin, wenn er den westlichen Angriffsplan von Antonia sieht, auch einen Teil seines Angriffsplanes offenlegt. Ich bin guter Hoffnung, dass demnach, also nach Putins Plan, das Reichstagsgebaeude mit zwei 2000-Pfuendern belegt wird . Wenn Putin dann noch die Militaerbasen in der BRD aufs Korn nimmt, kann Antonia in ganz Bayern Rueben pflanzen die man auch des nachts als Leuchtstoffroehren verwenden kann. Sag mir einer, das lange Haare bei Maennern mit Bart bekloppt machen.
„Ausländische Militärbasen in Deutschland“
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland
Sehr gut !!! Und so etwas sitzt, wie auch Anderen seines Schlages in einem „deutschen Parlament“. Noch schlimmer aber sind die, die solches Grobzeug gewählt haben !
Ach, Antonia, die kriegsgeile, blonde feiste „Conchita“, ist ebenso gehässig wie hässlich. Der tollwütige Blad Pitt(bull) wird hoffentlich einmal als Hauptangeklagter, vor Nürnberg 2.0 eine hängende Rolle spielen.
Das hat nix mit langen Haaren zu tun. Das hat eher mit dem zu tun, was da in der Birne vorhanden ist oder auch nicht vorhanden ist und in Letzteren Falle völlig fasch gepolt ist. Die alten Germanen, Kelten, etc. hatten zu diesen Zeiten auch lange Haare, waren aber gestandene Männer.
Meiner Ansicht nach.
Meiner Ansicht nach.
Tja, dank der Olivgrünen wird die längst aussortierte Schmähvokabel vom „langhaarigen Bombenleger“ wieder hochaktuell aus der Mottenkiste geholt.
Antonia gehört zu den infantilen Grünkommunisten. Eine Gefahr für die Gesellschaft….
A.H.: Stalin sei schuld am Krieg.
A.H.: Putin sei schuld am Krieg.
Was sie vorgeblich ablehnen, das wiederholen sie aus finsterem angeborenem Instinkt, weil sie die Geschichte nicht gründlich kennen wollen. Das Umbenennen des ehemaligen Bismarck-Raumes im Gebäude des BRD-Außenministeriums war bereits eine Kriegserklärung, die gebildete Menschen, besonders im Ausland, sofort verstehen. Bismarck hat das Deutsche Kaiserreich aus allen Kriegen herausgehalten; ein mutmaßlicher Westagent im Reichsaußenministerium namens von Holstein hat Bismarcks Friedenspolitik ab 1890 mit Intrigen torpediert. Der Schaden wirkt bis heute nach.
Ergänzung: Der Schaden (Kündigung des Rückversicherungsvertrages 1890) wirkt nach und breitet sich aus. An Adolfs Außenpolitik orientiert sich neben dem Anton nun auch fast der gesamte Westen – teils absichtlich, teils instinktiv.
Komischerweise wurde Bismarck sogar in der DDR gewürdigt !
ach russenute…
lerne doch erst mal geschichte.
niemand glaubt dem sowjetgeschwurbel von den unschuldigen bolschewisten, die übrigens 30 millionen ethnische russen ermordeten.
Ach westlicher Nuttensohn.
Lern doch erst mal Geschichte!
Die Bolschewisten haben nicht 30 Millionen ethnische Russen, Ukrainer und andere ermordet.
Die Bolschewisten mussten Getreide an den Wertewesten (USA) abgeben um die Sowietunion zu modernisieren.
Und viele russische und ukrainische Bauern haben Getreide vernichtet um es nicht abzugeben.
Der sogenannt Holodomur hat mehr ausserukrainische „Sowiets“ als ukrainische verhungern lassen.
Hätte Stalin es nicht gemacht, wäre die „in Vieles geteilte“ russische Federation heute eine ausgebeutete angelsächsiche Kolonie.
Filmemacher Scheidsteger: „5G ist alles andere als gefahrlos“
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/filmemacher-scheidsteger-5g-ist-alles-andere-als-gefahrlos
Das sind die grünen Wehrdienstverweigerer und Gutmenschen!
Gewissenlose Politschleimer und Dummschwätzer.
Soller doch selbst an die Front und diese Agnes und den Roderich und den Röttgen und die ganze andere Kriegsträumerbagage gleich mitnehmen ….