Er hilft bei der Aufklärung, Identifizierung und Vernichtung von Feinden.
Während der jüngsten gemeinsamen Militärübungen mit Kambodscha führte Chinas Militär einen Roboterhund, mit einem automatischen Gewehr auf dem Rücken, als eine perfekte Tötungsmaschine vor – wie CNN berichtete.
„Er kann als neues Mitglied unserer städtischen Kampfoperationen dienen, um unsere menschlichen Mitglieder bei der Aufklärung, Feindidentifikation und Zielzerstörung zu ersetzen.“
– wie ein Soldat im staatlichen Fernsehen „CCTV“ meinte. Das zweiminütige Video, welches während des Manövers „Golden Dragon 2024“ aufgenommen wurde, zeigt den ferngesteuerten Roboterhund beim Laufen, Springen, Liegen und Rückwärtsbewegen. So führt ein Roboterhund, während er mit einem Gewehr schießt, eine Infanterieeinheit in ein simuliertes Gebäude.
Ein anderes Teil des Videos zeigt ein automatisches Gewehr, montiert unter einer Sechs-Rotor-Flugdrohne, als Teil von Chinas „Vielfalt intelligenter unbemannter Geräte“.
Robot Dog Highlighted at China-Cambodia Joint Military Exercise
Intelligent equipment such as robot dogs and drones are in the spotlight at the ongoing China-Cambodia „Golden Dragon 2024“ joint military exercise.https://t.co/wmbWSUSCRg pic.twitter.com/zLA1VpAjOD
— Everything has beauty, but not everyone sees it. (@Nicksatitg3763) May 27, 2024
____________________________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]
Nur wenn diese Hunde an Rußland geliefert werden, kommt Frieden.
Pistorenmann braucht jetzt Jugendlichen auch Mädchen seine Armee aufzufüllen, die auch, die nicht wollen um dann nach der….
zu schicken, ihr wißt ja schon.
Ein toller Mann, Lorbeeren kommen erst hinterher oder was anderes.
Wie ein Salamitaktik, jeden Tag mehr und mehr.
Wir sind nicht blöd.
Ein guter Held ist nur ein toter Held!
So lange die Dinger noch vom Menschen mit einer Fernbedienung gesteuert werden (müssen) geht die Gefahr hier ausschließlich vom Menschen selber aus.
Brenzlig wirds wenn die Roboter mit KI ausgestattet werden und selbst entscheidungen treffen und umsetzen.
Ja und dann wird gesagt “ Der Mensch wurde getötet und es ist nicht unsere Schuld.“
War nur eine Fehlfunktion.
Nur niemals vergessen: „Ein Mensch hat diese Maschinen erschaffen, also trägt auch ein Mensch die Verantwortung für die Ermordeten!“
Im transatlantisch-brüsselokratorisch globalisierten Wertloswesten trägt niemand mehr auch nur für irgendwas Verantwortung. Außer dem Kremlpatriarch, der ist an allem schuld. Und vielleicht noch irgendwas mit Blauen und Klimaschwandel.