Die Bundesregierung hat nunmehr das Angebot der Taliban zur Rückführung straffällig gewordener afghanischer Migranten abgelehnt. Die beinahe an den „Haaren herbeigezogen anmutende“ Begründung dafür sei, dass dies eine Anerkennung des islamistischen Regimes in Afghanistan bedeuten würde.
Angebot kam nach „Mannheim-Attentat“
Dieses Angebot der Taliban-Regierung erfolgte im Nachgang der Ermordung eines Polizisten durch einen afghanischen Staatsbürger bei einer offenbar islamistisch motivierten Messerattacke in der Stadt Mannheim am 31. Mai des Jahres.
Nach dem Anschlag hatte Bundeskanzler Olaf Scholz zunächst angedeutet, Gewalttäter auch in gefährliche Länder wie Syrien und Afghanistan abschieben zu wollen. „Solche Straftäter müssen abgeschoben werden, auch wenn sie aus Syrien und Afghanistan kommen“, erklärte Scholz dazu im Bundestag, wie auch uncutnews berichtet hatte.
Nach Afghanistan gilt allerdings seitens der Ampel ein Abschiebestopp, seit die Taliban das Land 2021 wieder unter ihre Kontrolle gebracht haben.
Der Sprecher des afghanischen Außenministeriums, Abdul Kahar Balchi, zeigte sich in einem Beitrag auf der Plattform X offen für die Idee, „das Islamische Emirat Afghanistan fordert die deutschen Behörden auf, durch normale konsularische Beziehungen und einen geeigneten Mechanismus auf der Grundlage eines bilateralen Abkommens zu handeln“.
Diese Bemerkungen des Sprechers der IEA-MoFA (Ministry of Foreign Affairs of Afghanistan) erfolgten betreffend der Äußerungen des deutschen Bundeskanzlers über die Ausweisung afghanischer Staatsangehöriger aus der Bundesrepublik Deutschland.
Keine Rückführung seitens Ampel „erwünscht“
Inzwischen hat das Auswärtige Amt die Idee jedoch beinahe erwartungsgemäß heruntergespielt und erklärte, es lehne eine Zusammenarbeit mit einer Regierung ab, die es nicht anerkennen würde.
„Die Taliban werden wollen, dass jede Rückführung zumindest mit internationaler Anerkennung bezahlt wird“, erklärte ein Sprecher von Außenministerin Annalena Baerbock in Berlin. „Und es ist eine Tatsache, dass die Bundesregierung die de-facto-Regierung der Taliban in Afghanistan, wie jedes andere Land der Welt auch, nicht anerkennt und mit ihr nicht kooperiert.“
Nach Angaben von InfoMigrants leben derzeit rund 400.000 Afghanen in Deutschland. Etwa 33.000 von ihnen sind seit der Machtübernahme der Taliban im Jahr 2021 eingereist, oder durch die deutsche Regierung ins Land geholt worden (Stichwort Ortskräfte).
Kätrin Goer.ng-Eckeh.rdt – R.ssismüs gegen W.isse? – Skandal-Tweet mit Aussage on geht gerade viral – Video:
https://www.youtube.com/watch?v=G-HaHRrSUBo
Verbreiten auf allen Kanälen, Handies, emails um im persönlichen Gespräch mit Verweis auf das Video wo möglich.
Meiner Ansicht nach.
Lena-Anna will noch 10.000 ins Land holen, sie braucht paar Messerbewacher für sich.
Besser, sie würde endlich von all den 10.000 ihre höchstpersönliche persönliche Ber.icherung der besonderen Art bekommen und diie Katrin Goer.nk-Eckehardt gleich mit – Letztere hat sich doch soooooo darauf gefreut.
Meiner Ansicht nach.
3 “Burschen” vergewöltigen und misshandeln 12-jährige, weil sie Joedin ist. Wir können uns sicher vorstellen, dass welcher Klientel diese “Burschen” angehören:
https://www.youtube.com/watch?v=0679TNcmVXI
Meiner Ansicht nach.
Afghänische Eltern – wohl in erster Linie der Vater – Ehrenmörd an 15-jähriger Tochter:
https://www.youtube.com/watch?v=kKJKO3g4dgw
Tja – armes Mädchen, aber nach den von den eingeschloisten Kreaturen vergewöltigten und/oder ermördeten ongläubigen Frauen, Mädchen, Jungs und auch Männern fragt niemand – die laufen unter “ferner liefen” – kräht kein Hahn danach. Super Kültür, die uns hier ins Land geflütet wird.
Meiner Ansicht nach.
Versteh ich nicht, hier wollen die Musterknaben (ich denke, gendern wird aufgrund der kaum vorhandenen Musterknäbinnen nicht nötig sein) die Scharia, dort kriegen sie die. Und wir sind sie los und müssen sie nicht für den Rest ihres (oder unseres) Lebens alimentieren. Und die Taliban hätten die Anerkennung, die sie brauchen, und das Geld, das sie ohnehin kriegen, würden sie nicht für gar nix kriegen. Leute, eine Win-win-win…-Situation, aber sowas von. Und dass die Regierung hier das nicht nutzt war ja eh zu erwarten. Die wollen die nicht loswerden, ich hab nur absolut keine Ahnung warum.
Mir hat vor ein paar Jahren mal eine Afghänin gesagt als es um den Abzug der Natöd-Truppe in Afghänistan ging (war noch vor Trümp), dass die die nicht abziehen würden wegen der Bodenschätzen inkl. großen Diamantenvorkommen und das sei auch in Öfrika so. Ich gehe davon aus, dass diese Hörden denen bei der Plönderung im Wege stehen könnten, während die Tälibän die Hörden zwecks eben Verteidigung der Bödenschätze ihres Landes brauchen. Auf der einen Seite geht es um Könkurrenzausschaltung (Taitschelande, Kerneuropa, generell Westen) und zum anderen um die Ressourcen, die Bodenschätze in den bödenschätzeraichen Ländern.
Meiner Ansicht nach.
Deutschland ist das Dummland der Welt.. Gratuliere
Dummland ist Lob für unsere Elitpolitiker.
Pervers krank wäre sympthomatischer.
Wir brauchen doch jeden Muselknkn in Buntland, wir koennen auf keinen einzigen Afghanenmusel verzichten, was wuerde aus unserer modernen Vielfalt werden?! Also ich frage mich wirklich wer noch das rotgruene Verbrechergesindel wählt, nur die Geisteskranken und Dummkoepfe, Realitaetsleugner, Traumtaenzer und Sozialromantiker, Schmarotzer und Deutschenhasser?
Das frage ich mich auch jeden Tag ! Soooo blöde kann doch niemand auf Dauer sein. Aber da ist doch die Bequemlichkeit ( was kann ich als Einzelner tun ?) und die Feigheit . Am Ende zahlen wie ALLE dafür !
Afghänistan ist nunmal ein fündamentalisselämisches Land und die Tälibän herrschen nun eben dort nach den fundamentalisselämischen Gesetzen. Es ist das Land der Afghänen und dort gehören die auch alle hin, denn es gibt m. A. n. keine säkularen Afghänen, auch wenn sie nicht zu den Talibän gehören.
Es es geht Taitschelande null und nix an, was die in ihrem Land machen. Wenn es der dortigen Bev.lkerung nicht passt, sollen die dort im Land für eine Änderung sorgen.
Die Tälibän scheinen mehr Rückgrat und Charakter zu haben als diese m. A. n. sat-AN-ische Örwäll 2024 taitsche MisträGIERung, die offensichtlich d.ktat.risch oder eher dämonkratorisch gegen die eigene schon immer hier lebende (f. n. M.) tyrannisch räGIERt und sie allem Abschäum dieser Welt ausliefert und diesen dafür auch noch fürstlichst ali mentiert.
Meiner Ansicht nach.
Was offenbaren propagierte “Brandmauern” und “Gegen-rechts”-Hetze? Parteiengezänk und Postenschacher sind solchen Agitatoren wichtiger als das Wohl von Bürgern, Volk und Staat. Hier geht es im etwas ähnlich Übles: Einmischung in und Chauvinismus gegen eine fremde Kultur. Kein Wunder, wenn sich die Afghanen mehr und mehr rächen. Jahrhunderte afghanisch-deutscher Freundschaft sind zerstört, seit BRD-Machthaber auf die Seite der Feinde und Plünderer des Orients gewechselt sind und sich sogar an deren Militäraggressionen beteiligen, unter Missbrauch von deutschen Steuergeldern ohne eine thematische Volksbefragung. Wenn hier mehrheitlich Orientbombardierparteien gewählt werden, können sich die Leute im Orient nur bedroht und angegriffen fühlen, zumal sie tatsächlich bevormundet, zu sexueller Unsittlichkeit gedrängt, “sanktioniert” und mit Staatswaffen angegriffen werden.
Was für eine billige Ausrede, Geld schicken wir denen ja, egal wer aktuellin dem Land regiert… die Grünen wollen Deutschland zerstören, wann bergreifen das endlich alle!?
https://www.deutschlandfunk.de/deutschland-zahlt-wieder-entwicklungshilfe-100.html
WQeil sie besoffen sind und können nicht mehr klug entscheiden.
Sie sind abgewählt, also ab in die Wüste.
Ich kann ihnen ziemlich genau sagen, was dann mit den Straftätern geschieht, wenn sie schwere Straftaten im Ausland bekanngen haben.
Der Kopf wird runder gehackt Brauchen Sie eine Brille? ich habe nicht doppelt geschrieben!
Ich kann ihnen ziemlich genau sagen, was dann mit den Straftätern geschieht, wenn sie schwere Straftaten im Ausland bekanngen haben.
Der Kopf wird runder gehackt.
Keine Angst, die Buntejunta will jetzt die Afghanen ins Nachbarland Usbekistan abschieben und im Gegenzug darf Usbekistan uns Usbeken zur Bereicherung schicken (kein Scherz, googelt es selbst). Usbeken gehören zur gleichen Volksgruppe, zu der viel Afghanen im nördlichen Landesbereich gehören. Siehe hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Afghanistan_Ethnien.svg
Der reinste Verschiebebahnhof. 😉
Meiner Ansicht nach.
ALLES zum Schutz der eigenen Bevölkerung wird abgelehnt – aus imaginären Pseudogründen abgeleitet !!!
Welch eine Schande – welch eine Brut des Bösen !!!
Wenn die in Berlin mal so human und vorsorglich gegen die eigene Bevölkerung wären, aber das Gegenteil stimmt………………………………….
Solange das grüne Deutschlandverrecke noch nicht ganz erfüllt ist, sind die dazu benötigten Fachkräfte unabkömmlich.
Ja stekende “geschoolde arbeiders ” zijn er te weinig. Dom Duitsland.