web analytics

Diesmal sind es die Autofahrer, die mit ihren Steuern falsche Klimaprojekte im Ausland finanzieren. Von 75 Vorhaben in China (!) gilt nur eines als unverdächtig.
Deutsche Autofahrer haben mit ihren Abgaben Projekte im Ausland finanziert, die es vermutlich gar nicht gibt. Von 75 Projekten in China gilt nur eines als unverdächtig. Der Schaden geht in die Milliarden!

UNSER MITTELEUROPA weist seit Jahren auf diese Abzocke der Bürger zugunsten von Konzernen und windigen Betrügern hin, die allerdings ohne ihre Schutzmantelmadonnen aus dem Kreise der Funktionseliten gar nicht in dieser Form agieren könnten. Deshalb werden wir von sogenannten Fakten-Checkern, aber auch von Mainstream-Medien als „Klimaleugner“ beschimpft und unser online-Portal als „rechtsextrem“ verunglimpft.

Und genau deshalb wollen wir heute ein Video von WELT-Nachrichten wiedergeben, das zeigt, dass auch in diesem Punkt das Betrugs-Kartenhaus analog zu Corona in sich zusammenfällt.

Bis jetzt allerdings noch ohne strafrechtlichen Folgen, was uns zeigt, wie eng verwoben diese Betrüger noch mit den Mächtigen sind.

Ein Wahlsieg der AfD in Deutschland und der FPÖ in Österreich würde die rechtliche Würdigung der Machenschaften dieser Gauner beschleunigen. Sehen Sie hier das Video und darunter die Zusammenfassung (falls das Video einmal „verschwindet“).

Hier die wörtlich zitierte Zusammenfassung, ebenfalls von WELT:

ABZOCKE IN MILLIARDENHÖHE:
Deutsche Autofahrer finanzieren Fake-Klimaprojekte im Ausland

ABZOCKE IN MILLIARDENHÖHE MIT KLIMAPROJEKTEN: Deutsche Autofahrer finanzieren Fake-Klimaprojekte im Ausland Deutsche Autofahrer haben mit Abgaben Projekte im Ausland finanziert, die wohl gar nicht existierten. Von 75 Vorhaben in China gilt nur eines als unverdächtig. Von Deutschland finanzierte Öko-Projekte zur CO2-Einsparung im Ausland waren wohl nur vorgetäuscht. Ihre Prüfung und Abnahme durch deutsche Zertifizierer war gefälscht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Milliarden Euro.

Einmal volltanken und gleich sind 100 Euro weg – 50 Euro gehen an die Tankstelle und 50 Euro an den Staat. Jetzt verhärtet sich der Verdacht, dass ein Teil unseres Spritgeldes auch an Betrüger geht. Wegen Klimaschutzvorschriften müssen Mineralölkonzerne ihre Umweltbilanz verbessern. Ein möglicher Weg, um das zu erreichen, ist der Kauf von Zertifikaten für Klimaprojekte bei speziellen Firmen, bevorzugt in China. Doch viele dieser Klimaprojekte existieren in Wirklichkeit gar nicht.

Deutsche Abgaben finanzieren gefälschte Projekte

Das eigentliche Problem liegt darin, dass mit Mitteln, die in Deutschland von den Autofahrern bezahlt wurden, angebliche Projekte auf den Weg gebracht wurden, die tatsächlich gar nicht existieren. Der eigentliche Skandal ist, dass trotz Hinweisen seit dem letzten Jahr das Umweltbundesamt (UBA) und das Umweltministerium auf diese Hinweise nicht reagiert haben.

Skandalöse Enthüllungen durch ZDF

Journalisten des ZDF Magazin frontal haben herausgefunden, dass deutsche Autofahrer beim Tanken in der chinesischen Provinz ein Projekt für rund 80 Millionen Euro finanziert haben. Das Klimaschutzprojekt war in Wahrheit nur ein Hühnerstall. Und das ist nur der Anfang. Insgesamt gibt es 75 solcher Projekte, in 62 von ihnen gibt es dringenden Betrugsverdacht. Der entstandene Schaden geht in die Milliardenhöhe.

Umweltministerium in der Kritik

Das dem Umweltministerium unterstellte Umweltbundesamt (UBA) hat alle Projekte genehmigt, ohne sie wirklich zu prüfen. Man hatte sich einfach auf dubiose Zertifizierungsunternehmen verlassen. Das UBA kann nicht vor Ort agieren und die Anlagen überprüfen, ob sie an der richtigen Stelle stehen und welches Treibhausgaspotenzial sie haben. Die eigentliche Zertifizierungsarbeit wird von den Zertifizierungsunternehmen gemacht.

Bis zu 4,5 Milliarden Euro haben deutsche Autofahrer möglicherweise an Klimaschutzbetrüger gezahlt. Die Umwelt hat es nicht geholfen. Die Mineralölfirmen haben nicht wirklich nachgefragt, was mit dem Geld passiert. Das Umweltministerium auch nicht. Sollte sich der Vorwurf des teuersten Umweltbetrugs aller Zeiten bestätigen, könnte es für Umweltministerin Lemke eng werden.

Im Zuge unseres heutigen „Klima-Wahn“ Schwerpunkt-Tages erschienen noch folgende Artikel:


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von Redaktion

21 Gedanken zu „Klima-Hysterie und Betrug: Fake-Klimaprojekte im Ausland finanziert“
  1. Alles ist tritschnass, Überschwemmungskatastrophen in der Schwietz und sonstwo und selbst Mirabellen- und Maulbeerbaumwurzeln verfaulen, weshalb die Bäume an zuviel Nässe, Durchfeuchtung leiden – von wegen Waldbrände durch Hitze und Klümaerwärmung – wir haben gerade die meiste Zeit dieses einstigen Hochsommers eher herbstliches Wetter mit herbstlichen Temperaturen. Der äMäSäM haut mal wieder einen m. A. n. Schwöchsinnsartikel fern jeglicher Realität ‚raus:
    https://www.spektrum.de/news/waldbraende-der-wald-und-das-feuer/2209978?utm_source=pocket-newtab-de-de
    Meiner Ansicht nach.

  2. Die Ampel wusste genau, was sie tat. Doch sie mussten etwas vorweisen um nicht mit leeren Händen dazustehen. Hängt dies womöglich mit den Chinesen zusammen, die Schmiergeld an Politiker zahlten um sich aus China abzusetzen. Sind dies etwa die Leute mit denen die Ampel, die Verträge abgeschlossen hat. Ich frage für einen Freund.

    5
  3. Völlig gleichgültig, ob diese Projekte existieren, oder nicht. Sie sind Sache des betreffenden Landes und damit haben wir nichts zu tun.
    Gegenteiliges ist Raub und Veruntreuung in verschärfter Form, da massive Waffengewalt dahintersteht.
    Ab lebenslänglich aufwärts hat die Konsequenz zu sein.

    10
  4. Der grüne Verbrecher der ersten grünen Stunde hat schon 1980 gesagt:
    „Das Geld der Deutschen muß ausgegeben werden. Überall, egal wofür. Hauptsache die Deutschen haben es nicht!“
    Wer war das?
    Der Frankfurter Taxifahrer Joschka Fischer. Später sofar Außenminister und Unidozent in den linkesten USA-Anstalten….

    14
    1. Der nie eine Ausbildung gemacht hat. Er hat das Gymi im 10. Schuljahr abgebrochen, hat also nichtmal die Mittlere Reife, höchstens mit vollendetem 9. Gymi-Jahr bestenfalls den Hauptschulabschluss. Eine Fotolehre hat er auch abgebrochen, sonst nix – hier die Biographie:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
      Ein Nichtstudent engagierte sich in der Studentenbewegung – wie konnte das sein? Nichtmal Mittlere Reife geschweige denn Hochschulreife?
      „Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf“. – Lest alles, dann wisst Ihr, mit wess‘ Geistes Kind wir es mit diesem m. A. n. Taitschelande – und offenbar Taitschenh.sser wir es hier zu tun hatten und vielleicht im Hintergrund noch immer haben. Der hätte es im normalen Leben vermutlich nicht über den Taxifahrer hinausgebracht. Und solche Korifäen maßten und maßen es sich an, über das Schicksal anderer Menschen zu bestimmen – seine grönen NachfolgerInnen machen es m. A. n. ebenso. Wenn Hochmut vor dem Fall käme, dann müssten die schon längst ins Bodenlose gefallen sein – also irgendwie stimmen all diese Sprichwörter auch nicht mehr (wenn sie denn je stimmten).
      Meiner Ansicht nach.

      10
    2. Heute ist er Berater, hat bei uns im Ort die Stadtwerke beraten!
      In Berlin soll er eine große Villa haben, die Medien durften nie darüber schreiben?

      „Nicht jeder, der die AfD wählt, ist ein Nazi. Aber leider ist es so, dass es in dieser Partei viele Nazis gibt. Oder wie wollen wir Herrn Höcke oder Jens Maier oder manch andere dort bezeichnen?
      Der alte Nationalismus war aggressiv, er wollte die Welt erobern, beherrschen und hat dies auch getan.
      Der neue Nationalismus ist von Angst getrieben.
      Das macht ihn nicht sympathischer.
      Aber es ordnet ihn entsprechend ein. […] Deutsche Leitkultur ist für mich, was im Grundgesetz steht. Punkt. Wer hierherkommt, kommt in den Geltungsbereich des Grundgesetzes.
      Und wer hier leben will, muss sich daran halten.
      Bei uns sind Männer und Frauen einander gleichgestellt, und das gilt. Wir erziehen unsere Kinder nach diesem Grundsatz. Das muss man klar sagen. Jedem gegenüber, der bei uns leben will, ganz gleich, woher er kommt.“
      Joschka Fischer Welt am Sonntag, 4. März 2018

      Fischer ist regelmäßiger Teilnehmer der Bilderberg-Konferenzen und Mitglied im European Council on Foreign Relations.

      6
      1. Die wahren N.z.s waren nat. SÖZIALÜSTEN und sind es bis heute – es gab und gibt keine roeoeoeoeoöööööchten N.z.s, weil SÖZIALÜSTEN schon immer L.NKS !!! waren.
        Begreift es endlich.
        Meiner Ansicht nach.

      2. Das zeigt doch, dass man, um Macht und ultimativen Reichtum im Leben zu erhalten und im Luxus zu schwelgen auf Kosten anderer, nicht gebildet, sondern nur skrupellos, gewissenlos, mit kr.m.nellem Intellekt ausgestattet sein muss mit einem Charakter, der über Laichen geht.
        Meiner Ansicht nach.

  5. Artikelzitat: „Ein Wahlsieg der AfD in Deutschland und der FPÖ in Österreich würde die rechtliche Würdigung der Machenschaften dieser Gauner beschleunigen.“ Ha, ha — einen Scheixx werden die. Sitzen die erstmal an des Steuerzahler Fleischestopf können die sich nur schwer an irgendwelche Vorgaben/Versprechen erinnern und müssen sich – wie alle anderen Parteien auch – der Brüsseler Junta beugen.

    5
    1. Weißte nicht – aber den Versuch ist es wert. Können die es schlimmer machen als es ist? Das bezweifle ich.
      Meiner Ansicht nach.

      7
    2. Ja, auch in den blauen Reihen haben sich reichlich Karrieristen und Absahner eingenistet. Ebenso gibt es faule Melonen und vergleichbare U-Boote, auch wenn hier die Selbstreinigung noch einigermaßen funktioniert.
      Aber anders als die etablierten SchwatzGilbRotzGrünen mangelt es denen bislang an tiefer weitreichender Vernetzung, das heißt ein Regimewechsel wäre auf alle Fälle erst einmal ein herber Rückschlag für die Agenda.
      Und der Anteil derer die noch fest in der Sache sind ist definitiv höher als in den Alteinheizparteien.

  6. Frau Lemnke ist überfällig.Das kann doch nicht wahr sein, Milliarden Euro mit Betrug fort und jeder zuck mit den Schultern. Bei einer derartigen Summe ist wohl der Knast fällig.

    10
    1. Nein, nicht der Knast ist fällig. Vielmehr die Todesstrafe auf dem Scheiterhaufen. Hexen wurden einst verbrannt, bei lebendigem Leibe. Penegrasius Hühnerkopf möge sich im Huy aus seinem Grabe erheben…

      4
  7. Warum sollten die Chinesen das Geld nicht nehmen, wenn man es ihnen nachwirft? In China glaubt man – geistig gesundermaßen – nicht an die CO2-Hypothese und baut munter Kohlekraftwerke für mehr Wohlstand, wozu sich China die Erlaubnis zur Verdoppelung der CO2-Produktion bei sog. Klimakonferenzen hat bestätigen lassen: angeblicher Nachholbedarf als „Entwicklungsland“ – das nebenbei auch noch 500 Mio € „Entwicklungshilfe“ pro Jahr von Buntesdeppen bekommt.
    In den USA gibt es „Ratingagenturen“, wo man sich für Geld gute und sehr gute Bewertungen für Staaten und Unternehmen kaufen kann. Deshalb wird der Schuldenschrott-Dollar immer megaspitze als AAA+++ bewertet.

    11
  8. „Das UBA kann nicht vor Ort agieren und die Anlagen überprüfen, ob sie an der richtigen Stelle stehen und welches Treibhausgaspotenzial sie haben.“
    … aber bezahlen können diese Vollidioten wohl jeden Schwachsinn?
    Wie kann man nur so dumm, faul und boshaft sein?
    Was ist aus Deutschland nur geworden?
    Ich hoffe aus tiefstem Herzen, das es den sog. Staatsgewalten in Form aller der dort überbezahlten Unkostenfaktoren nun auch bald an den eigenen Kragen geht.
    MfG – [email protected]

    10
  9. Es ist eigentlich eine uralte Wahrheit dass SOZIS grundsätzlich nicht mit Geld umgehen können und deshalb lassen sie sich von irgendwelchen Scharlatanen zu Ausgaben überreden die garnicht bestehen, sog. LUFTNUMMERN – dass scheint die bestehende GRUNDLAGE ihrer FINANZPOLITIK zu sein……………………………………………

    11
  10. Türken übers Ruhrgebiet: „Nur noch Ausländer als Nachbarn. Ist leider so.“
    Ohne hier neue Stereotype bedienen zu wollen, eine Sache fällt mir spätestens seit der Corona-Hysterie immer wieder auf: Menschen mit Migrationshintergrund, die hier schon länger leben, haben meist eine realistischere Wahrnehmung dessen, was in Deutschland passiert als die Indigenen selbst. Oder sie trauen sich vielleicht auch nur, diese klar auszusprechen…
    Und immer wieder hört man auch Sätze wie diese: „Wir sind doch nicht aus dem Iran geflohen, um jetzt hier auch lauter Kopftücher zu sehen“. Oder: „Ich war so froh, den Islam, der mir den Tod gewünscht hat, hinter mir zu lassen und jetzt gratulieren deutsche Politiker uns zum Opferfest. Ist Deutschland nicht ein säkularer Staat?“
    https://philosophia-perennis.com/2024/06/19/tuerken-uebers-ruhrgebiet-nur-noch-auslaender-als-nachbarn-ist-leider-so/

    12
    1. Monopolmonotheismus, wie ihn die drei orientalischen Wüstenreligionen predigen, gibt sich auch „säkulare“ Gestalten, etwas als Rechthaberei der neuzeitlich-materialistischen „Naturwissenschaft“ in Fragen von Virushypothesen bei Grippeerkrankungen und amtlich-dogmatischer mRNA-Genspritzenverabreichung. Es gibt viele Karikaturen des sog. Corona-Virus, aber keine Fotos aus Elektronenmikroskopen. Also scheint es diesen Virus gar nicht zu geben oder es gibt ihn, aber ganz anders, als materialistische Monopolwissenschaft weismachen will.

      7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert