web analytics

Die rechte „Rassemblement National“  unter dem Vorsitz von Jordan Bardella konnte ihren starken Aufschwung, der vor drei Wochen bei den Europawahlen begonnen hat, fortsetzen – das berichtet „Le Figaro

Die „Union der Rechten“ unter der Führung des „Rassemblement National“ – und verstärkt durch die „Ciottisten“ – liegt nach ersten Schätzungen vo „Ifop“ mit 34,2 Prozent der Stimmen weit vorne. Im Vergleich zu den letzten Parlamentswahlen im Jahr 2022 ist das ein Plus von 16 Prozent. Somit aber könnte das „nationale Lager“ in der zweiten Runde am 7. Juli geplant ist, zwischen 240 und 270 Sitze gewinnen.

Die Gesamtsitze in der französischen Nationalversammlung bettragen 577 Sitze.

Die Linke unter dem Banner der „Neuen Volksfront“ wurde mit 29,1 Prozent Zweiter. Dies käme nächste Woche zwischen 180 und 200 Stellvertretern gleich. Das wären etwa vierzig Mandate  mehr als die scheidenden „Nupes“.

Zusammenbruch der macronistischen Mehrheit

Macorns Parte „Ensemble“ liegt weit abgeschlagen mi 21,5 % der Stimmen. Somit könnte der Zentralblock mit bisher 250 Abgeordneten nächste Woche große Verluste erleiden. Eingeklemmt zwischen ihren Konkurrenten auf der linken und rechten Seite hätte die scheidende Mehrheit nur zwischen 60 und 90 Sitze.

Die Rechte hingegen ist die Überraschung dieser ersten Runde. „Les Républicains“, die in den letzten Umfragen auf etwa 6-7% geschätzt wurden, gewannen 10% der Stimmen. Wenn sich die von Nicolas Sarkozy gegründete Partei erholt, könnte ihre Fraktion von 30 auf 50 Abgeordnete aufholen.

____________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

24 Gedanken zu „Wahlen in Frankreich: Erdrutschsieg für Le Pens „RN“ – Desaster für Macron“
  1. Wie schön ein bisschen zu Träumen,
    es reicht nicht für die Präsidentschaft.
    Doch mit dem Zugewinn kann die Rechte fast alles bestimmen, egal wer da den Präses macht.
    Weder Parlament noch ’Oberhaus’ können irgendwas ohne Rääächts machen.
    Frankreich wird das Vorschubomen für unsere Wahlen im Spt. sein. Es -ist- im Übrigen die allerletzte Wahl, wenn wir verlieren, daß sollte jedem klar sein.
    Sobald hier die Wählermuffel aufstehen und aufs Bürgergeld sche…en und wieder selber arbeiten gehen und für korrekte Löhne auf die Straßen gehen, also- wieder eine GESELLSCHAFT bilden, wie wir Alten sie kannten, mit Arbeit, Feierabend, Kneipe treffen, sabbeln und uns umhören bei den Anderen, UM besser beurteilen zu können, dann werden wir wieder eine Gesellschaft und
    STARK. Bitte laßt mich das noch erleben………
    Nochmal zu Tausendsten: ich habe mit 18 Jahren, im Hamburger-Hafen etwa tausend Mark netto verdient, bei Miete Hundert. Begreift das Irgendjemand?
    Nun stellt euch in der Gegenrechnung die entsprechende Politik vor, kann das Jemand?
    Meine Lieben, der Weihnachtsmann wird euch nicht helfen.
    ……wer zweifelt, hat schon verloren und ist dann ein Scholzianer.

    2
    1. Berichtigung: pro Woche 1000Mark netto, daß war so viel, ihr könnt es euch nicht vorstellen.
      Viele Andere ebenfalls und die welche schon Jahre dabei waren haben……………

      2
    2. Nur in Austria sind im kommenden Herbst W.hlen – die in Taitschelanden sind erst 2025 – es sei denn, es käme vorher zu Neuw.hlen und bis dahin wäre m. A. n. in Taitschenlanden alles zu spät. M. A. n. kann Taitschenlanden nur von außen ger.ttet werden wenn überhaupt noch und/oder durch einen echten Zusammenschluss aller Könservativen im EU-P.rlament.
      Meiner Ansicht nach.

  2. Der „linke“ Melenchon will übrigens auch aus der EU austreten. Er will den Francs wieder einführen und mit Staatsaufträgen für die Infrastruktur Arbeitsplätze schaffen. An sich nicht dumm. Von den anderen Parteien weiss ich es nicht, aber die Mehrheit ist klar gegen die EU.

    4
  3. Wird „Erde rutschen“ und wird der ehemalige Rothschild-Lehrling Macron wanken oder versinken, wo die Gegner von Le Pen bislang zusammen über 50% der Stimmen erreicht haben? Zudem ist die Le-Pen-Partei längst weichgespült. Ob sie sich wenigstens mit den von ihr umworbenen Mohammed-Anhängern gegen von Mohammed untersagte Zinsausbeutung Frankreichs verbündet, bleibt ebenso abzuwarten wie die Wirkung der AfD-Stimmenzuwächse auf die noch schlimmere Zinsausbeutung in Deutschland. Bislang hört man nichts Rechtes über eine 3-Tage-Woche bei vollem Lohnkaufkrafterhalt, die nach betrieblicher und staatlicher Schuldenstreichung möglich sein dürfte, aber nach dem Mutwillen der Gläubiger und wegen der Verdorbenheit der Gewerkschaften bislang noch nicht möglich sein darf.
    Auch von einer Völker verbindenden Reise Marine Le Pens und Alice Weidels nach Moskau habe ich bislang noch nichts gehört.
    Verbessert sich das Wohlergehen auch für die Völker, werden zwangsrekrutierte Soldaten und rüstungssteuerlich zwangsbelastete Bürger vor Kriegstreibern gerettet, solange sich nur die Namen einiger Diätengenießer im Parlament ändern?
    Lautstark öffentlich randalierende rotgrünamtliche Auftragsschreier und NGO-bezahlte Klimakleber scheinen die erfolgreichere Kampfmethode zu betreiben als behäbige auf Wahlen vertrauende Bürger und auf Parlamentsreden beschränkte Abgeordnete.

    3
    1. Hallo lieber Mitstreiter Alwin,
      Miesepeter reißen alles in den Schmutz. Ob Sie das auch wollen?
      Laßt uns nach oben schauen, dort wo wir hinwollen.
      Dann, wenn wir das Heft in der Hand halten, können wir gemeinsam bestimmen wie und wohin.
      Stellen Sie doch bitte Ihre Fragen, wenn wir gewonnen haben. Mal sehen wer dann noch zuhört.
      Ich mit meinen 70, habe so viele schöne Zeiten erlebt, warum sollen das nicht auch die Jungen, jetzt aufs Neue erleben?
      Nur das, was da jetzt gerade alles zerstört, wird nicht freiwillig das Feld Räumen.
      Und die, freuen sich über jeden Miesepeter auf unserer Seite; geschnallt?
      Ich habe mein Leben-lang gekämpft und fühle mich sauwohl damit……

      3
      1. SIE nehmen sich IMMER eine junge Generation um ein Land auf den Kopf zu stellen. Alles begann mit den installierten DDR-Tussen, die hier Familien- und Bildungsministerien mit seltsamen Kirchenvertretern übernahmen ! Ca. Ende der 90er. Eine davon wurde dann Vatikan-Botschafterin! nachdem ihr Schwindel Dr. aufgefallen war, Schavan. Mal gespannt, ob die Stasi-Akte Angelas noch geöffnet wird, dazu wurde ja geklagt !

        2
        1. Der V.lksmund sagt „Der Teufel macht sich immer an den jungen Haufen“ – warum, dürfte klar sein.
          Meiner Ansicht nach.

  4. Nicolas Sárközy ist ein in Frankreich lebender jüdischer Jurist und Politiker der Partei Les Républicains (bis Mai 2015 als Union pour un mouvement populaire bekannt).

    Das Weltwirtschaftsforum bereitete ihn auf Führungsaufgaben vor, gab ihm 1993 den Status eines Global Leader for Tomorrow und nahm ihn in das Funktionärskorps der NWO und in die Netzwerke der Globalisten auf.

    Er war vom 16. Mai 2007 bis 15. Mai 2012 Staatspräsident der französischen Republik und ex officio Kofürst von Andorra. 2021 wurde er zu einer mehrjährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

    5
  5. Keine Illus. Der junge schöne Mann hat seine Wurzeln in Italien. Dort sitzt die Brut der sogenannten B.ack N.bilit.. Le Pen hat MEINER Ansicht nach diesen Kompromiß gemacht, da die Franzosen schon mehrere Jahre gegen Macron randallierten (Schei.e auf den Palast z.B. und nun ist seine Oma angeblich eine Transe. Der Beweis muß noch erbracht werden) Der junge Beau wird schon klar machen, was der Raubadel erwartet. Es wird keine große Wende geben. Das war für mich klar, seit sie mit der AFD brach, um endlich an´s vermeintliche Ziel zu kommen. Beim letzten mal trat sie folgsam in die 2. Reihe zurück ….

    6
    1. was für ein beau? Er ist ein hässlicher, komplexbeladener Vogel der sich von einer Greisin führen lässt. Das hat nun mal gar nix mit beau zu tun

      1. Er wird von ihr für DIE übernehmen, das haben Sie wohl noch nicht verstanden. Meine Oma sagte: auf einem alten Fahrrad übt sich´s gut 🙂

        1
    2. Le Pen spricht die wahren Probleme unserer Zeit nicht an. Seit wann ging die Völkermischung weltweit richtig los? Seit wann gibt es Israel? Nur man so 2 harmlose Fragen.

      8
      1. Wäre also nur einfacher Geschichtsunterricht in den Schulen könnte man denken.
        Dann müßte aber Hooton/Kalergi/Morgenthau/B.ackN.bility, das Testament des Mayer Amschel und die Templer-Inquisition, sowie auch Babylon besprochen werden. Martin Luther nicht zu vergessen. Gibts da noch Material zu :-)) kann man wohl nicht verantworten.

      1. G. Meloni, M. Le Pen etc. stellen die friedliebenden und arbeitenden Menschen in Europa endlich wieder in den Mittelpunkt und nicht die aggressiven und kriminellen „Flüchtlinge“.

        2
        1. Gut so, nicht aufgeben wie die Sabbelheinis da oben.
          Kleiner Tipp, wer in eine Partei eintritt kann dort wirken, ist so, alles andere ist nur gesabbel………
          Stellen Sie sich vor, sie wollen einen Laden verlassen, da werden sie dann bezahlen.
          Das gleich passiert bei einer Schei…politik. da bezahlen sie auch.
          Der Unterschied ist, in der Politik können Sie wählen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert