web analytics
Bild: Athens News

Millionen an Dollar- und Euroscheinen, offenbar aus der westlichen „Ukraine-Hilfe“, wurden jüngst im Haus von M.Tishchenko, einem von Zelenskys Ministern, gefunden.

Eben genau jenes Regierungsmitglied des Kabinetts von Selensky ist es jedoch Derjenige, der mit den Aufgaben im Bereich der Korruptionsbekämpfung betraut war.

Gerichtliches Nachspiel „auf Ukrainisch“?

Der Korruptionsskandal um Mykola Tishchenko, Abgeordneter des ukrainischen Parlaments und Minister von V. Zelensky, wird nun zwangsläufig zum Fall für das ukrainische Gericht. Tishchenko wurde verhaftet, weil sich enorme Geldbeträge in Millionenhöhe und sogar Kryptowährungsmaschinen in seinem Besitz befanden.

Was allerdings beinahe „schildbürgerhaft“ anmutet, ist die Tatsache, dass er, der sich jetzt in Haft befindet, einer der Hauptverantwortlichen für die Korruptionsbekämpfung im Land war.

„Geld durch „seiner Hände Arbeit“ verdient

Berichten zu Folge wurden bei ihm große Mengen Bargeld in Dollar, Euro und Schweizer Franken gefunden. Tishchenko behauptete allerdings, es handle sich dabei um Geld, das er durch seine Arbeit verdient habe.

Der Westen ist mittlerweile seit Jahren damit beschäftigt riesige Summen an Steuergeldern in die Ukraine zu „transferieren“, Berichte aus dem Land jedoch zeigen, dass selbst die neuesten Modelle teurer Autos auf den Straßen von Kiew zu sehen sind, noch bevor sie beispielsweise im „superreichen“ Dubai überhaupt erhältlich sind.

Dabei wird die Ukraine wohl zweifellos ihrem „tradierten Ruf als korruptestes Land Europas“ mehr als gerecht. Einzig Ursula von der Leyen und „ihre Gefolgschaft“ scheinen von der EU-Reife dieses Landes zu tiefst überzeugt zu sein.

Stapelweise Dollar- und Euroscheine, Schweizer Uhren und andere edle Luxusgüter das ist also der Lebensstil des ukrainischen Abgeordneten Nikolai Tischtschenko und wer weiß wie vieler ukrainischer „Staatsdiener“ mehr, die „noch nicht überführt wurden“.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von ELA

16 Gedanken zu „Ukraines EU-Reife – Millionen Dollar und Euro in Haus von „Korruptionsbekämpfer“ Tishchenko gefunden“
  1. Die “Deutschen Werte”, Sie haben die größte Fresse und sind die korruptesten. Kolumbien ist dagegen ein Pfadfinderverein

    2
  2. Erpreßbar und korrupt muß ein heutiger Politiker sein, sonst kommt er nicht hoch. Dumm habe ich noch vergessen. Nehmt auch die Ukraine auf, dann klappt der verfilzte Laden endlich zusammen.

    17
  3. Da bleiben etliche Fragen offen:
    Weshalb wurde bei diesem Politiker überhaupt eine Durchsuchung durchgeführt, hat er am Stuhl von V.S. gesägt (siehe Merkel/v. Guttenberg)?
    Wo soll er den diese Geldbeträge abgezweigt haben, das Geld aus dem Westen wird ja nicht als Hardware verschickt?
    Wie kann eine Politiker durch “eigener Hände Arbeit” überhaupt Geld verdienen? Wobei verdienen schon der falsche Begriff ist, da dieses Pack es nur bekommt, verdienen würden sie etwas ganz anderes.
    Es ist doch verwunderlich, daß in diesem korrupten Land solche heißen Eisen überhaupt angepackt werden, das wünschte ich mir für D und die EU!

    15
    1. Das ist doch nur möglich, weil es offensichtlich nicht mehr vertuschbar war. Ich wiederhole mich : keinen einzigen Cent und keine einzige Waffe weiter an dieses versiffte und korrupte Land !

      5
  4. Fußballweltmeister Berthold: „Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf“
    In dieser EM-Analyse spricht Fußballweltmeister Thomas Berthold sowohl über die ersten KO-Spiele als auch über die Nebenkriegsschauplätze. Und davon gab es wieder jede Menge. Rüdigers verstörende Aussage vom „Töten der Dänen“, die von der UEFA beanstandeten Gesten von Bellingham und Demiral, der „Kletterer“ von Dortmund, die Alterserscheinungen von Ronaldo sowie die inszenierte Kimmich Dokumentation. Alles kommt zur Sprache und Berthold sagt einmal mehr, was er denkt. Und auch die 9 Spielerfrauen, die in 6 Privatjets einfliegen, bekommen ihr Fett weg.

    https://auf1.tv/fussball-em-auf1/fussballweltmeister-berthold-jetzt-lasst-doch-mal-die-kirche-im-dorf

    4
  5. XXL-Hochzeit in Indien: Reichster Clan zieht alle Bollywood-Register

    Mehr Bling-Bling kann auch Bollywood nicht bieten: Wenn das indische Traumpaar Anant Ambani (28) und Radhika Merchant (29) seine Liebe hochleben lässt, gibt es in Sachen Luxus kein Halten mehr. Schon auf den Pre-Weddingpartys ließ man sich nicht lumpen. Die Reichen und Schönen, unter ihnen Promis wie Mark Zuckerberg, Karlie Kloss oder Ivanka Trump, sollen mit dem Paar auf einem Kreuzfahrtschiff ausgelassen übers Mittelmeer geschippert sein. Kann man das mit der Hochzeit noch toppen?
    https://www.morgenpost.de/panorama/article406624879/xxl-hochzeit-in-indien-reichster-clan-zieht-alle-bollywood-register.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    2
  6. Nicht nur für die Ukraine, sondern für die ganze Welt werden sozialistische BRD-Gaben verschleudert – nun mal wieder für POLEN.
    Von einer evtl. Rückgabe deutscher Gebiete ist da allerdings keine Rede ?

    18
    1. Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

      „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
      https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

      8
  7. Das passt doch perfekt zu den immer propagierten “westlichen Werten”! Um heute in die EU aufgenommen zu werden, muss man halt durch und durch korrupt sein, sonst fällt man ja nur ungut auf. Nur – zum Leidwesen der “Westler” wird die Ukraine gegen Russland nicht bestehen. Den Komiker wird man entsorgen, Putsch oder Attentat, die neue Führung wird Frieden schließen und die Ukraine wird von Russland und China wiederaufgebaut, den BRICS-Staaten beitreten und der Westen hat das Nachsehen. Der von der Hochfinanz so heiß ersehnte Krieg in ganz Europa wird nicht stattfinden und das Milliardengeschäft mit dem Wiederaufbau wird wohl eher ausbleiben …

    10
  8. Man sollt sich mal um die Schwarzgeld Konten der EU Politiker kümmern!
    Da bin ich mir sicher, das da fast 100% Treffer gelandet werden!

    17
  9. Uns wird ein Wahnsinn an Steuern abgenötigt, so dass hierzulande alte Menschen weiter nach Pfandflaschen suchen müssen um nicht elendig zu verhungern. Dieses Geld wird dann so Betrügern geschenkt wie im Artikel. Das gab es weder 1871, noch 1900, noch 1933, noch 1945. So was gibt es nur wenn internationale Sozialisten am Werk sind.

    15
  10. “Einzig Ursula von der Leyen und „ihre Gefolgschaft“ scheinen von der EU-Reife dieses Landes zu tiefst überzeugt zu sein.”
    warum wohl – die ganze Bagage in Brüssel ist doch genauso korrupt.
    Von denen können die Ukrainer wahrscheinlich sogar noch was lernen ….

    19
  11. Hier neulich mitten am Tag wieder einen Weißhaarigen gesehen, wie der fast in einen Altglascontainer reingestiegen ist um Pfandflaschen zu ergattern. Das ist die Realität in Deutschland.

    15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert