web analytics
Bild: Screenshot WELT TV

+++ UPDATE v. 16.07.2024 16 Uhr +++

Elsässer zum Verbot und zu den Beschlanahmungen:

+++ UPDATE v. 16.07.2024 12 Uhr +++

Zum Verbot des „Compact-Magazins“ erklärt der Spitzenkandidat der AfD-Brandenburg zur Landtagswahl, Dr. Christoph Berndt:

„Meinungsfreiheit? Ja bitte! Aber natürlich nur unsere Meinung und nicht die der anderen. So denkt offensichtlich Bundesinnenministerin Nancy Faeser von der SPD und lässt pünktlich zum Beginn des Wahlkampfes in drei ostdeutschen Ländern das für die Regierenden unbequeme Compact-Magazin nebst täglichem TV-Kanal verbieten, die Redaktions- und Privaträume der Macher durchsuchen und so viel Technik wie möglich beschlagnahmen, damit journalistische Arbeit nicht mehr möglich ist.

Ein in einer echten Demokratie unvorstellbarer Vorgang – unter einer Ampelregierung mit SPD, Grünen und FDP erschreckende Selbstverständlichkeit. Kein Zweifel: Nachdem die Regierung den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und auch viele private Medien mit Geld und Druck auf Linie gebracht hat, sind nun die oppositionellen Medien dran. Abweichende Meinungen werden unterdrückt, Medien verboten. Das sind Methoden wie in einem autoritären Polizeistaat, zu dem die BRD immer mehr verkommt. Fest steht: Wir kritische Medien verbietet, tut dies nicht zum Schutz der Demokratie, sondern aus Angst vor der Demokratie. Die AfD-Brandenburg steht weiter solidarisch zu Compact.“

+++ Erstartikel v. 16.07.2024 +++

Was im freiesten Deutschland aller Zeiten förmlich in der Luft lag, ist heute Vormittag eingetreten: Faesers Bundesinnenministerium hat das “Compact”-Magazin und die Conspect Film GmbH verboten, und Durchsuchungen in mehreren Bundesländern durchgeführt, um Vermögenswerte und Beweismittel zu beschlagnahmen.

Nachfolged die Pressemitteilung des Faeser-Ministeriums im Originalwortlaut:

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat heute die rechtsextremistische “COMPACT-Magazin GmbH” sowie die “CONSPECT FILM GmbH” verboten. Auch Unternehmen können unter bestimmten Voraussetzungen durch Vereinsverbote verboten werden. Die Organisationen richten sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung im Sinne von Artikel 9 des Grundgesetzes und § 3 des Vereinsgesetzes.

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen Einsatzkräfte in den Ländern Brandenburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt die Liegenschaften dieser Organisationen und die Wohnungen von führenden Akteuren, der Geschäftsführung und wesentlichen Anteilseignern, um Vermögenswerte und weitere Beweismittel zu beschlagnahmen. Das heutige Verbot untersagt jede Fortführung der bisherigen Tätigkeiten. Verstöße dagegen sind Straftaten.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser: „Ich habe heute das rechtsextremistische “COMPACT-Magazin” verboten. Es ist ein zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene. Dieses Magazin hetzt auf unsägliche Weise gegen Jüdinnen und Juden, gegen Menschen mit Migrationsgeschichte und gegen unsere parlamentarische Demokratie.“

„Unser Verbot ist ein harter Schlag gegen die rechtsextremistische Szene. Das Verbot zeigt, dass wir auch gegen die geistigen Brandstifter vorgehen, die ein Klima von Hass und Gewalt gegenüber Geflüchteten und Migranten schüren und unseren demokratischen Staat überwinden wollen. Unser Signal ist ganz klar: Wir lassen nicht zu, dass ethnisch definiert wird, wer zu Deutschland gehört und wer nicht. Unser Rechtsstaat schützt all diejenigen, die wegen ihres Glaubens, ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe oder auch wegen ihrer demokratischen Haltung angefeindet werden. „

„Ich danke den Sicherheitsbehörden im Bund und in den beteiligten Ländern für die eng abgestimmten, konsequenten Maßnahmen. Besonders danke ich den Einsatzkräften, die seit den frühen Morgenstunden verschiedene Objekte durchsuchen.”“

Die “COMPACT-Magazin GmbH” wird von dem Rechtsextremisten Jürgen Elsässer geleitet. Die Hauptprodukte des multimedial ausgerichteten Unternehmens sind das monatlich erscheinende “COMPACT-Magazin” mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren und der Online-Videokanal “COMPACT-TV”. Daneben ist die “COMPACT-Magazin GmbH” in zahlreichen sozialen Medien präsent und betreibt einen Online-Shop, über den neben eigenen Printerzeugnissen Bücher, Hörbücher, CDs und DVDs sowie Merchandise-Artikel wie Kleidungsstücke, Plakate, Aufkleber, Tassen und Medaillen vertrieben werden.

In ihren reichweitenstarken Publikationen und Produkten verbreitet die “COMPACT-Magazin GmbH” antisemitische, rassistische, minderheitenfeindliche, geschichtsrevisionistische und verschwörungstheoretische Inhalte. Sie agitiert gegen ein pluralistisches Gesellschaftssystem, das die Menschenwürde des Einzelnen achtet und die freie und gleichwertige Teilhabe aller Staatsbürgerinnen und Staatsbürger an der politischen Willensbildung vorsieht. In ihren Publikationen und Online-Auftritten propagiert die “COMPACT-Magazin GmbH” ein völkisch-nationalistisches Gesellschaftskonzept, das nach ihrer Ansicht “ethnisch Fremde” aus dem Staatsvolk ausschließen will. Die Menschenwürde derer wird missachtet, die nicht in dieses ethnische Konzept passen. Die “COMPACT-Magazin GmbH” bedient sich dabei einer Widerstands- und Revolutionsrhetorik und nutzt gezielte Grenzüberschreitungen ebenso wie verzerrende und manipulative Darstellungen.

Die von der “COMPACT-Magazin GmbH” verbreiteten Inhalte zielen zudem darauf ab, Angehörige bestimmter ethnischer, insbesondere arabischstämmiger Bevölkerungsgruppen als Menschen zweiter Klasse herabzuwürdigen. Ihnen werden pauschal Negativeigenschaften wie Gewaltneigung und ein Hang zu Kriminalität zugeschrieben. Hierdurch soll ein gesellschaftliches und politisches Klima der Ausgrenzung dieser Bevölkerungsgruppen geschaffen werden.

Die “COMPACT-Magazin GmbH” verbreitet zudem antisemitische Inhalte. Dabei werden Verschwörungserzählungen etwa von einer omnipotenten jüdischen Finanzelite verbreitet, um Hass gegen Jüdinnen und Juden zu schüren.

Es ist zu befürchten, dass Rezipienten der Medienprodukte durch die Publikationen, die auch offensiv den Sturz der politischen Ordnung propagieren, aufgewiegelt und zu Handlungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung animiert werden.

Die zentrale Rolle der “COMPACT-Magazin GmbH” liegt in der Popularisierung und weitreichenden Verbreitung des rechtsextremistischen Gedankenguts der “Neuen Rechten” über zahlreiche Publikationen und Veranstaltungen.

Die “COMPACT-Magazin GmbH” ist ein zentraler Akteur bei der Vernetzung der “Neuen Rechten”. So weist die Vereinigung enge Verbindungen zur rechtsextremistischen “Identitären Bewegung” (IB) und zum rechtsextremistischen Parteienspektrum auf. Die enge Vernetzung zeigt sich unter anderem in der wechselseitigen Teilnahme an und Unterstützung von Veranstaltungen.

Dem Vereinsverbot vorausgegangen sind intensive Vorbereitungen und Kooperationen zwischen Bund und Ländern.

UNSER-MITTELEUROPA wird bei weiteren Neuigkeiten zu diesem Fall berichten.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von Redaktion

78 Gedanken zu „Sehr „demokratisch“: Faeser verbietet Compact + UPDATE + Elsässer zum Verbot“
  1. Man sollte dieser Ehrendame namens Vähser unentwegt Blumen und dank schenken, als anerkennung für ihre Liebe und Güte zu ihren Mitmenschen…

    1
  2. Die Brut der Altparteien macht sich doch schon in die Windel wenn paar Mann friedlich vor ihren Privathäusern spazieren und bissel singen wie weiland der kleine Pädopisser Kretschmann aus Sachsen. Wegen so was nässen die sich schon ein, überlegt mal wie die erst reagieren wenn ihre Leibwachen weg sind und sie mutmaßlich vogelfrei…;)

    5
    1. Das Video , ganz oben im Artikel von AUF1.TV ist
      nur ein Auzug vom 1. Elsässer Statement.
      Fur die Vollversion
      siehe auf youtube. Kanal:
      Björn Banane

      compact Magazin verboten Interview mit Jürgen Elsässer

      https://www.youtube.com/watch?v=wnRJwgkIrTA

      P.S.
      man beachte das timing mal wieder:
      (wie bei Maximilian Krah … übrigens immer noch keine Anklage !)

      genau ca. 2 Monate vor den Wahlen in 3 Ost- Bundesländern, wo die AFD lt. Umfragen absolute Mehrheiten erreichen wird !

      Compact hatte eine Roadshow zu den Wahlen im Osten geplant …
      Such nach Stichwort:

      blaue Welle compact

      (mit grosser Bühne, Technik u.s.w.)

      2
  3. Das Vereinsverbot vom 5. Juni wurde durch das BMI jetzt an Compact von Frau Faeser umgesetzt. Spinnt man das Ganze weiter, könnte man die AfD Landesverbände zu Vereinen erklären und verbieten . Alles was dem BMI missfällt wird zum Verein und verboten.

    6
    1. Man könnte auch die ganze antideutsche Regierung zu einem (Verbrecher) Verein bezeichnen und somit verbieten … Ich weiß, ist Blödsinn aber mich ekelt diese Regierungsbande extrem an und gegen einen BlackRock Merz sollte man unbedingt alles wirkungsvolles unternehmen damit der ja nicht Kanzler wird und uns der absoluten Vernichtung, auf Befehl seiner US Förderer, preisgibt !

      8
    2. Dann gründen wir sofort einen neuen Jagdverein namens Ampel- Schlampen- Jagdverein. Gemeinnützlich, versteht sich von selbst. Wer macht mit? Satzung etc wird erstellt.

      3
  4. Vermutlich im Innenministerium nicht bekannt:
    BVerG – Beschluß der 3. Kammer im Juni 2018 zur Meinungsfreiheit, Absatz 30:
    „Der Schutz solcher Äußerungen durch die Meinungsfreiheit besagt damit nicht, dass diese als inhaltlich akzeptabel mit Gleichgültigkeit in der öffentlichen Diskussion aufzunehmen sind. Die freiheitliche Ordnung des Grundgesetzes setzt vielmehr darauf, dass solchen Äußerungen, die für eine demokratische Öffentlichkeit schwer erträglich sein können, grundsätzlich nicht durch Verbote, sondern in der öffentlichen Auseinandersetzung entgegengetreten wird. Die Meinungsfreiheit findet erst dann ihre Grenzen im Strafrecht, wenn die Äußerungen in einen unfriedlichen Charakter umschlagen. Hierfür enthalten die angegriffenen Entscheidungen jedoch keine Feststel-
    lungen.“
    Ich denke, das Team Elsässer wird alsbald sein Recht finden.

    5
  5. Wenn bekannt wäre, wie viele Deutsche per Geburt-Leistungsträger ins Ausland geflohen sind vor so Ampel-CDUCSU Regierungen, wäre das wie damals in Rom bei den Sklaven: wenn die gewüsst hätten wie viele sie sind… 😉
    Es dürften Millionen sein, die vor diesem gierigen Steuerhurenstaat fliehen oder bereits weg sind. Deutsche Arbeitnehmer und ihre Arbeitskraft sind im Ausland, egal wo es ist, sehr sehr beliebt und hoch angesehen. Das exakte Gegenteil der deutschen Regierungen eben.

    9
  6. Typisches Verhalten von angestochenen Kommis. Das Dasein als Kommunist muss man als das Lebensfeindlichste bezeichnen was es gibt. Ein Blick ins Gesicht eines Kommis reicht meist völlig aus, siehe das Ekel Merkel.

    8
  7. Medienbericht: Deutschland lieferte der Ukraine im Verborgenen erneut Waffen im Milliardenwert
    Der „Münchner Merkur“ berichtet, Deutschland habe der Ukraine in den vergangenen Wochen „quasi im Verborgenen und weitgehend unbemerkt“ Panzer, Luftabwehr und weitere schwere Waffen im Milliardenwert geliefert. Und schon sei das nächste „Hilfspaket“ in Vorbereitung.
    Die deutsche Regierung hat zwischen Ende Juni und Anfang Juli „quasi im Verborgenen und weitgehend unbemerkt“ ein weiteres Milliardenpaket an schweren Waffen an die Ukraine geliefert, berichtet der Münchner Merkur. Die Zeitung bezeichnete die Lieferung als „riesig“.
    Die Tranche umfasste unter anderem 39 Stück verschiedener schwerer Panzer aus Beständen der Bundeswehr und der deutschen Rüstungsunternehmen. Kiew erhielt zehn weitere Kampfpanzer vom Typ Leopard 1A5 und 20 weitere Schützenpanzer vom Typ Marder, so das Blatt. Nach den vom Kabinett von Bundeskanzler Olaf Scholz veröffentlichten Daten ist damit die Gesamtzahl der an die Ukraine gelieferten Leopard 1A5-Panzer auf 50 und die der Marder-Schützenpanzer auf 120 gestiegen. usw. usw,
    https://rtde.live/inland/212491-medienbericht-deutschland-lieferte-ukraine-im/
    —————————————————-
    In meinen Augen ist Scholz als amihöriger Vasall ein absoluter Kriegsverbrecher ! Pistorius und all die Anderen aus den „bunten“ Parteien (Rot, Gelb, Grün …)nicht zu vergessen.
    Und dann glaubt das blöde Volk unter einem BlackRock Merz, in den USA abgerichtet wie ein Hund, als neuen Kanzler, der würde dann sicher den Oberkriegstreiber, seinen CDU Parteifreund Roderich den „Schrecklichen“ Kiesewetter als kommenden Kriegsminister einsetzen, würde alles besser.
    Hier kann man nur noch sagen „Rette sich, mit seinen Familien, wer kann“. Ich selber bin mit meinen 70 Jahren viel zu alt um wo anders noch einmal neu anzufangen. Das haben wir schon einmal getan, als wir nur mit dem was wir tragen konnten, per Ausreiseantrag, in den „ach so Goldenen Westen“ gegangen sind …

    26
    1. Das nahezu gesamte Ampel- + CDUCSU Geschwerl sind Kriegsverbrecher.
      Bitte lieber Herr im Himmel, lass einmal die Menschen die für Frieden sind überleben und die paar Unwesen die für Kriege sind daran zerbrechen/pulverisieren.
      Danke!

      11
      1. Nach 1945 hatte man im Zuge des Nürnberger Prozesses eine gesamte deutsche Regierung, Ärzten, Militärs zum großen Teil hingerichtet, einmalig bis heute auf dieser Welt ! Die Gesetze, welche diese Morde rechtfertigte wurden erst im Nachhinein verabschiedet was die ganze Angelegenheit noch verbrecherischer durch die Ankläger, angestiftet von einer ganz bestimmten deutsch hassenden Ethnie, erscheinen läßt. Jene Ethnie sitzt in allen Lä#ndern uns stiftet seit ewigen Zeiten nur Unruge und wundert sich, daß man die nicht mag.
        In der DDR wurde ganz offen gesagt, daß jene Ethnie staatszersetzend ist und genau dieser Meinung bin ich bis heute auch !

        8
    1. Nee Nee Nee, ich will die hier sehen wie sie an körperlicher Arbeit zerbrechen. Die haben sich kein Asyl in Putins Arbeitslagern verdient, sondern müssen hier das wiederherstellen was sie über Jahrzehnte angerichtet haben. Alle Altparteien sind da mit dabei, es wird kein Entkommen geben.

      5
      1. Die können aber leider nicht arbeiten, haben sie doch nur linke Hände und alles nur Daumen. Und unter dem Haaransatz ist auch keine Spur von Hirn zu finden. Da kann selbst ein Rußland mit solchen Flitzpipen nichts anfangen. Was also soll man mit solchen „Fachkräften“ anfangen ?

        1
    2. Man könnte auch die ganze antideutsche Regierung zu einem (Verbrecher) Verein bezeichnen und somit verbieten … Ich weiß, ist Blödsinn aber mich ekelt diese Regierungsbande extrem an und gegen einen BlackRock Merz sollte man unbedingt alles wirkungsvolles unternehmen damit der ja nicht Kanzler wird und uns der absoluten Vernichtung, auf Befehl seiner US Förderer, preisgibt !

      5
  8. Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie und jeder kann sagen und schreiben was er will, solange es nicht gegen die freiheitlich-demokratosche Grundordnung geht. Die Demokratie muss aber auch wehrhaft gegen ihre Feinde sein. Der Compact Chefredakteur Jürgen Elsässer hat klar erklärt, dass es ihm um die Abschaffung der bestehenden Stastsform geht und dass Compact dem dient. Somit ist das Verbot offensichtlich gerechtfertigt. Das würde auf der linken Seite genau so passieren.

    12
    1. Wo (Buchtitel, Erscheinungsort, Auflagennummer; Zeitschrift, Nummer, Seite; Funkmedium, Uhrzeit; Netzseite, Abrufdatum, Abrufuhrzeit), und mit welchen Worten (genaues Zitat) hat Elsässer angeblich von einer Abschaffung der Staatsform gesprochen? Weil Elsässer eine politische Partei bevorzugt und geradezu bewirbt, bekennt er sich zweifelsfrei zur sog. parlamentarischen Demokratie. Ein buntes Regime zugunsten anderer Parteien abzulehnen gehört zum vorgesehenen Wettbewerb in einer sog. parlamentarischen Demokratie und zu deren Lebensgrundlage.

      14
      1. Aber nicht für Kommis deren Felle davonschwimmen, weil jeder merkt was für ein asozial minder-widerwärtiger Dreck das ist.

        3
    2. Die „bestehende Staatsform“ ist ein Regime daß unter vorgeblich demokratischer Fassade in immensem Maße Institutionen und Rechtsstaat mißbraucht, das Prinzip der Gewaltenteilung übergeht, massiv Teuergelder, sprich Gemeineigentum in nahestehende Interessengruppen umleitet, in erheblichem Maße die freie Presse unterwandert hat und oppositionelle Stimmen und Kritik mit Sabotage statt sachlichen Argumenten bekämpt.
      Alles in allem kein echter freiheitlicher demokratischer Rechtsstaat mehr sondern längst in erheblichem Maße zu einer gelenkten Scheindemokratie und Lobbykratur verkommen.
      Wehret den Anfängen? Dazu hätte es bereits 2001 kommen müssen, auf der abschüssigen Rampe in eine offen repressive Kleptokratur sind wir mittlerweile schon weit herabgerutscht!

      9
  9. „Wer Demokrat ist bestimmen wir!“ sagt die Nenzi. Linksfaschistische Bananenrepublik Buntland. Und der Staatsfunk meldet kritiklos den Vollzug, „zum Schutz von Regime und SED-Demokratie“ sozusagen. Wo sind all die Neger hin, heute habe ich wieder keinen einzigen Neger gesehen, muss immer noch am Wetter liegen, vermutet mein Nachbar weiterhin.

    16
    1. Hier mal eine Antwort aus Bremen.
      Der Bremer it so verblödet, das er die SPD seit 80 Jahren immer wieder gewählt hat. Obwohl diese SPD wirklich Alles in Grund und Boden gewirtschaftet hat! Gegen die ausländischen Menschen ist hier nichts mehr zu machen!

      17
      1. Bremen wählt rot und grün, das Viertel geht ja nun auch unter!
        Gaststätten meist an Ausländer verpachtet, buntes Drogenleben, Sielwallkreuzung war ja schon immer schlimm.
        Viele Lehrer, inzwischen meist pensioniert leben ja im Viertel!
        Hier kann ich wirklich sagen, wie bestellt, so geliefert!

        4
  10. 24.03.1933: Ermächtigungsgesetz, Führerbefehl, Regierungshandeln ohne weitere gesetzliche Grundlage. Nichts Neues in Deutschland, wenn man an die Zeit nach 1815, den fürstlich-obrigkeitlichen „Deutschen Bund“ und den bürgerfeindlichen tyrannischen Vormärz denkt. Aber auch in der BRD wurde beispielsweise der Mobilfunk ohne jegliche gesetzliche Grundlage eingeführt, trotz medizinischer Bedenken ohne irgendeine Zustimmung einer gewählten Volksvertretung, einfach durch Verwaltungsverfügung, also wie nach 1933 praktisch per Führerbefehl. Die hohe Nachfrage naiver Mobiltelefon- und Smartphonebenutzer spülte alle verfassungsrechtlichen und rechtlichen Bedenken fort, sofern der Schritt in die Diktatur überhaupt wahrgenommen wurde; zudem machten 50-Milliarden-Euro-Mobilfunklizenzversteigerungen die Käuflichkeit des BRD-Staates salonfähig. Nun wird der Führerbefehl von der neofaschistischen Obrigkeit als Gewohnheitsrecht praktiziert, spätestens seit dem (lt. Jura-Prof., Ex-BRD-Minister und Ex-MdB Rupert Scholz) illegalen Grenzöffnungsbefehl Merkels. Wehret den Anfängen des Übels – das wurde schon vor rund 30 Jahren verpasst und wieder 2015 verpasst. Und nun leben wir wieder in der schlimmsten und obendrein kriegerischen Diktatur mit einem noch vernichterischen Krieg vor Augen als bis 1815 und bis 1945.

    30
    1. Friedrich
      Bei der Abstimmung im Reichstag zum Ermächtigungsgesetz hat z.B. der spätere Bundespräsident Theodor Heuss (dann F.D.P. – die schrieben sich damals mit Pünktchen)
      dem zugestimmt – später hat er sich als so toller Demokrat aufgespielt.

      1
  11. Agenda 2030: Was droht uns in den nächsten 5 Jahren?
    So eine Sendung gab es noch nicht! Stefan Magnet im Verbund mit wichtigen Analysten der Aufklärungsbewegung: Ernst Wolff, Oliver Janich, Tilman Knechtel, Heiko Schrang, Kayvan Soufi-Siavash, Monika Donner, David E. Martin, Alex Jones, Heiko Schöning. Sie sagen u.a.:

    „Die Agenda 2030 und das Impfverbrechen sind Teil eines lautlosen 3. Weltkriegs“
    https://auf1.tv/agenda-2030-auf1/agenda-2030-was-droht-uns-in-den-naechsten-5-jahren

    17
  12. Die “COMPACT-Magazin GmbH” verbreitet zudem antisemitische Inhalte. Dabei werden Verschwörungserzählungen etwa von einer omnipotenten jüdischen Finanzelite verbreitet, um Hass gegen Jüdinnen und Juden zu schüren.

    Wir beseitigen die weiße Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikulturelle Gesellschaften“
    Jude Henry Kissinger, ehemaliger US-Außenminister, gebürtig . 27. Mai 1923 in Fürth, Deutschland

    16
  13. Die Verlierer SPD:
    Nach der Kommunalwahl 2024 „Neustart“ gefordert: Teile der SPD in Sachsen-Anhalt proben Aufstand

    Teile der SPD in Sachsen-Anhalt proben nach der Kommunalwahl den Aufstand und fordern einen Neustart: Die Landespartei sei „nicht mehr kampagnenfähig“ und „gefühlt unsichtbar“ geworden. Zu den 16 Erstunterzeichnern des Aufrufs gehören prominente Sozialdemokraten.
    https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/spd-sachsen-anhalt-neustart-krise-kommunalwahl-niederlage-2024-3882374

    4
  14. Solidarität mit COMPACT? JA.
    Aber, wer sich das Interview von Compact in Moskau angesehen hat wird sich bei diesen z. Zt. herrschenden „Politikern“ der „Ampel-Pest“ nicht wundern bzw. über deren handeln überrascht sein.
    Der Interviewer hat sich dermaßen erniedrigt dass es kaum zum aushalten war; und selbst der russischen Sprecherin war es wie es schien manchmal peinlich; hab´ abgebrochen.
    Das sagt ein Putinversteher.

    5
    1. Ja, der Müller spricht zwar russisch, sagt aber nix entscheidendes. Eindeutig unter dem Niveau der Sacharowa. Allein schon die dümmliche Frage, ob Russland Hilfspakete schicken würde,……………………….peinlichist!

      7
  15. Wer sich genau ihr Statement durchliest, sieht, wir leben bereits im einst irakischen Babylon ! Nichts anderes war geplant hier von den inzestösen Geisteskranken mit Cult-Zugehörigkeit.

    9
  16. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Dieser „politische Abschaum“ zeigt immer deutlicher, dass man sich als frei und klar denkender, den unbequemen Wahrheiten dieser Welt verpflichtet Fühlender, Normal-Mensch umgehend und sofort von diesem verlogenen, antideutsch agierenden Abfallsystem lösen muss und ihm jegliche Gefolgschaft verweigern MUSS!! Das gilt insbesondere für JEGLICHE ZAHLUNGEN an dieses kriegstreibende Viehzeug, inkl. Steuern. Was braucht ihr noch für Beweise??

    11
  17. Wie die Nazis (nationale Sozialisten) 1933 die SPD verboten, macht heute das die SPD mit der anderen Meinung. Und immer kopiert, denn aus eigenem bösen Geist haben Internazis (internationale Sozialisten) noch nichts geschaffen außer Tod, Verwüstung, Versklavung und Ruin der Völker.
    Und sie handeln immer treu nach dem Grundgesetz Art.5 (1): „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

    Den Schlußpunkt an diese Affäre werden die Gerichte setzen. Dann ist entschieden, ob das Recht bleibt oder neu erkämpft werden muß getreu nach Hamlet: „Ob’s edler im Gemüt, die Pfeil‘ und Schleudern eines wütenden Geschicks erdulden oder ob, gewappnet gegen eine See von Plagen, im Widerstand sie enden.“ Das ist dann die Frage!

    14
    1. Sie skandieren „Nie wieder“
      …und meinen damit: „Opfer statt Täter sein!“
      Die haben in der Tat aus der Geschichte gelernt, aber leider das Falsche.

      3
    2. Ich denke wenn wir wüssten wie viele der SPD Politiker mit brutalstem Kindesmissbrauch erpresst werden, würden es viele besser verstehen. Denke alleine für die Erpressung der Politikerkaste dürften mehrere Server bereitstehen mit vielen bunten Filmen wo die Politiker als Hauptdarsteller auftreten, Kinder missbrauchen und sich somit perfekt eignen für Einflüsterer paar Etagen weiter oben. Beobachtet mal Thomas de Maisiere wenn es was in Richtung seines Sachsensumpfes gibt wie der seine Augen verzieht, kann man bei ihm und weiteren mutmaßlichem Pädo-Gesindel sehr gut beobachten.

      1
    3. moin
      genau so war es die roten haben das deutsche reich zerstört, sie haben die weimarer republik ausbluten lassen,dann haben die braunen sozialisten die roten sozialisten vertrieben oder getrieben? danach haben die „bunten“ alliirten (_ttps://www.bpb.de/cache/images/6/319806_original.jpg?997BD) mit einigen von den braunen sozialisten „kohabitiert“ äh koaliert. und die früchte dieser liaison dürfen wir bereits seit jahrzehnten ernten…
      ich bin entsetzt…
      mfg

      1
  18. Der kommunistisch-totalitäre Terror unter der Führung einer Antifa-Aktivistin in der Rolle des Innenministers schägt um sich.
    Bald könnten sie überschwänglichen „Dank“ dafür bekommen.
    Von echten Demokraten und Patrioten.

    10
    1. Dazu die klare Erkenntnis aus mehrfacher Erfahrung, dass solche Wahlen nichts ändern. Beispiel Grünpartei: pazifistisch gegründet und 1999 von einem „Fischer“ kaputtgekriegt. 1918 haben nur Streiks und Meutereien den Krieg beendet, wie General Ludendorff mit der Dolchstoß-Allegorie amtlich bestätigt hat, wobei das politische Ergebnis der Streiks wegen des US-Betruges skandalös war. Streik und Meuterei scheint auch für die Bürger in der US-Ukraine als Weg zum Frieden aussichtsreicher als Warten auf irgendwelche Konferenzen und Verhandlungen. Wer Politikern vertraut, hat auf Faschismus, Krieg und Selbstzerstörung gebaut.

      9
      1. Wahlen MÜSSEN transparent sein und ohne jegliche Geheimnisse, damit jeder nach der Auszählung sicher weiß, ob seine Stimme wirklich für das was er abgestimmt hatte gezählt wurde. Dieses Wahlgeheimnis, diese gesamte Geheimnistuerei bei politischen Wahlen dient nur einem Zweck: der massiven Fälschung der Wahlen.

        3
  19. Faeser strebt eine Deutsche Demokratische Republik an. Das hatten wir schon einmal und es ist schiefgegangen. SED Flittchen gibt es leider immer noch.

    12
    1. moin ronald
      die noch lebenden natürlichen ossis (ich) haben einen „heimvorteil“ weil sie dieses schon erlebt haben, für den wessi und die nach-wende-brut wird es wohl ein harter schlag werden…
      mit nachdenklichen grüßen

      1
  20. Ich lese dieses Magazin nicht, habe an diesem Elsaesser auch so meine Zweifel schon seit er auf den Plan trat, aber es geht hier um freie Meinungsäußerung, die hier verboten wird. Alles, was diesen m. A. n. l.nken sözialüstisch-kömmünistisch-örwällschen m. A. n. Idiötlügen nicht passt, wird verboten, wird geahndet – wie es beim natiönalsözialüstischen Ödölfö und in der ehemaligen (?) DeDeäR-Düktatür auch war und in Nordkorea auch immer noch ist. Mir fällt keine r.chte Düktatür ein – die waren und sind alle l.nke sözialüstisch-kömmünistische D.ktatüren wie auch der ganze Ostblock es bis zur sog. Wende war. Und auch die DeDeäR nannte sich D.MOKRATISCH wie heute auch noch Nordkorea, während sie in Wahrheit absolut anti-d.mokratisch waren/sind.
    Und genau das wird hier m. A. n. immer schneller installiert: eine in Wahrheit anti-d.mokratische sözialüstisch-kömmünistisch-örwällsche D.ktatür/Dämonkratur. – Und was ist eigentlich mit all den L.nksäxträmisten? – Ach, die dürfen das, die sind ja offenbar rägimekonform.
    Meiner Ansicht nach.

    16
    1. Die dehdeh err, verehrte ischdar, war um Lichtjahre demokratischer als dein oberflächlich Gold schimmernder Beh err deh Wertewesten. In der Zone wussten wir, wo die Grenzen waren. Im heutigen Wertewesten ist die tyrannei gegen alles deutsche ungleich schlimmer.

      11
      1. Nur komisch, dass fast alle aus der DeDeäR ‚raus wollten in den vermeintlich göldenen Westen, in dem aus der Ferne scheinbar für alle Milch und Honig flossen ohne einen Handschlag dafür tun zu müssen. Komisch, dass viele ihr Leben riskierten, um aus dieser sözialüstischen Düktatür herauszukommen und viele wurde dann ja auch an der Mäuer erschössen. Der Kanarienvogel, der im Käfig geboren wird, fühlt sich in seinem Käfig auch wohl. Warum wurden denn diese sog. Wende m. A. n. von den immer selben üblichen Verdächtigen inszeniert? Um Gesamttaitschelande in eine sözialüstisch-kömmünistisch-sat-AN-istisch-örwällsche noch schlimmere D.ktatür und Dämonkratür zu verwandeln, genannt äNWeOoo.
        Im Wessiland vor der sog. Wende ging es uns Wessis auch wesentlich besser als nach der Wende.
        Jetzt sitzen wir alle im selben Boot, dass diese m. A. n. völlig Ver-rückten (aus der Ordnung der Liebe, Wahrheit, allem Guten) ge-rückten/ver-rückten gemäß äNWeO-Agända dabei sind absaufen zu lassen. Es geht ja darum, dass die sözialüstische D.ktatür der DeDeäR sich auch D.MOKRATISCH nannte, was sie garantiert nicht wahr – ebenso wie der gesamte damalige Ostblöck und wie heute noch Nordkorea, das sich auch D.MOKRATISCH nennt. Was Sözialüsten unter D.MOKRATISCH verstehen, kann man daran erkennen.
        Meine Ansicht nach.
        Meiner Ansicht nach.

        2
      2. moin
        grenzen überschreiten in der DDR und die folgen daraus:
        1. es klatscht, aber keinen beifall!
        2. ein lauter knall verbunden mit schmerz und blutverlust!
        3. das geräuch der zuschlagenden türen oder gitter und das klappern des schlüsselbundes!
        hatte man eines davon erfahren, hatte man grenzen überschritten. der überwiegende teil der DDR bevölkerung kannte diese grenzen und hatten sie nicht überschritten!
        mfg

    2. Mir geht es ähnlich. Nicht einmal der Name sagt mir etwas. Aber mit Meinungsfreiheit hat das null zu tun. Zum Glück werden auch die jetzigen Taktgeber nicht ewig den Taktstock schwingen können.

      5
  21. „Begründung“, in den dicksten Anführungsstrichen der Weltgeschichte, für das Verbot: „Die mögen unsere Politik ist“.

    Das die Verbrecher vom Juntaschutz und der BRD-Stasi die Hausverwüstungen im Beisein von Systemjournanutten vornahmen, sagt allein schon alles.

    Und dann noch „Vereinsrecht“, wenn es um eine GmbH geht …

    23
  22. Die Globalisten schlagen wieder zu. Die deutsche Bevölkerung schaut weiterhin zu.
    Die Formel lautet Krieg, Krankheit und Klima, mit dem diese Figuren arbeiten, dazu gehört auch die Abschaffung von Medien, die zu dicht an der Wahrheit sind oder sie aussprechen.

    34
  23. Was ist mit den Staatssendern, die wir zwangsfinanzieren müssen und die uns dann nur noch Lügen auftischen. Diese gehören verboten und die Studios auseinander genommen. Vielleicht kommen doch mal andere Zeiten und dann sollen die mal sehen wie es ist…

    45
  24. Wir hatten schon einmal so eine Zeit.
    Da wurden unliebsame Bücher verbrannt.
    Liebe Frau Faeser, Sie können alles verbieten – aber die Gedanken sind frei…
    Und DANKE Frau Faeser, dass Sie mit dem Verbot von Compact der AfD heute wieder ein paar hunderttausend Wähler mehr bringen…
    Ihre „Arbeit“ ist wunderbar…
    Machen Sie weiter so…
    Die AfD könnte kaum eine bessere Wahlkampfhelferin haben 🙂

    47
    1. „Wir hatten schon einmal so eine Zeit.“

      Betonung auf EINE. Nein Genosse, ganz viele.

      Die „Befreier“ haben nach dem 08. Mai 1945 viel mehr Bücher absichtlich verbrannt, als was vorher in den „1000 Jahren“ gemacht wurde. Und auch das wurde teilweise ganz offen, für die Kameras, gemacht.

      Dann hat die BRD noch viel riesigere Mengen „verbrannt“ (Recycling / Müllkippe), ab 1990. Die Bücher der DDR.

      Und dann hat die BRD noch Schlechtschreibreform gemacht, worauf riesige Mengen Bücher „brannten“, weil die ja nicht mehr aktuell waren, während der Ersatz gerne auch „an moderne Verhältnisse angepaßt wurde“ und nicht nur in Sachen Schlechtschreibung.

      Gleiches Spiel im Rahmen „geschlechtergerechte Sprache“ jetzt, auch wenn es noch in den Anfängen ist.

      Und dann hat die BRD ständig Bücher „verbrennen“ lassen, weil in diesen Dinge standen, die der BRD-Diktatur juristisch nicht paßten. Entweder Themen „1000 Jahre“ oder „Wahrheiten über Personen des öffentlichen Lebens“, deren Veröffentlichung „deren Rechte verletzten würde“. Wer will schon wissen, daß Politiker X ein Kinderschänder war oder im Dienste von Staat Y?

      30
      1. moin marcus
        der leipziger kommissions- und großbuchhandelsgesellschaft mbH (LKG)
        hatte seine überbestände thermisch in umliegenden müll & heizkraftwerken verwerten lassen, und auch die umliegenden „rekultivierten“ tagebaue wurden mit dieser „überzähligen“ literatur verfüllt, selbst sondermüll (ABC müll) aus italien ist hier in leipzig mitten in der südlichen seen-platte (neuseenland) verscharrt wurden. aber pssst nicht das die badegäste, das zahlende vieh verschreckt werden. es ist eine schande wie mit dem national-gut umgegangen wird. wer bücher verbrennt, tötet auch menschen!
        mfg

        5
      2. Marcus Junge
        Nach Beendigung des 2. WK sind Heerscharen von ausländischen Aufkäufern in Deutschland durch die Bücherläden, Bibliotheken, etc. gegangen und haben tausende von ihnen unliebsamen Büchern und Zeitschriften beschlagnahmt (verboten wurden sie hinterher) – ob vernichtet ist nicht bekannt !
        Allerdings soll der VATIKAN die größte Sammlung von verbotenen Büchern und Zeitschriften in seinem Besitz haben ?

        6
  25. Was kommt als nächstes Verbot, der Kopp Verlag? Was die Tante erzählt trift wohl eher auf Linke und Grüne zu. Vor allem was Antisemitismus betrifft. Es sind die Vorboten zum Verbot der Afd. Doch zuerst will man Höcke die Unterstützung entziehen. Ich fürchte der nächste politische Prozess gegen ihm, wird beinhaltet, daß er kein politisches Amt mehr bekleiden darf. Auch als Lehrer nicht mehr arbeiten darf. Die Ampel hat Angst vor Höcke und der Afd im Osten und inszeniert solche Verbote und Prozesse. Das Magazin dürfte vor allem im Osten viel gelesen werden. Es überhaupt in Geschäften ein Exemplar zu erhaschen, wahr ein Glücksfall. Entweder hat man nur ein Exemplar ausgelegt , wenn überhaupt. Bis man es ganz Verbot. Auch wenn ein Herr Knabe versucht, die DDR als Unrechtsstaat usw darzustellen, die jetzige Regierung hat die DDR überholt besonders bei der Abschaffung der Meinungsfreiheit oder politischen Gefangenen. Fragt sich nur, wann die ersten Umerziehungslager kommen bzw Frauen wieder in der Produktion sind, um Munition herzustellen, da die Männer an die Ostfront müssen.

    33
    1. Meine deutsche Mutter war im Arbeitslager und an ihr wurden Experimente vollzogen
      um den deutschen Spirit zu brechen. Krankheitsabteilung und weiße Kittel! Mehrfach.

      7
  26. Nun, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Ich denke mit einer Eingabe beim BVG kann eine Revision der Entscheidung schnell herbeigeführt werden.
    ****Es ist zu befürchten, dass Rezipienten der Medienprodukte durch die Publikationen, die auch offensiv den Sturz der politischen Ordnung propagieren, aufgewiegelt und zu Handlungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung animiert werden.**** Hierbei geht es um die Bundestagswahl, der nächste Schritt ist die Herstellung von Verbindungen zur AfD.
    Gegen Frau Faeser sollte eine Schadensersatzklage in Millionenhöhe angestrengt werden.

    27
    1. Mit rechtsstaatlichen mitteln bekommt man das Ding bRD und seine Diener nicht weg. Da muß Größeres passieren wie 1989. Da hatten wir die Möglichkeit, Nägel mit Köpfen zu machen, der 2+4 Vertrag war ja wieder ein Diktat. Da hätte man die Medien zur Aufklärung nutzen können. Die Leute waren ja schon auf der Straße. Aber unser Vasallenstatus war weiterhin vorgesehen und darin zementiert, anders ist das Ausgleichleistungsgesetz 1994 nicht zu verstehen. Die Sowjettruppen waren zwar weg, zurückgegeben wurde aus den Schlössern nur das Inventar und auch das nur nach „Prüfung“, einer davon heißt Peter Brandt, der Sohn vom Frahm. Selber zu bestimmen haben wir noch immer nichts.Wahlen sind Zeitverschwendung.

      3
  27. Das ist dir Retourkutsche der Regierung, weil der Coronabetrug am Volk durch die „Entschwärzung“ der Akten gerichtlich durch Compact durchgesetzt wurde.
    Auf jeden Fall ist diese Aktion von Stasi-Faeser ein großer Sargnagel für das, was immer „freiheitliche Demokratie“ in Deutschland genannt wurde.
    Niemand unserer Superdemokraten braucht sich über Zensur und Meinungsverbote in China oder Nordkorea aufregen – von Russland ganz zu schweigen!

    29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert