web analytics

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat in seiner jüngsten Rede an das ukrainische Volk einen ungewöhnlich milden Ton angeschlagen: Indem er zum ersten Mal seit Beginn der russischen Invasion andeutete, dass er bereit sein könnte, sich mit Russland an den Verhandlungstisch zu setzen- schreibt jedenfalls „CNN„.

Moskau solle demnach eine Botschaft zum nächsten Friedensgipfel entsenden, der voraussichtlich im November stattfinden wird. An der letzten Friedenskonferenz in der Schweiz hatte Russland nicht teilgenommen, weil Zelenskyj damals festlegte, etwaige Friedensgespräche könnten erst nach dem vollständigen Abzug der Russen aus der Ukraine stattfinden.

Nun aber sah sich Kiew schon seit einiger Zeit mit militärischen Schwierigkeiten konfrontiert: Einerseits mit Stillstand an der Front, zum anderen mit der Abkehr von seinen engsten politischen Verbündeten. Obwohl sich zwar der Vormarsch russischer Truppen in der Ostukraine seit der Ankunft der US-Waffen im Mai verlangsamt hat, konnte er trotzdem nicht gestoppt werden, wenn sich auch der russische Vormarsch verlangsamt hat.

Außerdem wachsen die Zweifel, wie lange und in welchem Umfang die wichtigsten Verbündeten der Ukraine, Deutschland und die USA, bereit sind, das Land im Kampf gegen Russland weiter zu unterstützen.

Unter diesen pessimistischen Voraussetzungen sagte Selenskyj am Montag vor Reportern: Der Ausgang des Krieges hänge nicht allein von ihm ab:

„Wir wissen, wie das gewünschte und gerechte Ende des Krieges aussehen würde, aber es hängt nicht nur von uns ab, sondern auch von finanzieller und militärischer Unterstützung.“

John Herbst, der ehemalige US-Botschafter in der Ukraine, interpretierte das so: Selenskyjs veränderte Rhetorik ziele darauf ab, Donald Trump für sich zu gewinnen und zu gleichzeitig zu zeigen, dass er, Zelenskyj. Gespräche nicht mehr ausschließe.

Hatte doch Donald Trump und Selenskyj am Freitag telefonisch über ein mögliches Ende des Krieges in der Ukraine gesprochen.

Laut Trump wäre das Gespräch vom ukrainischen Präsidenten initiiert worden. Und er wiederholte sein wiederholtes Versprechen als zukünftiger US-Präsident, einen Krieg zu beenden, der viele Menschenleben gefordert und das Leben unzähliger Familien zerstört hat.

Putin offen für Gespräche

Und auch der russische Präsident erklärte in den letzten Monaten wiederholt: Er wäre zu Verhandlungen mit der Ukraine bereit, allerdings unter Bedingungen, welche weder die Ukraine noch ihre westlichen Verbündeten akzeptieren können: Russland würde nämlich den Krieg beenden, wenn Kiew die Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja aufgibt.

Allerdings werden Teile dieser Regionen immer noch weitgehend von den Ukrainern kontrolliert, sodass sie praktisch kampflos aufgeben werden müssten. Und Putin forderte,  dass die Ukraine weder jetzt noch in Zukunft der NATO beitreten dürfe.

____________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 

 

 

 

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

10 Gedanken zu „„CNN“: Selenskyj offenbar bereit zu Friedensgesprächen mit Russland“
  1. der kleine pianopimmler
    ist doch nur staffete…
    mit clownnase würde dieses
    ami;faggot wenigstens noch
    irgendwas darstellen))

    1
  2. Des Wertewestens herzallerliebster Warlordymyr Schneelenskyj scheint schon eine zarte Vorahnung davon zu entwickeln, was ihn unter einer Präsidentschaft von Donald Trump erwartet. Denn auch die Staaten der EU, die heute noch eine große FreSSe riskieren, werden mangels finanzieller Mittel und unter dem Druck der immer wütender werdenden, verarmenden europäischen Völker plötzlich die Seiten wechseln und im Kreml auf dem Boden kriechen. Wärenddessen werden die verbliebenen Kokainer in den Resten der Ulk-Ruine die Jagd auf Schneelenskyj eröffnen und seinen Kopf fordern…. 🙂

    4
  3. Kann ihm mal jemand bitte eine Rassel oder ähnliches in die Hand drücken? Seine lächerliche Militärkleidung symbolisiert schon lange gar nichts mehr, eine Rassel wäre jetzt sehr passend.

    9
  4. Eurasien wurde erfolgreich sabotiert und Neuropa nachhaltig abgewirtschaftet – die Ukraine hat ihre Schuldigkeit getan, sie kann nun gehen. Oder wie man jenseits des großen Teiche sagt: „get thrown under the bus“

    3
  5. Dieser m. A. n. von den üblichen Verdächtigen inszenierte ükra St.llvertr.eterkr.eg dient/e auch dazu, die finanzielle Ausblütung und invasörische Überv.lkerung und Vern.chtung Taitschelandes und der echten Taitschenen durch dann auch noch die ükra M.gr.nten weiter voranzutreiben.
    Meiner Ansicht nach.

    3
  6. Zu spät,unwürdiger Vasal,Zelensky!
    Russland weiß ganz genau,dass es jetzt viel mehr erreichen kann!
    Auch die Eroberung von Odessa ist nur eine Frage der Zeit.
    Was du auf deine Sprache singst,du armseliger Kriminelle, können nur die Idioten aus der NATO verstehen;da diese eben genauso wie du idiot sind:
    Ein Scholz,eine von der Leyen, ein Biden,ein Macron,die Froschkönigin mit herausgewachsenen Augen, Meloni-und nicht zu vergessen-die dümmste von dümmsten,Baerbock.
    Aber Putin und sein militärischer Aparat werden dich niemals verstehen!
    Die Zeit des Niedergangs von Ukraine und von westlichen Verrätern ist angekommen!!!!
    Ab jetzt müssen die Guillotinen ununterbrochen ungeschmiert arbeiten .

    7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert