web analytics
Bild: shutterstock

Beinahe im Wochentakt passiert etwas, was das fragile politische und gesellschaftliche System des Westens weiter erschüttert:

Von FRANZ FERDINAND | Da waren Anfang Juli die Friedensmissionen Viktor Orbáns, die das Establishment des Werte-Westens empörten. Orbán ist offenbar für den EU-Korruptionssumpf eine Art „Martin Luther“, der Einzige, der dieses Van der Leyen´sche Verbrechersyndikat in seiner Existenz gefährden kann. Nur so versteht man die rabiaten Reaktionen der EU und all ihrer Apologeten auf Orbáns Friedensinitiative. Langfristig ist die EU durch den raketenartigen Aufstieg der BRICS-Gruppe bedroht, weil dieses Format auch für EU-Länder eine Alternative darstellt und einige EU-Länder dazu bringen könnten, aus der EU aus und in der BRICS-Gruppe einzutreten. Nur eine Reform der EU an Haupt und Glieder kann so eine Entwicklung vermeiden. Es würde schon reichen, wenn sich die EU auf ihre Grundidee, nämlich einer Wirtschaftsgemeinschaft besinnt und all den ideologischen Plunder über Bord wirft

Das Trump Attentat war ein weiteres Ereignis, das das politische System des Westens erschütterte.

Die Ursache für dieses Attentat war die Anti-Trump-Hysterie der westlichen Propaganda. Trump ist natürlich eine Bedrohung für das Establishment, ähnlich wie Orbán, da er im Gegensatz zum amtierenden Präsidenten eine eigene Agenda vertritt und keine Sprechpuppe ist, die die Einflüsterungen irgendwelcher nicht gewählter Souffleure im Hintergrund nachplappert. So ein Präsidentschaftskandidat ist natürlich eine „Bedrohung“ für das, was im Werte-Westen unter „Demokratie“ verstanden wird! Dabei war es für den Werte-Westen noch ein Glück, dass dieses Attentat misslang. Man stelle sich einmal vor, was passiert wäre, wenn dieses Attentat „erfolgreich“ gewesen wäre und Trump jetzt tot wäre. Glaubt irgendwer, dass die republikanische Wählerschaft, die Wahl Bidens oder auch eines anderen demokratischen Kandidaten noch akzeptiert hätte? Wohl kaum! Das politische System Amerikas wäre für die Hälfte der Wähler nun endgültig diskreditiert gewesen. Kein republikanischer Wähler hätte noch geglaubt, dass bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zugehe. Der Tod Trumps wäre für das amerikanische politische System eine Atombombe gewesen! Aufstand artige Unruhen wäre das Mindeste gewesen, was man erlebt hätte. Da Trump überlebte, kann er mit einem Sympathieschub rechnen, der seine Wahl noch sicherer macht.

COMPACT-Verbot

Ein weiteres Politerdbeben war das Verbot des COMPACT-Magazins von Jürgen Elsässer. Der Autor glaubt nicht daran, dass Elsässer vor Gericht Gerechtigkeit finden wird, da die BRD heutzutage eine DDR 2.0 ist und somit kein Rechtsstaat, sondern ein Linksstaat mit einer Politjustiz. Nancy Faeser wird sich sicher im Vorfeld abgesichert haben und sich möglicherweise mit in Frage kommenden Richtern abgesprochen haben.

Trotzdem wird dieses Verbot für das politische System Deutschlands ein Schuss ins eigene Knie werden. Das ganze Geschwafel von „Pressefreiheit“ und „Freiheit der Meinungsäußerung“ kann man sich in Zukunft sparen, wenn eine Ministerin einfach per Dekret und ohne Gerichtsverfahren eine missliebige Zeitschrift verbieten kann. Jürgen Elsässer wird dadurch nicht verstummen, ganz im Gegenteil, er wird jetzt bekannter werden als zuvor. Der österreichische Sender AUF1.tv hat schon angekündigt Elsässer Sendezeit zur Verfügung zu stellen. Zwar gibt es auch für dieses Medium Verbotsgerüchte, aber die ÖVP wird sich nach all ihren bisherigen Schnitzern vor den Wahlen im Herbst jetzt auch nicht noch diese Dummheit antun. Für AUF1.tv war dieser Schachzug wohl eine Frage der Selbsterhaltung! Im aller ungünstigsten Fall wird Elsässer ein auf Cypern sitzender, sehr erfolgreicher Youtuber werden, so wie schon viele Andere!

Softwarepanne

Die Softwarepanne, die am Freitag das öffentliche Leben des Werte-Westens lahmlegte, ist scheinbar nur ein technisches Problem. Tatsächlich steckt viel mehr dahinter. Es offenbart die ganze Hybris der westlichen Gesellschaft, die die Ursache für viele anderen Probleme ist. Es gibt hierzulande einen fast religiösen Glauben an die Allmacht von Software, was sich in der Idee von „künstlicher Intelligenz“ manifestiert, die es allerdings gar nicht gibt, da ein Computer nur das „denken“ kann, was Menschen vorgedacht haben.

Der Autor hatte unlängst ein ähnliches Problem: während einem Update hängte sich der Rechner auf: Es stellte sich heraus, dass durch das Update Müll in den Computer hineingespeichert wurde und der Rechner nicht mehr funktionsfähig war. Anstatt aber in so einem Fall die Kontrolle auf das BIOS-System zu übergeben, trat der Computer in eine Art „Münchhausenmodus“ ein und versuchte, sich selbst zu reparieren, was natürlich misslang, da der Systemzustand undefiniert war.

Die Situation ähnelte der bekannten Münchhausengeschichte, in der sich dieser selbstständig am eigenen Schopf aus dem Sumpf zog. Was vor hundertfünfzig Jahren als Witz gedacht war, nimmt man heute tot ernst! Der Computer befand sich in einer Endlosschleife, aus der man ihn nicht mehr herausbrachte, ohne ihn über die Aktivierung der BIOS-Funktionen neu aufzusetzen, was mit Datenverlust einhergegangen wäre. Ein erfahrener Softwaretechniker konnte dann nur mit Mühe diese Situation meistern.

Man fragt sich also, wieso es Microsoft erlaubt ist, so mir nichts dir nichts Software upzudaten, ohne dass dieses Update zumindest bei für die Zivilgesellschaft systemrelevante Software, von irgendeiner staatlichen Instanz approbiert wurde? Man überlege nur, dass für praktisch jede technische Einrichtung, angefangen beim Hausbau bis zum kleinsten Kinderspielzeug behördliche Genehmigungen einzuholen sind, nicht jedoch für Software!

Sicher hängt diese Problematik auch damit zusammen, dass Microsoft eine amerikanische Firma ist und eine marktbeherrschende Rolle hat. Microsoft hat natürlich für all den Unbill, das es verursacht keinerlei Schadensersatz zu leisten, was schon in den Nutzungsbedingungen steht.

Diesmal war es technisches Versehen, aber man könnte auch absichtlich von Amerika aus ganze Industriezweige lahmlegen, wenn es Amerika passt! Wer glaubt, dass dies ein Witz ist, sei an Nordstream 2 erinnert. Dies ist wohl der Grund, warum europäische Regierungen sich wie die Schoßhündchen der USA benehmen.

Russland blieb naturgemäß von diesen Softwareproblemen verschont, da es, den Sanktionen sei Dank, von westlicher Software nicht mehr abhängt.

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

Von Redaktion

19 Gedanken zu „Systembeben!“
    1. Nunja – es haben nunmal nicht alle diesen m. A. n. W.hnsinn gew.hlt. Was den Boyk.tt der Eltern betrifft, so ginge das nur, wenn wirklich alle sich zusammenschließen und im Kollektiv und leider gibt es eben genug Eltern, die das alles mitmachen bzw. dulden. Wenn dann nur einige diesen W.hnsinn verweigern, dann sind die ihre Kinder schneller los als die gucken können, wenn die Pölizie die dann abholt.
      Meiner Ansicht nach.

      1
    1. Martin Sonneborn: Das ist das Ende der Demokratie! Wäre das so schlimm angesichts dieser Feststellung?:
      „Unsere Gesellschaft ist maßlos informiert, nur das Wichtigste weiß sie nicht: Wohin man sie führt. Während der letzten 80 Jahre ist Deutschland dreimal von Tyrannei heimgesucht worden: von Nationalsozialismus, Kommunismus und der political correctness, mit der Kanzlermarionette Merkel und ihre Auftraggeber das Volk in die Unfreiheit zwingen. Den Deutschen hängt die Arroganz der Parteien zum Halse raus: 82 Prozent waren 2007 nach einer STERN-Umfrage der Auffassung, daß auf die Interessen des Volkes keine Rücksicht genommen wird. Nur noch 5 Prozent glaubten, daß man mit Wahlen die Politik bestimmen kann. Die Zombisierung der deutschen Bevölkerung hat solche Ausmaße angenommen, daß ihr Bewußtsein kaum noch zu erreichen ist. Wir lassen unsere Augen über die Horizonte der Welt auf der Suche nach Entrechteten schweifen und sehen das Elend um uns herum nicht, ob es sich um die Abschiebung von politischen Flüchtlingen, Militäreinsätze der Bundeswehr oder die Ausspähung von Bürgern im Inland samt Vorratsdatenspeicherung handelt. Die Grünen halten sich für die einzig wahren Volksvertreter, vertreten sie doch alle Völker gegen das eigene. Bürgerliche Gegenwehr gibt es kaum. „Eine politische Ordnung heißt Demokratie, wenn die Angelegenheiten im Interesse der Mehrheit gehandhabt werden“, hinterließ uns der Athener Perikles vor über 2500 Jahren. Das meinte nicht die Mehrheit im Parteienvorstand. Richtig anrüchig wird’s, wenn Parteien andere Parteien verbieten wollen. Ehrlicher Patriotismus hat keinen Anspruch auf Größe, sondern ist Anerkennung und Ehrfurcht vor dem, was einst geschaffen wurde. Wer noch Heimat buchstabieren kann, gilt als rechtsradikal. Die Verratenen stempelt man zu Verrätern. Das Abendland geht zugrunde nicht an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern am hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor politischen Weisungen. Der beste Platz für einen Politiker, wußte Loriot, ist das Wahlplakat: „Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Das klingt wie eine Gebrauchsanweisung. Im übrigen bin ich der Ansicht, daß der EURO zerstört werden muß.“ (Internet – unbekannter Autor)

      1
  1. Zwei mehr als lesenswerte Artikel, … ich fasse das Alles nicht mehr …
    ——————————————–
    Russland angreifen! – “Expertin” Claudia Major fühlt sich missverstanden, weil sie verstanden wurde
    https://rtde.live/meinung/213147-sicherheitsexpertin-claudia-major-fuehlt-sich/
    ————————————-
    Elon Musk: Kamala Harris wäre die “nächste Marionette” von Soros
    https://rtde.live/international/213162-musk-dankt-soros-fuer-enthuellung/
    —————————————-
    Auswärtiges Amt richtet “Krisenstab” für den Fall eines Sieges von Trump ein
    https://rtde.live/international/213142-auswaertiges-amt-richtet-krisenstab-fuer-den-fall-eines-sieges-trump/

    9
    1. Das kann auch niemand mit einem noch halbwegs funktionierenden gesunden Menschenverstand mehr fassen. Die schlimmste echte Pöndemie ist der grasierende W.hnsinn.
      Meiner Ansicht nach.

      8
  2. Das BRD-System hat auch die Religionsfreiheit abgeschafft, indem die Artgemeinschaft verboten wurde, die ein noch weitgehend urzeitlich-bodenständiger Wesensquell von gemeinschaftlicher Identitätvergewisserung und unverfälschter Selbstbestimmung ist. Mittlerweile protestieren sogar Islam-Angehörige gegen Faeser, vielleicht weil sie befürchten, dass auch die turkvölkischen Grauen Wölfe und staatsfreie Islamgruppen verboten werden: https://odysee.com/@SenderFreiesSachsen:d/muslime-gegen-das-compact-verbot!-und:2 Warum sind die meisten Bio-Deutschen zu feige für einen Aufstand gegen die bunte Tyrannei? Warum lassen sie sogar Kinder von verlogenen und perversen Lehrplänen und verrückten Lehrern geisteskrank machen? Kennen sie keine andere Identität als unter hohen Abgaben für hohe Preise immer länger zu schuften und den kärglichen Rest vom Lohn für letztlich unbefriedigenden Plunder zu verschwenden?

    7
  3. Ich wünsche mir mehr Konkurrenz bei der Computerherstellung. Wie oft wird man bei Mikrosoft aufgefordert, ein neues Programm zu installieren. Ich will auch nicht die uhrzeit und das Wetter wissen. Man fühlt sich entmündigt.

    8
    1. Bei Hardware gibt es beim Hauptprozessor (CPU) fast nur Intel und AMD aus USA, die anderen Teile gibt es auch aus Japan, China oder Korea, bisweilen aus Deutschland (Infineon, Kontron). Weil Sie mit “Microsoft” aber die Software thematisieren: Es gibt die alternativen Betriebssysteme BSD und Linux kostenlos. Das Linux in den Ubuntu-Varianten Ubuntu, Kubuntu, Lubuntu, Ubuntu Studio und Edubuntu vom südafrikanischen Wohltäter Marc Shuttleworth, und von der Firma SuSE in Nürnberg das OpenSuSE, sowie über 100 weitere Linux-Versionen (siehe distrowatch.com). BSD und die Linuxe sind kostenlos, auch die sehr vielen Anwendungen (Apps) inklusive Bürosoftware, Bildbearbeitung, Filmschnitt und Spiele. Man kann also Bill the Vac im Regen stehen lassen. Man suche einen Anbieter für leere Computer (oder baue ihn selber) und installiere das BSD oder Linux selber oder man suche einen Anbieter für Linux-Computer mit fertiger Installation. Anleitungen gibt es im Netz.

      4
      1. Die verbreitetesten Prozessoren sind von ARM lizensiert, das ist eine Firma mit Sitz im mehr oder weniger Vereinten Inselkönigreich. Primär im Industrie- und Wischdatschtaschenrechnerbereich verbreitet, gibt es aber auch als normale Schreibtischrechner. Was Betriebssystem und Programme angeht siehts aber immer ungünstiger aus, dank matschregenbogenbunter Durchwokung wird auch der Linux/Unix-Bereich zunehmend immer vermurkster, und bei Gugel (Android), Apfel und Mickysoft (schon lange ohne Billy-Boy, erst unter dessen Nachfolger ging die Gängelei der Nutzer so richtig los) bekommt man ohnehin mit jeder neuen Version nur noch mehr Telemetrie und Klautabhängigkeit aufgedrängt.

        2
  4. Es gibt hierzulande einen fast religiösen Glauben an die Allmacht von Software, was sich in der Idee von „künstlicher Intelligenz“ manifestiert, die es allerdings gar nicht gibt, da ein Computer nur das „denken“ kann, was Menschen vorgedacht haben.

    Digitalisierung als Schlüssel der Teilhabe: Prof. Dr. Maria Böhmer zur Beiratsvorsitzenden der Stiftung Digitale Chancen gewählt

    Digitalisierung als Schlüssel der Teilhabe: Prof. Dr. Maria Böhmer zur Beiratsvorsitzenden der Stiftung Digitale Chancen gewählt
    https://www.digitale-chancen.de/presse/detail/digitalisierung-als-schluessel-der-teilhabe

    Maria Böhmer (geboren 23. April 1950 in Mainz) ist eine deutsche Politikerin und Funktionärin der BRD-Blockpartei CDU.
    Von 2005 bis Dezember 2013 war sie als Beauftragte des BRD-Regimes für „Migration, Flüchtlinge und Integration“
    (→ Ausländerbeauftragte) Staatsministerin bei der BRD-Kanzlerin.
    „Wir müssen nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen erreichen.
    Die Migranten sind nicht zu Gast bei uns, sie sind viel mehr.
    Sie sind Teil und Bereicherung für unsere Wirtschaft, unsere Kultur und unsere Gesellschaft“, so Böhmer.
    „Damit sich alle Migranten in Deutschland anerkannt fühlen, müssen beide Seiten – Einheimische und Zuwanderer – ihren Beitrag leisten. Integration gelingt nur gemeinsam.“

    3
  5. Ich habe mir schon sehr oft Gedanken darüber gemacht, warum dieses KI künstliche Intelligenz heißt. M.M.n. kann eine Maschine keine Intelligenz besitzen – sie muss von Menschen so programmiert werden, dass sie bestimmte Entscheidungen zu bestimmten Gegebenheiten fällt bzw. berechnet. Mir erschließt sich nicht, was das mit Intelligenz zu tun hat.
    Allerdings ist das jetzt das erste Mal, dass ich lese, dass es künstliche Intelligenz nicht gibt (“…. was sich in der Idee von „künstlicher Intelligenz“ manifestiert, die es allerdings gar nicht gibt, da ein Computer nur das „denken“ kann, was Menschen vorgedacht haben.”)
    Das beruhigt mich jetzt doch ein wenig!

    8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert