web analytics
Bild: UK Department for International Development flickr (CC BY 2.0)

Einem Bericht der Stadt Koblenz zu Folge gibt es an vielen Schulen bereits mehr als 70 Prozent Schüler mit  Migrationshintergrund.

Offenbar hat sich die, Traditionen geschätzte pfälzische Idylle auch bereits „zeitgeistig“ gewandelt.

Explodierende Zahl von „Migrationsschülern“

Bekanntlich nehmen „ab einem Anteil von 35 Prozent der Kindern mit Migrationshintergrund in einer Klasse die Leistungen überproportional ab“, dies bedeutet dann wohl keine rosigen Aussichten für den Lernerfolg unserer Kinder, wie auch nius zu berichten wusste.

Die Mosel, Weinfeste, Altstadt und Sauerbraten, spricht gute alte Tradition, diese Dinge verbinden viele Menschen mit der rheinland-pfälzischen Stadt Koblenz. Laut einem aktuellen Bericht der Stadt zeichnet sich der malerische Ort jedoch mittlerweile nicht nur durch Riesling-Wein und seine faszinierende Landschaft aus.

Wie in vielen anderen Städten Deutschlands kämpft nun auch Koblenz mit einer explodierenden Zahl von Schülern mit Migrationshintergrund.

Laut dem kürzlich erschienenen „Schulentwicklungsbericht Grundschulen 2023“, der nun von der Stadt Koblenz herausgegeben wurde, haben aktuell bis zu 70,4 Prozent der Koblenzer Grundschüler einen Migrationshintergrund. Dem Bericht zu Folge haben an den Schulen in Lützel, Neurendorf, St. Castor und Metternich-Rohrerhof „zwei Drittel und mehr Kinder einen Migrationshintergrund“. Überdies ist der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund an mehreren Grundschulen innerhalb der letzten zehn Jahre um 30 Prozent gestiegen, nur an zwei Grundschulen soll „der derzeitige Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund unter dem von 2014“ liegen.

Grafik: Statistisches Landesamt RLP

Plus 30 Prozent in 10 Jahren
Insgesamt ist die Zahl der Grundschüler mit Migrationshintergrund in Koblenz laut Statistisches Landesamt RLP , im letzten Jahr auf 42,8% geklettert, an einzelnen Schulen gibt es dabei sogar Migrationsquoten von bis zu 70,4%.

Während es immer mehr Kinder mit Migrationshintergrund an den Koblenzer Grundschulen gibt, sinkt gleichzeitig die Zahl der Schüler, die auch zu Hause Deutsch sprechen. So fand der Bericht heraus, dass Arabisch die am häufigsten praktizierteste Familiensprache der Schüler sei und 98,7 Prozent der Schüler mit ihren Familien daheim nicht Deutsch sprachen.

Islam „dominiert“ die Klassenzimmer

Neben einem starken Zuwachs von Kindern mit Migrationshintergrund wird freilich auch die Anzahl von muslimischen Schülern in Koblenz immer präsenter. So sei laut Bericht der Anteil der katholischen Schüler seit „Beginn der Zeitreihe um 22 Prozentpunkte zurückgegangen, wohingegen sich der Anteil der islamischen Schülerinnen und Schüler auf 21 Prozent verdoppelt hat“. Laut dem Bundesministerium des Innern und für Heimat wird die Anzahl der Muslime in Deutschland auf 6,4 und 6,7 Prozent der deutschen Gesamtgesellschaft geschätzt, mit 21 Prozent ist die islamische Religion an Koblenzer Schulen auch stark überrepräsentiert.

Grafik: Statistisches Landesamt RLP

Während es immer weniger Schüler katholischen Glaubens an Koblenzer Grundschulen gibt, steigt die Anzahl muslimischer Schüler (in der Grafik lila dargestellt) rapide. Vor allem in Metternich-Rohrendorf, Neuendorf, Wallersheim und Lützel wird die Entwicklung, laut Statistischem Landesamt RLP deutlich. Statistik: Statistisches Landesamt RLP.

Koblenz kein Einzelfall

Nicht nur in Koblenz, sondern bundesweit beschäftigt das Thema der hohen Migrationsquoten deutsche Schulen, so warnt auch der derzeitige Präsident des deutschen Lehrerverbandes, Stefan Düll, vor einer Überlastung des deutschen Schulsystems durch Einwanderung. Dieser beklagte gegenüber Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass die Zuwanderung von 2015 sowie die Zuwanderung im Kontext des Ukraine-Krieges dazu führten, dass immer weniger Kinder in deutschen Schulen der Landessprache mächtig wären.

Während die Migrantenquoten an Koblenzer Grundschulen teilweise bei über 70 Prozent liegen, machte der ehemalige Präsident des Deutschen Lehrerverbandes Heinz-Peter Meidinger bereits vergangenes Jahr in einem Interview mit der Bild deutlich, „ab einem Anteil von 35 Prozent von Kindern mit Migrationshintergrund in einer Klasse nehmen die Leistungen überproportional ab“.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von ELA

29 Gedanken zu „Auch Koblenz mit mehr als 70 Prozent von Schülern mit Migrationshintergrund“
  1. Guckt diesen Jungs auf dem Photo mal in die Augen – was seht Ihr dort? – Nix – die haben auch schon diese seelenlosen Augen, diese gefährliche Aura wie die erwachsenen Männer dieser m. A. n. Kreaturen. Heute noch kleine Jungs, morgen dann Dschöhödisten… – Denen steht auch schon im Gesicht geschrieben, dass die außerhalb der Schule in der Möschäää und vom Cl.n auf Öllahüökbär getrimmt werden – womöglich auch schon k.mpftrainiert. Ich hab‘ hier mal so einen kleinen 9- oder 10-jährigen Dräckskerl erlebt voller Aggression. Dem hätte ich am liebsten r.chts und l.nks eine gekn.llt, aber dann muss man sich noch zurückhalten, weil man sonst die gesamte Community mit Mässa auf sich losgehen hat. Dieser kleine Dräcksack hatte schon denselben H.ss in den Augen wie die Erwachsenen dieser Sorte und der schrie auch schon nur Öllahüökbär und warf mit Steinen und Stöcken.
    Meiner Ansicht nach.

  2. Die Umvolkung ist trotz aller Politikerlügen nicht mehr aufzuhalten…………………………………………………Das Land der Dichter und Denker wird verschwinden……………………….

    4
  3. Ich kann jedem hier nur empfehlen, sich Texte von Eske Wollrad anzuschauen „Ende der Weißheit“, „Dekonstruktion der Weißheit“, „Verrat an der Weißheit“. Ich weiß, dass es zunächst schwer ist einen Eingang in diese „Welt“ zu finden. Es handelt sich hier keineswegs um eine neue Ideologie, sie existiert schon weit über 15 Jahre. Wer es geschafft hat, der versteht, was mit diesem Land, ehemals Deutschland, geschieht. Und das mit dem Einverständnis aller tradierten Parteien.

    6
    1. Die, die hier regieren sind nicht deutsch. Es sind seelenlose Getriebene mit fremdem Hintergrund, fast alle kinderlos (Clone haben keine Geschlechtsteile ) gefälschten Bios, die alle Gehirnwäschen und kommunistische Ausrichtung eingetrichtert haben, mit der Ansage, sie sind besser und haben unendliche Kreditkarten. Dafür unterschreiben sie jedes Gesetz, das sie gar nicht verstehen. Gesetzesvorlagen mit tausenden Seiten, zu unterschreiben innerhalb 1 – 2 Tagen, das ist doch bekannt. Grüße an Netty und den unterhaltsamen Blondschopf ! Auch in US nur 2 Kandidaten, die anderen 1.004 Bewerber werden gnadenlos gelöscht, z.B. Bewerber der Constituational Party.

  4. Wenn von Hundert Schülern 70 % Migranten sind und davon 10 % lernwillig und -fähig, bekommen 7 einen Grundschulabschluß. Diese Sieben bewerben sich um Lehrberufe.
    22,4 % oder 1,568 Schüler besagter 7 Schüler brechen die Lehre nach wenigen Monaten ab; demnach stehen nach der Lehre 5,432 von 70 Schülern für qualifizierte Arbeit zu Verfügung . Nach wokem Maßstab ein bombastischer Erfolg, der die Kosten mehr als rechtfertigt.
    Wenn dat man nix is!

    7
    1. Denkst wenigstens einer von den verbliebenen 5,4 ist ausreichend qualifiziert für Arbeit? Da habe nicht nur ich so meine Zweifel

      5
      1. Gigi…Durch den Abchluß der Lehre erhält der Lehrling eine Qualifikation. Ob er dann arbeitswillig ist, steht auf einem anderen Blatt.

        2
  5. Britain ist dead – kurzes aufschlussreiches Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=DHgwHAFZems
    Die Blaupause für hierzuland, falls das hier so weitergeht. Und wenn der was von „in 50“ Jahren schwafelt, dann ist das Illusion – das dauert dort m. A. n. keine 2 Jahre mehr und hierzuland m. A. n. keine 5 Jahre mehr und das ist noch eine positive Einschätzung.
    Meiner Ansicht nach.

    7
  6. Kobl.nz, alte Garnis.nsstadt, ist tiiiiiiifffffröt. 2015 waren die auch bei den Ersten, die mit Begeisterung die Sürer willkommengehießen haben, die versprachen, sich anständig zu benehmen – kurz darauf wurde der arme nette Herr Str.aten, ein nur prekär Obdachloser, der wieder auf dem Weg in ein geordnetes Leben war, mit durchgeschn.ttener K.hle auf dem Friedhof gefunden. Von den Ermittlungen hörte man kurz darauf schon nix mehr, verlief offenbar im Sande, weil vermutlich niemand mal bei den Willkommengeheißenen ermittelte.
    Wenn man auch in den Provinzstädtchen kein aräbisch-törkisch-balkanesisch-päkistänischindisch sieht und hört, dann hört und sieht man zunehmend ükrainisch – alle mit fetten Autos, top gestylt mit Markenklamötten, den ganzen Tag durch die Gegend flanierend – sowohl Erstere wie Letztere.
    Taitschelande bzw. die echten Taitschenen sind m. A. n. in Bälde verloren, wenn nicht in Kürze hier durch was auch immer dieser ganze m. A. n. W.hnsinn beendet und wieder in vernünftige Bahnen geleitet wird.
    Meiner Ansicht nach.

    10
  7. EU gibt Erlöse aus Russland-Vermögen für Ukraine frei
    Wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine wurden in der EU mehr als 200 Milliarden Euro der russischen Zentralbank eingefroren. Erstmals profitiert nun die Ukraine davon.
    Die EU gibt erstmals Zinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine frei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte eine Überweisung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an.
    https://www.weser-kurier.de/politik/ausland/eu-gibt-erloese-aus-russland-vermoegen-fuer-ukraine-frei-doc7wgpbjkqavcbui6mbe1

    6
    1. An Rußlands Stelle wäre dieser Raub eigentlich ein Kriegsgrund um die EU zusammen zu hauen ! 200 Milliarden sind nunmal kein Pappenstiel aber ich frage mich auch warum die Länder Gelder in dieser Höhe im Ausland horten. Es sind ja nicht nur die Russen !

      18
    2. diese menschenfeindliche EU hat sich maximalen Schmerz verdient, Russland wird es hoffentlich bald liefern. Ich danke schon mal im Voraus!

      7
  8. Ursula von der Leyen, CDU:

    „Migrantenkinder sind unsere Zukunft.“
    Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel, letzte Überlebende der Weißen Rose):

    “Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”
    Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98):

    “Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!”
    https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

    10
  9. „Die Hauptsache ist, daß die Rasse rein bleibe!
    Rein und sich selber gleich, wie schon Tacitus sie einst rühmte.
    So nur werden wir ein Volk!
    So nur werden wir eine Einheit!
    So nur werden wir Offenbarungen und Betätigungen der Geisteswelt und fähig, das Grundelement des Urvolkes der Germanen zu erhalten und zu steigern, ohne das Große und Gute aller Zeiten und Völker von uns wegzuweisen.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    Aber die Weltzerstörer wollen das nicht!

    11
    1. Na, liebe Lorena, da wird man wohl Goethe auch bald auf den Index setzen. Wegen seiner Aussagen zum Judentum wollte man ja auch schon am liebsten Luther auf den Pelz rücken aber das konnte man letztendlich, wegen der Reformation, doch nicht wagen. Im Übrigen ist ja ganz Norddeutschland und fast das gesamte Gebiet der ehemaligen DDR protestantisch, bis in Thüringen das Eichsfeld. Das sind komische Menschen und erzkatholisch !

      8
      1. Mir ist es völlig „wurscht“ woran und an wen jemand glaubt. Ich wurde protestantisch erzogen und Religion hat mir nie gefehlt. Wenn man die Weltgeschichte betrachtet : wer verursachte Kriege ??? Ohne die „Hörigkeit“ an igendeinen nicht existierenden „Geist“ wäre die Menschheit deutlich friedlicher und das Zusammenleben der unterschiedlichsten Völker deutlich konfliktfreier.Aber leider ist da der Homo sapiens anders geistig gestrickt : Er braucht etwas, an dem er sich festhalten kann. Aber ob ihm das in den gegenwärtigen Verhältnissen hilft, wage ich zu bezweifeln !

        6
  10. Unter seinesgleichn leben zu wollen, ist ein selbstverstädliches Lebensrecht, das uns die Politik abspricht. Wie abarig ist das denn? Und die hier nicht hergehören, müssen von uns auch noch versorgt werden. Beim Anblick dieser Kinder wird mir schlecht, aber das ist biologisch völlig normal. Die lebensfeindliche Regierung muß weg!!! Wahlen ändern nichts, gefälscht.

    17
      1. Die wurde in Brüssel geboren, Vorfahren hatten Sklavenfarm in US. Ihr Vater ranghoher Eingesetzter in Brüssel, von wem wohl ??? Dort erhielt sie ihre Erziehung. Der Rest ist Märchenwelt. Angebliche ! Kinder leben in US und ein Mann Chef eines Pharmabetriebs, Sohn in Silicon Valley, wo sie schon Milliarden damals von uns hinschickte. Wer glaubt solche Märchen ? Die ganzen Regierenden sind auffallend klein/schmächtig, gefakete Kinder, das spricht für Clo(w)neworld.

    1. Ich kenne da eine ehemalige Studienrätin von der ich sehr viel über das bundesrepublikanische Bildungswesen erfahren habe …
      Meine Enkelin hat jetzt ihr Abitur bestanden. Jene Studienrätin weiß auch wo wir wohnen und was da bildungsmäßig los ist …
      Beim Gänsebratenessen letztes Weihnachten kamen wir mit unserer Enkelin auf’s Rechnen, irgendwie ging es da um Prozentrechnung. Unsere Enkelin konnte das nicht und das in der 13. Klasse !!! Dabei kann man ja vieles schon alleine im Kopf überschlagen oder den Dreisatz anwenden, wir im damaligen Osten nannten das Verhältnisgleichungen.
      Durch die Massenmigration wird das Bildungswesen hier in diesem inzwischenen Vielvölkerstaat noch weiter abfallen. Das Volk der Dichter und Denker ist leider Geschicht !

      18
      1. Mich hat mal ein Geschäftsführer was gefragt wg Prozentrechnung, ich hatte Daten analysiert und ihm dann geliefert, dabei hat er sich dann selbst verraten, war einer dieser typischen CDU-Einzeller. Wenn ich daran zurückdenke steht mir immer noch der Mund offen!

        7
  11. Das Problem ist und wahr die Religionen, Rund um den Erdball, Insbesondere, da wo Staat Politik und Religion das gleiche sind,wie im Islam Buddhismus Hinduismus Judentum und Christentum in der Vergangenheit und heute, auch der Kommunismus ist eine Religion. Sie alle dienen nur der Macht, über die Untertanen(Sklaven) der Glaube an Gott Messias Jesus Allah und Mohamed, das ist alles nur mittel zum zweck um ihre Macht zu erhalten.Und dient der Täuschung. Strafe Million, Erziehe Milliarden, wie in der UDSSR. China und Kambodscha, auch die Heilige USA. Darf mann nicht vergessen mit ihrer Kriegstreiberrei und Massen Mord den sie begangen und noch machen. Ich kenne keine Seuchen HIV. Corona Vokel Grippe und andere Krankheiten, die mehr Menschen getötet hat wie diese Religionen. Besonderst ist dieser Glaube in Ländern wo es keine Schulen gibt, oder wie im Islam wo nur der Coran gelernt wird, und nich wird was die Menscheit braucht um Glücklich zu sein, in Freiheit und Liebe zu Leben. Schaut nach Deutschland, wo Deutsche, deutsche in den Krieg treiben, sie kennen keinen Scharm, nur Faulheit und Geld Macht, das sie nicht Verdient Haben. Die Grünen Rot Gelb auch die Schwarzen Verräter. Die den Deutschen Volk in den Rücken fallen.

    8
    1. Seh ich genauso. Welt religiös aufgeteilt mit dem Ziel, freie westliche Menschen mit oder ohne Glauben an einen Schöpfer, auszuradieren. Ca. 800 Mios Christen noch gegenüber anderen barbarischen „Relis“. Ich kenne ein ganz eingeschüchterte Frau aus Bangladesh, sie wurde hierhin geschickt zum studieren und arbeiten, um die Familie zu ernähren. Das hat sie geschafft, Bachelor in Biz Administration. Es gab keinen Mann für sie, schon zu alt, da war sie 25. Sie betet mind. 3 mal laut am Tag,laut und mantraähnlich, verhüllt sich komplett und ist todunglücklich, weil immer kontrolliert und muß die Norm erfüllen, „darf“ nicht leben wie wir hier, kapselt sich ab. Mutter zwangsverheiratet mit 13 und deren Schwester mit 11. Diese Menschen haben alle kein Herz, nicht mal für die Kinder. Man stelle sich vor, die eigene Tochter in dem Alter an einen fremden Mann zu übergeben, der sie gebrauchen kann, wie er es will. Wenn die Mädchen weg wollen, werden sie getötet und niemand interessiert es !
      Solcherlei Sitten holen die hier rein (UN-Vertrag 2000!) und darum die komplette Verrohung der Gesellschaft.
      Erst wenn Sodom & Gomorra vollbracht und das baylonische Reich wieder errichtet, glauben die Geistesgestörten, kommt der Erlöser für sie. Diese Geschichte haben sie sich selbst geschrieben !!! und alle Dumm-Christen unterstützen das.

      1
  12. Um Deutschland umzubauen brauchten die Politiker Corona, der Bürger sollte stillgestellt werden.
    Klappe zu, Affe tot.
    Damit war der Weg der Umvolkung geebnet.
    Die Globalisten wollen deren Grund und Boden, dort gibt es reichlich Bodenschätze!
    Mit Corona war der Anfang gemacht.
    Michael Ballweg organisierte ab März 2020 Proteste gegen Schutzmaßnahmen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballweg

    15
  13. Und wie wählen die Bürger da seit Jahren?
    Man kann an diesen Zahlen erkennen, das selbst die Eltern ihre Kinder nicht schützen wollen! Sie sind einfach verantwortungslos , da sich diese Entwicklung schon seit mindestens 2015 gezeigt hat!
    Und wenn ihr Kind jeden Tag mit einem blauen Auge nach Hause kommt, werden sie wohl auch den Spruch ablassen, wir haben von Nichts gewußt!

    21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert