web analytics
Bild: shutterstock

Nach der skandalösen Wiederernennung von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin für weitere fünf Jahre haben die Seilschaften rund um den Einheitsparteienblock im EU-Parlament nun alle Hemmungen verloren, demokratische Spielregeln mit Füßen zu treten.

Nach dem Motto „ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“ versuchen ausgerechnet jene, die sich ständig als Hüter der Demokratie ausgeben, ihre Machtstrukturen mit aller Kraft aufrechtzuerhalten. Und pfeifen dabei auf Wahlergebnisse und EU-interne Regeln. Zum Beispiel, wenn es um die Besetzung von Posten geht.

Ihre Hoffnung ist wohl, dass wenn sich mehr als die Hälfte der Wähler von den gekauften und/oder kontrollierten Mainstream-Medien in die Irre führen lässt, ihnen eigentlich nichts passieren kann. Um diesen Zustand aufrecht zu erhalten, werden diese Feinde der Demokratie immer restriktiver, undemokratischer und leider auch immer gefährlicher.

Das Online-Portal „unzensuriert“ hat die erschreckenden Vorgänge wie folgt zusammengefasst:

Internes Papier verrät: So klaut die EU-Einheitspartei die Posten, die den Patrioten zustehen

Im EU-Parlament werden die wichtigen Positionen gemäß Wahlergebnis auf die einzelnen Fraktionen verteilt. So ist es vorgesehen, doch die EU-Einheitspartei hat das Verfahren geändert. Sie hat einen „Cordon Sanitaire“ errichtet und grenzt die drittstärkste Gruppe, die „Patrioten für Europa“ eiskalt aus. Wir brutal man dabei vorgeht, verrät ein internes Dokument, das unzensuriert vorliegt.

EVP orchestrierte Ausgrenzung der Patrioten

Schon bei der Wahl der insgesamt 12 (!) Vizepräsidenten von Parlamentspräsidentin Roberta Metsola kam kein Patriot zum Zug. Das Papier zeigt nun, wie auch bei den Ausschüssen die Ausgrenzung der heimatbewussten Politiker generalstabsmäßig vorbereitet wurde. Nach unzensuriert-Informationen wurde die Liste von der größten Fraktion, der Europäischen Volkspartei (EVP), angefertigt, noch bevor die konstituierenden Sitzungen stattfanden – quasi als Abstimmungsleitfaden für ihre Abgeordneten.

Positionen auf Systemfraktionen aufgeteilt

Eingezeichnet und hellblau markiert sind all jene Positionen, die nach dem Wahlergebnis den Patrioten zustünden – doch in all diesen Feldern ist ein anderer Kandidat vermerkt. Die Posten wurden unter den Systemfraktionen aufgeteilt, fünf gingen an die EVP, je zwei an Sozialdemokraten und Grüne und einer an die Liberalen. Darunter ist als Fußnote angeführt:

Die Position wurde zunächst der PfE-Fraktion zugewiesen und nach dem Prinzip des „Cordon Sanitaire“ neu verteilt.


FPÖ-Mandatar Haider protestiert gegen Diebstahl des Vorsitzes

Einen der beiden Vorsitzenden-Posten, der den Patrioten zustand, hätte der freiheitliche EU-Abgeordnete Roman Haider übernehmen sollen: im Ausschuss für Verkehr und Tourismus. Haider reagierte empört auf die verweigerte Zustimmung:

Es ist ein ganz schlechtes Vorzeichen für die kommenden fünf Jahre, wenn die EU-Blockparteien von Volkspartei über Sozialdemokraten und Liberalen bis hin zu den Grünen bereits von Anfang an derartig undemokratisch agieren. Die EU-Blockparteien zeigen wieder einmal, dass sie nicht bereit sind demokratische Wahlergebnisse zu akzeptieren und verteidigen ihre Pfründe mit Zähnen und Klauen.

Haider machte seinem Ärger auch direkt in und nach der Ausschusssitzung Luft:

Schockierender Bericht von Ausschusssitzung

Die freiheitliche EU-Abgeordnete Petra Steger erlebte das nach dieser Regieanweisung stattfindende Schauspiel im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) und fasste ihre Eindrücke in diesem Video zusammen:



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

Von Redaktion

14 Gedanken zu „Putsch von oben: So klauen die EU-Blockparteien die Posten, die den Patrioten zustünden“
  1. Ich bin eigentlich sehr verwundert darüber, dass jemand mit einem anhängigen Strafverfahren überhaupt noch gewählt werden darf. Die aktuelle Vertuschungstaktik der Machenschaften der Frau vdL. erinnern mich sehr an vergangene Zeiten; nur heute ist es noch viel schlimmer und der Michel schaut tatanlos zu, weil es ihm hierzulande noch viel zu gut geht.

    7
    1. Da gibt’s auch noch Andere …
      ———————————-
      Ein gegen Pistorius aufgrund schwerer Korruptionsvorwürfe eingeleitetes Strafverfahren ruht, da er aufgrund von Minister-Privilegien derzeit nicht dafür belangt werden kann. Bei den Vorwürfen geht es um insgesamt 820.000 Euro an „Prämien für herausragende Leistungen“, die sich Pistorius und andere Kommunalpolitiker gegenseitig zugeschoben haben sollen.
      Kurz nachdem er Minister geworden war, entließ er vier von sechs Polizeipräsidenten und ersetzte sie in mindestens zwei Fällen durch Parteifreunde.
      Im Zuge der Ermittlungen gegen den halbdeutschen Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy wurde bekannt, daß auch Pistorius schon deutlich früher als die Staatsanwaltschaft Hannover über die Kinderporno-Affäre informiert war
      https://de.metapedia.org/wiki/Pistorius,_Boris

      2
      1. Ich habe noch NIE einen Politiker, der in entsprechenden Positionen “an der Macht” war erlebt, der sich nicht auf irgendeine Weise Vorteile ( vor allem finanzieller Art ) verschafft hat. Meist bleibt das Ganze unendeckt, da die “Fische” zu unbedeudend waren. Schaut euch heute mal die “Politszene” an : Gibt es da tatsächlich jemanden, der ohne Tadel wäre ? Das Schlimme ist nur : der dumme “kleine” Mann wählt unverdrossen und in Unkenntnis diese sich selbst nennende “Elite”.

  2. Hat jemand was anderes erwartet. Mit Sicherheit sind die Deutschen Nichtsnutze die treibenden Kräfte darin. Die Auftraggeber werden in der USA sitzen mit ihren Milliarden .Leute wie Soros, Gates dubiose Firmen wie Rockefeller, BlackRock und etliche andere. Nicht vergessen die Pharmakonzerne und die Waffenlobby. Doch man kann davon ausgehen, daß Deutsche Politiker bald abseits stehen, denn sowie hier die Wirtschaft am Boden liegt und sämtliche Konten der Steuerzahler geplündert, können sie sich nicht mehr ihre Macht erkaufen. Zumal hier ehe bald die ersten Kalifate entstehen werden. Die Razzien in den Blauen Moscheen sind nur Ablenkung vom Verbot von Andersdenkenden. E uropas U ntergang ist nichts anderes als eine Mafia.

    9
    1. Diese Moschee´ist iranisch. Und wer warnt die Drahtzieher aus dem geklauten Land, sie anzugreifen ? Iran. Dann wissen Sie, woher die Order kam; die eigentlich sonst hier Einflutung fordert, zum eigenen Machterhalt.

  3. Wenn die Bevölkerung überwiegend undemokratisch Figuren wählt, darf man sich nicht wundern, wenn diese Elemente sich ebenso verhalten.
    Diese Lumpen wissen genau, dass die Masse politisch uninteressiert ist und das für richtig empfindet, was ihnen die Mainstream-Medien eintrichtern.
    Die paar Prozent kritische und denkende Leute und deren Politiker (die sie vertreten) werden von den Lumpen gnadenlos mit ALLEN Mitteln niedergemacht.

    12
    1. Keiner hat die von der Leyen gewählt!

      Die Europäische Union (kurz EU) ist ein supranationaler Zusammenschluß von derzeit 27 europäischen Staaten bzw. staatsähnlichen Konstrukten.
      Sie wurde 1993 als erneuertes Projekt zur Unterdrückung und Vereinheitlichung bzw. Vernichtung der europäischen Völker (→Völkermord) beschlossen.
      Die EU ist eine wichtige und höchst aktive Einheit der zu großen Teilen bereits verwirklichten Neuen Weltordnung.

      8
  4. Man gibt sich nicht mehr mal Mühe zu verbergen wie verlogen diese Demokratiesuggestion in Wirklichkeit ist. Das sagt viel über deren Disrespekt vor dem Bürger, Wähler und Teuergelderzahler aus.

    12
    1. Was ist denn an den Wählerdeppen respektabel? Die kann man doch nur verachten, die 52%, die in NRW schwarz-grün wählen würden, die 88%, die nicht bereit sind, wenigstens mal ihr Kreuz versuchsweise bei der AfD zu machen.
      Ich habe für die Mehrheitsdeutschen auch nichts mehr, als Verachtung übrig. Kann man drauf rumtrampeln, wie man lustig ist, solange man mich in Ruhe läßt.
      Demokratie ist für mich zum Unwort geworden, Demokratie = Herrschaft tumben Pöbels = Diktatur des Proletariats = Kommunismus!

      8
      1. Um die ehrlichen Wahlergebnisse zu sehen muß man die zuletzt gerade mal 55% Wahlenbeteiligung berücksichtigen: Damit unterstützt nicht mal ein Drittel die schwatzGrünen, und jeder zweite hält keine der etablierten Parteien, inklusive der Alternative, für würdig oder fähig genug um sie per Wahl zu unterstützen.
        In manchen Teilen Kölns oder des Ruhrgebiets lag die Wahlbeteiligung nur noch bei 40%, das sind Zahlen wie im Iran wo die Bevölkerung schon lange der dortigen Alibiauswahl aus alleinig ausgewählten regimekonformen Kandidaten mehrheitlich fernbleibt.

        3
        1. Wenn Sie der Rede eines Völkermörders, dem der red Carpet ausgerollt wurde im US-Parlament vor wenigen Stunden lauschen, und die begeisterten Klatschhasen verwundert anschauen, mit dem Wissen was nicht unweit in einem geraubten Land passiert, dann wissen Sie genau, WER und WAS in den Parlamenten passiert. Anschließend noch ein Abstecher nach Florida. Niemand tut was dagegen !!

  5. Ich hab fertig mit Wählen. 30 Jahre genaueste Beobachtung wer in die Posten kommt, welche Konzerne vertritt und im Vorstand ist bzw, rein kommt, in sogar verschiedene Firmen, von denen er/sie überhaupt gar keine Ahnung hat, haben mir gezeigt, alles ist gerigged vom räuberischen Groß-Kapital, und das weltweit. Eine AFD oder andere bürgerliche Parteien werden NIE an die Regierung kommen, da es die, die Bilder bergen und die die heimische Wirtschaft/Wohlstand zerstören als U-Boote implantiert, immer bestimmen, was geschieht. Wir sind nur zum Zahlen da, fast allen Persönlichkeitsrechten beraubt und von seltsamen Fremden überall umgeben. Mission accomplished, Pilgrims !

    9
  6. 1. Bei diesen Posten geht es nur um das Geld, da die Marionetten auf den Sitzen auch keine Macht haben, wie der ganze Rest vom Clowns”parlament”.

    2. Wer zur EUdSSR geht und was anderes erwartet, ist sowieso verloren

    3. Wer zur EUdSSR geht und freiwillig mitmacht, weil er nicht versteht, daß man eine Diktatur nicht abwählt, der hat verdient was er geliefert bekommt.

    13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert