web analytics
D. J. Vance in Bandera-gerechter Kriegs-Pose, doch China weiss, was es zu tun hat.

Das Weiße Haus will seinen vermessenen Anspruch als einziger Hegemon die Welt zu parasitieren nicht aufgeben. Jene Megalomanie grassiert parteiübergreifend und ist seit dem Spanisch-Amerikanischen Krieg (1898) global virulent geworden: So, macht es diesbezüglich keinen Unterschied, welche der beiden US-Parteien gerade den Präsidenten stellt.

Die Realitäten der letzten Jahre zeigen die
Irrationalität der China-Politik des US-Zweiparteien-Establishments

Von JURY TAWROWSKY | Peking reagierte auf die antichinesischen Äußerungen des möglichen nächsten US-Vizepräsidenten J. D. Vance. In einem Interview mit Fox News am 15. Juli sprach dieser von der Notwendigkeit, dass Trump Gespräche mit Moskau und Kiew aufzunehmen hätte, um…

… diese Sache schnell zu einem Abschluss zu bringen, damit sich Amerika auf das eigentliche Problem konzentrieren könne, nämlich auf China. Dies stelle die größte Bedrohung für die USA dar, doch die US-Verantwortlichen wären [wegen dem Ukraine Abenteuer] davon völlig abgelenkt.

Die in Peking erscheinende Global Times kommentiert die jüngsten antichinesischen Tiraden von Vance, wie folgt:

„Angriffe auf China sind immer ein Thema in den Wahlkampfreden der Kandidaten, die miteinander um die Position des «Anti-China-Falken» wetteifern. Doch, unabhängig davon, wer der nächste US-Präsident sein werde, sollte dieser über die Folgen des von Präsident Trump gegen China geführten Handelskriegs reiflich nachdenken. Dieser Konflikt hat die US-Wirtschaft schwer geschädigt. Die Steuern könnten wieder steigen und die Inflation echt ausser Kontrolle geraten. Das sind Fragen, über die amerikanischen Politiker nachzudenken hätten.“

Im Zuge des Wahlkampfs 2016, aus dem Donald Trump über Hillary Clinton siegreich hervorkam, wetteiferten beide in ihrem Hass gegen China. Einmal an der Macht, ließ Trump seinen Worten gleich Taten folgen. Bereits im Jahr 2018 liess er zusätzliche Zölle auf chinesische Importe verhängen und löste damit schnell einen veritablen Handelskrieg aus. Zugleich begann er, Hightech-Unternehmen von amerikanischen und europäischen Märkten zu verdrängen, Verbalangriffe im Kontext von CoV-19 und Xinjiang auszuteilen, Demonstrationen in Hongkong anzuheizen und Taiwan mit US-Waffen vollzustopfen.

Trumps Anti-China-Politik stieß auf keinen Widerstand und Entscheidungen im Kongress gegen Peking wurden fast immer parteiübergreifend verabschiedet. Seit dem Amtsantritt von Joe Biden wurden keine der diskriminierenden Entscheidungen von Trump wieder zurückgenommen, vielmehr noch mehr Hindernisse dem Handel wie auch humanitären Kontakten vor die Füsse gelegt. Unter den Demokraten haben die Beziehungen zwischen USA und VR China eindeutig den Charakter eines Kalten Krieges angenommen.

Die Hoffnung, dass Washingtons Position aufgrund des riesigen Handelsvolumens und all der flankierenden Beziehungen, die über 40 Jahre „Vernunftehe“ zwischen USA und China aufgebaut worden waren, sich wieder entspannen könnte, ist für manche chinesische Außenpolitikexperten exemplarisch. Sie erhofften sich, dass sich alles „von selbst“ regeln würde oder rieten der Führung, sich „freizukaufen“ bzw. auf erhebliche handelspolitische und wirtschaftliche Zugeständnisse einzugehen.

Die Realitäten der letzten Jahre zeigen jedoch die Irrationalität der China-Politik des US-Zweiparteien-Establishments:

Die USA ist bereit, für ideologische, geopolitische und rassistische Vorurteile wirtschaftliche Opfer zu bringen. Washington will seinen Anspruch nicht aufgeben, der einzige Hegemon der Welt und für die Menschheit die inspirierende leuchtende Stadt auf einem Hügel zu sein.

Anmerkung der Redaktion – City upon a Hill“: Deutsch „Stadt auf einem Hügel“ – ist die Metapher, welche aus John Winthrops Predigt aus dem Jahr 1630 an britische Siedler vor der Ausschiffung nach Amerika stammt. Die Aussage bezieht sich auf das Sinnbild „Salz und Licht“ aus der Bergpredigt Jesu aus dem Matthäusevangelium (Mt 5,14 EU): „Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.“

Peking wird das System des „Sozialismus mit chinesischen Merkmalen“, das mit liberalem Kapitalismus unvereinbar ist, nicht aufgeben. Nachdem das Reich der Mitte über die letzten Jahrzehnte beispiellose Erfolge ausweisen konnte, wird jenes System von der Kommunistischen Partei als „neues Modell für die menschlichen Zivilisation“ proklamiert.

***

Übersetzung aus dem Russischen: UNSER-MITTELEUROPA

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


Von Redaktion

15 Gedanken zu „US-Drohungen gegen China sind bekannt: Auch die von J. D. Vance werden China nicht schrecken“
  1. „Das verbirgt BlackRock vor Ihnen“ – Whitney Webbs letzte WARNUNG – Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=UBGVibIRvmY
    Auch wenn ein paar Frauen darin involviert sind, so sind die Entwickler und Drahtzieher hinter all dem an der Spitze dieses M.chtapparates MÄNNER – m. A. n. räptilienstammhirngesteuerte l.nkshirngesteuerte empathielose emotionslose eiskalt berechnende Technokraten, die nach dem männlichen PRINZIP ihrer Ur-instinkte, ihrer Triebe folgen: Jagen, Beutemachen, Reviererweiterung, Samenstreuen, Machbarkeitsw.hn, Allm.chtsw.hn, Missachtung der Lebensr.chte Anderer, was Vergewöltigen, Toeten, Räuben, Kr.ege, Gew.lt benutzt, um diese männlichen Urtriebe zu befriedigen – es ist das männliche patriarchalische negative lebensfaindliche PRINZIP -dem auch einige Frauen dienen, aber vor allem Männer-, dass die Menschheit in den Untergang steuert. Immer weiter, immer höher, immer schneller, immer technokratischer, immer mehr, mehr, mehr MATER-ie zu ihrer immer nur kurzfristigen Befriedigung bis das aktuelle schon nicht mehr genug ist.
    „Die Grenzen des Wachstums“ sind von diesen Kreaturen schon lange überschritten. Sie fühlen sich als die großen allen anderen Menschen überlegenen Überflieger mit ihren handgefertigten Luxusklamotten, ihren Fuhrparks der teuersten und dicksten Schlitten, ihren fetten Jachten und Villen etc., ihren vermeintlich so tollen technokratischen und finanziellen Machenschaften (M.cht hat übrigends mit MACHEN zu tun, daher sehen diese Leute sich auch als eben die allen überlegenen MACHER), dabei merken sie nicht, dass sie auf der niedersten triebgesteuerten tierischen Ebene agieren wie prähistorische Kreaturen.
    In seinem Buch „Macht der Mütter – Ohnmacht der Väter“ (was ich für einen r.cht irreführenden Titel halte), schrieb Wolfgang Hingst im Kapitel „Ausgespielt – Das Elend der Welt“ dazu:
    „Die Welt des negativen männlichen PRINZIPS, des Patriarchats, liegt in den letzten Zügen: eine Orwell-Welt, eine Welt der verdrehten Sprache, der Propaganda, Lüge und Gehirnwäsche, der Folter und der Korruption, eine Welt der Mafia, der brutalsten Anmaßung und Überheblichkeit, der unersättlichen Gier und grenzenlosen Dummheit. Eine Welt der Katastrophen, einer nicht enden wollenden Kette von Kriegen, Vernichtung, Vergiftung und Atomisierung“. ….
    „Was blieb vom Patriarchat? Der drohende Weltuntergang. Der zeigt sich wie im Brennspiegel in der Macht der Organisierten Kriminalität, des transnational organisierten Verbrechens, die sie wie eine P.ndemie über die ganze Welt verbreitet hat und die „demokr.tischen Nati.nen von innen heraus zu zerstören“ droht, wie es Roberto Scarpinato, leitender Oberst.atsanwalt im Anti-Mafia-Pool in Palermo, formuliert hat (Scarpinato, 2010)“
    „Im Spannungsfeld zwischen Machbarkeitsw.hn und Vernunft muss sich die Menschheit endlich für den Weg der Vernunft, für die „emotionale Intelligenz“ des positiven weiblichen PRINZIPS entscheiden, sonst ist ihr Schicksal besiegelt.“
    Das Buch ist von 2013 (Copyright).
    Exakt das haben wir heute und es wird immer schneller vorangetrieben. Es sind nicht alle Männer so, aber die, die dafür verantwortlich sind, sind vor allem und an der Spitze dieser M.cht ausschließlich MÄNNER, die mächtigsten MÄNNER hinter den Kulissen, die dann auch deren Patriarchat dienende dekadente Frauen zwecks Täuschung, es würde jetzt das männermördende Patriarchat ausbrechen, als m. A. n. Fake-Fäministinnen in entsprechende Positionen installieren nach entsprechender Schulung durch diese mächtigsten Männer – m. A. n.. – Doch sind solche Frauen die Minderheit, es wird jedoch durch deren Positionen vermittelt, dass sie für die Mehrheit der Frauen stehen.
    Genaugenommen ist das m. A. n. inzwischen alles M.f.a – Phörma, Pölitik (bis auf die uns bekannten wenigen vernünftigen Ausnahmen), das gesamte sonstige organisierte Verbr.chen jeglicher Couleur, etc..
    Ich frage mich andauernd, wer diesen mächtigsten m. A. n. Kreaturen endlich den Stecker zieht? Ist es nicht möglich, weil sie sozusagen alle oder fast alle RäGIERungen der Welt „im S.ck“ haben, alle oder fast alle mit ihren Vasällen und -Innen besetzt haben und ihren SchergenInnen? – Aber es sind ja nicht nur sie – es sind all diese vor allem männlichen Gew.lttäterInnen WELTWEIT und schaut Euch doch an, welche M.g.rnten hier zu Millionen und Abermillionen hereingeschloist wurden und werden – vorwiegend junge starke k.mpffähige gew.ltaffine MÄNNER aus archaischsten patriarchalischsten Räligionskültüren mit dazu dann auch noch räligiösem ongläubigenh.ssenden Fanatismüs ausgestattet.
    Meiner Ansicht nach.

    1
  2. Ein merkwürdiger Artikel! Nur indirekt kann man sich zusammenreimen, dass es hier (obwohl von „humanitär“ schwadroniert wird) um Auseinandersetzungen in den Handelsbeziehungen geht, offensichtlich die Zölle, die die USA (und im Gegenzug auch China) auf verschiedene Handelsgüter gelegt hat.
    Der entscheidende und üble Punkt ist: Die chinesisch-kommunistische Nationalbank legt täglich den Wechselkurs zwischen dem Yuan und den wichtigen ausländischen Währungen fest. Jeden Tag kann sie also an der wesentlichen Stellschraube drehen, mit der sich die chinesische Wirtschaft Vorteile erschleicht. Ganz nach Gusto können die Chinesen ihre Waren in der Welt billiger (und ausländische Waren bei ihnen teurer) oder ihre Waren in der Welt ein kleines bisschen teurer machen (und ausländische Waren bei ihnen etwas billiger, besonders wenn große Investiotionsgüter aus dem Ausland benötigt werden). Hier noch von „Vernunftehe“ zu sprechen (wie der Autor des obigen Artikels, offenbart seine ökonomische Unbedarftheit oder seine ideologische Verbrämtheit oder beides. Was die chinesisch-kommunistische Regierung betreibt, ist nichts anderes als übelste nationalistische Vorteilnahme auf Kosten der anderen Länder.
    Zu einer wirklich kooperierenden Handelsgemeinschaft mit offenem Güteraustausch gehört nur zweierlei:
    – Eine faire Bewertung der Wechselkurse, d.h. eine Wechselkursbestimmung an der Börse.
    – Ein gegenseitiges Achten der Handelspartner auf die je ausgeglichene Handelsbilanz aller Teilnehmer.
    Das ist schon alles. Nur so funktioniert ein für alle beteiligten Seiten vorteilhafter Warenaustausch.

    2
  3. Jesses wie krank dieser Augiasstall der Globalisten und ihrer anhängenden Sekten ist sieht man bei Olympia: https://t.me/capellobiancoq/36872 oder hier https://t.me/capellobiancoq/36874

    „Die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele verbirgt nicht einmal mehr die satanischen Rituale.

    Es gibt nichts mehr, was offen vor den Augen verborgen ist.

    Dies sind die dämonischen dunklen Mächte Satans, die das Licht verdunkeln wollen.

    Sie können bereits sehen:

    – Totenköpfe
    – Todesmotive
    – Satanisches rotes Licht
    – In Tunneln gefangene Kinder

    Ist irgendjemandem aufgefallen, dass der einzelne Reiter auf einem fahlen Pferd direkt aus der Offenbarung des Johannes stammt?

    „Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, des Name war Tod, und die Hölle folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.“
    – Offenbarung 6:8“

    5
    1. Commenwealthspiele 2022 – Eröffnungsfeier – BAAL-Stier – Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=WZl16pXoD2A&t=7s
      Eröffnungsfeier St. Gotthardtunnel – Teil 1:
      https://www.youtube.com/watch?v=t3moUYEKD_o
      Eröffnungsfeier St. Gotthardtunnel – Teil 2:
      https://www.youtube.com/watch?v=eKVAzyNJNbk
      Das hat nix mit Schwietzer Traditionen zu tun, das ist alles m. A. n. SAT-AN-isch/L.ZIFERISCH – und das ist es, was hinter allem steckt – die m. A. n. nichtmenschlichen AN-UNNA-KI-schen Schattenmächte, mit ihrem Chef „AN/U“, dem selbsternannten menschenfaindlichen Fake-Gott alias Jähwe, Herr Gott, Öllah und ggfs. etc. – sh. hier:
      https://de.wikipedia.org/wiki/An_(Gottheit)
      Seit der Menschenmachung vor Millionen von Jahren machte die Menschheit keine nennenswerten Entwicklungen technischer Art – vor allem ging es dabei eben auch um die Erfindung von W.ffen, die in W.ffenschmieden hergestellt wurden -patriarchalisches kr.egerisches PRINZIP- und ansonsten lebte die Mehrheit der Menschen von Ackerbau und Viehzucht, teils von Nomadenleben, vom Jagen und Sammeln. Erst vor rd. 250 Jahren -angesichts all dieser Millionen von Jahren vorher- kam plötzlich die Industrialilsierung auf, die jedoch immer noch auf erweiterten Erfindungen der Mechanik beruhten. Erst zu Ende oder eher nach dem 1. WeKa begann das Informatikzeitalter, doch es dauerte dann noch bis zur Gründung von M.crosoft 1975 bis dann 1985 die Ausstattung der Unternehmen und später dann auch der meisten Privathaushalte mit Computersystemen begann, was dann bis heute in quasi rasender Geschwindigkeit weiterentwickelt wurde bis heute zum Beginn der KaI – das sind, sagen wir mal von Beginn der Entwicklung 1975 durch vor allem Büll Götes MS – gerademal gut 49 Jahre im Vergleich zu den Millionen von Jahren seit Beginn der Menschheit (m. A. n. von den ANUNNAKI gemacht). – Glaubt irgendjemand wirklich, dass die Erfinder und Entwickler all dessen in dieser mit nur wenigen Minuten im Verhältnis zu den Millionen von Jahren dauernden Zeitspanne wirklich von alleine darauf kamen sofern sie Menschen sind? Sind es wirklich Menschen? Und es waren und sind nach wie vor vor allem Jungs und Männer mit Computersucht, mit fast schon an Besessenheit grenzender Faszination dieser Computertechnik, dieser KaI, weil eben diese der Funktion der l.nken männlichen räptilienstammhirngesteuerten technokratischen Gehörnhälfte entsprechen – so, wie es m. A. n. die anunnakischen Menschenmacher beim männlichen Geschlöcht dominant gemacht haben. Es brauchte dann vermutlich bei solchen, bei denen zudem m. A. n. die r.chte weibliche sprachlich orientierte empathische emotionale herzgesteuerte Gehörnhälfte des allgemeinen gesunden Menschenverstandes verkümmert war/ist und/oder quasi keine Neurotransmitter zwischen diesen beiden Gehörnhälften vorhanden sind, nur noch die entsprechenden Anleitungen seitens der m. A. n. anunnakischen Schattenmächte, damit es bei diesen KLICK machte und so dieser ganze m. A. n. W.hnsinn ins rasante Rollen kam. Durch diese Konzentration auf diese zunehmende Digitalisierung nahezu allen Arbeits- und Alltagsgeschehens wurde auch zunehmend bei Frauen die l.nke männliche Gehörnhälfte immer dominanter, während ihre weibliche Gehörnhälfte sich immer mehr zurückbildete wie ein Muskel, der nicht beansprucht wird. – Dennoch sind Frauen immer noch mehrheitlich eher AnwenderInnen als EntwicklerInnen, aber auch sie hängen zunehmend im Computernetz wie in einem geistigen Gefängnis – einem Computerhamsterrad.
      Meiner Ansicht nach.

      1
  4. Dieser Olympia Eröffnungsquatsch war sehr satanslastig inkl. apokalyptischem Reiter etc., erinnerte an ihren einige Wochen zuvor durchgeführten Eurovision Singsang
    Immerhin haben massig Zuschauer die Zionisten/Israel ausgepfiffen etc. – auch wie beim Eurovision Singsang 😉

    6
  5. Stößt China seine kompletten Dollar Reserven an einem Tag ab, dürfte das jeglichen Militärschlag gegen die Weltbrandstifter VSA obsolet machen. Nehmt ihnen ihr wertloses Papiergeld und den Glauben daran und aus die Maus!

    7
    1. Leider falsch, ALLE Macht liegt beim Orden in Rom. Dort finden die Rituale statt, wird eingeschworen und z.B. 12 „Väter“ rennen die Show in Europa. Es gibt sie überall, hineingeborene, von klein an pervers und unter Qualen trainierte, seelisch gebrochene und körperlich mißbrauchte, die dann auferlegte Stellungen beziehen und nur ausführen, vollkommen traumatisiert durch das was sie erlebt haben von klein auf. Was glauben Sie wohl, warum alle dort aufschlagen, abgelichtet mit einem im weißen Kittel, der nachts im dunklen Keller rot wird ? Alle Info, sogar Vids und Fotos findet man, man muß es nur wollen ! Ein recht kleiner Club, 1% sind drin von jedem Bereich, auch Wirtschaft.

  6. Es ist immer das gleiche wenn irgendwo bei irgendeinem Anlass getrommelt werden soll, dann gibts ein Marschlied—gegen China. Fuer die Doofen. Die Kluegeren wissen naemlich, wie die Arbeitsplaetze aus den USA ausgewandert und in China eingewandert sind. Durch die Gier der US-Unternehmer die fuer ein paar Milliarden mehr, schon mal den Standort-bzw den Produktionsort wechseln. Durch billigere Arbeitskraefte waechst der Profit was die US-Millionaere zu Milliardaeren macht. Auf der anderen Seite konnte China aber dadurch etliche Millionen Leute aus der Armut befreien. Das ist eine Win-Win Situation und das Gelaber ueber das boese China ein Scheingefecht. So lange, bis die Multimilliardaere sehen, dass an dieser Welt-Stellschraube durch Krieg, welcher das Billiglohnland zerstoert, augenblicklich noch mehr verdient werden kann. Ich erspare mir weitere Ausfuehrungen und verweise auf die Gruende, warum das Deutsche Reich zerstoert werden „musste“. Es war nicht so sehr der Lohn der im Deutschen Reich gezahlt wurde, sondern die Qualitaet die erzeugt wurde. In der neuesten Zeit hat das, auf eine DDR 2.0 reduzierte Deutsche Reich, Leute in der Wirtschaftspolitik die dem Hegemon „optimal dienen“ wollen und so mithelfen, dass eine Konkurrent weitgehend ausgeschaltet wird. Diesem Konkurrenten gaenzlich das Licht auszublasen, dazu hat man dann die „richtigen“ Leute in der Bruesseler EU platziert, die sich sehr gut mit den „optimal Dienenden“ verstehen. Sind wir also gespannt wer sich alles in der Kriegsallianz gegen China einfindet und wie China darauf antwortet.

    3
  7. Russen, Chinesen und Nordkoreaner sollten sich nun endlich zusammentun und die VSA von der Landkarte tilgen und sich danach um deren Vasallenpolitikern kümmern …

    10
    1. Ich bin damit einverstanden, US und GB zu löschen. Ich möchte nicht sein, aber auf dem Territorium Chinas und Nordkoreas. Ihre Führer sind reich und nicht in Not, ihr Volk hunger

      3
  8. 500 Millionen Menschen wollen über 1500 Millionen Menschen herrschen? Sind jetzt auch die Republikaner zu Demokraten mutiert? Vance stammt, wie er selber sagt, aus der Arbeiterklasse, die wiederum in einer US-Satrapie auf europäischem Boden genauso faeserverboten ist wie das Stammesvolk.

    7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert