Der strategische russische Raketenträger „Tu-95MS“ und eine Gruppe aus chinesischen Hun-6K-Bombern führten Luftpatrouillen über den Gewässern der Tschuktschensee, des Beringmeers und des Nordpazifiks an der Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten durch.
Dabei handelt es sich um das erste Mal, dass russische und chinesische strategische Bomber gemeinsam der US-Luftverteidigungszone Alaska sehr nahekamen. Daraufhin stiegen amerikanische Kampfjets vom Typ „F-16“ und „F-35“ sowie kanadische „CF-18“-Flugzeuge auf und fingen die Bombergruppe ab.
Dabei übten russische und chinesische Besatzungen alle Phasen von Luftpatrouillen im neuen gemeinsamen Operationsgebiet durch. Die Luftdeckung der Kampfflugzeuge erfolgte durch die Flugzeuge „Su-30SM“ und „Su-35S“ der russischen Luft- und Weltraumverteidigungskräfte.
Die Dauer Manövers betrug mehr als fünf Stunden. Dabei hielten sich die russischen und chinesischen Flugzeuge aber strikt an die Bestimmungen des Völkerrechts und verletzten den Luftraum anderer Staaten nicht. Nachher kehrten alle Flugzeuge zu ihren ursprünglichen Flugplätzen zurück.
Die Veranstaltung diente der militärischen Zusammenarbeit 2024 , der sich nach Angaben Russlands nicht gegen Drittländer richtet.
____________________________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]
„Abfangen“ klingt mehr nach Aktion…
Schreiberlinge kennen den Unterschied vermutlich nicht.
Wie bei anderen Themen auch: ahnungslos….
Als ob es BRICS gar nicht geben würde. So lügt sich BILD die Realität zusammen:
„Das belarussische Regime ist einer der letzten Verbündeten des Kreml: Aus Belarus heraus starten die russischen Streitkräfte immer wieder Angriffe auf die Ukraine.“
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/belarus-deutscher-zum-tod-durch-erschiessen-verurteilt-669a79e14b9ee64d3870bb8a
Lügenmedien lügen wenn sie das Maul aufmachen, egal bei welchem ihrer Themen
Genau richtig so, denn dieser Unruhestifter USA glaubt doch tatsächlich, Europa als Schutzschuld gegen ihre Russlandfeindlichkeit opfern zu können. Endlich wäre es dann so weit, daß auch ihr eigenes Land in Schutt und Asche gelegt werden könnte und es würde auch Zeit dazu. Denn sie glauben tatsächlich, nur sie alleine könnten andere Länder und Kontinente terrorisieren und Feindseligkeiten vom eigenen Land fern zu halten. Hoffentlich lauern auch schon Atom U Boote vor Amerikas Küste wenn diese Bande USA glaubt, Europa weiterhin zu unterjochen und hier ihre Atomwaffen stationieren zu können.
Das nennt man begleitet und nicht abgefangen.
Im internationalem Luftraum werden Flugzeuge begleitet/überwacht.
Nur ein Flugzeug welches in ein Hoheitsgebiet eindringt wird abgefangen.
Also bitte die richtigen Worte benutzen.
Hört sich für das Dummvolk besser an.
moin
da hatte der ami und der franzmann bestimmt recktal ein hörnchen im kittel…
ist etwas bekannt wo die 6000 britten-panzer von 2012 verblieben sind?
info gugg: _ttps://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13907427/Panzerausweichquartier.html
mfg
Jene Froschfresser haben das Hörnchen von Geburt an hinten drin stecken 😉
Herrlich diese russisch-chinesischen Provokationen 😉 man muss die Weltbrandstifter mit ihrer eigenen Medizin vertraut machen
Danke an Russland und China!