+ EU-Plan: Droht 8 Mio. Dieselautos ein Fahrverbot? + Box-Eklat bei Olympia: Trans-Frau verprügelt Frau + Kosten Ukraine-Krieg pro Tag + Asylgerichtshof erklärt 20 Mio. afghanische Frauen pauschal zu Flüchtlingen! +
Außenminister Blinken verurteilt Wahlbetrug in Venezuela und verschließt die Augen vor dem Wahlbetrug 2020 in den USA.
In einer atemberaubenden Zurschaustellung von Heuchelei hat sich Außenminister Antony Blinken mit lateinamerikanischen Führern zusammengetan, um angeblichen Wahlbetrug in Venezuela zu verurteilen, während er die zunehmenden Beweise und Bedenken bezüglich der Integrität der Präsidentschaftswahlen 2020 in den USA bequemerweise ignoriert.
The Gateway Hispanic berichtete: Venezuelas Nationaler Wahlrat (CNE) gab heute Abend bekannt, dass Präsident Nicolás Maduro die Wahl vom Sonntag gewonnen hat, während Oppositionsführer im Rennen schwere Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung anprangerten.Kurz nach der Bekanntgabe der Ergebnisse dankte Maduro in seiner ersten Stellungnahme Gott für das Ergebnis. „Danke, dass du diesen Sieg dem Volk gegeben hast, das ihn verdient“, verkündete er und betonte, dass „wir nicht am Tag der Feiglinge, der Lauen und der Schwachen geboren wurden; wir wurden an dem Tag geboren, an dem der Befreier diese Nation geboren hat.“
+++
Baerbock skeptisch bei Abschiebungen nach Afghanistan – Forderung nach „Gefährder-ÜberwachungenÜberwachungen“
Gefährder aus Ländern, in die sich aus ihrer Sicht nicht ohne Weiteres abschieben lässt, sollen besonders überwacht werden. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will islamistische „Gefährder“ und Schwerstverbrecher künftig auch wieder nach Afghanistan und Syrien abschieben.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock bleibt ungeachtet der Kritik aus der SPD bei ihrer skeptischen Haltung zur Möglichkeit von Abschiebungen von kriminellen Flüchtlingen und Gefährdern nach Afghanistan. […] In Ländern wie Afghanistan, „wo ein islamistisches Terrorregime herrscht“, müsse die Bundesregierung „daran arbeiten, wie wir bestmöglichen Schutz in Deutschland geben zum Beispiel mit Blick auf Gefährder-Überwachung“. Baerbock weiter: „Das sind zwei Dinge, die man parallel angehen muss, um den bestmöglichen Schutz zu erreichen.“ Weiterlesen auf welt.de
+++
Heikler EU-Plan: Droht acht Millionen deutschen Dieselautos ein Fahrverbot?
Neue EU-Vorgaben könnten noch in diesem Jahr 8,2 Millionen deutsche Dieselfahrzeuge stilllegen. Verkehrsminister Wissing protestiert. Auch der ADAC reagiert besorgt.
In Deutschland droht 8,2 Millionen Dieselfahrzeugen noch in diesem Jahr die Stilllegung. Das berichtet am Donnerstag die Bild-Zeitung, der ein exklusiver Brief von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vorliegt. In diesem fordert Wissing die EU zum „Ende ihrer Anti-Autopolitik“ auf. Hintergrund sind die Verfahren bei der Abgasmessung, die die EU neu auslegen möchte. […] Allein in Deutschland droht Diesel-Besitzern durch die neuen EU-Regeln, dass „4,3 Millionen Euro-5- und möglicherweise 3,9 Millionen Euro-6-Dieselfahrzeuge außer Betrieb genommen werden könnten“. Weiterlesen auf berliner-zeitung.de
+++
Asylgerichtshof erklärt 20 Mio. afghanische Frauen pauschal zu Flüchtlingen!
Ein fatales Urteil hat jüngst der französische Asylgerichtshof getroffen: 20 Millionen afghanische Frauen und Mädchen wurden aufgrund der Taliban-Herrschaft kollektiv zu potenziellen Flüchtlingen erklärt. Das Urteil basiert auf einem Gutachten des Europäischen Gerichtshof.
Am 11. Juli erklärte der französische Asylgerichtshof (CNDA), dass Frauen und Mädchen in Afghanistan pauschal als Flüchtlinge einzustufen und damit in Frankreich schutzberechtigt seien. Im Wortlaut heißt das: „Der Nationale Asylgerichtshof (CNDA) urteilt, dass alle afghanischen Frauen, die sich weigern, die von den Taliban gegen sie verhängten Maßnahmen zu erdulden, aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe der afghanischen Frauen und Mädchen den Flüchtlingsstatus erhalten können.“ Quelle: heimatkurier.at
+++
Russland gegen die Ukraine: der größte Krieg der Fake-News-Ära
Desinformation und Propaganda, lange Hauptbestandteil des Krieges, wurden im Kampf um die Ukraine, dem größten Konflikt, den die Welt seit dem Aufkommen von Smartphones und sozialen Medien erlebt hat, medial verbreitet.
Will man den westlichen Medien Glauben schenken, so wundert man sich, dass die Ukrainer nicht bereits in Russland einmarschiert sind. Erst jetzt sickert langsam durch, dass die militärische Lage für die Ukraine praktisch aussichtslos geworden ist. Den Leuten soll trotzdem vermittelt werden, dass es ungemein wichtig sei, weitere Milliarden in Waffenlieferungen zu verpulvern. Der Profiteur: die Waffenindustrie. Der Blöde: der Steuerzahler. Die Opfer: tausende junge Männer! (Red.)
+++
So viel kostet ein einzelner Tag im Ukraine-Krieg
Die Ukraine gibt monatlich mehr als 3,7 Milliarden Euro für den Sicherheits- und Verteidigungsbereich aus. Das gab der ukrainische Finanzminister Serhij Martschenko kürzlich bekannt. Jeder einzelne Tag Krieg kostet ihm nach umgerechnet mehr als 120 Millionen Euro (siehe Video oben).
Im Haushalt für 2024 fehlen bereits umgerechnet mehr als elf Milliarden Euro. Diese sollen vor allem über höhere Steuern eingenommen werden. Wie berichtet, hatte die Regierung dazu vor Kurzem einen Gesetzesentwurf vorgelegt. Demnach steigt die Militärabgabe von 1,5 auf fünf Prozent. Diese wurde bereits 2014 eingeführt. Zudem sollen Auto- und Schmuckkäufe mit 15 beziehungsweise 30 Prozent Militärabgabe belegt werden. Seither soll es mehr Pläne geben, Neuwagen zu kaufen.Weiterlesen auf krone.at
+++
Asylgerichtshof erklärt 20 Mio. afghanische Frauen pauschal zu Flüchtlingen!
Ein fatales Urteil hat jüngst der französische Asylgerichtshof getroffen: 20 Millionen afghanische Frauen und Mädchen wurden aufgrund der Taliban-Herrschaft kollektiv zu potenziellen Flüchtlingen erklärt. Das Urteil basiert auf einem Gutachten des Europäischen Gerichtshof.
Am 11. Juli erklärte der französische Asylgerichtshof (CNDA), dass Frauen und Mädchen in Afghanistan pauschal als Flüchtlinge einzustufen und damit in Frankreich schutzberechtigt seien. Im Wortlaut heißt das: „Der Nationale Asylgerichtshof (CNDA) urteilt, dass alle afghanischen Frauen, die sich weigern, die von den Taliban gegen sie verhängten Maßnahmen zu erdulden, aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe der afghanischen Frauen und Mädchen den Flüchtlingsstatus erhalten können.“ Quelle: heimatkurier.at
+++ RUND UM DEN SPORT +++
Eklat bei Olympia – Mann verprügelt Frau: Halmich kritisiert Teilnahme von Männern beim Frauenboxen
Bei Olympia kämpft der Trans-Boxer Imane Khelif gegen die Italienerin Angela Carini – und gewinnt in wenigen Sekunden. Der Verband verteidigt die Teilnahme Khelifs. Klartext kommt von einer bekannten deutschen Boxerin.
Die ehemalige deutsche Boxweltmeisterin Regina Halmich hat sich gegen Männer im Frauenboxen ausgesprochen. Zwar habe sie kein Problem mit der LGBTQ-Gemeinschaft, „aber wer als Mann geboren wurde, hat eine andere Muskulatur, einen anderen Körperbau“. Auch Operationen und Hormonbehandlungen änderten nichts an den Unterschieden zwischen den Geschlechtern. Zudem appellierte sie: „Bitte keine Diskriminierung reininterpretieren – es geht nur um Fairneß.“ Weiterlesen auf jungefreiheit.de
+++
Hier geht es zu den letzten SHORT NEWS
Mittelmeer – Orcas greifen Boote an.
https://www.geo.de/natur/tierwelt/mysterioese-orca-angriffe–immer-mehr-hass-im-internet-gegen-zahnwale-34946716.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Tja – da ist für mich nix mysteriös. Die Tiere dort haben einfach genug von diesen massenhaften Störungen ihres Lebensraumes. Die wollen einfach auch in Ruhe gelassen werden. Uns geht es ja hierzuland genauso mit diesen M.ssenflütungen von inkompatiblen Eingeschloisten, die unsere Ordnung und Ruhe stören – nur würden wir von denen und dieser m. A. n. anti-taitschenen sat-AN-ischen RäGIERung angegriffen und unschädlich gemacht, wenn wir uns dagegen wehren würden. Die können noch froh sein, wenn die Orcas die nicht fressen, sondern nur ihre Boote beschädigen, die mehrheitlich vermutlich keine kleinen Fischerboote sind, die dort für ihre Nahrung, ihre Existenz wie eh und je fischen.
Zudem überrascht es mich, dass es in diesen Gewässern überhaupt und offenbar so viele Orcas gibt. Sind die aus der Arktis ausgewandert, weil dort möglicherweise ihnen die gesamte Nahrung von den riesigen Trailern oder wie die heißen weggefangen wurde/wird?
Meiner Ansicht nach.
Die bald wegfallenden sog. Boomer durch Fachkräftezuwanderung ausgleichen – ach ja, durch die Mässa- und Machätenfachkräfte, die bestenfalls bei ämäzon im Paketdiienst arbeiten wenn überhaupt?
https://t3n.de/news/3-dinge-vermissen-boomer-arbeitsmarkt-verlassen-2-1613731/?utm_source=pocket-newtab-de-de
Zudem mag ich es gar nicht, als Boomer bezeichnet zu werden. Die ersten beiden Nachkr.egsgenerationen haben nur die im Kr.eg gestörbenen Bev.lkerungsdefizit ausgeglichen und waren dann top ausgebildet und haben hier das Land wirklich aufgebaut – nach der Vorarbeit der Trümmerfrauen.
Meiner Ansicht nach.
Stilllegung von Millionen Verbrännerautos dröht – es ist unfassbar, was hier abgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=sldAZ1LzWtY
Wem das Geld für ein neues oder fast neues Auto bei den heutigen Preisen fehlt und der nur mittels Auto seinen Arbeitsplatz erreichen kann wegen fehlender Infrastrüktür oder zu langen Anfahrtswegen mittels solcher, soll dann seinen Arbeitsplatz kündigen und Börgergöld beantragen oder wie denkt diese m. A. n. SAT-ANs-Bande sich das?
Meiner Ansicht nach.
Mal zwischendurch wieder was vom Klüma. Lt. diesem äMäSäM-Artikel merkt man keinen Temperaturanstieg wegen Klümawandel:
https://www.spektrum.de/news/klimawandel-der-temperaturanstieg-ist-nicht-was-man-bemerkt/2225941?utm_source=pocket-newtab-de-de
Also ich merke schon, ob es wärmer oder kälter wird oder so bleibt nach dem Motto: „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich’s Wetter oder’s bleibt wie es ist.“ – Aber die m. A. n. Klümafantasten merken vermutlich eh nix mehr in ihrem W.hn oder ihrem evtl. Zugek.fftsein.
Meiner Ansicht nach.
Die größten Gefährder sitzen doch im BT und haben Personsschutz!
Baerbock s farbiger Escort boy aus Afrika hat sich zu Wort gemeldet!
Sprich, es gibt nun einen Videobeweis,
den er hat ein Interview gegeben, seit wann und wie oft er Analena heimlich getroffen hat (mit Übernachtungs- Service)
Handfester SEX Skandal der Grünen Aussenministerin, auf Kosten der Steuerzahler!
Fotomonrage:
https://pbs.twimg.com/media/GT0iNJqbwAASips?format=jpg
Sicherung
https://archive.is/RewFb
Bauhaus-Museum, Meisterhäuser, Depot Landesrechnungshof rügt Stiftung Bauhaus: Zu wenig Geld für zu viele Aufgaben
Zu teuer, zu viele Aufgaben, Fokus auf falsche Themen: Sachsen-Anhalts oberste Wirtschaftsprüfer attestieren der Stiftung Bauhaus in Dessau einen viel zu laxen Umgang mit Geld und Regeln. Was genau kritisiert wird.
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/bauhaus-dessau-geld-meisterhaeser-landesrechnungshof-3891891
Preisstreit mit Lidl: Warum Halloren jetzt die Notbremse zieht
Warum Deutschlands älteste Schokoladenfabrik Halloren in Halle nach einem Streit mit einem Discounter einen Teil der Belegschaft vorübergehend nach Hause schickt.
https://www.mz.de/lokal/halle-saale/halloren-lidl-streit-pralinen-ende-kurzarbeit-schokoladenfabrik-3891003
Dieter Schwarz (* 24. September 1939 in Heilbronn) ist ein deutscher Unternehmensgründer und Eigentümer der Schwarz-Gruppe (Kaufland/Lidl).
Remondis GmbH
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/schwarz-gruppe-lidl-mutterkonzern-setzt-seine-expansion-auf-dem-muellmarkt-fort/23129994.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Schwarz
JF-Exklusiv: Wahlrechtsreform
Warum die CSU viele Bundestagssitze verliert – und wer rausfliegt
Nach dem neuen, von Karlsruhe bestätigten Wahlrecht wird ein Drittel der CSU-Abgeordneten nicht wieder in den Bundestag einziehen. Die JF weiß, wer rausfliegt und daß sechs bayerische Großstädte nicht mehr in Berlin vertreten sein werden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/warum-die-csu-viele-bundestagssitze-verliert-und-wer-rausfliegt/
Soso, „Gefährder-Überwachungen“ – als ob Habock, Bockbärchen, Cum-Ex-Scholz, Karlatan, Blindner & Komplizen nicht schon genug Personenschutz haben?!
moin
upps da haben mir meine guggchen wieder einen streich gespielt, habe personenschMutz gelesen, aber davon haben sie ALLE ja reichlich. den dreck am stecken!
mfg
Auch in Afghanistan: „Chinesische Diplomaten und Vertreter der Taliban-Regierung haben gemeinsam eine Kupfermine in Mes Aynak eröffnet.“
https://t.me/danijelsheran/69798
Wertewesten beutet Afghanistan hingegen brutal aus, sorgt für Flüchtlinge en masse, sorgt für hunderttausende Tote (genau wie hunderte Jahre lang in Afrika praktiziert von Frankreich und England). Während BRICS ganz einfach mit den dortigen Machthabern diplomatisch und friedlich verhandelt und somit wohl für beide Seiten sehr akzeptable Bedingungen erzielt hat (Auch wie in Afrika, das ist das totale Gegenteil zum westlichen Kolonialismus).
moin finde ich sehr anständig das der chinese dem kriegs gebeutelte land wirtschaftlich unter die arme greift… sind ja schließlich nachbarländer!
schön nach dem alten kodex: der starke hilft dem schwachen und der westen guggt dumm aus seiner schmutzigen wäsche. die afgahnische multi-millarden-rohstoff-schatzkammer darf nun china (der osten!) betreten und beäugen und und und… ich kann mir nicht das lachen verkneifen!
mfg
„Mann schlägt Frau“ beim Boxen fand ich irgendwie lustig, zeigt an sich alles was man über diesen Wertewesten wissen muss, hat was von „Sniper erschießen Kleinkinder in Gaza“ (vgl. der Arzt Dr. Mark Perlmutter)…
Bei beiden Themenkomplexen: wer das kritisiert wird wie ein Aussätziger versucht zu behandeln…aber die Kritiker sind bei beiden Themen in der absoluten Mehrheit!
moin gigi
…wie ein aussätziger behandelt? na und drauf geschissen. da sucht man sich „andere“ aussätzige und macht ne gang auf und hat gemeinsam spaß ohne die bekloppten.
mfg
Das passiert, wenn man dummen, ungebildeten und korrupten Leuten die Regierung gibt. Narren regieren. Machen Sie sich bereit für eine Reise zurück ins 14. Jahrhundert
Gefaehrderüberwachung – so ein Schwöchsinn. Darüber lachen diese Kreaturen sich nur weiterhin kaputt und führen ihren Dschöhöd weiter.
Meiner Ansicht nach.
Wienerisch ist es nicht, Schwiizer-Dütsch auch eher nicht, was soll dein „Dialekt“ sonst darstellen?
Eine echte Ölternative zur Gänderspeach. 😉
Meiner Ansicht nach.
lol besser als das andere Sprachverstümmeln ist es aber halt auch nicht das gelbe vom Ei, musst immer bewusst sein was du für Signale nach außen sendest mit der Sprache 😉
Tja – wohin einem in diesem offenbar auch nicht mehr unserem Lande die Verzweiflung so treibt. 😉