Moskau warnte Belgrad vor den Vorbereitungen für Massenunruhen. Sie sollen von Vertretern westlicher Länder initiiert worden seien – wie der serbische Präsident Aleksandar Vučić gegenüber Reportern kundtat.
Auf die Frage, ob sich der Westen auf einen Putsch im Land vorbereite, sagte er:
“Heute haben wir ein offizielles Briefing von der Russischen Föderation erhalten.“
Und weiter:
“Wir haben die Informationen über offizielle Kanäle erhalten und arbeiten daran, sie zu klären. Dafür ist der Sicherheits- und Informationsdienst dafür verantwortlich, und die serbische Regierung und andere Behörden, die auf diese Dinge spezialisiert sind, machen ihre Arbeit.“
Vučić warnte außerdem:
“Diejenigen, die davon träumen, etwas mit Gewalt zu erreichen, werden scheitern. Serbien schreitet konsequent voran, und niemand kann und wird das aufhalten. Sie werden es nie wieder stoppen können. Das ist meine Botschaft an alle, und unsere Leute müssen sich keine Sorgen machen.“
Soros-Opposition plant neuen Majdan-Putsch
Zuvor hatte die Tageszeitung “Vecernje Novosti” berichtet: Mitglieder der serbischen Opposition wären bereit, für den 10. August in Belgrad geplanten prowestlichen Proteste zum Sturm auf den Präsidentenpalast zu nutzen, diesen zu besetzen und das Staatsoberhaupt abzusetzen, um ein ähnliches Szenario wie in der Ukraine, den sogenannten Majdan-Putsch zu inszenieren.
Laut der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte, hätte: Die Bewertung der Situation in Serbien deute darauf hin, dass böswillige Kräfte erneut versuchten, Instabilität zu säen.
Casus Belli: Geplanter Lithium-Abbau
Erst am 19. Juli unterzeichneten Serbien und die EU eine Absichtserklärung über eine strategische Partnerschaft im Rohstoff-Bereich, mit dem Ziel einer umweltfreundlichen Förderung von Lithium in Serbien. Die serbische Opposition lehnt den Lithiumabbaus entschieden ab, da dies das Leben der Menschen gefährden und die Umwelt schädigen würde, und rief zu landesweiten Protesten auf.
Ein perfekter vorgeschobener Casus Belli also, um gegen die demokratisch gewählte serbische Regierung einen Putsch anzuzetteln. Dabei geht es der serbischen Opposition freilich nicht um ein wirkliches ökologisches Anliegen. Ein doppelter Zynismus sondergleichen: Die EU will an die Lithium-Vorräte Serbiens und nimmt dies als Vorwand für eine Farbenrevolution.
Mehrere Farbenrevolution seit 2020 gescheitert
Serbien war aber sozusagen das erste erfolgreiche Exerzierfeld einer US-Farbenrevolution auf europäischen Boden, was zum Sturz des damaligen Despoten Milosevic gefürt hatte:
Diese US-Regime-Changes werden alle im Wesentlichen mittels eines Orwell’sches Framings vorgeschoben: Abbau von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, angebliche Unterdrückung der Medien und Korruption. – Doch sind diese „Farbenrevolutionen“ aber nur Teil einer hinterhältigen „Mega-Manipulation“ im Rahmen sogenannter „Regime-Changes“, in Form einer asymmetrischen Kriegsführung gegen unbotmäßige, weil souveräne Nationalstaaten.
So datiert bereits auf das Jahr 1993 eine US-Kampfschrift zum zivilen Widerstand („From dictatorship to democracy“, verfasst durch den Gründer der »Albert Einstein Institution«, A. Sharp, 1928 – 2018). Und in diesem Sinne wurden so – mehr als 10 Jahre nach dem globalen Systemwechsel von 1989 – im Februar 2000, in Budapest serbische Oppositionselle (im Rahmen der ’Otpor‘-Widerstand-Bewegung) zum Sturz des serbischen Autokraten Milosevic (am 5. Oktober 2000) ausgebildet. Die subversive Aktion verlief schließlich erfolgreich.
Und Anfang2024 konnte man die verzweifelte x-te Neuauflage einer „Farben-Revolution“ gegen das unabhängige und souveräne Vucis-Serbien beobachten, dessen Bevölkerung sich zuvor in unabhängigen, demokratischen Wahlen gegen US-Druck von außen (zum Zwecke eines Regime-Changes) zur Wehr gesetzt hatte.
Diese westlichen Umsturzversuche hatte aber bereits im Juli 2020 ihren Anfang genommen. Die “Deutsche Welle” titelte :
„Kritiker sehen darin den Beginn eines Aufstands gegen die Herrschaft von Präsident Vučić.“ (DW)
Insofern freilich sind diese sogenannten „Farbenrevolutionen“ subversiv- gefährlich, nämlich als willkürlicher Büttel von Fassaden-Demokraten: Weil sie mit unbegrenzter Finanzierung durch das Soros-Netzwerk beliebig lange am Köcheln gehalten werden. Frei nach der Goebbelschen Devise:
„Man muss eine Lüge nur lange genug wiederholen bis die Menschen sie glauben.“
So eskalierten im Falle Serbiens diese subversiven Umsturzversuche Anfang 2024. Dabei wurden die fadenscheinigsten Vorwände rekrutiert: So hatte es im Mai 2023 in Serbien mehrere bewaffnete Amokläufe mit 18 Toten gegeben: wobei die „Zehntausenden“ Soros-Farben-Revolutionäre sinnigerweise Präsident Vucic, inklusive der gesamten national-konservativen Regierung, inklusive der anscheinend von dieser „kontrollierten Boulevard-Medien“ (ORF) verantwortlich machten:
„Kritikern … zufolge“ sollen diese nämlich „zu Hass anstacheln und Gewalt verherrlichen“. (ORF)
Ein Gegenvergleich dazu: Seit November 1999 bis Februar 2024 gab es in Deutschland insgesamt 16 Amokläufe mit insgesamt etwa 90 Schwerverletzten und vielen Toten – und zwar „nur“ an Bildungseinrichtungen. (wikipedia) – Freilich gab es aber nie groß organisierte „Farbenrevolutionen“ gegen die deutschen System-Parteien.
Die totalitaristische und prononciert anti-demokratische Agitation des Tiefen Staates erkennt man dann unweigerlich daran: Als der serbische Präsident Vucic vorgezogene Neuwahlen im Dezember 2023 klar mit 46 Prozent der Stimme gewann, „orteten“ westliche Systemmedien freilich umgehend „Verstöße und Betrügereien“: Farben-Umstürzler werden dann zu „Kritikern und Kritikerinnen“ um-geframt, welche „Vucic einen autoritären Regierungsstil vorwerfen“ (ORF).
Wohlgemerkt: Nachdem Vucic, die von ihm festgesetzte vorgezogene Neuwahl mit überwältigender Mehrheit für die national-konservative Regierung gewann.
|
|
____________________________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]
Spione und Mörder sind unter uns. Neben Putins fünfter Kolonne spioniert, zersetzt und mordet eine ganze Armada an kremltreuen Agenten im Westen. Exemplarisch ist ein Agenten-Pärchen, welches in Slowenien spioniert hatte, zu nennen. Oder der Fall des berüchtigten Berliner Tiergartenmörders Vadim Krasikow. Alle sind sie jetzt frei. Der liberale Westen hat wertvolle Agentenkader gegen liberale Journalisten, Drogenhändler und etliche Niemande eingetauscht. Ein Russland-“Deutscher” wurde zuerst in Weißrussland zur Todesstrafe, nach typisch bolschewistischer Methode per Genickschuss, verurteilt, dann begnadigt und zuletzt eingetauscht. Dafür bekam die Russische Föderation ihre verlorenen Kinder zurück.
Die terroristische Methode der Russischen Föderation ist somit klar geworden. Immer wenn ein Auftragsmörder entlarvt, ein Hacker erwischt wird, eine Schläferzelle auffliegt, dann werden ein paar Touristen oder Journalisten aus dem Westen unter erfundenen Vorwürfen verhaftet. Später kann man diese Personen dann gegen die Eigenen austauschen. Somit hat das Terrorregime in Moskau seinen Schergen im Westen quasi einen Freibrief für schwerste Straftaten ausgestellt unter dem Motto „Ihr könnt machen was ihr wollt, wir tauschen euch später wieder frei“.
Die Russische Föderation gibt damit ihren Agenten ein Signal. Niemand muss überlaufen oder aussagen. Jeder wird vor Haftstrafen bewahrt und binnen weniger Jahre ausgetauscht. Der liberale Westen hat einmal mehr im Verteidigungskrieg mit der Russischen Föderation versagt. Bezeichnenderweise war dem Westen der Austausch des jüdischen Journalisten Evan Gershkovich am wichtigsten. Der wiederum wollte nach seiner Enthaftung ein Interview mit Putin.
Der Westen geht bald unter und kann nur sein Begräbnis planen. Mehr nicht.
der nächste maidan könnte
der letzte gewesen sein.
der dollar und die winsors
sind so out wie noch nie…
Die Ukraine – also der Wertewesten – läßt nicht seine Finger von Afrika! Neben den Milliarden, die es in der Ukraine zu scheffeln gilt, auch die
Abermilliarden aus Afrika (bisher kam das gesamte Uran für die Franzosen aus dieser Region) müssen für die Eliten des Wertewestens bluten und liefern.
Sonst könnte es ja gar keine Siegerparty für die Dems in den USA geben!
Bezahlte Brüllaffen in Deutschland, in Georgien, in Serbien und auch in den USA, wo vor einigen Jahren Lohnlisten im Müll gefunden wurden, aus denen hervorging, dass so ein Brüllaffe pro Monat 1500 US-Dollar für das öffentliche Krawallmachen bezahlt bekam.
Schock für Millionen: Ampel stuft Holz als „klimaschädlich“ ein
Neue Heizungsschikane durch drei Grünen-Minister: Sie stufen Holz plötzlich als klimaschädlich ein. Für Millionen, die sich im guten Glauben eine Pellet- oder Holzheizung einbauen, ist das eine Katastrophe. Auch die gesamte Wärmewende kippt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/schock-fuer-millionen-ampel-stuft-holz-als-klimaschaedlich-ein/
Putin sagte wörtlich über das dümmste Land der Welt, Deutschland. “Gas wollen sie nicht, Öl nicht, Kohle nicht, Holz nicht”, mit was wollen sie eigentlich heizen. Deutschland baue endlich eine Mauer um deine imaginären Grenzen und lässt uns mit eurem Schwachsinn in Ruhe. Danke
Auch Serbien gehört zu den Ländern die “verkleinert” wurden (Amselfeld), dass war evtl. noch nicht ausreichend sagen die so GUTEN ?
Insider packt aus: Von der Leyen und Faeser wollen ALLE unsere Chats lesen!
https://www.youtube.com/watch?v=3LmJ2udEktk
Die Können meinen Hin ..rn lecken.
Schaff dein Vermögen schnell aus der EU! (Thorsten Schulte lässt Bombe platzen)
https://www.youtube.com/watch?v=3Er37wG2npk