Wie die ungarische Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Montag bekanntgab, wurden am vergangenen Wochenende (Freitag bis Sonntag) insgesamt 116 Personen auf ungarischem Hoheitsgebiet wegen illegalem Grenzübertritts festgenommen.
Laut der Statistik der Polizei wurden entlang der serbisch-ungarischen Grenze am Freitag 54, am Samstag 32 und am Sonntag 6 Personen von den dort diensthabenden Polizisten und Soldaten festgenommen und über die provisorische Grenzabsperrung zurückeskortiert. Im Landesinneren sowie an anderen Abschnitten der Schengen-Außengrenze wurden am vergangenen Wochenende 24 Personen festgenommen, welche illegal die Grenze überschritten hatten.
Im Verlauf der gesamten letzten Woche wurden in der serbisch-ungarischen Grenzregion insgesamt 350 Personen wegen illegalem Grenzübertritts festgenommen und zurückeskortiert. In der Woche zuvor (24. bis 31. Oktober) hatte die Zahl der Festnahmen wegen illegalem Grenzübertritts 382 betragen. In derselben Woche wurden im Landesinneren und an anderen Abschnitten der Schengen-Außengrenze 36 Personen festgenommen, welche illegal die Grenze überschritten hatten.
Quelle: http://alfahir.hu/a_hetvegen_116_hatarsertot_tartoztattak_fol