Der Blitzangriff ukrainischer Truppen in den Raum Kursk erinnert gleich in doppelter Weise an den Zweiten Weltkrieg:
Von FRANZ FERDINAND | Zum einen fand 1943 in Kursk die größte Schlacht des Zweiten Weltkriegs statt. Von den damals auf beiden Seiten eingesetzten Mitteln an Soldaten und Waffen stellte die Schlacht um den Kursker Bogen sogar die Schlacht um Stalingrad in den Schatten. Das Ende ist bekannt: die deutsche Wehrmacht verlor diese Schlacht und ihr Ende war somit endgültig besiegelt.
Eigentlich sollten Stalingrad und Kursk jedem potentiellen, oder tatsächlichen Angreifer klar machen, dass Russland auf seinem Gebiet, oder seinem Hinterhof noch nie besiegt wurde. Russland hatte immer schon eine unglaubliche Resilienz bewiesen. Das haben davor die Polen und Schweden im 18. Jahrhundert und Napoleon im 19. Jahrhundert schon erfahren müssen. Die Schweden wurden übrigens bei Poldawa, einem Ort der heute in der Ukraine liegt, entscheidend geschlagen.
Die Überraschungstaktik, die die ukrainische Armee vor kurzem in Kursk anwendete, erinnerte stark an die Ardennenoffensive, mit der Hitler 1944 das Kriegsglück an der Westfront doch noch wenden wollte. Die amerikanische Aufklärung hatte damals geschlafen und es gelang der deutschen Wehrmacht tatsächlich die amerikanischen Truppen zu überrumpeln. Hitler glaubte in seinem Wahn allen Ernstes, dass er mit einer Blitzkriegsstrategie die Alliierten nochmals vertreiben könnte. Glaubt vielleicht auch Selenskyj, dass er mit einer Blitzkriegsstrategie bis nach Moskau kommen könne? Wenn ja muss er noch verrückter als Hitler sein und sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden!
Nach wenigen Tagen war jedoch in den Ardennen Schluss mit Lustig. Die deutsche Wehrmacht musste wieder zur Verteidigung übergehen. Genauso wird es den ukrainischen Truppen heute im Raum Kursk ergehen. Russland hat es nicht notwendig Reserven aus dem Donbass abzuziehen. Es stehen genügend andere Reserven zur Verfügung um diesen Spuk schnell zu beenden. Obendrein verfügen die ukrainischen Truppen in den kurz „eroberten“ Gebieten über keinerlei befestigte Stellungen und Infrastruktur. Es ist daher dort nicht mit einem mühseligen Kampf wie im Donbass zu rechnen.
In der Zwischenzeit rücken die russischen Truppen an der Donbass-Front unbeirrt weiter vor. Man geht von russischer Seite offenbar davon aus, dass man die Lage in Kursk schnell stabilisieren wird. Den schnell vorgerückten ukrainische Truppen drohen ohne Flankenschutz die Einkesselung und Vernichtung, außer sie ziehen sich rechtzeitig wieder zurück.
Die Aktion war wohl nichts anderes als eine PR-Aktion Selenskyjs, die vielen Soldaten das Leben gekostet hat. Er wollte wohl wieder beweisen, dass die Ukraine doch noch diesen Krieg gewinnen könne.
Es gibt Gerüchte, wonach bereits zaghafte Friedensverhandlungen stattfinden, oder zumindest von einigen Akteuren Friedensfühler ausgestreckt werden. Es kann gut sein, dass Selenskyj diese Bemühungen torpedieren wollte. Putin nannte diese Aktion deshalb auch eine Provokation.
Am Ende wird diese Verzweiflungstat Selenskyjs die militärische Lage der Ukraine nur weiter verschlimmern. Nicht nur, dass er unnötig Truppen verheizt hat, wird sich die Frontlänge nun weiter ausdehnen, sehr zum Nachteil der Ukraine.
Die Reaktionen in den westlichen Medien waren dementsprechend verhalten. Man weiß offenbar genau, dass diese Aktion ein Schuss ins eigene Knie war.
Zitat von STEINMEIER: „Wer sich nicht eindeutig abgrenzt von Neonazis und Fremdenfeinden, macht sich mit ihnen gemein.“
ASLO SIND DIE AMTIERENDEN POLITIKER DER BRD NAZIS !!!
Der Satiriker und Entertainer Harald Schmidt verteidigt Wahlen und Wähler – der Mainstream springt sofort darauf an
„Das sind Ergebnisse von freien Wahlen, von freien, gleichen und geheimen Wahlen.
Wenn ich das nicht will: Wahlen abschaffen oder Ergebnis vorher festlegen.
Für beides gibt es Modelle, aber diese Aufgeregtheit … das verstehe ich nicht.“
Im Grunde ist damit alles gesagt: In Deutschland gibt es freie und geheime Wahlen, AfD und BSW sind gewählte Parteien, Ende der Geschichte.
Aber im Land der Wokeness und Kriegstreiberei funktioniert das so nicht !!!
Die Legion „Freies Russland“ kommt zurück und erobert Dorf um Dorf. Wo ist die grosse russische Streitmacht mit ihren unerschöpflichen Ressourcen?
Die russische Welt schrumpft, und das nicht nur wegen der stark abnehmenden Bevölkerung.
Ausserdem greifen ukrainische Drohnen Ziele tief in Russland an. Auf ihrem langen Weg werden sie offenbar nur unzureichend aufgehalten. Und es werden noch mehr Drohnen kommen. Viel mehr.
EIN EINDEUTIGES ZEICHETN DASS UNSERE ALTPARTEIEN POLITIKER KOMPLETTE IDIOTEN SIND !!
„Mir sind keine Beschränkungen [für die Verwendung deutscher Waffen durch die Ukraine] bekannt. Wir haben sie übergeben und gesagt:
‚Es ist Ihr Recht, sich zu verteidigen.‘ Was derzeit auf dem Gebiet der Russischen Föderation geschieht, fällt unter das Recht zur Selbstverteidigung.“
Ein Vertreter der Partei von Kanzler Lars Klingbeil deckt die Ukraine nach Anweisung von oben ab:
Sie verteidigt sich (!) in Kursk, alles im Rahmen des Völkerrechts. Nur warum – weiß sie nicht. „Ehrlich gesagt, ich verstehe immer noch nicht, worum es bei diesem Angriff geht.“
Und das muss man auch nicht. Das Handbuch wurde abgearbeitet – setzen, fünf!
Walking-Tour durch’s „völlig zerb.mbte Kiäw mit lauter Verletzten und T.ten“. 😉 – Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TiMgfb9v-Yg
So werden wir hier verörscht nach Strich und Faden.
Meiner Ansicht nach.
Heutzutage heißt das GröVegaZ – größter Veggie aller Zeiten.
Der braune Adolf aus Braunau war ein radikaler Veganer, kriegsgeil und russophob, ungebildeter Möchtegern-Künstler.
Der würde heute eine 1a-Karriere bei den Grünen machen
Und er war l.nker Sözialüst.
Meiner Ansicht nach.
Für Putin sieht nicht gut aus.
Elendskiiy sollte sich nicht sehr freuen, der Bumerang kommt bestimmt.
Bin mir 1.000% sicher, das den Ausdruck „GRÖFAZ“ ca. 99% der Bevölkerung nicht kennen!
Und das der Michel irgendein NAZI Toiletten Spruch kennt, gehört ins Land der Fabelwesen! Oder ins Land der kriminellen deutschen Diktatur! Selbst die deutsche Richterschaft, weiß doch nichts von alle dem, da sie nach 1945 geboren worden sind. Und nur nach Plappern, was ihnen deutsche politische Vollversager eintrichtern! Für ein paar Silberlinge würden sie selbst ihre Mutter verkaufen!
asisi1
Dann bennenen sie doch auch diese Abkürzung für die 99%: Größter Feldherr aller Zeiten !
moin asisi
ich erkläre es mal aber wegen meinen sprachfehler nur mit gerollten rrrrrrrrrrrrrrrrr, ups es geht schon wieder los *grins*
GRösterFeldherrAllerZeiten da ging wohl aber etwas schief und der kleene zugereiste aus dem südlichen bergland hat sich, eva und goldi aus dem leben gegangen. so schreibt es die sieger äh die geschichte…
mit nachdenklichen grüßen
Wie ihr alle das Antideutsche doch verinnerlicht habt.
Vollendete Umerziehung nennt man das.
übrigens…
Die Ostmark ist deutsch! War sie schon immer.
Und Braunau gehörte einst zu Bayern.
Kann ein antideutscher Nestbeschmutzer natürlich nicht wissen.
moin stechpalme
hast du den „unterton“ nicht bemerkt…? die zensur-maschinen arbeiten wieder im hintergrund…
mfg
Ich denke, er lebt noch und versucht demnächst, die Nacht zuergreifen, zunächst in Thüringen.
moin hartmut
„er“ steht schon in namibia in den startlöchern.
mache mal eine bildersuche nach: landrat namibia… und lache nicht!!!
aber psssst
mfg
Saddam hat sich ja auch selbst um die Ecke gebracht! Und das Erste was die Amis im Irak gemacht haben, nach Saddams Tod, war sie haben die 600 Tonnen Gold ausgeflogen. Und unsere 3.000 Tonnen sind auch für immer weg! Aber es sind ja unsere „Freunde“!
Bin ich ja auch, denn ich komme us Oberschlesien. Ca. 30 KM von Ausschwitz entfernt und deshalb glaube ich die ganzen Märchen nicht!
Ach, übrigends habe ich noch Jahrelang einen NAZI Richter behandelt, der dann mit 95 Jahren in den Freitod ging!