web analytics

In ihrem Kampf gegen die Pressefreiheit hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser nun eine herbe Niederlage erlitten. Das Bundesverwaltungsgericht hat soeben das von ihr intiierte Verbot für das von Jürgen Elsässer herausgegeben „Compact“-Magazin aufgehoben, das nun vorläufig wieder erscheinen kann.

Von DAVID BERGER | Damit gab das Gericht dem Eilantrag der Anwälte von „Compact“-Herausgeber Jürgen Elsässer statt. Das Magazin darf somit bis zu der anstehenden, aber wohl ebenfalls zugunsten von „Compact“ ausfallenden Entscheidung im Hauptsache-Verfahren wieder erscheinen.

Das Gericht geht davon aus, dass erhebliche Zweifel bestehen, „ob angesichts der mit Blick auf die Meinungs- und Pressefreiheit in weiten Teilen nicht zu beanstandenden Beiträge in den Ausgaben des ‘COMPACT-Magazin für Souveränität’ die Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz verletzenden Passagen für die Ausrichtung der Vereinigung insgesamt derart prägend sind, dass das Verbot unter Verhältnismäßigkeitspunkten gerechtfertigt ist“.

Es gebe deutlich „mildere Mittel“ um tatsächlich verfassungsfeindliche Zeitschrift zu verbieten. So könnten die Behörden „presse- und medienrechtliche Maßnahmen, Veranstaltungsverbote, orts- und veranstaltungsbezogene Äußerungsverbote sowie Einschränkungen und Verbote von Versammlungen in den Blick zu nehmen“ – so das Gerichtsurteil.

Elsässer: „Der größte Triumph der Pressefreiheit in der Nachkriegsgeschichte:“

Sehr „demokratisch“: Faeser verbietet Compact + UPDATE + Elsässer zum Verbot

Orban-Ungarn: Meinungsfreiheit – Grünes Deutschland: Linke PC-Diktatur (Video)

Orban-Ungarn: Meinungsfreiheit – Grünes Deutschland: Linke PC-Diktatur (Video)


Dieser Beitrag erschien zuerst auf PHILOSOPHIA PERENNIS, unserem Partner der Europäischen Medienkooperation.

____________________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com

 

 

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.




 

</

34 Gedanken zu „Bundesverwaltungsgericht kippt „Compact“-Verbot (Video)“
  1. https://www.facebook.com/photo/?fbid=534205649036037&set=a.136983718758234
    An die Ursachen muss man gehen, nicht an die Wirkung. Politik und Justiz müssen getrennt werden, die Juristen komplett raus aus der Politik. Wenn Gesetze nach Winkeladvokaten Taktik mit Hintertürchen versehen das Grundgesetz aushebeln dann ist das nicht aus Zufall so gemacht. Wenn der europäische Gerichtshof der deutschen Justiz Abhängigkeit von der Regierung bescheinigt ist was faul im Staate Deutschland. https://generalstaatsanwaltschaft-celle.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/neue-entscheidung-des-europaischen-gerichtshofs-eugh-zur-unabhangigkeit-der-staatsanwaltschaften-gefahrdet-rechtsstellung-der-staatsanwaltschaften-in-deutschland-195070.html

  2. . . . bei aller Freude darüber, daß COMPACT wieder veröffentlichen „darf“ ist klar geworden: der „Rechtsstaat“ hat mit diesem „Urteil“ unter dem Minimum agiert ! Wo bleibt die Rückgabe der Maschinen, der Autos, des Inventars der Computer und des TV-Studios ??? Wo bleibt der überfällige Schadenersatz für den mit Terror durchgesetzten Betriebsausfall ??? Wo bleibt die öffentliche Bekenntnis zur Staatsschuld und die 100%ige Wiederherstellung des Leumunds der gesamten geschädigten Compact-Mannschaft ??? Von einem „Rechtsstaat“ sind wir soweit entfernt wie die Erde zum Orion – Was wir haben, ist eine stinkende totalitäre Scheissdiktatur mit einem Bodensatz von 30-40 % echten Faschisten ! Rot/Grün angemalte echte Nazis !!!

    6
  3. moin
    wie meine unbestehtigte quelle (pilsner urquell!) plätschert, war das vorhergehende schandurteil eine klassische RECHSBEUGUNG im amt…
    info gugg: _ttps://www.bundestag.de/resource/blob/976310/290cfc32e21300e85fb6cbb4b5e28ba2/WD-7-083-23-pdf.pdf
    mit nachdenklichen grüßen

    5
  4. Ein Stück Pressefreiheit ist wiederhergestellt, Heimat ist wieder möglich. Aber Religionsfreiheit gibt immer noch nicht, seit die Blaue Moschee und die Artgemeinschaft von der globlistischen Großgeldfaschistin verboten worden sind. Die Blaue Moschee dürfte der Wesenskern bzw. die geistige DNA von buntamltich eingeladenen Gästen sein; die Artgemeinschaft pflegt sicherlich den Quell deutschen Selbstseins im Unterschied zu allerlei Versklavungskirchen, die vor Jahrhunderten mit Brutalität, Staatsmissbrauch und Zerstörungswahn gegen alles Bodenständige hier einmarschiert sind.
    Gesundheit kann mit einer fremden und obendrein aufgezwungenen orientalisch-militärischen Ideologie wie dem Konstantinismus nicht wirklich gelingen. Es ist ein Frevel, Götter in Tempelmauern einzusperren, sagt Tacitus von den Germanen, die ihre freien Götter in den Wäldern verehrten. Wo sogar Götter eingesperrt sind, wird es den Menschen noch übler ergehen: „So wirst du vielen Völkern leihen, du aber wirst dir nichts leihen müssen; du wirst über viele Völker herrschen, sie aber werden nicht über dich herrschen.“ Dieses mosaische Programm ist derzeit mittels exzessiver Verschuldung von Unternehmen, Staaten und Gemeinden global aufgezwungen, um so mehr, als heutzutage sogar das Geld seit dem Fed-Act von 1913 leitzinspflichtig und inflationsschwundsüchtig ist.

    1
  5. Freiheitskämpfer für ein souveränes Vaterland Deutschland,
    für Pressefreiheit und Demokratie,
    Chefredakteur Elsässer in einem Beitrag der Schweizer Neue Zürcher Zeitung

    https://archive.is/Ls4Al

    ( Gross – und Kleinschrift sind im Link zu beachten)

    5
  6. RT deutsch und sputnik bleiben aber immer noch verboten. Wie sich das mit dem GG vereinbaren läßt, ist mir schleierhaft. Die Kuh ist also noch lange nicht vom Eis.
    Die verfluchte Satanistenbande in Brüssel, Berlin, Washington etc. wird so lange weitermachen, bis sie im Knast sitzt. Vorher hören die nicht auf mit Giftspritzen, Kriegen, Mord und Totschlag. Da sind wir jetzt an einem wichtigen Punkt angelangt. Sollte Washington den Iran bombardieren, haben wir eine massive Ausweitung des Krieges zu erwarten. Genau das wollen sie, um weiter an der Macht zu bleiben.

    5
  7. Buchvorstellung über Kolonialismus in der Altstadt
    Seit den 1970er-Jahren setzt sich Bremen mit seiner kolonialen Geschichte intensiv auseinander. Nun ist dazu das umfassende Buch „Stadt der Kolonien“ erschienen, das im Haus der Wissenschaft vorgestellt wird.
    Virginie Kamche wurde 2023 zur Frau des Jahres gewählt.
    https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-mitte/ein-buch-dokumentiert-wie-genau-bremen-vom-kolonialismus-profitierte-doc7wnxekp2bv61dwzd7fwv
    Warum wird Deutschland nun schwarz?
    Warum kommen sie alle nach Deutschland?
    Warum tuen sie nichts in ihrem Heimatland/für ihr Heimatland?

    5
    1. Britische Herrschaftskreise haben es nötiger, sich mit ihrer Kolonialgeschichte zu befassen und Reparationen an Indien, Afrika und Indianer zu zahlen.

      1
    2. moin lorena
      alles schwarzarbeiter und sozialschmarotzer. und ich sehe auch schwarz!
      ein synonym, die deusche fahne:
      1. golden wie die vergangenheit
      2. rot wie die gegenwart
      3. schwarz wie die zukunft…
      mfg

      4
  8. Alles Gute für Euch und haltet durch. Den Rest der täglichen Wirtschafts- und insbesondere der Migrationsprobleme erspare ich mir an dieser Stelle. Ein Problem solltet ihr allerdings mal aufgreifen: Die Polizei ist der zeit wirklich sehr gefordert (Messerlänge usw.). Aber warum wird in keinem der Polizeiberichte die Täterherkunft erwähnt . Insoweit sind die Mitteilungen der Polizeigewerkschafter (Wendt und Kollegen) nur heiße „mainstream-Luft“. Eben alles staatsreue Beamte.

    9
    1. 2016 konnten wir das noch lesen!

      Probleme an Hauptbahnhöfen :
      „Sie verachten unser Land und lachen über unsere Justiz“

      Offener Drogenhandel in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes
      Der Vorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat die Drogenproblematik und die damit einhergehende Kriminalität an Bahnhöfen kritisiert. Der F.A.Z.-Woche sagte er: „Frankfurt ist leider kein Einzelfall.

      Bei den Tätern handelt es sich häufig um aus Nordafrika stammende Intensivtäter.
      Wendt verwies gegenüber der F.A.Z.-Woche auf den „Casablanca-Bericht“, der die Szene rund um den Düsseldorfer Bahnhof dokumentierte und in dem von 2244 Nordafrikanischen Intensivtätern die Rede ist, die „seit etlichen Jahren dort sind“.
      Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft sagte: „Dies ist also längst kein Phänomen der aktuellen Flüchtlingsdebatte, wenngleich aus dem afrikanischen Raum natürlich jetzt reichlich ,Verstärkung‘ für die vorhandene Szene eingetroffen ist.“
      https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/probleme-an-hauptbahnhoefen-sie-verachten-unser-land-und-lachen-ueber-unsere-justiz-14467325.html

      1
  9. Gut, wenn das BVG die Verfassung schützt. Die Ampel betreibt ungewollt Werbung für Compact. Die Presse – und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.

    17
    1. Teresa,

      Moment mal! Welche Verfassung soll das BVG denn schützen? Ich kenne keine, nur das GG. Und ein GG ist keine Verfassung!

      4
    1. moin monika
      darf ich mich in diese „kollektiven wartegemeinschaft“ (reihe,schlange) einreihen?, zur vomitation (lateinisch) *grins*
      mfg

      0
  10. „Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.“
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Politische Gedichte 1843

    7
  11. Nun muß Nänsy sofort zurücktreten.
    Wenn nicht freiwillig, so muß Olaf Leberwurst sie entlassen.
    Das wird ganz sicher passieren, nach der juristischen Aufarbeitung der Corona-Verbrechen aller Beteiligten aus Politik, Behörden, Instituten und Medien.
    Im Jahre 2079….

    15
    1. Das muss schneller gehen … Eigentlich sind vorgezogene Neuwahlen überfällig !
      Nur noch wenige, ca. 25 % vertrauen dieser Regierung noch !

      siehe Artikel: 73 % haben Vertrauen in die Ampel verloren !
      (egal, ob jung oder alt)

      https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesregierung-mehrheit-der-deutschen-ist-unzufrieden-mit-ampel-regierung/29356904.html

      Und ein sehr gutes Interview zum Compact Urteil , mit Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel  
                  
        Zitate, Auszug:      „Faeser hat keinen Respekt vor der Verfassung“!   
                       
          und     „Scholz hat kein Rückgrat“!   
              
      Siehe    youtube:      

                                         
              breaking Compact Verbot von Bundesverwaltungsgericht einkassiert     

      https://www.youtube.com/watch?v=n9VHDIjE0Cw

      2
  12. Die Justiz schützt noch die Verfassung! Ein Lob der Demokratie, diese selbstgefällige Aktion COMPACT-Verbot zeigt die „Verwundbarkeit der Meinungsfreiheit auch in einer Demokratie!°
    Auch am 10. Juli 2024 hat eine Berufungsverhandlung beim Oberlandesgericht Linz den Freispruch bestätigt! (Vergehens der Verhetzung nach § 283 „Ku KJlux Klan Rufe der damaligen Interim Bürgermeisterin Aug. 2021). https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/stoeraktion-auf-baustelle-fuer-moschee-in-voecklabruck-freispruch-bestaetigt;art4,3965377
    Freispruch als Pressebericht Justiz zum Downloads (www.justiz.gv.at/file/2c92fd168d2d6c4401909c8bfca2485c.de.0/1%20jv%203474-24y%20-%2024%20-%20presseaussendung.pdf
    Unser Privileg in Europa geboren zu sein und nicht unter Diktatoren

    4
  13. Eine wunderbare Nachricht! Jetzt fehlt nur noch die Meldung von Faesers Rücktritt, dann wäre eine Flasche roten russischen Krimsekt heute Abend sicher!

    18
  14. So weit so erwartbar.
    Aber wie schaut es mit den „Klagen der weiteren Antragsteller zu 2 bis 10 [die] voraussichtlich keinen Erfolg [haben]. Ihre Eilanträge waren daher abzulehnen“ aus?
    Betriebsmittel inkl. Vermögen, laut Berichten auch Privatvermögen, bleiben wohl bis zum Abschluss des Verfahrens, also wohl mindestens 2 Jahre, als potentielle Beweismittel weiter beschlagnahmt.

    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert