Am Freitagabend vollzog sich ein Schauspiel, das wirklich in jeder Hinsicht als Symbolbild für den Zustand Ampel-Deutschlands gelten kann. Die beiden Kühltürme des ehemaligen Kernkraftwerks Grafenrheinfeld in Bayern wurden gesprengt.
Allerdings mit fast 90-minütiger Verzögerung, weil es einem einsamen Anhänger der Atomkraft gelungen war, sich in zehn Metern Höhe an einem Strommasten festzuketten. Der Bayerische Rundfunk wollte das Spektakel live übertragen, scheiterte aber an Verbindungsproblemen mit dem Live-Signal. Entsprechend ehrfürchtig fiel dann der schriftliche Bericht aus:
„Als es dann endlich losgehen konnte, dauerte die Sprengung nur etwa 30 Sekunden. Mit den bilderbuchmäßig in sich zusammensackenden Türmen verschwand auch ein weithin sichtbarer Fixpunkt in der Region“,
– hieß es in einem Tonfall, als habe man einer nur alle paar tausend Jahre stattfindenden Sonnenfinsternis beigewohnt – und nicht der mutwilligen und völlig unnötigen Zerstörung deutscher Infrastruktur.
Leistungsstarkes AKW nun endgültig Opfer der Ampel
Grafenrheinfeld gehörte mit einer Leistung von 1345 MW zu den leistungsstärksten Kernkraftwerken in Deutschland. 2015 wurde es zum ersten Opfer von Angela Merkels diktatorischem 180-Grad-Kehrtwendebeschluss von 2011, endgültig und beschleunigt aus der Atomenergie auszusteigen. Bis dahin hatte es seit seiner Inbetriebnahme 1981 etwa 333 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom produziert, was ca. dem Jahresverbrauch von 15 Millionen Haushalten entsprach. Die Abschaltung von Grafenrheinfeld war der Auftakt zu einer energiepolitischen Amokfahrt, die Deutschland bis jetzt nichts als immer weiter steigende Strompreise, die Abhängigkeit von ausländischem Strom und den massenhaften Zusammenbruch oder die Flucht von Unternehmen eingebracht hat.
Zerstörung der für Wiedereinstieg nötigen Infrastruktur
Hochmoderne und voll funktionsfähige Atomanlagen werden nicht nur abgeschaltet, sondern auch gleich noch völlig zerstört, nur weil eine Bande fachfremder und völlig verrückter Klimaideologen es für geboten hält, die deutsche Energieversorgung den Unbilden von Wind und Sonne auszuliefern, um damit die Welt vor der angeblichen „Klimakrise“ zu retten. Dafür werden Werte vernichtet, die etwa bei 60 bis 70 Milliarden Euro liegen. Soviel kostete zumindest der Bau der 17 Kernkraftwerke, die Deutschland jahrzehntelang völlig zuverlässig und ohne die geringsten Probleme mit Strom versorgten.
Maulheld Söder schweigt
Und der bayerische Ministerpräsidenten-Maulheld Markus Söder, der versprochen hatte, zumindest die Infrastruktur für den irgendwann ohnehin unvermeidlichen Wiedereinstieg zu erhalten, lässt es widerstandlos geschehen, dass die Türme in seinem Bundesland gesprengt werden.
Dieses Szenario fasst das „beste Deutschland aller Zeiten“ perfekt zusammen. Infrastruktur, auf die man verzweifelt angewiesen ist, wird in die Luft gejagt, ein letzter vernünftiger Mahner versucht dies wenigstens zu verzögern, bis er von einem Spezialkommando der Polizei entfernt wird und der mit Milliarden an Zwangsgeldern gemästete ÖRR schafft nicht einmal eine Liveübertragung im Inland. (TPL)
Dieser Beitrag erschien zuerst auf journalistenwatch.com unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION
***
Anm.:
Dass es Habeck und Konsorten bei AKWs keineswegs um „Sicherheit“ geht, sondern lediglich um die Zerstörung der deutschen Wirtschaft, geht aus seinen Aussagen zu den ukrainischen AKWs vor einem Jahr hervor: In der Ukraine ist er für den Weiterbetrieb von unsicheren Kernkraftwerken noch dazu in einem Kriegsgebiet, in Deutschland hält er die sichersten und besten AKWs der Welt für unsicher. (siehe Video gleich hier unten)
Es ist für Leute, die noch geradeaus denken könne, nicht nachvollziehbar, dass es noch Verwirrte gibt, die derart verrückten Ideologen bei Wahlen noch ihre Stimme geben. Es bleibt zu hoffen, dass die Grünen bei den kommenden Wahlen in Deutschland und Österreich auf ein Maß reduziert werden, das es ihnen verunmöglicht, weitere Schäden anzurichten.
Bayern ist der Fläche nach größer als beispielsweise die Slowakei und hat doppelt so viele Einwohner. Wieso lässt sich der bayerische Staat von BRD-Tyrannen tyrannisieren? Warum hat die bayerische Regierung nicht schon wegen der Abschaltung der bayerischen Atomkraftwerke eine Volksabstimmung veranstaltet und warum nicht jetzt wegen der Totaldemontage dieses Kraftwerkes? Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten an der bayerischen Regierung gebessert? https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c
Man kann zumindest darüber froh sein daß diese Hochtechnologie irreversibel betriebsunfähig wird bevor das Betriebspersonal nur noch aus rotGrünverbildeten und goldstückigen Quotenfachkräft*_o-9a-Z#_Innen besteht.
T.S.
Es ist eine wirtschaftliche Tatsache dass die Kenntnisse und Erfahrungen mit der Zeit beim zuständigen Personal „verschwinden“ und die nicht mehr in der Lage sind diese Hochtechnik zum Laufen zu bringen, also neue Kernkkraftwerke zu bauen…………………………………………….
Zukünftig kommt dann alles nur noch aus China. Dort weiß man noch was Bildung und Produktivität bedeutet.
Tja, kann mir mal einer erklären, warum ich irgendwelche Zweifel daran haben sollte, daß die Deutschdeppen Nordstream selber weggeballert haben?
Selbstvernichtung ist ein Meister aus Deutschland!
Zum Schlußsatz:
Es sind nicht nur die 10-15% Grünen, so wenig man die nachvollziehen kann. Es ist in extremster Weise die völlig verwahrloste, verkommene CDU, denn wer hat noch gleich den totalen Ausstieg festgezurrt? War das etwa nicht Stasi-Erika?
Neueste Civey Umfrage, Landtags Wahlen NRW: CDU käme auf 37,5 und Grüne auf 15%. AfD dümpelt bei 12. Noch Fragen zu den Deutschdeppen? Und wer da meint, das sei alles gefaked: Ich weiß, was Kollegen so zum Besten geben, etwa AfD doch viel zu rechts, höchstens mal BSW. Also wirklich Nationalsozialismus.
Nun, links-autoritäre Verwahrlosung scheint halt den Deutschdeppen mehrheitlich im Blut zu liegen.
„Maulheld Söder schweigt“
.
SÖDER WIRD MIT HABECK UNTERGEHEN.
SÖDER WAR IMMER NOCH „GRÜNER“
WIE DIE GRÜNEN SELBST!
SÖDER IST AUCH DERJENIGE, DER IN DER
„BRD“ DEN GANZEN CORONA-TERROR
DURCHDRÜCKTE!
Die sollen ruhig mit ihren Affenpocken
angeschissen kommen!
Dann geht es ganz schnell!
Ja, ist ein absoluter Vollpsychopath. Er und Klabauterbach, die trieben buchstäblich die anderen vor sich her. Oder waren es doch am Ende Kretschmer und Günther? Ach nee, es waren einfach alle, jeder versuchte, noch ein härterer Hund zu sein.
Aber immer wieder: Wer hat denn diese Vollpsychopathen gewählt? Hätte er doch gar nicht gebraucht! Um einen Vollpsychopathen an die Macht zu hieven, benötigt es Über-Vollpsychopathen, die ihn wählen/puschen/befördern und was auch immer. Und Idioten, die tun, was er sagt. Ohne daß er dazu Waffen benötigt.
Der Wähler ist immer schlimmer, als der Gewählte, denn dem Gewählten sieht man es an, wie er tickt. Nämlich nicht sauber!
Und Söder macht voll mit, alles klar
Hat der denn nicht ein Bolschewikengesicht ?
thomas schmidt
Söder ist ein Chamälion………………………………………………..
Der Söder, der Despot. Der hat schon während Corona sein wahres Gesicht gezeigt.
Angesichts der immensen Zerstörung und Vernichtungvon Volksvermögen durch ideologisch getriebene Fanatiker stimme ich eindeutig für die Wiedereinführung der Todesstrafe.
Ein volkstümliches Sprichwort sagt:
Von Demenzkranken hält sich. sogar der liebe Gott fern.
Nicht ohne Grund,denn die Verrückten wissen nicht was sie tun!
Die wissen genau was sie tun. Sie folgen der Kabbalah und der Vernichtung der weißen Rasse, die nach IHREN religiösen Auslegungen immer für die „Sünden“ der Vorgängergenerationen zu büßen hat, weil die „Israelis“ schon so sehr litten unter den Römern … und die Nachkommen müssen nun ihr Leben und Kultur lassen dafür, sonst kommt der Muschi nicht.. Und der Islam ist nur ihre Speerspitze. In Spanien wieder ein Kind! auf einem Fußballfeld abgestochen. Gehört der spanische König auch zum Komplott der weißen Bärte und schwarzen Kutten ? Will er auch seine Menschen so einfach „hingeben“ ? Wieso sichert er nicht sein Land ? Damit verstieße er gegen die Gesetze seines Köngishauses von ca. 15 JH, wo bereits erkannt wurde, was der Plan immer schon war und sie des Landes verwiesen wurden.
Wann wurden die Muslime aus Spanien vertrieben? Islamic Encounters :
Zwischen 1492 und 1610 verließen etwa 3.000.000 Muslime freiwillig Spanien oder wurden aus dem Land vertrieben und siedelten sich in Nordafrika an.
Vural Öger, SPD Europa-Abgeordneter und Unternehmer von Öger Tours:
„Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1529 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen. „