Die russischen Streitkräfte führten heute Morgen Raketenangriffe auf das gesamte Gebiet der Ukraine mit Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen durch. Beobachter in Kiew sprechen von einem der schwersten Luftangriffe in zweieinhalb Jahren Krieg.
Ukrainischen Angaben zufolge setzte die russische Armee zeitweise elf Langstreckenbomber Tu-95 ein, die Träger von Marschflugkörpern sind. Außerdem wurden demnach Hyperschallraketen Kinschal auf die Ukraine abgefeuert. Auch aus dem Schwarzen Meer sei die Ukraine beschossen worden.
In der ukrainischen Hauptstadt kam es zu mindestens sieben Explosionen, die Strom- und Wasserversorgung ist nach dem Angriff teilweise unterbrochen, wie Bürgermeister Vitali Klitschko auf Telegram mitteilte. In verschiedenen Regionen der Ukraine kam es zu Stromausfällen in der Eisenbahninfrastruktur, berichtet die Ukrainische Eisenbahn. Die Reserve-Diesellokomotiven wurden zurückgezogen, alle Fernverkehrszüge sollten weiterhin verkehren. Bei den elektrischen Vorortzügen kommt es zu Verspätungen.
Viele Regionen der Ukraine sind von einem Stromausfall betroffen. In manchen Gebieten gibt es Stromausfälle oder gibt es überhaupt keinen Strom. Außerdem ist auch die Wasserversorgung betroffen. So wurde etwa die Wasserversorgung von Zhitomir nach den Raketenangriffen komplett eingestellt.
Nachdem die Kiewer Nazi-Regierung seit Monaten im Russischen Hinterland Drohnenangriffe mit erheblichen Schäden an der Industrie und Wohngebäuden durchführte, Russische Schiffe und Anlagen im Schwarzen Meer zerstörte und man den Eindruck gewann, Russland reagierte nur schläfrig, hat sich nun die Lage geändert. Selenskyj ist jetzt wach! Der komplexe Gegenschlag auf die gesamte Ukraine war eher eine kleine Demonstration, um zu zeigen, Russland hat die Faxen dieser Spinner satt. Die Ruhe in den Kiewer Nachtclubs für ausländische Militärangehörige ist jetzt vorbei. Pausenlose Waffenlieferungen über die Ukrainische Infrastruktur und subversive Handlungen amerikanischer, polnischer, britischer und deutscher Söldner auf Russischen Boden bis hinter Moskau wurden nun i.T. beantwortet. Dabei ist zu beachten, die Russischen komplexen Angriffe waren noch milde – Russland hat jetzt gezeigt, Stillhalten hat Grenzen und jetzt wird gekocht. Würde Russland komplex durchgreifen, so wie es Selenskyj und der Westen verdient hätten, gäbe es innerhalb 24h keine Ukraine mehr. Der Übergriff auf Kursk, die Verschleppung von Russischen Zivilisten durch Ukrainische Nazis als Pfand, war der i-Punkt und Putins Rote-Linien wurden schon mehrfach überrollt. Es wird Zeit, diesem Treiben des Westens in der Ukraine einen Schlusspunkt zu setzen. Die von Russland eingesetzten Waffen waren nur eine kleine Standardauswahl – der eigentliche Werkzeugkasten wurde nicht einmal geöffnet.
ISW: 250 Ziele in Reichweite Einfache Maßnahme könnte Ukraine einem Sieg näherbringen
Die bislang erfolgreiche Offensive in der russischen Region Kursk, dazu leichte Fortschritte im Gebiet Charkiw: Die Ukraine erzielt trotz der großen Schwierigkeiten im Donbass Erfolge. Und es wäre nach Ansicht von Experten möglich, die russischen Aggressoren noch deutlich mehr unter Druck zu setzen.
https://www.n-tv.de/politik/Einfache-Massnahme-koennte-Ukraine-einem-Sieg-naeherbringen-article25180598.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Laut ntv scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die “ukrainischen Heldenmenschen”, unter ihrem Führer Selensky Rußland, vernichtent geschlagen hat …
ntv, t-online, focus, Welt, Bild, Spiegel, ARD-ZDF…. nach deren Meldungen müsste Selenskyj bereits in China sein…
Hm, Hauptsache es trifft nicht unsere 48% aufgekauften bester Boden-Ländereien für die Lebensmittelproduktion unserer Sippe, denken sich H. 2 Seiten, sein Chefe B-Netty und Chefe L.rry. Der größte Organ- und Traffikinghandel läuft ja woanders weiter.
Wichtig bei der ganzen Aktion wäre es aber auch, den Bürgermeister von Kiew und einen Typen , dessen präsidentiale Zeit längst abgelaufen ist, unschädlich zu machen und sich dann der deutschen Regierung zu widmen.
Ob Scholzi und Gefolge schon das Zittern bekommen ???
Er hat halt x Doppelgänger, dreht im Studio seine Filmchen und sitzt irgendwo im Bunker. Die das der Welt präsentieren kennen sich ja bestens im Hellyweird Circus aus, den sie auch steuern. Durch seine geleisteten “Dienste” im Dunkeln ist ihm der Schutz der Obersten dieser gemeinsamen “Friedensarmee” sicher. Merkel, die dreimal schlotterte als stünde sie neben dem Teufel persönlich ?
Richtig so ! Endlich macht Putin Nägel mit Köpfe ! Das wurde auch Zeit. Vor allen Dingen muß dieser Selenski vom Angesicht der Erde verschwinden ! Die Hinrichtung dieses korrupten Dreckskerls ist schon lange überfällig. Ich möchte hier nicht näher ausführen, wieviel andere Dreckskerle bzw. Drecksweiber Selenski auf dem Weg zum Galgen folgen müßten.
Tja, sowas kommt von sowas. Wer austeilt, muss auch einstecken können. 😉 Aber ich hoffe, es ist bald Ruhe im Karton! Keiner hat Bock auf Krieg (außer die Waffenlobbyisten).
moin
und er sagte: so ihr ukra-nazis gebt fein acht, ich habe euch etwas mitgebracht! und “er” ließ sich nicht lumpen und gab reichlich! möge bald wieder ruhe und frieden die oberhand gewinnen. aber dieser winter wird wohl kälter als sonst werden, auch für uns im “goldenen Westen”!
mfg
Und dann bitte weiter nach Berlin und Brüssel, denn da sitzen die wahren Verursacher des Krieges!
….da wird wohl die paritätische Kleidersammlung für Winterklamotten in DE wieder anlaufen. Also liebe Omas gegen Rechts, jeder alte Pelzmantel ist willkommen…
Vorkarpaten ist ohne Blitz dargestellt.
Könnte Putin die dort lebende ungarische MInderheit verschonen?
Ich schätze mal, dass P.tin genauestens weiß, mit wem er es wo zu tun hat – auch hierzuland.
Meiner Ansicht nach.
Für die Ukrainer ist das natürlich nicht wirklich prickelnd – aber ihnen ist ja auch die russische Bevölkerung bei ihren gezielten Angriffen gegen die russische Bevölkerung völlig egal.
Mein Gefühl ist, dass Putin eigentlich bisher sehr rücksichtsvoll war und sich auf militärische Ziele konzentriert hatte – allerdings ist mittlerweile Durchgreifen wichtiger, damit dieser unsagbare Selensky wieder auf den Boden der Realität kommt.
Ich wünsche Russland und Herrn Putin alles Gute und viel Erfolg.
Die Ukrainer haben gejubelt aks ihr Militär und die Nazis die russischsorachigen massakrierten. Kein Mitleid mit Nazigesindel. Putin wae sehr rücksichtsvoll, aber nun ist es aus mit Lustig. Das Feuerwerk brennt
Wer hat angefangen? – Wissen wir. – Wer provoziert, aber die Antwort nicht haben will bzw. vertragen kann, der sollte nicht provozieren bzw. angreifen – sag’ ich mal so ganz allgemein..
Meiner Ansicht nach.
Vor 3 Jahren es hätte niemand gedacht:
Die schlechten Nachrichten für die Ukraine werden ein gutes Omen für die freie Welt!
Sehr gut, jetzt machen sie endlich die von Scholz so sehr geliebte Ukraine platt !
Berlin gehört eigentlich auch Platt gemacht.
..vielleicht, weil er ja sooo gut ist, der Abgezwickte, in der Ukraine Kanzler? Hoffentlich vergisst er dann nicht seine lächerliche Bürotasche mitzunehmen (und Augenklappe nichtg vergessen!!!)